Beiträge von Xandoras

    wenn ihr euch das alles gegenseitig jeweils 100% ohne google beantwortet, dann würde ich vorschlagen: bei der millionenshow anmelden :thumbup:

    Das ist garnichtmal so schlecht dein Einwand, jedoch ist da ein kleines Deteil was in deiner Rechnung fehlt.
    In der Show musst du das alles auf Zeit wissen. Hier kann man sich eine Frage durchlesen und darüber nachdenken.
    Nicht ohne Grund dauert es meist mehrere Stunden bis jemand antwortet. Ach ja, sind wir mal ehrlich, die Show: Wer wird Millionär oder ähnliche Quizsendungen hat jeder schonmal gesehen, wie oft sitzt man dann vor dem Fernseher und denkt sich: "Was das weis der nicht?" Wenn man sich dann aber mal selbst gedanklich in die Situation verstetzt in der der Kanditat ist, wird man zu dem Entschluss kommen, das selbst die einfachsten Fragen unter Zeitdruck sehr schwierig werden können. Eine Show mit einem Forumsratespiel zu vergleichen ist das gleiche wie wenn man Wasser mit Feuer gleichsetzen will.

    Das nächste wäre, viele Dinge im Leben vergisst man nicht mehr. Wie z.B. bestimmte Filme oder wenn man auf einem Konzert war.
    Aber auch wenn man auf geschichtliches zurück greift ist es genauso. Sicher hat man das Zitat nicht immer im Kopf, aber wenn man es ließt dann kommt einem eben genau dieser Gedanke wieder nach oben. Da ist das menschliche Gehirn schon ein verdammt kleines Wunderwerk der Natur was es alles speicher kann und worauf es nach langer Zeit auch wieder zurückgreifen kann.
    Ein weiterer Punkt wäre da. Wer erinnert sich nicht an seine Schulzeit. Besonders den Geschichtsunterricht. Was hat man gefühlt jedes Jahr aufs neue durchgenommen? Vorallem wenn man in den 80ziger und 90ziger in die Schule gegangen ist? Den zweiten Weltkrieg. Da war es dann auf einmal interessant, wenn ein Lehrer etwas anderes gemacht hat. Wie z.B. Thema Industialisierung oder auch Kalter Krieg / Kuba Kriese......


    Der nächste Punkt ist das interessensgebiet einer Person sowie das, was sie daraus macht.

    Wenn du dir die Antworten mal durchließt dann wirst du sehen das das meiste nur geraten ist und vieles auch nicht wirklich richtig ist. Einfach mal ins blaue raten und hoffen das das richtige dabei ist.

    Und zu guter letzt ist es auch ne frage, wie benutze ich google. Das Zitat mit copy / paste in die Suchmaschine hauen? Ja kann man sicher machen, aber das macht keinen Spaß. Wenn ich hier eine Frage lese und ich eine Idee dazu habe, dann schaue ich auch mal nach ob ich da richtig liege.


    Siehe als beispiel das Zitat: Ich bin.... ein mächtiger Pirat.
    Wie bin ich da vorgegangen?


    Ich saß da und habe mir überlegt wo kann dieses Zitat vorkommen. Natürlich ist mir als erstes Fluch der Karibik in den Sinn gekommen. Der nächste Gedanke war, es könnte auch jeder andere Film sein der mit Piraten zu tun hat. Siehe Schatzinsel / Der rote Korsar / Störtebecker usw usw.... Dann allerdings ist mir in dem Zitat etwas aufgefallen, es ist unterbrochen gewesen. Ich bin... ein mächtiger Pirat. Drei Punkte in der Literatur stehen für eine etwas längere Gedankenpause. Wenn es also ein Filmzitat wäre, dann würde es als Satz da stehen und nicht mit 3 Punkten die für eine Gedankenpause stehen. Somit bin ich weg von dem Gedanken das es aus einem Film ist. Ergo bin ich auf Computerspiele gekommen.

    Das war der Punkt wo ich google eingeschaltet habe. Habe mal gegooglet was es für Games mit Piraten gibt. Da ich nicht besonders viel gespielt habe, viel mir sorfort Monkey Island auf. Manchmal ist es ein Bild oder auch ein Titel der dich dann zurück erinnern lässt. Monkey Island habe ich früher gesuchtet. Dann ist man schon etwas in Nostalgie gefallen und schaut sich vielleicht noch ein oder zwei Videos dazu auf Youtube an. Schnipp / Schnapp da war es.

    und fast bei allen ist die Weise wie ich an die Zitate rangehe gleich. Überlegen, ausschließen und dann raten.


