The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Ich benötige mal euren Rat. Undz zwar denke ich darüber nach mir Skyrim - Legendary Edition zuzulegen.


    Der Grund: ich hab mal wieder Bock auf ein Spiel mit einer komplexen Story, und Skyrim sollte das wohl bieten. Das letzte Game was mich diesbezüglich wirklich fesseln konnte war die Mass Effect Triology - also schon eine Weile her. [Ausnahmen sind hierbei: Telltale Games]


    Das Problem: ich hab bisher noch nie etwas mit TES am Hut gehabt. Das Setting spricht mich eigentlich nicht wirklich an. Zauberer, Drachen, Elfen und Orcs sind für mich eigentlich auch nicht so von Interesse. Ja ich oute mich - mich interessiert auch Game of Thrones nicht. [Ich hab es versucht, aber kann mich damit nicht wirklich anfreunden]
    Aber wenn mit Skyrim eine Welt geschaffen wurde, an der man "festgehen" kann - wie in eben Mass Effect oder Fallout - denk ich könnte ich mit dem Setting klar kommen.


    Jetzt hätte ich gern eure (objektive) Meinung zur Frage: Würdet ihr mir Skyrim empfehlen, trotz dem Mangel von Verständnis und Zuneigung für die Spielwelt?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • WAAAAS????
    Du hast dir bis jetzt noch nicht Skyrim reingezogen?
    Leg dir das Spiel so schnell wie möglich zu. Nach Fallout ist Skyrim eines der besten Action/RPG-Spiele die es gibt.
    Skyrim ist mehr oder weniger der Nachfolger von Fallout 3, nur mit besserer Engine und weitaus komplexer.


    Das klassische Fantasy-Setting mag ich eigentlich auch nicht und mit DSA, Warcraft, Diablo, Witcher oder ähnlichem kann man mich auch nur davonjagen. (Ausnahme: Mittelerde und GoT).


    Ich denke auch das du hier jemanden finden wirst, der dir das Spiel nicht empfehlen würde.

  • Habs gespielt, ein mal als Krieger (hauptsächlich Zweihänder), ein mal als Dieb (Bogen) und ein mal als Magier (Zerstörungsmagie) und mit dem Dieb hats am meisten Spaß gemacht, meiner Meinung nach. Skyrim ist wirklich ein schönes Spiel, ist komplexer als NV oder Fallout 3 und bietet vor allem viele gute Questlines, die meist besonders Enden. Also ich kann es auch nur weiterempfehlen.
    Sag mal zitres meintest du mit GoT das Game of Thrones Spiel? Ist das gut?

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Ich meinte mit Game of Thrones die HBO-Serie bzw. die Roman-Reihe von GRRM. Die beiden Spiele dazu hab ich mir bis jetzt nur nichtmal angesehen, nur die miserablen Testergebnisse. (Dafür hatten wir auch einen thread.)


    Eine Besonderheit an Skyrim ist, dass es auch mehrere Stile zulässt. Ich hab bis jetzt nur zwei Spielstände gehabt, aber den einen bis Level 75 hochgearbeitet und den anderen nur kurz um nochmal die Hauptstory zu spielen. Dabei war ich bei dem einen Zerstörungs-Einhänder-Dieb-Magier-Krieger und beim anderen ein Zweihänder-Beschwörungs-Bogenschützt (allerdings mit Armbrust).


    Das Skill-System ist auch einfach nur genial: Skilling by doing. Wenn man den bogen benutzt, wird er automatisch auch geskillt, wenn man Beschwörungen benutzt, erhöht man sein Beschwörungslevel. Weitaus sinnvoller als bei Skyrim.

  • Uff ja Skyrim. Ein Spiel, dass ich immer wieder mal anfange, dann stehen lass, mal anfange, stehen lass, dann mal wieder anfange, um es danach nur wieder stehen zu lassen.


    Das Problem welches ich mit Skyrim habe ist ganz klar das, was die meisten Spieler feiern und das ist die übertrieben große Welt. Mich nervt es nicht von Punkt A nach B gehen zu können ohne, dass das Questlog in binnen von Sekunden mit neuen 168 Tausend Questsvollgestopft wird. Tatsächlich hab ich jetzt schon so viele Aufträge erfüllt, dass sich diese Randomgespräche in ganz Skyrim in Grenzen halten.


