[DLC] Far Harbor veröffentlicht - Allgemeine Diskussion

  • Mal ne Frage zum neuen DLC ... Welche Vorraussetzungen muss ich den INGAME haben um das spielen zu können.


    Bei Automatron geht / ging es erst ab lvl 15 oder ?

    @kosmo2k5
    Es gibt keine Voraussetzungen, die Gegner dürften aber ziemlich hart sein.
    Kann leider keine Empfehlung aussprechen.
    Und ja, Automatron startet erst bei Erreichen von Level 15.

    Also die Anreiße kann schon heftig werden; die Riesentruppe an Raider ( Gesamtanzahl 15) haben mir glatt mein X-01 zerschossen.
    Wobei ich bei einem anderen Charakter gar keine hatte.
    Aber leichter wird es danach auch nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mal ne Frage zum neuen DLC ... Welche Vorraussetzungen muss ich den INGAME haben um das spielen zu können.


    Bei Automatron geht / ging es erst ab lvl 15 oder ?

    Genau beantworten kann ich dir dies nicht.


    Mir kam es allerdings so vor dass es wie im Hauptspiel Gebiete mit leichteren und andere mit deutlich schwereren Gegnern gibt - vor Allem im Osten und Süden der Insel.


    Die Fraktionssiedlungen sind eher problemlos zu erreichen. Im Zweifel einfach durchrushen.
    Einige Quests spielen sich allerdings in den schweren Gebieten ab, aber nicht alle.



    Meine Empfehlung wäre allerdings schon bereits einen Strahlenschutzanzug, genug RadAway o.ä. und als Sicherheit eine starke Waffe wie einen Raketenwerfer oder Fatman zu besitzen.
    Die Strahlung hat mich persönlich allerdings mehr genervt als die Gegner da sie überall im Umland - wenn auch in sehr niedriger Dosis - vorhanden ist.
    Bei den Kindern des Atoms geht's dann in Sachen Strahlung natürlich sinngemäß etwas ordentlicher zur Sache.


    Ansonsten setzt das Addon in Sachen Gegnern wie mein Vorposter schrieb zum Teil mehr auf Masse. Deshalb lohnen sich meiner Meinung nach Explosionswaffen wie Raketenwerfer oder auch Granaten etwas mehr.

  • Mal ne Frage zum neuen DLC ... Welche Vorraussetzungen muss ich den INGAME haben um das spielen zu können.


    Bei Automatron geht / ging es erst ab lvl 15 oder ?

    Ingame ist der Queststart an Nick Valentine geknüpft. Ich kann jetzt allerdings nicht sicher sagen, ob man ihn nur aus dem Vault befreit oder Fort Hagen abgeschlossen haben muss.


    Ja, bei Automatron ploppt nach dem Erreichen von Level 15 eine Meldung auf, dass man der Karavane helfen bzw. sich das Notrufsignal anhören soll. Möglich, dass es auch eine Levelbeschränkung für Far Habor gibt, das kann ich allerdings nicht beantworten. Meine bestehenden Chars sind alle höherstufig und mein aktuell "frischer" Char ist derzeit auf Level 21 und noch weit von Nick Valentine entfernt (wg. Survival dauert das alles etwas länger. ;) )

  • Mal ne Frage zum neuen DLC ... Welche Vorraussetzungen muss ich den INGAME haben um das spielen zu können.

    Es gibt einen meiner Meinung nach lesenswerten Artikel der PC-Games mit ...


    Wie starte ich Far Habor?
    Fallout 4-Spieler müssen die Hauptquest "Erste Hinweise" ("Getting a Clue") abgeschlossen haben. Erst danach ertönt ein neues Radiosignal. Folgt dem Funkspruch zu Nick Valentines Detektei in Diamond City. Von dort aus geht es in den nordöstlichen Winkel der Map, von wo ihr nach kurzer Recherche per Boot auf die neue Insel Far Harbor gelangt.
    Wichtig: Da die Gegner auf der Insel entsprechend der Stufe des Helden skaliert werden, gibt es keine Level-Begrenzung für den DLC.

    Ich habe dann auch Ada zurückgelassen und Nick mitgenommen - scheint (auch) eine interessante Sache zu sein. :D

  • Ingame ist der Queststart an Nick Valentine geknüpft. Ich kann jetzt allerdings nicht sicher sagen, ob man ihn nur aus dem Vault befreit oder Fort Hagen abgeschlossen haben muss.
    Ja, bei Automatron ploppt nach dem Erreichen von Level 15 eine Meldung auf, dass man der Karavane helfen bzw. sich das Notrufsignal anhören soll. Möglich, dass es auch eine Levelbeschränkung für Far Habor gibt, das kann ich allerdings nicht beantworten. Meine bestehenden Chars sind alle höherstufig und mein aktuell "frischer" Char ist derzeit auf Level 21 und noch weit von Nick Valentine entfernt (wg. Survival dauert das alles etwas länger. ;) )

    Ich habe Nick für Far Habor genau 0.0 Mal gebraucht. Den Auftrag bekam ich von seiner Sekretärin was ich vollkommen überflüssig fand.
    Es gab zwar Stellen auf der Insel wo ich ihn hätte optional einsetzen können. Habe da aber immer eine Alternative gewählt.
    Ok. Vielleicht habe ich dadurch ein Storyende verbaut oder ein paar gute Dialoge verpasst...Weiss ich nicht. :huh:
    Aber genau dies ist der Punkt der mir an den HauptQuests gefällt : Es gibt mehr Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Es ist alles etwas weniger linear.


