[DLC] Far Harbor veröffentlicht - Allgemeine Diskussion

  • @Hardboiled
    Es gibt meines Wissens 4 Perks, die wären:


    Destroyer Of Acadia


    Bonus:
    Deal significantly more damage with all attacks during a 30 second window when you first drop to critically low health.
    While undertaking the quest called “The Way Life Should Be,” you have to side against DiMA and destroy Acadia. To do this, talk to Alan Lee in Far Harbor and convince him to rally his troops to destroy the observatory (you can also rat out the rogue synths to either the Brotherhood or the Insitute to see them destroyed).


    Inquisitor Of Atom


    Bonus:
    Your damage will increase steadily based on your radiation exposure – the higher your rad level, the more bonus damage each attack will deal.
    During the “Cleansing The Land Quest” at the end of the DLC, you have to side with the Children Of Atom and wipe out Far Harbor by turning off the fog condensers. Go to the Wind Farm Maintenance Shed location and plug in the fuses, then use the kill switch program to turn off the turbines.


    Far Harbor Survivalist


    Bonus:
    You gain a slight increased resistance to all forms of damage.
    During the “Cleansing The Land Quest,” convince the High Confessor that it's Atom's will to launch the nuke. After activating the launch key in the submarine and escaping, you will be awarded with this new perk.


    Protector Of Acadia


    Bonus:
    Gain a huge bonus to energy damage resistance during a 30 second window when you first drop to critically low health.
    To get this perk, you need to avoid launching the nuke or turning off the fog condensers, and instead forge a path of peace between the three factions.
    To start the quest for peace, talk to DiMA near the end of the story during “The Way Life Should Be” and discuss Captain Avery, which will eventually give you the option to suggest what to do about Confessor Tektus and start the “Reformation” quest. At the end of the quest, if you didn't wipe anybody out, the perk will unlock.


    Quelle:Gameskinny.com

  • also hab die hauptquest nun durch...die einzige sonstige quest die ich noch offen hab ist die in dem cliff hotel und die kann ich nicht beenden da das spiel jedesma wenn ich mit dem lift nach unten fahre abstürzt...andere möglichkeit nach unten hab ich nicht gefunden!?vielleicht hat ja jemand dasselbe problem und hat die lösung gefunden...denn auch unser aller freund google spuckt darüber nix aus! ?(

  • Müde, abgekämpft, schwer beladen, aber glücklich sinke ich auf der Finch-Farm in mein Bett. Bin zurückgekehrt ins Commonwealth. Ins lichtdurchflutete, bunte Commonwealth. Es war nur noch eine ferne Erinnerung an jene Tage, bevor ich zu einer Insel weit im Norden aufbrach, um im Auftrag ihrer Eltern die junge Katsumi zu suchen. Jene Tage als dieser schreckliche, dieser herrliche Albtraum begann. Die Insel namens Far Harbor ist ein düsterer verstrahlter Ort. Eine Mischung aus Dantes Inferno und der Welt von H. P. Lovecraft. Traurig, obskur, monströs. Eine Insel, die einen aufsaugt und nicht wieder los lässt.


    Verseuchter Nebel wabert über das Land. Trifft mich eine Nebelschwade klackert der Geigerzähler. Am deutlichsten in allen Fallout-Spielen bekommt der verlorene Wanderer hier die Radioaktivität zu spüren. Zumindest im Survival Mode ohne Schnellreise färbt sich der linke Balken schnell radioaktiv rot. Die Suche nach dem nächsten Radaway oder ärztlicher Hilfe wurde so manches Mal kritisch.


    Ja, der Survival Mode! Die Welt von Far Harbor lernte ich erst „auf Überleben“ kennen. Und so war dieser Ausflug, wenn auch ab Level 70, mein erstes echtes Spiel in diesem Modus. Woher kommt die nächste Flasche Wasser? Wo finde ich das nächste Bett? Wo kaufe ich Munition? Wo kann ich eine (zentral gelegene) Siedlung bauen? Diese Fragen waren diesmal alle offen. Und ohne Gaußgewehr wäre ich hier verloren gewesen. So muss es sein, sonst ist der Überlebensmodus keiner! Aber alles musste erlaufen werden. Jeder Weg muss zurückgelegt werden. Wieder und wieder. Das war mir hier durch die vielen Questwege etwas zu viel. Erst recht auf den sumpfigen, nicht vorhandenen Pfaden von Far Harbor.