    Aber:
    Ich bin ein tüftiger Modder was Skyrim angeht. Ich schreibe zwar keine Mods selbst, verändere das Spiel aber so lange nach meinem Belieben bis es mir gefällt. Das fängt dann meist wie bei Fallout beim Charakter an. Wenn ich schon so eine intensive Rollenspielerfahrung erlebt bekomme, dann soll auch der Charaktertyp und auch mein Spielstil mit allem stimmen. Also modde ich mir gerne meine Kämfperin so her, bis sie A. so aussieht wie ich es will und B. bis sie das kann, was ich auch will. Erst dann kümmere ich mich quasie um das Spiel selbst. Sämtliche Grafik und Overhoul Mods verschönern das ganze Gebiet um Skyrim und erst dann kann ich quasie das Spiel genießen, da ich in der letzten Zeit wirklich zum Grafikfeteschisten mutiert bin.


    Joar. Jetzt hab ich erstmal Downguard angefangen und mach die Vampir-Lord Quests bis ich dann endlich nach schon insgesamt 30 Stunden die erste Hauptquest abschließe. Ja, richtig gelesen. Ich hab gut 30 Spielstunden Skyrim und noch nicht mal die erste Hauptquest vollendet, weil man eben so zugespamt wird von Nebenquests, die, da brauchen wir gar nicht drüber reden, eigentlich genauso gut ins Szene gesetzt sind.

  • Jeah wie ich Skyrim gesuchtet habe... und immer noch nicht die Hauptstory durch... dafür aber die echt coolen DLC's mit dem anderen Drachenblut, was man durch diese "Unterwelten" verfolgt mit diesen Büchern etc....


    Dann das Vampir/Werwolf DLC, was ich selbstredende als Werwolf abgeschlossen habe... zu geil :love:



    Ach ich muss die Tage nochmal online gehen und meinen Nachtigall-gerüsteten Assasinen mit Bogen spielen... welcher Anführer der Diebes und Mörder Gilde ist... herrlich einfach... das Spiel feier ich mindestens so wie die Fallout Reihe....

  • Skyrim... kontrovers diskutiert, aber beim Großteil der Fangemeinde doch sehr beliebt. Ich kann mich noch an die Ankündigung damals erinnern, weswegen ich mir ja dann Oblivion gekauft habe. Auf Skyrim musste ich zwei Jahre lang warten, weil mein PC damals schon zu schwach war und ich mir erst später eine Xbox 360 gekauft habe. Aber als ich es endlich spielen konnte, war ich richtig begeistert. Es zählt zu meinen Lieblingsspielen, wobei ich sagen muss, dass ich wohl noch einen Durchlauf nicht mehr packen würde. Wenn man es mal zu viel gespielt hat, dann kann man die Quests fast schon blind ablaufen. Dafür hatte ich damals eine schöne Zeit damit. ^^


    Mit Skyrim verbinde ich vor allem die große, schön verschneite Welt und die Quests der dunklen Bruderschaft. Ich mag ja sowieso schon Schneelandschaften in Videospielen, deswegen kam mir das sehr gelegen. Im Vergleich zu Oblivion wirkte der fünfte Teil der Reihe so, als hätte TES eine höhere Stufe erreicht. Während in Oblivion die Präsentation oft ziemlich lächerlich aussah, war es in Skyrim... oft genauso. Auch hier sahen viele Animationen einfach billig aus und haben die Immersion ein Stück weit genommen, aber trotzdem fühlte es sich frischer an. Wie auch bei Fallout 4 wurde jedoch viel gekürzt und vereinfacht, man konnte nicht einmal mehr seine Waffen selbst verzaubern, geschweige denn eine Klasse am Anfang zusammenstellen. Aber bei diesem Spiel kann ich von all dem hinweg sehen, weil auf einen enttäuschenden Moment 100 spaßige kommen. ^^


    Die Quests der dunklen Bruderschaft waren, wie oben angemerkt, ein Highlight für mich. Dabei möchte ich gar nicht zu sehr ins Detail gehen, da viele hier sicher noch nicht Skyrim bzw. die Quests der dunklen Bruderschaft gespielt haben. Ich möchte nur sagen, dass vieles anders kam, als ich es erwartet hätte und vor allem das Ende dieser Quest mich sehr beeindruckt hat. Alles in allem ein super Spiel voller denkwürdiger Erinnerungen. :love:

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim: Umfangreiche Mod überarbeitet die Städte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modder Galandil hat die Städte aus The Elder Scrolls 5: Skyrim überarbeitet: Es gibt mehr Häuser, mehr NPCs und auch für die kleineren Dörfer eine neue Identität. Selbst einige komplett neue Siedlungen hat Galandil dem Rollenspiel hinzugefügt.

