Beiträge von Syreph

    Ist mir persönlich alles zu sauber! Und das letzte Bild zu grün. Das ist alles kein Ödland mehr und passt meiner Meinung nicht mehr zu Fallout!

    Da sind die Geschmäcker ja verschieden. :D
    Ich hab ab F3 immer Mods genutzt die das Spiel begrünen, weil ich persönlich es unrealistisch finde, wenn nach Jahrzenten/hunderten immer noch alles tot und trostlos ist. Die Natur kommt immer zurück - siehe Chernobyl (und das war nur ein Reaktor und ein kurzer Zeitraum).
    Außerdem möchte ich mich nicht hunderte Stunden selbst mit einer eintönigen, grau-braunen Spielwelt bestrafen wenn ich die Möglichkeit habe das zu ändern ... aber wie gesagt Geschmackssache. 8)
    Und selbiges gilt beim housing. Wenn ich meine Bude betrete möchte ich mich auch zu Hause fühlen und nicht wie auf dem Schrottplatz. :D

    Nachdem ich mir Hangmans Plaza vom "Griechen" installiert habe, ging es daran Einen meiner Fallout-Träume ... eine tolle Basis über den Dächern von Boston.


    Und hier ist der Fortschritt nach zahlreichen Stunden: Dachwohnung gebaut und anschließend innen ausgebaut, Outdoor Pool auf der Dachterasse, Bar verzirrt (Innenaußbau komm noch). Dazu noch alles mit Mauern, Selbstschussanlagen etc. gesichert. Das werden noch unzählige tolle Stunden Bastelei :thumbsup:


    Screen_Shot20.png Screen_Shot21.png Screen_Shot37.png Screen_Shot38.png Screen_Shot39.png Screen_Shot44.png Screen_Shot45.png Screen_Shot48.png Screen_Shot41.png Screen_Shot42.png Screen_Shot43.png Screen_Shot40.png





    Und noch etwas die Natur genossen ... 8) Screen_Shot18.png


    *Nochmal editiert. Einige Bilder waren doppelt, ein paar hab ich vergessen

    Snap'n Build ist wieder verfügbar.


    Habe es zwar nie genutzt, ist aber ne tolle Mod wie mir scheint


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28834/


    SnB ist ne super Mod! Nutze ich auch schon ewig. Was hat sich denn da geändert? Die 1.9 Version davor war auch schon mit Konfig über den PipBoy etc.


    Die Mod mit dem Boot habe ich heute auch entdeckt. Richtig cool :thumbsup:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22013
    Schaut auch sehr cool aus!



    Sehr empfehlen kann ich die Overhauls von greekrage
    https://www.nexusmods.com/fallout4/users/34325250


    Ist zwar nicht mehr lore getreu aber z.B. Sanctuary oder Hangmans Plaza *schwärm*

    Danke schön!
    Also mit einem neuen Charakter ist das selbe Problem. Dann deinstallier ich mal alles *seufz*
    Deaktivieren bringt ja leider nichts.


    Was ich seltsam finde ist, dass sich die Questtexte an der Transit Station ins englische umwandeln obwohl ich das Spiel auf deutsch spiele.




    *EDIT*
    HABS! Durch trial and error. Alle Mods nach und nach de(installiert). Es ist tatsächlich Fallout 4 Seasons.
    Einer meiner Liebingsmods ;(
    Verstehe ich nicht. Habe die aktuelle Version + nötige Updates drauf. Naja..



    VIelen Dank für eure Geduld und tatkräftige Unterstützung. Was ein Drama. ;)


    P.S.: Ich habe noch etwas rumprobiert. DEF-UI oder Dialogue verursacht das Problem nicht (zumindest nicht im Zug, mal gucken wie sich das im Laufe des Addons verhält).
    Das Problem liegt scheinbar ausschließlich an Fallout Seasons und zwar nur die "Spring" Ausführung (trotz all dlc Version). In der "Summer" Edition gibt es keine Probleme.
    Vielleicht hilft das mal jemanden weiter.


    P.P.S.: Loot hatte ich mir übrigens auch geladen aber da steige ich nicht durch. ;)

    Doch ich habe im NMM über "disable all active plugins" die Mods ausgeschaltet. Ist ja auch gut erkennbar, wenn alle Häkchen aus sind. ^^
    Die drei genannten Mods sind aktuell. Für Seasons und Full Dialog gibts eine Moderweiterung, die auch drauf ist.
    CBBE gibt es in der Version 2.5.2 - die auch drauf ist.
    Ich habe ende letzten Jahres noch einmal alle Mods die ein Update hatte neu installiert.


