Beiträge von Serapine

    @ Claire


    Nein ich hatte die Full Version ausgewählt.


    Was den Cell Reset Bug angeht, da hatte ich schon mehrmals auch in anderen Foren drüber gelesen, hatte ich bisher keine Probleme.


    Evtl. einfach mal ausprobieren und Spring Cleaning mal mit und mal ohne Patch installieren und schauen wie es funktioniert.

    @small81


    Das weiss ich nicht. Der Spring Cleaning scheint ja irgendwie nicht mehr aktualisiert zu werden. Ich hatte bei manchen Siedlungen das Problem das ich nicht alles verwerten konnte daher wurde wohl auch der Patch gemacht den ich mir dann zusätzlich rein geladen habe. Nun geht es zwar aber wie gesagt ab und an setzt er trotzdem mal aus und dann muss ich ihn und auch den Patch neu aktivieren dann geht wieder alles.

    Mal unabhängig von einem Mod.



    Ich weiss nicht mehr wo der Thread dazu war. Vielleicht mal Danse in die Suchfunktion eingeben.

    jetzt muß ich doch mal Fragen wie die Mod "Cannabis Commonwealth" eigentlich funzt ? die setzt doch voraus das man einige Zutaten sammelt oder kauft oder ? Hab die Spaßeshalber mal installiert, kann aber nichts anbauen weil ich die entsprechenden Zutaten nicht habe. Wo bekomme ich die denn her ?

    Um noch mal auf deine Frage zu kommen. Damit du die Cannabis Pflanzen anbauen kannst ohne zu sammeln benötigst du diesen Mod hier:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2905/?


    Dann findest du die Pflanzen im Menü wo auch die anderen Pflanzen zum Anbau drin sind.

    The Witcher 3 und ARK habe ich auch aber bisher noch nicht gespielt.


    Ob ihr es mir glaubt oder nicht Fallout 4 habe ich noch nie zu Ende gespielt. Wenn mir ein Charakter zu langweilig wurde habe ich einen neuen erstellt. Das hat aber auch damit zu tun das ich mir auf Grund der vielen Mods die es inzwischen gibt immer ein sehr individuelles Spiel zusammenstelle, mir dazu eine Geschichte ausdenke und das dann erst einmal teste.


    Als kleines Beispiel ich habe mir derzeit einige Veränderungen für die BOS und für Rüstungen sowie Dekogegenstände runtergeladen und befinde mich im Spiel in einer Zeit die hier im wirklichen Leben vor über 70 Jahren präsent war. Spectable Islands ist mein Hauptquartier und Sanctuary sowie das Starlight Drive In die Nebenposten. Alle meine Siedler sind in gleiche Rüstungen gekleidet und ich habe mich mit den Minuteman verbündet. Ihr Hauptquartier ist natürlich die Burg und ihre Rüstung eine überarbeitete der Minuteman die mit diesem Mod ins Spiel kommt


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6443/?.


    Da ich kein Freund der BOS bin ist Maxon also mein Gegenspielder und ich trickse die BOS am laufenden Band aus. Wenn sie also mit ihren Vertibird irgendwo aufschlagen sorge ich dafür das ihre Einsätze nicht von Glück gekrönt sind und funke ihnen permanent dazwischen.


    Mein Hauptquartier und die Nebenposten sind von Luxus gekrönt mit Swimmingpool und exclusiven Möbeln sowie Brahminfarm und durch die neuen Käfige jetzt auch Hühner und Kaninchen http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13919/? aber als Mahnmal gibt es auch ein Gefängnis. Nunja und auch einen Ort der an das Gefängnis angrenzt in dem man experimentieren könnte und der auch entsprechend eingerichtet ist.


    Dazu teste ich derzeit auch noch einen Mod von einer externen Adulten Seite der dort veröffentlicht wurde und das Ganze noch etwas interessanter macht. Er ist zwar noch in der Anfangsphase wird aber permanent immer wieder aktualisiert und erweitert. Diesen Mod gab es in Fallout 3 übrigens im regulären Spiel bzw. in einem der DLC wenn ich mich recht erinnere.


    Durch das erschienene Greation Kit versuche ich mir für diesen Mod auch noch neue Gegenstände zu erstellen und ins Spiel einzufügen. Leider klappt das noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber ich werde weiter rumprobieren


    Als Nebenverdienst pflanze ich die neuen und alten Medikamente an und handle damit. (Links dazu hatte ich schon in der Creation Kit und Mod Rubrik eingefügt) Natürlich nutze ich diese ab und an auch mal gerne selber. Die Sunshine Tidings Siedlung wird dann natürlich die Hochburg des Anpflanzens und entsprechend werde ich wohl die dortigen Siedler dann auch einkleiden.


    Durch den Mod War of the Commomwealth http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12395/? und diesem hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12585/? hat man natürlich noch mehr Möglichkeiten und Idividualität.