    Ich kann hier ja nur für mich schreiben, aber ich denke das werden viele so machen.

    Also das 1. ist einfach....

    Das war ein Zitat von der Bänd: Die Ärzte - Das ganze wurde von Farin Urlaub gesprochen vor dem Lied: Friedenspanzer.
    War live auf dem Konzert der Ärzte. War in den 90ziger Jahre und es war eine Parody auf die Ansprache von M.L.K.
    Das ganze war 1994. Allerdings, wurde diese Ansprache der Ärzte soviel ich weis aus einem Film übernommen.
    Aber keine Ahnung welcher das ist. Auf jedenfall hier mal das Video von den Ärzten:

    Die Ärzte Friedenspanzer

    Das 2. Ist auf jedenfall latein, in Latein war ich nicht wirklich eine Leuchte. Gerade mal so gut das man nicht durchfliegen konnte.
    Wenn ich es richtig übersetze müste es etwas sein mit: Als erstes / Am Anfang entstand ...... und irgendwas mit Zeitalter.
    Sicher was von einem römischen Denker. Muss ich noch etwas überlegen was das sein könnte vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

    Zu 3. Würde ich mal Oppenheimer tippen. Auf jedenfall das Zitat für die Geschichtsbücher: Nun bin ich der Tod.....
    Im Orginal müsste es glaube ich: Now, I am become Death, the destroyer of worlds.

    Das Zitat für seine Arbeitskollegen bringt mich da allerdings durcheinander. Hat Oppenheimer wirklich den Satz gesagt?
    Oder ist es so wie bei dem ersten. Ein Zitat aus einem Film wo man eben einen Teil des Zitates von Oppenhauer übernommen hat.

    hm....

    Ich glaube mich erinnern zu können, das es eine Quest gab, die man vom Mechanisten bekam, in der man einen Siedler von einem Roboter retten musste, der dann in deiner Siedlung leben wollte. Bei diesen Siedlern war es egal ob das Limit überschritten war, sie konnten trotzdem in deine Siedlung. Außerdem war die Quest unendlich wiederholbar.

    Danke für die Antwort, und ja ich kenne die Quest und ja es war möglich somit die Siedlerzahl zu überschreiten. Wahrscheinlich auch jetzt noch möglich. Müsste man einmal ausprobieren.


    Also wenn du da nur die beiden Stammsiedler hast reicht es auch denen alle Annehmlichkeiten zu entziehen dann geht die Moral soweit in den Keller das sich die Siedlung ganz von selbst verschiedet. Zum Beispiel alle Wasserquellen und Essen entfernen, dann geht das Ruck Zuck.

    Hab ich mit Covenant so gemacht weil mir die Ärsche da auf'n Sack gingen. Tempins Bluff war auch schonmal da dann weg weil ich mich nicht gekümmert habe, und irgendwann bin ich nochmal hin und die hatten wieder ein Quest nach deren Erfüllung die wieder zu den MM gehörten. Also wenn ich das richtig sehe kannst du die nach Belieben rekrutieren oder loswerden.

    Auch dir danke ich für die Antwort. Auch dieser Hinweis / Tipp war mir bekannt. Reiße alles ab und die Siedler verschwinden aus der Siedlung und lassen sie zurück.

    ABER

    1. Es geht mir nicht primär darum die Siedlungsanzahl zu überschreiten. Wobei das natürlich auch ok ist. Mehr wie 20 Siedler macht eine größere Siedlung einfach belebter.
    2. Es geht mir nicht darum die Siedler verschwinden zu lassen und somit eine verlassene Siedlung zu haben.

    Mir geht es darum, das ich die Siedler die in einer Siedlung fest verankert sind, in einer andere Siedlung UMSIEDELN möchte. Ich möchte nicht die Siedler loswerden, sondern einfach nur die Vielzahl an Siedlungen, die keinen Sinn machen sie wirklich wieder auf zu bauen oder zu betreuen. Die Siedler selbst will ich behalten nur eben wo anders. Und dafür brauche ich eine Lösung. Und dafür hat mir Raven bis jetzt als einziges eine brauchbare Antwort gegeben über die Versorgungsrouten.