    Überhaupt würde ich die Begleiter eher daheim lassen. Könnte sonst sein dass ihr jemanden nicht kennenlernt... Nicht nur ein guter Saufkumpan. :D

  • Kurz OT:
    Schade, dass man da immer zu den Siedlungen reisen muss. Meine sind so stark gesichert, dass die das ohne meine Hilfe schaffen, ich sehe ihnen also meistens nur zu. Aber man muss anwesend sein, um kein Mission-Fail zu bekommen. Die bedanken sich nicht mal mehr bei mir.

    Das ist mMn nicht richtig.
    Kann nur für die PS4 sprechen, aber zu Missionen wie "Hilf bei der Verteidigung von XY" fahre ich nicht mehr hin und bekomme trotzdem immer ein "Abgeschlossen"

  • Mal an alle Nicht-Mods-Nutzer.
    Gibt es mit FarHarbor auch neue Bauoptionen? Wenn ja, welche? :)
    Bei mir wird nichts angezeigt, daher muss ich erstmal auf einen SK / HM Patch warten.

    Ja, aber nicht in der "ich nenn es mal" Hauptstadt !
    Du kannst später Gebiete zum siedeln frei schießen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @cajo81
    Da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Man muss Nick natürlich nicht mit nach Far Harbor mitnehmen. Aber ein gewisser mit Nick Valentine verbundener Storyfortschritt in der Hauptquest ist Voraussetzung für den Start von Far Harbor (worum es kosmo2k5 ja eigentlich ging). Ian hat das in seinem Beitrag besser erläutert.

  • Das ist mMn nicht richtig.Kann nur für die PS4 sprechen, aber zu Missionen wie "Hilf bei der Verteidigung von XY" fahre ich nicht mehr hin und bekomme trotzdem immer ein "Abgeschlossen"

    Gestern ausprobiert.
    Kaum war ich 10 Minuten auf der Insel, kamen innerhalb von 2 Minuten Meldungen rein. Sanctuary und Covenant werden angegriffen.
    Bin natürlich nicht hin, sondern auf der Insel geblieben. Hat nicht lange gedauert, da kam die Meldung, dass die Verteidigung fehlgeschlagen ist und die Siedlung Schaden erlitten hat.


    Zurück zum eigentlichen Thema.
    Was mich ein wenig nervt, ist, dass man gleich am Anfang mit einem Haufen Quests engedeckt wird.
    Das hat mich bereits bei Skyrim nervös gemacht, da man sich dadurch eventuell Quests verhauen kann.
    So ist es mir gestern passiert, dass ich plötzlich parallel in 2 Quests unterwegs war (Ghule beseitigen/Kriminalfall im Vault).



    Wegen der Strahlung auf der Insel: Jetzt bin froh darüber, dass ich den Anzug immer mithabe und Rad-away gehortet habe. ^^

  • @Gerald_A



    Ich fand den Quest herrlich. Hab mich köstlich amüsiert.

  • Habe kurze Frage zur Trophy "Am Haken", bzw. "Hooked"(für die, die die engl. Version spielen)
    Man soll 30 Meeresbewohner auf Far Harbour erledigen. Mir ist nicht ganz klar was da die Voraussetzungen sind.
    Habe bereits deutlich mehr als 30 erledigt.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man Gegner mit der Harpune töten muss?
    Wenn ja, welche? Komplette Fauna der Insel?

  • Mit der Harpune hat es nichts zu tun, ich habe die Errungenschaft bekommen und nicht einen Gegner davon mit der Harpune erledigt. Womit das aber nun genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich habe gefühlt auch deutlich mehr als 30 Gegner getötet...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Wart ihr schon in Vault 118?
    Wenn nicht, solltet ihr es definitiv nachholen!
    Im Laufe einer dort stattfindenden Quest kann man nämlich


    Diesen Artikel solltet ihr euch mal durchlesen, die Kreditkarte hat wohl doch einen Sinn:
    PCGH

  • @Similicious @xtracker
    Damit sind die Meeresbewohner gemeint, Angler, Schlinger, ect. welche man eben im Wasser findet, welche genau das sind, kann ich nicht sagen aber Angler auf jeden Fall.


    Edit: Zudem gibt es noch die Trophy mit 20 Orten entdecken, ein neues Far Harbor Rezept kochen und 3 Werkstatt Orte, weitere fehlen mir auch noch.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Zum Thema Vaul 118:



    Und mal unter uns ... gibt es was geiles als die neuen Vim! Power-Armor Colors ... zum schreien! :D

  • Sorry, aber mich nervt dieser Agatha Christie Schmus sehr.
    Mein Charakter sieht aus wie ein grauhaariger Biker aus der Hölle, und nicht wie Hercule Poirot. :D


    BTW:
    Das neue Gewehr, also der Unterhebelrepetierer im Kaliber .45-70, ist eine Marlin 1895 SBL, jedoch ohne Weaver Schiene.


    Trivia (da das Kaliber in Spielen eher selten vorkommt): .45-70 bedeutet hier, dass die Patrone aus einem .45er Geschoß und einer Ladung von (ursprünglich Schwarzpulver) 70 Grains Pulver besteht. Wie z.B. bei der bekannten .30-30, die ja auch gerne für solche Gewehre verwendet wird. Hier haben wir ein Kaliber .30 Geschoß, hinter dem eine Ladung von 30 Grains liegt. Die .45-70 schießt sich aus einem solchen Gewehr einigermaßen angenehm, da sie nicht tritt, sondern schiebt. Wird manchmal recht gern auf Wildschweine verwendet.
    Wayne es interessiert: Kaliberbezeichnungen wie z.B. .45 bedeuten, dass man die führende Null vor dem Dezimalpunkt weglässt, das Maß sind Inches. .45 ist also 0,45 Inches, was einem Geschoßdurchmesser von 11,43mm entspricht. Somit ist die Kaliber .30 Patrone die beliebte 7,62mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!