    Hinzu kommen bei mir noch viele Baumods, der Overhaul der Supermutanten, diverse kleinere Mods und auch verschiedene Landschaftsmods.



    Ich habe dieses Beispiel einfach mal angeführt als Anregung. Vielleicht bekommt ihr ja Lust nochmal ein neues Spiel anzufangen und es mit einer eigenen Geschichte zu verbinden unabhängig vom Handlungsstrang.



    Leider bestehen diese Möglichkeiten derzeit erst mal nur für die PC Spieler aber da die Konsolen ja auch bald modbar gemacht werden ist es vielleicht auch eine Anregung für die Konsolenspieler in der Zukunft.


    Achso und zum Schluss noch eh hier böse Worte kommen. Ich halte gar nichts von dieser Zeit und habe damit auch nichts zu tun aber es ist ein Spiel was man sich individuell gestalten kann. Diese Zeit selber war schrecklich. Das betonen auch die Modautoren.

    Ich weiss jetzt nicht was du schon probiert hast.


    Hast du die aktuelle Version des NNM. Ist jetzt 0.61.23
    Dann müsstest du das Spiel neu starten erst mal ohne NNM damit der NNM dann die Ini findet.
    Und zuletzt könntest du noch versuchen sämtliche Mods zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Noch einen Tipp damit man nicht immer so viel fummeln muss. Legt euch ein Profil an im NNM. Das macht ihr mit dem Button New Profile oben in der Leiste. Dieses wird dann als TXT Datei exportiert. Ihr könnt euch das dann irgendwo extern speichern.


    Wenn ihr dann mal irgendwas ändern müsst am PC könnt ihr euch dieses Profil immer wieder in den Nexus importieren so dass ihr dann alles wieder so habt wie es vorher war.

    Kann ich gut verstehen ist auch ziemlich kompliziert. An für sich sollen wenn ich das richtig verstanden habe ein Grossteil der Programme schon in das Creation Kit integriert sein. Den Material Editor kann man eigentlich über die Buttons aufrufen die am oberen Rand sind. Der mit den bunten Bällen.


    Ist nur dumm das es erst gar nicht funktioniert oder aber noch nicht funktioniert weil das Kit noch in der Betaphase ist. Es wäre natürlich super wenn das dann demnächst möglich ist. Das würde vieles erleichtern und man hätte nicht wer weiss wie viele Programme offen.


    Wenn ich mal nachrechne sind es bei mir dann insgesamt sechs oder sieben die ich alle geöffnet habe um einen Gegenstand in das Creation kit reinzubekommen was aber dann gar nicht erst funktioniert.


    Na mal abwarten ob ich irgendwann das Prinzip dahinter verstehe.

    Die meisten Mods habe ich auch davon. Hier noch ein paar Interessante. Hoffe das nichts doppelt ist hatte jetzt nicht nachgesehen.


    Dieser Mod ermöglicht das was eigentlich ursprünglich geplant war aber wieder entfernt wurde. Ihr könnt jetzt ausser einen der anderen Begleiter zusätzlich auch Dogmeat mitnehmen.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13459/?


    Hier ein Mod um Nachtsichtgeräte und Wärmebildgeräte zu craften.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12220/?


    Wer noch mehr nach Schrott suchen möchte kann es jetzt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4612/?


    Neue Medikamente können damit angepflanzt und gecraftet werden und noch ein paar nette andere Dinge geschehen mit dem Mod. Ausprobieren


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11840/?


    Zum oben genannten wäre auch dieser noch interessant.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8380/?


    Alte Erinnerungen werden wach.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793/?


    Netter Raider Mod


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9103/?


    Eine Ergänzung zu Working Food Planters


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2905/?


    Beschäftigungstherapie für Siedler und Spieler. Dazu gehört auch noch eine Patch sofern ihr Sk oder SKE nutzt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10597/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12681/?


    Zu den Dogs gibt es auch noch einen für Cats


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8477/?


    Sehr praktisch damit habe ich mein Gefängnis verschlossen so das ausser mir keiner rein oder raus kommt. Kann natürlich auch für andere Dinge genutzt werden.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8457/?


    Für alle die noch mehr fangen möchten. Den habe ich genutzt damit sich Rad Kaninchen und Rad Hühner bei mir auf Spectacle Islands ansiedeln. Hat prima geklappt. Daher denke ich das auch so die anderen Kreaturen aus Far Harbor im Commonwealth spawnen


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13919/?


    Hier noch eine Ergänzung der schon vorhandenen Käfige aus WW.


    http://www.nexusmods.com/fallo…les%2F%3Fid%3D12087&pUp=1


    Und hier noch eine Ergänzung zu Automatron. Es ermöglicht das man, wenn man möchte, eine ganze Armee an Robotern mitnehmen kann. Robot Home Defense wird benötigt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11272/?


