Beiträge von Ian

    Kann ich die Rate der Angriffe irgendwie erhöhen?

    Ja. :D


    Es gibt einige Stellschrauben, an denen man drehen kann.

    Grundlage ist eine fixe Angriffswahrscheinlichkeit von 2 % pro Siedlung und Tag, die nicht unterschritten werden kann,

    und dann gibt es da noch ...


    • Nahrung und Wasser in der Werkbank, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen,
    • Verteidigung und Siedlerzahl, die die Wahrscheinlichkeit erniedrigen.

    Für eine Erhöhung also Karotten und Wasser in die Werkbank pumpen und die Geschütztürme einmotten.

    (Genervte sollten natürlich die Nahrung und Wasser aus der Werkbank abfarmen, und noch Geschütztürme nachbauen.)


    Mehr Infos z.B. unter http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_settlements - da gibt es auch eine "Würfelliste" für unbeaufsichtigte

    Überfälle, wobei die Angreifer mit 30,6 % gewinnen, wenn man mehr als 100 Einheiten Verteidigung und Siedler hat. :rolleyes:

    Hat es jemals wer geschafft, den Zufriedenheitswert 100 zu ergattern?

    Ja, unter anderem meine Wenigkeit. ;)


    In Vault 88 mit 39 Siedlern und lächerlich vielen Kliniken:


    Roboter sollen übrigens eine Zufriedenheit von 50 % haben; wenn Du also auf das Achievement spekulierst ...


    Apropos Bug und Vault 88: Da bin ich in den wunderbaren Aufzugs-Bug gelaufen. :D
    Der Aufzug war unten und die Knöpfe oben, allerdings im 5. (!) Stockwerk und damit unbenutzbar. 8|
    Der Lift war recht eng eingebaut, aber ich habe ihn trotzdem einlagern und wieder einsetzen können, allerdings erst nach
    vielem Fluchen, denn die Wanddurchführung für den Strom hatte ich übersehen.
    (Gibt auch ein Mod/Script gegen den Bug, der seit über einem halben Jahr bekannt ist.)


    Das Snappen der Vault-Bauteile trainiert übrigens auch ganz besonders gut meine Frustrationstoleranz. :D

    Außerdem hoffe ich "noch", das es doch eine elegantere Lösung gibt.

    Es kommt zwar reichlich spät, aber vielleicht ist es für Einige noch interessant:


    Man kann eine Wanddurchführung zum Reaktorraum (Alt) durchstechen ->


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    Es hat ja auch keiner behauptet, dass Beton schwer zu beziehen wäre im guten Commonwealth. ;)


    Wie der Threadtitel schon andeutet, geht es darum, was die Händler haben.


    Das macht meiner Meinung nach auch durchaus Sinn, denn wenn man z.B. kein Nuka-World-AddOn hat und sich fragt, ob denn vielleicht die Händler ein Kaufargument wären, dann gäbe es zumindest eine Stelle zum nachschauen.
    (Und es zwingt auch wirklich keiner zum Mitschreiben oder Mitlesen, ne? ;) )

    Ergänzung zu Nuka Market (Reihenfolge im Uhrzeigersinn):


    1. Maddox Chemikalien und ... ahm ... Freizeitmedizin


    2. Katelyn Aden Gemischtwaren und ...
    Beton 100/200
    Gummi 100
    Holz 250
    Keramik 50
    Kupfer 50
    Stahl 250


    3. Aaron Waffen/Munition


    4. Shelbie Chase Gemischwaren, Ladungen wie Katelyn


    5. Mackenzie Arzt/Medizin
    Desinfektionsmittel 25

    Ich habe meine Lauftechnik verbessert. ;)


    Momentan laufe ich nämlich immer überladen mit +/- 20.000 Gewichtseinheiten herum (Hey, ich brauche das. Nur das Allernötigste wie einige Dutzend komplette Rüstungssets, Miniguns, Gaußgewehre, Plasmagewehre, einige Löschteiche an Wasser für die Bedürftigen, ...).


    Da man bei längeren Strecken so aber immer wieder ins Schnaufen gerät und abwarten muss, bis sich die Aktionspunkte wieder aufgebaut haben, wollte ich mal schauen, ob man da nicht herumschrauben kann.
    Man kann. 8o


    Bei den Beinen der Powerrüstung habe ich die Kalibrierung entfernt, da sie bei den Massen eh nichts bringt, und optimierte Servos eingesetzt.
    Die verringern die Aktionskosten fürs Sprinten und als Sprinten zählt das überladene Gehen.
    Das half schon mal.


    Aufmerksam geworden habe ich mich umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass die Ausdauer die Verbrauchsrate der Aktionspunkte beim Sprinten auch beeinflusst.
    Also Speicherpunkt gesetzt und die Ausdauer von 5 auf 10 gebracht.
    Test -> Frooooiii! :thumbsup:


    Von der Werkbank in Sanctuary bin ich immer in Richtung Vault 118 gerannt, um mit dem Schnellreisen keinen Ärger in der Siedlung zu provozieren (Siedlungsbug).
    Querfeldein mit einem Hüpfer über einen frisch renovierten Gartenzaun kam ich bisher nur wenige Schritte bis nach dem Bächlein, dann stoppte mich die Schnappatmung.
    Jetzt komme ich in einem durch bis oben zu den Felsen, auf denen man einen schönen Blick auf Sanctuary hat, und habe immer noch 55 % (!) Aktionspunkte.