  • @Hardboiled


    Das sieht wirklich klasse aus. Skyrim hat mir aber auch in der Vanilla Version bereits sehr gut gefallen. So gern ich momentan FO4 mag und die Fallout Reihe ohnehin, aber die Welt von Skyrim ist irgendwie epischer, eindrucksvoller, abwechslungsreicher, wahrscheinlich auch durch die Größe der Map bestimmt.

  • Ich möchte allen Skyrimbegeisterten hier im Forum und die sie evtl. nicht kennen, mal die Mod vorstellen auf die, die Skyrimgemeinde sehnsüchtig wartet.


    Enderal - Die Trümmer der Ordnung


    Voraussichtlich Anfang Juli ist es endlich soweit, nach vier Jahren Entwicklungszeit !

    Besonders auf den letzten zwei, drei Seiten wird es äusserst interessant, allein die deutsche Vertonung ist bombastisch (ab Seite 18)
    Wer von dieser Mod noch nichts gehört hat und Skyrim möchte, sollte unbedingt mal reinschauen, (alle anderen natürlich auch :P ).
    Wenn man bedenkt das es meist ja die sogenannten Sommerlöcher auf dem Spielemarkt gibt, ist diese Mod sicherlich mehr als einen Blick wert.
    Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf ! :)

  • Jeah wie ich Skyrim gesuchtet habe...

    Ja, ich auch. Hab zwar noch eine PS3, aber die Spielstände wurden schon lange gelöscht.
    Wäre geil, wenn sie das als "Remastered Edition" auf der PS4 rausbringen würden. Ich würde es glatt nochmal spielen.
    Von TESO bin ich maßlos enttäuscht. Da hab ich mal ein wenig meinem Sohn zugesehen, das gefällt mir überhaupt nicht.
    Außerdem mag ich keine Onlinespiele. Schade.

  • Hi Folks,


    Ich weis eigentlich sollte es hier um F4 Eastereggs gehen, aber ich denke das was ich jetzt schreibe kann man auch hier reinposten.
    Da Skyrim ebenfalls ein Bethesdagame ist. Und da ich durch und durch Star Wars Fan bin finde ich eines der besten Eastereggs ist in Skyrim versteckt.


    In Skyrim gibt es die Quest: So jung und schon bei den Sturmmänteln
    Star Wars Episode 4: Laia sagt zu Luke als er in der Rüstung der Sturmtruppen in die Zelle kommt und seinen Helm absetzt...
    "So jung und schon bei den Sturmtruppen."


    Ich warte immer noch darauf, dieses Zitat irgendwo in ähnlicher Form noch als Easteregg in F4 zu finden, oder vielleicht gibt es einen pfiffigen Modder, der eine Quest dazu noch rausbringt.


    p.s. Danke an den Admin der den Beitrag verschoben hat... :thumbup:

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Ja, du sagst es, wie Weihnachten gerade. Ich freue mich auch sehr darauf, denn nicht nur die Jahreszeit, in der es releast wird, ist die richtige, endlich kann ich es auch auf der NextGen-Konsole genießen.


    Da TES6 wohl nicht vor 2018/19 herauskommen wird, möchte ich da auch kein offizielles Statement über dessen Veröffentlichung hören, ehrlich gesagt. Zu unerträglich wäre die Vorfreude und Spannung bis dort hin. :/

  • Ich freue mich mega darauf. Skyrim alleine ist schon extrem eindrucksvoll, aber mit all den neuen Features, die seit der Entwicklung von Fallout 4 dazugekommen sind, wird das Spiel einfach mega gut aussehen. Ich finde es aktuell erstaunlich, wie eingeschränkt die Sicht vieler Leute sind, die zum Beispiel meinen, dass die Version für PC nutzlos sei.