    Und zum Schluss noch einige Beleuchtungsmods wer es mag.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10925/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11574/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9482/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10089/?


    Ich habe auch noch mehr Mods denke das genügt aber erst einmal.

    Oh je na immerhin gut zu wissen das ich wohl nicht die einzigste bin die sich langsam die Haare rauft wegen dem Creation Kit.


    Na ja zumindest bin ich nun wieder ein Stück weiter gekommen in Bezug auf die dds Dateien und habe rausgefunden wie ich die Normal Map und die Specular map erstellen muss. Immerhin etwas.


    Achso wenn es interessiert hier das Tutorial dazu.


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    Höhe in Nifsskope anpassen wie macht man das denn. Daran habe ich noch gar nicht gedacht das ich da was bei meinen eigenen Objekten evtl was anpassen muss. Kannst du das erklären oder hast du evtl ein Tutorial dazu.


    Edit: @Woelfchen0815 Ich habe nochmal etwas gewühlt und folgendes Tutorial bzgl. Texturänderungen gefunden. Ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft es ja wenigstens etwas weiter.


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    Zuerst einmal noch im Nachhinein danke für eure Atnworten.


    Und gleich wieder eine neue Frage. Die Geschichte mit der Blume habe ich erst einmal beiseite gelegt aber ich experimentiere nun an anderen Sachen rum. Und zwar geht es um folgendes. Einige von euch werden sicher die Programme DAZ-Studio und Poser kennen und wissen das es in deren Shops eine unendliche Fülle an Content zu kaufen gibt.


    Das ich ausser Fallout 4 zu spielen auch noch 3D Bilder mache habe ich auch entsprechend ein grosses Repertoire an Deko usw. Und einiges davon möchte ich gerne in Fallout 4 einfügen wenn es möglich ist. Ich weiss das es User gibt die durchaus gewisse Sachen von Poser und DAZ-Studio in verschiedene Spiele integriert haben und ich habe mich auch damit schon auseinader gesetzt.


    Nur waren das meistens Kleidungsstücke (Rüstungen usw.) aber leider keine Deko zum craften oder Objekte die die Welt verschönern könnten. Und da kommt meine Frage. Ist das überhaupt möglich ?


    Ich habe diesbezüglich gestern etwas rumexperimentiert und hatte da mal wieder so meine Probleme. Ich habe eine Vase genommen und diese als OBj Datei exportiert. Als Programm dafür benutze ich entweder Blender oder Hexagon. Die Objektdatei habe ich dann von da aus nach Nifsskobe Version 2.0.0 pre Alpha 5 exportiert. Die Settings zum Pfad des Spiel habe ich gesetzt. bzw hat sich Nifsskobe automatisch gesucht.


    Abgespeichert hatte ich das Ganze im Fallout 4 Ordner auch die Textur die aber mal wieder nicht angzeigt wurde sondern nur der reine weisse Mesh. Die Textur musste ich übrigens von jpg zu dds konvertieren was aber das geringe Problem ist da ich einen Konverter habe bzw. dafür Gimp mit entsprechenden Plugin nutze. Allerdings ist mir aufgefallen das ich immer nur die _d.DDS habe aber keine _n.DDS oder _s.dds. Wie kann ich die denn erstellen ?


    Ich hatte mir auch ein Video angesehen in dem es darum ging das man eine Mesh von einem Spielinhalt in dem Fall war es eine Waffe von Skyrim nehmen muss und seine eigene Mesh dann auf die Spielmesh kopieren soll und die beiden Mehes verbinden muss und dazu verschiedene numerische Angaben ändern muss. Hier der Link dazu Teil 1 und 2:


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    Und hier auch noch ein entsprechendes schriftliches Tutorial was ich ebenfalls gefunden hatte.


    http://fallout-hq.de/forum/g-e…forum)/nifskope-tutorial/


    Ist das denn wirklich bei jeglichem Inhalt von Nöten oder geht das auch anders. Denn ich möchte ja keine Waffen machen sondern nur Deko bzw. Weltobjekte


    Und die zweite Frage ist. Ich habe mich an die Anweisungen gehalten @Woelfchen0815 die du mir in einem anderen Thread zu finden hier


    [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Creation-Kit


    schon gegeben hattest und es auch so durchgeführt. Aber sobald ich meine Datei einfügen wollte ist mir das Creation Kit abgestürzt. Nun weiss ich natürlich nicht ob ich selber da etwas falsch gemacht habe oder ob das ein Problem des Creation Kits war.