    Ich probier es nochmal mit Loot bzw. einfach erstmal mit einem neuen Spielstand um zu gucken ob das Problem dann weg ist.
    Also direkt aus dem Vault mit neuem Char raus und ab zum Transit. Müsste ja per pedes gehen.

    Danke für die vielen netten Tipps!


    Also was ich schonmal auf die Schnelle sagen kann:
    Alten save laden (hatte ich noch), aus dem Vault raus, aktuellen save laden, alle Items ablegen (boa was eine Arbeit ... aber alles geht leider nicht), nackt zur Transitstation laufen und dann ... CTD :/


    Das hat leider nicht geholfen.


    *edit* Habe alle Mods im NMM deaktiviert. Meinen save geladen. Vier mal 24 Stunden geschlafen, bin zum Transitzentrum gelaufen ... CTD


    Okay ... ich gebs auf. :cursing:


    Was mich etwas gewundert hat ist, dass z.B. CBBB noch aktiv war (Char war nackig) aber der Rest war klar erkannbar aus. Außer Veränderungen wie Fallout 4 Seasons und Full Dialogue Interface, aber die sind uptodate.


    *nochmal edit* Das ich Fallout mit dem F4SE starte ist denke ich egal?!






    .... Aber .... da es ein survival Charakter ist habe ich mir durch das geschlafe jetzt meine saves überschrieben und mein save ist tatsächlich bereinigt. Denn alle Mods sind auch nach reaktivierung nicht da. Waffen, Rüstungen, Baumods ... alles weg.
    Aber nach Nukaworld gehts trotzdem nicht. Na dann läuft ja 8|
    Hatte Gott sei Dank Backups meiner saves gestern gemacht.
    Schade. Der Charakter ist Stufe 116 und hat hunderte von Stunden Spielzeit und ich kann alles abschließen außer dieses dumme addon.


    Naja ich probiere es mal mit einem komplett neuen Spiel .. mal gucken. Aber mit Mods.
    Kann man rein theoretisch direkt nach verlassen des vaults richtung Nuka Transit laufen?

    @zitres Danke für den Tipp! An coc habe ich garnicht gedacht! :thumbup: Hab es auch direkt mal probiert wie es hier geschrieben wird: http://steamcommunity.com/app/…359547436762585225/?ctp=3
    Mit "CoC DLC04NukaStationExt" kommt ebenfalls ein CTD


    Mit "coc DLC04Gauntletext" komm ich tatsächlich nach Nuka World (Also doch möglich) aber wenn ich dann mit tcl aus der Hütte gehe um zu schauen wo man "startet" ... CTD



    @GladiusVictorius Den Threat hatte ich auch schon gelesen. Soll ich mit dem Char mit dem ich das Problem habe den Vault save laden? Muss ich mal gucken ob ich den überhaupt noch habe ?(
    Cleare Water habe ich nicht. Habe als Wassermod WET - was schon deaktiviert ist.



    Achso allgemein: DEF_UI habe ich inzwischen komplett im NMM deaktiviert. Hilfe aber auch nüx.




    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ich hatte zwischenzeitlich nochmal über Steam NukaWorld deaktiviert, neu geladen und damit neuinstalliert ... nichts.


    Dann hatte ich auch noch die Loadorder geändert und Nuka nach ganz oben gesetzt ... nichts.


    @Stan_Cartman Würde ich auch gerne probieren, aber behebt ein neues Spiel das Problem mit meinem alten Savegame?


    Gladius sagte ja er hatte dieses Problem sogar schonmal mit einem vanilla save.


    Das gibts doch nicht, ich muss doch irgendwie in dieses Addon reinkommen .. <X

    Moin!
    Ich habe mal einen Spielstand geladen wo mein Char noch 70 level unter dem aktuellen war. Hab ein wenig rumgedaddelt und ein großes Lager leergeräumt, bin dann mit dem "alten" Charakter zur Transitstation und ... selbe Stelle der Absturz. ;(


    Habs auch mit anderen Chars probiert und vorher "WET" deaktiviert. Selbes Problem *verzweifel*

    Guten Abend zusammen!


    Ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde und viele Spieler einen CTD an verschiedenen Stellen in Nuka World haben, aber mir geht es expliziet um das Absturzproblem im Ladescreen nachdem man im Zug losgefahren ist.


    Wie die meisten behaupten (wie auch dieser Post hier: https://steamcommunity.com/app…ons/0/350543951936624074/ ) liegt das Problem an Mods wie DEF_UI oder Full Dialogue.
    Andere Schreiben auch das "Wasser"-Mods das Problem verursachen. Hier nutze ich allerdings nur WET, welches zu testzwecken allerdings auch schon deinstalliert wurde.