    64-Bit Engine,
    Volumetrische Beleuchtung, die man nicht durch Modding erzielen kann,
    Bethesda.net Support für Crossplatform-Modding,
    Native hochauflösende Texturen und geupdatete Shader.


    Ich weiß nicht, wie man so modgeschädigt sein kann, dass man nicht mal mehr versteht, dass Bethesda grade einen Spitzentitel durch hauseigenen Support auffrischt und dabei eine bildschöne Umgebung erhält, ohne sich das Spiel mit tausenden Mods bis zur absoluten Instabilität kaputtmodden zu müssen.


    Für mich als Modder und jemand, der mit Lichtstrahlen usw. sehr gerne Arbeitet, sind die neuen Engine-Features ein Traum. Dadurch erhalten Mods die Möglichkeit durch relativ wenig Aufwand extrem eindrucksvoll zu zeigen, wie man durch Beleuchtung und hochauflösenden Texturen ein völlig anderes Feeling erschaffen kann.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich habe tatsächlich noch nie Skyrim durchgespielt, mehrere Savegames wurden durch Modifikationen zerschossen.
    Und nun, ein Skyrim Remastered, auf meiner geliebten XBOX, mit Mods und ordentlicher Grafik :love:
    Ohne kaputte Spielstände und Abstürze, ohne Lags, ohne ein ständig heislaufendes Notebook...
    Zusammengefasst:
    Mein Traum.
    Ich habe lange darauf gewartet, dass die Xbox 360 Version von Skyrim endlich kompatibel zur One wird, doch dann kommt Bethesda gleich mit einer Remastered Edition an, ich bin gehyped.
    In der Regel kaufe ich mir die oftmals teuren Spiele nicht übers Jahr verteilt, sondern stecke während der Weihnachtssales 200-300€ aufeinmal in Spiele.
    Bethesda wird wohl große Summen davon erhalten, Skyrim Dishonored 1 und 2 kaufe ich mir definitiv.
    In den kommenden Jahren, zumindest Monaten stehen großartige Spiele an.
    Jedenfalls für mich, The Witcher 3 muss fertig gespielt werden, Gta 5 ebenso. Dann die drei Fallout DLCs, Dishonored 1+2, Skyrim Remastered, die TW3 Addons, Far Cry 4 sowie alle Saints Row Teile ab 4 sind auch noch nicht ausprobiert, nicht zu vergessen Life Is Strange.
    Nun BTT, ich bin gerade lediglich ziemlich erfreut :thumbsup:

  • Dass meine Wünsche derartig schnell erhört werden, wundert mich.
    Hab erst am 29. April (weiter oben) geschrieben, dass ich mir das wünsche. :D

    Ich freue mich mega darauf. Skyrim alleine ist schon extrem eindrucksvoll, aber mit all den neuen Features, die seit der Entwicklung von Fallout 4 dazugekommen sind, wird das Spiel einfach mega gut aussehen. Ich finde es aktuell erstaunlich, wie eingeschränkt die Sicht vieler Leute sind, die zum Beispiel meinen, dass die Version für PC nutzlos sei.

    Wenn Ihr beide so enthusiastisch dem entgegenfiebert, könnt Ihr mir sicher eine Frage beantworten :).


    Habe nur Elder Scrolls IV Oblivion(GotYE) auf Xbox360 gespielt und hatte Skyrim bis dato nicht gezockt, nun die Frage, meint Ihr mit dem Remaster sind auch alle Dlcs mit drin, weil überelge nun auch dieses dann zu holen ?


    Weil fand grad auf die schnelle ja schon 4 Stk welche Zitres teils oben erklärt und anspricht:


    Hearthfire, Dragonborn, Redguard und Dawnguard, sowie Mods ( Moonpath to Elsweyr, Falskaar, Fight against the Thalmor I-III, Secrets of the Dwemer und die Goldbrand-Quest), sind diese nur als PCler möglich ?


    Auch eine kurze Sicht darauf welches sich lohnt bzw unabdingbar ist wäre toll, weil wenn ich es mir auf der Xbox One zulege dann komplett, danke euch ;)

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!