    Meine dritte Frage ist wie ich bgsm Dateien erstellen kann und welches Programm ich dafür benötige. Denn auf diese Dateien wurde ich von einem anderen User hingewiesen, der mir ebenfalls im weiter oben verlinkten Thread geantwortet hatte. Das sollen wohl wenn ich das richtig verstanden habe Dateien sein die von Bethesda neu eingeführt wurden und somit das modden wohl etwas erschwert haben obwohl ich bei vielen Moddern gesehen habe das diese immer noch die dds Dateien nutzen. Das verunsichert mich nun etwas.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal an alle Danke im voraus.

    Als Alternative zum SK könntest du evtl. den SKE installieren. Den nutze ich. Beim SKE sind alle Patches schon integriert für diverse Mods. Bei der Installation kannst du entsprechend deiner Mods die du installiert hast Häkchen setzen. Der SKE ist der Nachfolger vom SK und der Author hält diesen immer aktuell ausserdem sind alle Gegenstände und die Käfige in der Werkbank dann auch drin.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12226/?

    @Gerald_A



    Ich fand den Quest herrlich. Hab mich köstlich amüsiert.

    Ein Easteregg ist es wohl nicht aber ich ordne es mal den Kleinigkeiten zu.


    Mir ist aufgefallen das mit Far Harbor neue Tiere bzw. weitere neue Gegner bis auf die schon bekannten reingekommen sind.


    Wölfe und etwas abgewandelte Bären und Radhirsch Arten, die nunmehr auch angreifen was ich vorher noch nicht so erlebt hatte, als Gegner und an Tieren gibt es nun Rad-Hühner und Rad-Kaninchen.


    Ob Kaninchen und Hühner sich auch in den Siedlungen einfinden oder auch im Commonwealth spawnen so wie die Brahmins weiss ich nicht da ich mit dem DLC noch nicht so weit bin.

    Freizeitpark keine Ahnung wäre möglich. Ich denke aber eher evtl. an ein Einrichtungspack. Durch einen Mod habe ich jetzt schon Nuka-Cola Lampen drin die wohl wenn ich das richtig verstanden habe selber gecraftet werden können. Nun weiss ich natürlich nicht ob der Modautor die selber gemesht hat oder wie an anderer Stelle schon geschrieben freigeschaltet hat. Mal abwarten ob und was es für ein DLC wird.


    Der Mod ist folgender:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4612/?


    Der Mod sorgt dafür das, wie es auch schon in Fallout 3 und NV möglich war, verschlossene Gebäude geöffnet wurden damit man sie durchsuchen kann und wurde vom selben Autor gemacht der auch die Vorgänger gemacht hat.


    @Syreph


    Der Mod lohnt sich und wurde inzwischen auch ins Deutsche übersetzt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13349/?.


    Der Originalmod wird benötigt.



    Für euch Survival Spieler dürfte er eine Bereicherung sein. Ich spiele auf Normal und habe oft schon massive Probleme mit den Gegnern
    fertig zu werden. Sie spawnen wirklich an jeder Ecke und Kante. Und auch gleichzeitig mehrere Gruppen von unterschiedlichen Gegnern und unterschiedlicher Grösse die sich auch untereinander behaken.
    Hinzu kommen dann noch Patrouillen von den einzelnen Fraktionen die dann auch noch munter mitmischen und die ebenfalls im Commonwealth und auch in den Siedlungen spawnen und dort dann mit den Siedlern zusammen gegen die Angreifer kämpfen die dort ebenfalls aus unterschiedlichen Richtungen und in mehreren Gruppen von unterschiedlichen Gegnern und Grösse angreifen.


    Als Beispiel: In Sanctuary passierte mir folgendes. Aus der einen Richtung kamen die ekelhaften Insekten, aus der anderen die Roboter und Rust Devils (die übrigens auch schon spawnen wenn man die Stufe 15 noch nicht erreicht hat um Automatron zu starten) und aus der dritten dann die Supermutanten mit Hunden. Und das alles gleichzeitig. Meine Siedler und ich sowie sämtliche Begleiter die anwesend waren sind wie die aufgescheuchten Hühner von einer Ecke in die andere gerannt um gegen alle irgendwie zu kämpfen. Zu der Zeit waren Gott sei Dank eine Patrouille von Minutemen anwesend die uns dann hilfreich unterstützt haben. Kaum war das ausgestanden bin ich dann nach Concord aufgebrochen und hatte prompt die nächsten Gegner. Diesmal waren es Ghule und Geschmiedete und dann kurz vor dem Museum auch noch Raider.


    Im Pipboy findet ihr auch ein Konfigurationsmenü mit dem ihr euch alles individuell anpassen bzw. einstellen könnt.

    In dieser Hinsicht ist wirklich gar nichts zu finden im Commenwealth, das erzeugt so einen gewissen Uncanny Valley Effekt. Das war in Teil 1 und 2 und auch bei New Vegas anders.

    Nun ja es wird schon dran gearbeitet. Und es sind auch schon welche freigegeben zum Testen. Also derzeit noch WIP.