    Wenn jedoch vielleicht doch noch jemand eine Mod einfällt mit der man einfach alle Siedler wie gewohnt umsiedeln kann, dann bitte raus damit. Das würde mir am meisten weiter helfen.

    Herrmann, der Cherusker/ Arminius.


    Das ist aber wirklich schwer, denn so, oder so ähnlich, haben sich viele Gegner der Römer als auch Griechen geäußert

    Also jetzt bin ich erstmal sprachlos. Die Antwort die du da gibst kann ich nicht nachvollziehen. Musste jetzt erstmal nach diesem Herrmann..... googlen wer das überhaupt ist. Ich habe auch keinen Verweis gefunden das das Zitat von Ihm wirklich stammen könnte.
    Die Aussage, das das viele Gegner gesagt haben in der ein oder anderen Form, da gebe ich dir recht. Aber allerdings kann ich die Antwort so leider nicht gelten lassen. Wollte mit der Antwort auf was spezielles heraus. Der Satz ist mir in Erinnerung geblieben weil er in der Situation wo ich ihn her habe einerseits sehr lustig aber anderer seits auch sehr schmerzhaft war.

    Tip hierzu noch: Das Zitat habe ich aus einem PC - RPG Game. Mir würde schon das Game reichen. Wer es sagte ist nicht notwendig.

    Na dann habe ich auch mal was richtig nettes: Schwierigkeit 5/10


    Zitat: Sie halten uns für Barbaren - wir werden sie nicht enttäuschen!

    1. Star Wars: Das Imperium schlägt zurück - Yoda zu Luke bei der Ausbildung auf Dagobah

    2. ist auch wieder aus einem Klick and Point Advanture. Wollte schon fast schreiben auch wieder Monkey Island aber das wäre zu einfach. Ich würde hier mal stark auf Indiana Jones tippen Fate of Atlantis

    3. Bin ich überfragt. Das könnte alles sein von C&C über SW - Battlegrounds zu Age of Empire I - IV bis hin zu Battle Island oder auch SW - Rebellion usw usw... Bin mir aber fast sicher das es aus einem RTS - Game ist..
    Passt auch eigentlich nur auf ein RTS

    Da geb ich dir voll und ganz recht.......... Drogendealer.... coole Alternative... Wenn ich es diesmal durch habe werd ich das auch mal probieren :P

    raven

    Ja du hast recht ich kann Siedler verschicken das ist ja nicht das Problem. Aber in jeder Siedlung der du hilfst sind am Anfang 2 bis 3 Starsiedler drin. Und diese Siedler kannst du auf normalem Wege eben nicht an andere Siedlungen zuweisen. Sprich der Auftraggeber für die Hilfe der Siedlung + sein Anhängsel was da noch rumläuft. Und genau um die Siedler geht es mir. Nicht um die Siedler die in den Regrutierungsstationen sind. Ich will einfach die unnötigen Siedlungen alle leer haben um mich nicht um sie kümmern zu müssen.

    Der Mod mit den Synth ist ganz net. Hatte ich auch mal benutzt gehabt. Allerdings bin ich der Meinung, es reicht wenn eine Fraktion im Spiel komische Institutdinge macht. Das muss ich dann nicht auch noch machen. Ausserdem finde ich den Mod, die Synths als Terminator rumlaufen zu lassen irgdnwie cooler. Dieser Mod kolidiert mit dem was du meintest.

    Danke auf jedenfall mal für den Tip... Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Wenn das so ohne Mod geht wäre das natürlich super.

    patrese
    Du hast es erfasst mit deinem Beispiel. Wenn man von Preston die Aufgabe bekommt: Sorry Wanderer, but anonther Settlement needs your help. Die beiden Starsiedler die da sind möchte ich umsiedeln und das geht ja im Standartgame nicht.

    Ich bin mir ja nicht sicher ob das mit Sim Settlements ging oder nicht, aber diese Mod möchte ich eigentlich nicht nutzen.
    Habe mit dieser Mod mal eine Zeit lang gezockt, aber irgendwie hat mich die nicht wirklich abgeholt. Keine Ahnung warum,
    aber ich bevorzuge immer noch das gute alte Selbstbauen.