    Aber selbst diese Rennerei konnte meine unglaubliche Motivation nicht besiegen. Denn ich wusste, Bethesda wird mich nicht enttäuschen. Und alle die großartigen Erlebnisse haben mich mehr als entschädigt. Begleitet vom mürrischen Meckern des alten Longfellow, dessen Freundschaft mir lange unerreichbar schien. In den Gängen der Synth-Kolonie, die der rätselhafte, jovial und bedrohlich zugleich wirkende DiMA leitete. All diese seltsamen Orte! Die gewisperten Gebete der Kinder des Atoms klingen mir auch noch im Ohr – in ihrer gruseligen Kathedrale der ganz anderen Art.


    Überhaupt diese Töne. Wie der auf Dauer etwas monotone, aber insgesamt gelungene Soundtrack. Das Bemerkenswerteste ist aber die Lokalisation. Bethesda hat sich hier gegenüber dem Hauptspiel noch einmal gesteigert. Die deutschen Synchronstimmen von DiMA und dem obersten Prediger sind unvergesslich. Die süße von Katsumi werde ich mir sicher auf den gesammelten Tonbändern noch einmal anhören.


    Viel wäre noch zu erzählen: von kriminellen Robotern, einer seltsamen Familie in Cranberry Island, von Schlingern und Vielfraßen und legendären Anglern. Ja, es gibt wirklich Monster da draußen!


    Als ich endlich die Finch-Farm erreiche, habe ich ein seltsames Gefühl. Ich erinnere mich an die ersten Filme, die ich als kleines Kind gesehen hatte. Filme waren damals noch wie Träume, die tief in die Seele drangen und dort lange nachhallten. Das beschreibt das Erlebnis von Far Harbor sehr gut, man erwacht aus langem unruhigen Schlaf und undeutlicher werdende Traumbilder klingen langsam aus.


    Danke Bethesda!

  • Ich bin gestern mal wieder zum spielen gekommen.



    Dann steht bei mir jetzt nur noch Insel erkunden an. Und natürlich Nebenquests, wenn ich noch solche finde.


    Danke an @robertrocks für deine schöne Beschreibung von Far Harbor!

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Zu Deiner Frage: Ja


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich bin gestern mal wieder zum spielen gekommen.


    Guten Tag zusammen,


    nun kann ich mich auch endlich in die Riege einreihen die es bis nach Dimas Erinnerungen geschafft haben (zum Glück auch 100%).
    Also Erinnerung 1-3 ist ja wirklich mit bisschen Überlegung gut machbar, Erinnerung 4 mit reiflicher Überlegung ebenso. Aber 5, ohne Video wär ich hier untergegangen, da man hier erstmal umswichen muss ziwschen vorhandenen/Stationär vorgegebenen Plazierungen und Eigenlösung.


    ACHTUNG, Ab hier könnten Spoiler auftreten!!
    An welche wo Far Harbor gespielt haben, hätte ich im Spoiler 2 Fragen :), danke Gerald



    In ganzem kann ich jedem der Fallout 4 hat dieses DLC ans Herz legen, da dieses es nicht nur erweitert sondern Spielspaß, Atmosphäre sowie einige seltene Momente mit sich bringt , in denen der typische Ahaaa, woow oder Hmmppf Effekt einsetzt.


    Hoffe Nuka World bringt die Reihe würdig zuende, so dass ich nachdem allem mich au mal dem Bauen widmen kann, da ich die 2 Dlc seither geladen aber noch nicht benutzt habe.


    Allen anderen viel Spaß weiterhin und man liest sich nach Beendigung von Far Harbor noch einmal in dem Thread :D

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

    7 Mal editiert, zuletzt von Enigma82 ()

  • Du kannst alles friedlich bzw. ohne Blutvergiesen lösen auch den Beichtvater musst Du nicht um die Ecke bringen. Unter dem Strich ist dann aber DIMA der Inselbürgermeister und keiner weiß es ;)

  • Nein man kann es nicht friedlich beenden zumindest ging das nicht. Ich hatte den Startschlüssel für die Raketen beschafft und da hieß es entweder den Nukleus zerstören oder ihm den Beichtvater geben. Ich musste mich also für eine der beiden Seiten entscheiden um diesen großen Insel Quest zu beenden. ich weiß nicht ob es daran lag

  • @Kayun Gaiden
    Genau daran liegt es. Wenn man die Insel friedlich beenden will, heißt das

  • Habt ihr auch Probleme mit dem Quest "Die große Jagd" ?
    Geht bei mir nicht bzw. kann starten und habe dann einen dunklen Bildschirm und das war es dan nauch schon...