    Wahrscheinlich wird der Tipp schon irgendwo im Forum stehen (mit Schnellsuche habe ich allerdings nichts gefunden), für mich persönlich ist das aber ein sehr schönes, eigenes Achievement. :D

    Ich habe einen Gunner ins nächste Leben weitergeschickt.


    Das ist vielleicht nicht sooo interessant, aber möglicherweise das Drumherum:
    Da es ein Brigadier war, hat er den einen gesetzten Kopfschuss überlebt. Daraufhin erschien ein Herr im Trenchcoat und erschoss ihn (Mysteriöser Fremder).
    Wiederum daraufhin erschien eine Grafik, die einen Kronkorkenregen in Aussicht stellte (Schatzsucher Rang 4).
    Nicht genug damit, hörte ich da auch noch das wunderbare Idiotenlachen, das die fünffache Zahl der Erfahrungspunkte ankündigte (Inselbegabung Rang 3). :thumbsup:


    (Das geschah ungefähr in der 998. Spielstunde, also wird es ein Jubiläumspräsent zum Vierstelligen gewesen sein. ;) )

    [...] Allerdings sind die Mutanten in meinen bisherigen 200 Spielstunden im Survival-Modus niemals respawnt. [...]

    Interessant, das wusste ich auch noch nicht: Die Respawnzeiten sind im Survival Mode vier bis fünf Mal länger, einige halten sie für unendlich: Bethesda-Forum.



    Wie du in Hangmans Alley 28 Siedler und fünf Brahmins unterbringst, bleibt mir echt ein Rätsel.

    Press. Sehr press. :D
    Um die Siedlung zu queren, gehören Hüpfen, Schlängeln und extensive Leiterbenutzung zu den Hauptbewegungsarten.
    (Deswegen auch mein Neid. ;) )


    (Die Siedlung hält natürlich keinem ästhetischem Vergleich mit den anderen hier gezeigten stand, und dient nur der Demonstration der Enge.)

    Finjas: Wenn Du öfter in Hangman's Alley bist, lohnt sich vielleicht eine kleine Einkaufsroutine.
    Durch den Ausgang mit der Treppe das Gebiet verlassen, rechts und nochmal rechts und Du kommst zu einer Ecke, an der sich sehr oft Supermutanten und die DC-Wache beharken.
    Dadurch fällt immer eine schöne Ausbeute an Material, Waffen und Rüstungsteilen der DC-Wache an. Solltest Du dadurch überladen sein, ist das kein Problem, denn Du kannst über das Supermutanten-Haus mit dem Gerüst das Dach betreten und von dort aus über Balkone und Vorsprünge verletzungsfrei nach Hangman's Alley zurückspringen, was sehr schnell geht.
    (Nur darauf achten, dass Du nicht auf Siedler springst, denn die reagieren dann völ-lig hu-mor-los. ;) )


    BTW: Ich habe dort derzeit immer noch 5 Brahmins und 28 Siedler und beneide ich Dich um den Platz. :D

    Ah. Hatte gehofft, dass ich nicht der einzige Verwunderte bin. ;)


    Man findet auch noch ...


    The publisher confirmed on its official website that the Fallout 4 1.7.19 update has been rolled back temporarily until a fix for the mods issues have been fixed.

    Nachtrag von 23:17 Uhr: Nach dem Spielen lud Steam noch etwas herunter, und zwar 1.7.22:


    Sorry, im Zitat wird der Text nicht angenommen, also so:


    (Updated 10/03/16) The 1.7.22 update for Fallout 4 fixes issues with Mods not appearing properly. The update is live on Steam, and coming to Xbox One later this week.


    Fallout 4 1.7.22 Update
    Fixes
    Fixed issues with Bethesda.net Mods not appearing properly
    Fallout 4 and Nuka-World were both updated today.


    Fallout 4 1.7.19 Update
    Fixes
    General updates to Bethesda.net Mods


    Nuka-World
    (Updated for all platforms) PS4 users should re-download Nuka-World to get the fixes.
    Fixes
    Fixed issue where "The Grand Tour" could not be completed if Gage was your active companion when the quest started.


    Far Harbor and Contraptions Workshop
    •Far Harbor and Contraptions were also updated on PC, Xbox One and PS4 with minor updates
    •Far Harbor (JP) was updated to fix untranslated strings

    Seit Freitag hat sich der Bethesda-Link in #56 geändert:


    (Updated 09/30/16) We are investigating an issue with Mods not appearing properly with the 1.7.19 update. We are working to resolve the issue quickly and we may roll back the 1.7.19 update temporarily until we can get a fix tested and deployed. Thanks for your patience.

    Ich vermute, dass ich deswegen die Version 1.7.15.0 habe.
    (Auch nachweisbar über die Eigenschaften der Fallout-exe unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Fallout 4, mit C := Laufwerksbuchstabe.)