    Hi Folks,

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Mods die Siedler betreffen.
    Ich suche eine Mod, womit ich die Anzahl der Siedler in einer Stadt erhöhen kann.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, lag ja die maximale Anzahl der Siedler bei 10 + Charismawert.

    Um den Wert zu steigern habe ich folgende Mod gefunden:
    Increased Settler Population:

    Installiert habe ich Ihn noch nicht weil ich noch ein anderes Siedlerproblem habe was ich zu erst lösen müsst.
    Da kommt Ihr ins Spiel!


    Kennt von euch einer eine Mod, womit ich Siedler verschieben / Umsiedlen kann. Und nein es geht mir nicht darum
    Lokaler Führer zu umgehen. Ich weis damit kann man Handelsrouten anlegen und Siedler umsiedeln. Mir geht es viel mehr darum,

    das es in jeder Siedlung ja die zwei Siedler gibt die von anfang an in der Siedlung sind und die man nicht umsiedeln kann.

    Ich will allerdings nur maximal 5 Siedlungen ausbauen und würde gerne auch die Stammsiedler die in einem Hof / Siedlung usw leben
    in eine meiner großeren Siedlungen haben. Ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Ich bin um Hilfe echt dankbar, weil ich dazu

    leider nichts gefunden habe.

    Liebe Grüße an die Community

    Also das ist alles etwas zu einfach....

    DarkDrake1980

    Deine beiden Zitate sind aus Filmen die ich beide zu meinen Lieblingen zähle.
    Das 1. Zitat ist aus Herr der Ringe und stammt von Gandalf
    Das 2. Zitat ist aus dem Kultfilm: Werner Beinhart....
    Und mal ganz ehrlich wer hat sich nicht schief gelacht über diese Szene mit den Rockern in der Kneipe die Saft bestellen... :)

    Und dein zweites Zitat ist leider etwas falsch. Müsste eigentlich heißen: Wenn hier einer die Annanas macht, dann bin ich das...

    Nun zu dir Obimacnobi
    Dein 2. Zitat wurde ja genannt aus Ekel Alfred aber jetzt steht noch das 1. Zitat im Raum ich gebe es hier mal wieder

    Ich bin ... ..., ein mächtiger Pirat!


    und ich denke das können nur User hier erraten die in den 80zigern und 90ziger groß geworden sind:
    Dazu musste man in diesem Zeitraum auch noch ein Mega Fan von Klick and Point Advanture gewesen sein und der Englischen sprache mächtig. Das Zitat stammt aus einem der besten Spiele seiner Zeit wenn man mal zurück denkt das es da so Games wie: Day of the Tentagel oder auch Indiana Jones: Fate of Atlantis gegeben hat.

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste es aus dem Game: Monkey Isalnd sein und zwar sogar der erste Teil. Sollte sogar noch ziemlich am Anfang der Story vorkommen wenn ich mich daran noch richtig erinnere.

    Ich hatte Sully auch mal verärgert. Bin dann nach Sactuary zurück habe 24 Stunden gewartet und er war wieder wohlgesonnen.

    Und ich muss Obimacnobi recht geben. Am Anfang auf Überleben können die böse sein. Und willkommen im Club. Ich bin auch schon von der Pumpe gefallen. Ich wette wir beide sind da nicht die einzigen :P

    Eigentlich würde ich jetzt sagen, ich will schon den exakten Teil wissen, aber ich lass es gelten.
    Es ist Sharknado: erster Teil....
    Meines erachtens nach einer der besten Filme aus der Tashschmiede von ASYLUM :)

    Nein es ist nicht Edge of Tomorrow.
    Ich gebe mal einen richtig guten Tip ab.
    Zwar noch nicht den ersten Teil des Zitates aber was besseres.

    Tip: Der Film lief schon auf Tele 5 und wurde von Oliver Kalkhofen und Peter Rütten in Ihrer Show: Schlefaz kommentiert.

    So schnell löst man nicht.... Da lässt man die ratenden etwas schwitzen.... Aber ok dann mach ich mal weiter:

    Zitat: "Ich will da nicht rausgehen. Es gibt überhaupt keinen Grund da hinauszugehen."


    Das ist nur ein Teil vom Zitat. Den ersten Teil des Zitates gibt es als Tip wenn keiner drauf kommt was es sein könnte.