    Wie kriege ich das zum starten bzw. laufen, habe nix im Forum gefunden und auch sonst kau mwas im Netz.


    Gruß Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

    Einmal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Übrigens jemand mal ausprobiert das Seitpferd und die Hantelbank zu bauen, bei dem Pferd bekommt man Beweglichkeit dazu und bei der Hantelbank Stärke, hat letztere nur mal so gebaut als Deko und war überrascht.


    Findet man unter Möbel sonstiges.


    Gruß Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

    Einmal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Ich bin nun endlich auch mal mit der Hauptstory durch, natürlich ganz im Sinne der Bruderschaft.


    Überrascht war ich über die relativ einfach lösbare Quest "DIMAs Erinnerung". Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt nach all den Berichten und Lösungsangeboten. Vielleicht liegt das an meiner Portal 1+2 Erfahrung, da waren die Rätsel doch noch mal deutlich knackiger.


    Die Insel ist ja wirklich sehr groß, da fehlt mir bestimmt noch einiges an Locations und kleineren Quests. Aber momentan ist es erst mal genug und ein bisschen Restmotivation muss ich mir für Nuka World ja auch noch aufsparen.

  • Überrascht war ich über die relativ einfach lösbare Quest "DIMAs Erinnerung".

    Naja, Nr. 5 war schon etwas knackiger, aber ich konnte sie trotzdem ohne fremde Hilfe lösen.
    Leider ist die Quest bei mit buggy, sodass ich nur auf 80% komme. Das reicht zwar um im Spielverlauf weiterzukommen,
    nervt aber trotzdem. Steige ich aus und nochmal ein, habe ich einen Black-Screen und muss das Spiel abwürgen und neu starten.

  • Ich bin nun endlich auch mal mit der Hauptstory durch, natürlich ganz im Sinne der Bruderschaft.


    Überrascht war ich über die relativ einfach lösbare Quest "DIMAs Erinnerung". Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt nach all den Berichten und Lösungsangeboten. Vielleicht liegt das an meiner Portal 1+2 Erfahrung, da waren die Rätsel doch noch mal deutlich knackiger.


    Die Insel ist ja wirklich sehr groß, da fehlt mir bestimmt noch einiges an Locations und kleineren Quests. Aber momentan ist es erst mal genug und ein bisschen Restmotivation muss ich mir für Nuka World ja auch noch aufsparen.


    Naja, Nr. 5 war schon etwas knackiger, aber ich konnte sie trotzdem ohne fremde Hilfe lösen.Leider ist die Quest bei mit buggy, sodass ich nur auf 80% komme. Das reicht zwar um im Spielverlauf weiterzukommen,
    nervt aber trotzdem. Steige ich aus und nochmal ein, habe ich einen Black-Screen und muss das Spiel abwürgen und neu starten.

    Ich hab mich ja für das Ende entschieden, wo sich alle lieb haben 8o und ich kann mich noch genau an meine Reaktion erinnern als diese Blöcke da vor mir auftauchten - gleich nach Feierabend zocken, gerade mal 2-3 h Zeit und dann muss ich Klötzchen schieben <X hab geschimpft wie ein Rohrspatz und einfach fand ich das auch nicht, gerade das letzte, da wäre ich ohne Youtube-Hilfe nie zum Ende gekommen...


    Im Nachhinein jedoch möchte ich mal sagen, dass das schon ne nette Idee war, bei diesem Fallout-Teil wird man halt ständig überrascht :P
    ...und die Insel bin ich immer noch am Abklappern :D


    Was machen wir dann aber alle, wenn wir Nuka World durch haben :schiefguck:

  • @Paterick


    Ich fand das Puzzle auch mal eine schöne Abwechslung, aber das ist ganz klar bei Portal "ausgeliehen". Wer das noch nicht kennt, auf jeden Fall mal spielen.


    Wenn ich Nuka World durch habe, dann finalisiere ich meine eigenen Mods und deinstalliere Fallout. So langsam wird es echt mal Zeit, sonst habe ich in den nächsten Jahren keine Lust mehr auf den nächsten Teil Elder Scrolls.
    Noch näher zusammen dürfen diese beiden Spielereihen wirklich nicht folgen, sonst wird es mir zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!