    Kurz um gesagt. Selbst wenn ich alle Interface Mods deinstalliere und sämtliche anderen Mods im NMM deaktiviere stürzt das Spiel im Ladebalken ab.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? ;(


    Mein Spiel ist stark gemoddet aber ich hatte absolut noch nie Probleme mit CTD o.ä.. Alle mods sind aktuell (habe ich grade noch kontrolliert).


    Schonmal vielen Dank vorab!

    So schaut das aus,
    Zahlen ploppen auf und runtergfallene Items leuchten grausam rum. ?(
    https://pl.vc/1jkp7i
    https://pl.vc/g8qjl
    https://pl.vc/yc4ds


    *edit* Ich hab mal geschaut ob es in anderen Gebieten auch so ist und dann ist mit das hier auf den Bildschirm gesprungen ... :pinch:
    https://pl.vc/ykm8z
    https://pl.vc/113vgj
    https://pl.vc/emrxw


    *nochmal edit*
    Habe den Übeltäter gefunden. Tinas Cookiepocolypse ... Schade DDPrdouctions hatte immer tolle mods und ich wollte mit dem Gesamtpaket eigendlich das volle rundum sorglos Paket aber auf so einen Müll kann ich verzichten :/


    Das Problem ist, dass man die letzte Version "Maya" nicht mehr Download kann. Wüsste jemand, dass man diese Texte ausschalten kann? In der Modbeschreibung (allerdings wahrscheinlich bezogen auf die aktuelle Version) steht dort "optional"

    Guten Abend zusammen,
    ich musste aus zeitlichen Gründen das Fallout spielen leider einige Zeit einstellen und hatte nun mal wieder richtig Lust!


    Als Erstes habe ich natürlich pflichtbewusst alle Addons geupdatet und mich dann in meinen alten Spielstand eingeloggt. Soweit funktioniert (bis jetzt) alles super, eine Sache stört mich aber immens:
    Wenn ich an einem Gegner Schaden verursache ploppt eine Zahl auf, die scheinbar den Schadenwert darstellt. Das stört total die Immersion des Spiels.
    Ich wüsste nicht, dass ich ein neues Addon installiert habe, dass das verursacht und früher hatte ich dieses Problem definitiv nicht..


    Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke schonmal vorab!

    Danke für die zahlreichen Antworten, und Meinungen. Es gibt allerdings teilweise an kleines Missverständnis. Ganz bei 0 stehe ich im Moment nicht. :)
    Es ist so - aktuell installiert habe ich folgendes:


    Settlement Keywords 0.8
    Homemaker 1.33 (SK Intigration Patch und Grennhouse + Bunker disabled wegen S'n'B)
    Snap and Build 1.8 mit Texture Pack
    SpringCleaner
    ScrapDeadThings
    OC Decorator
    Business Settlements
    Fast alles DDProductions Mods
    B.Y.O.P
    Wasteland Workshop Homemaker and Settlement Keywords Patch (für die WW Items)
    und noch viel anderer Kleinkram


    Bis FarHarbor hat auch alles wunderbar Funktioniert, jetzt fehlen mir allerdings einige FarHarbor Items wie z.B. die Barnes.
    Außerdem gibt es für S'n'B ja inzwischen schon ein Update der den Mod komplett unabhängig machen soll.


    Also an sich habe ich ja schon viel was ich nutzen kann, aber mir missfällt der Gedanke das ich alte, unsupported Mods installiert habe, vor allem was die Kompatibilität mit neuen, zukünftigen Mods angeht. Daher meine Sorgen und die Frage ob man sich da irgendwie ellegant rauswinden kann. ;)




    Nabend zusammen,
    wie der Titel es eigendlich schon sagt wollte ich mal fragen was ihr vor dem Vorhaben haltet vom Homemaker und Settlement Keywords auf SSEX und andere Mods wie SnB umzusteigen?
    Homemaker und SK werden ja kaum / nicht mehr supportet, die anderen Mods blühen dagegen voll auf.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Umstieg gemacht? Passiert dann was schlimmes mit dem Save oder sind einfach nur alle Items des Mods weg?

    Hach ja ist es schön als Mod-Nutzer davon nicht mehr zu profitieren *Sarkasmus aus*
    Mal ganz ehrlich, wie kann man sich als Spielehersteller sowas blödsinniges ausdenken? Ich möchte andere Haare für meinen Charakter, modde mir die und kann keine Achievements mehr kriegen. Bravo Bethesda, klasse System. :thumbdown:

    Zum Thema Vaul 118:



    Und mal unter uns ... gibt es was geiles als die neuen Vim! Power-Armor Colors ... zum schreien! :D