Beiträge von jason

    Theoretisch gibt es Konsolenbefehle in denen du Charaktere spawnen kannst. Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit per Konsolenbefehl die Mission die abgeschlossen ist wieder freizugeben.


    Aber das alles rauszusuchen und richtig zu aktivieren bzw. sicher zu sein, dass man wirklich Missionen zurücksetzen kann ( da bin ich mir nicht sicher) ist es wohl besser einfach einen Speicherstand vor dem Töten der Railroad zu laden und in den sauren Apfel zu beißen.


    Nachher wenn ich am Rechner bin kann ich mal die Codes raussuchen die man dafür eventuell braucht.

    Ja leck mich fett. Der Trailer macht nicht nur lust auf mehr, ich kann da nur Deku zitieren. HABEN WILL SOFORT!

    Der Strand triggert ja schongleich am Anfang die Erinnerungen an GTA Vice City, so mein Vorredner schon so schön gesagt hat.


    Na ich bin gespannt und ich denke doch, du wirst uns weiter auf dem Laufenden halten Zitres?

    [...]


    Mein großer Sohn ( 27 ) hat jetzt auch mit dem Game angefangen, mal sehen, wie langer er das zockt. :thumbsup:

    Ich bin schon fasziniert davon, dass ihr allesamt über 400 Stunden in das Spiel investiert habt, wenn man so in den Steam Stunden Thread blickt :B . Wenn dein Sohn auch deinen Steam Account benutzt, klettern die Stunden wohl noch weiter nach oben :thumbsup:8)

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Der Nexus Mod Manager lief bei mir immer fehlerfrei, wohingegen Vortex es nicht mal schafft, die Verlinkung für die Spiele zu setzen. Hatte mir nen Youtube Video dazu angeschaut, weil selbst das korrekte einstellen partou nicht klappen wollte. Erst nach X Versuchen konnte ich z. B. einen Button zum bestätigen drücken, weil dieser ausgegraut blieb:dash:.


    Bin jetzt auf den Mod Organizer 2 umgestiegen, dieser läuft auch einwandfrei und selbst das einstellen ging intuitiv (Vortex ist dagegen in keinster Weise intuitiv). Einziges Manko: Ich muss dass Game über MO2 starten, aber damit kann ich leben.


    Ja da sagst du was. Vortex ist in keinster Weise intuitiv. Es gibt mehrere Möglichkeiten um an sein Ziel zu kommen, was ziemlich verwirrend sein kann. ?(


    Das Vortex allerdings deine Spiele nicht erkennt ist seltsam. War das eine etwas ältere Version? Ich hatte heute erst Vortex wieder installiert um eben FO4 zu modden und da lief alles auf Anhieb einwandfrei. Ich hatte mich zuerst mit dem Nexus verbunden da ich dort einen Premium Account besitze und dann hab ich als Scanpfad Steam angegeben. Er hat daraufhin meine Steam Apps durchgeforstet und nach wenigen Sekunden war auch schon FO4 und der restliche, kompatible Krams verlinkt.


    Über Vortex selbst kann ich mit einem Klick dann auch für das jeweilige Spiel auf die Nexus Seite gelangen und mich dort austoben.

    Danke, aber zu spät habe Clean Uninstalling gemacht und werde jetzt mal die Mods aus des BE Seite installieren

    Im Prinzip würde es reichen, sollte tatsächlich ein oder mehrere Mods dafür verantwortlich sein, dass das Spiel zum Buggen oder zum Crashen kommt, dass du die Mods mit Vortex oder auch mit der Mod Option im Spiel zeitweise deaktivierst bist du ein oder mehrere Gebiete ingame gecleared hast und du dir wieder sicher sein kannst, dass der Abschnitt xy crashfrei sein wird.


    Dann kannst du noch immer abspeichern und wieder alle Mods aktivieren.


    Wenn dir das allerdings kurz über lang immer häufiger passiert, würde ich generell mal auf die Mods gucken ob und wie sie mit deiner Version von FO4 kompatibel sind. Da hilft dir allerdings Vortex ziemlich gut. (Weiß nicht ob du das Programm benutzt)

    Letztlich kannst du veraltete Modifikationen oder auch falsch platzierte (Falsche Ladereihenfolge) damit beseitigen.


    Ich gehe auch stark davon aus, dass dein Problem eben wegen der besagten Ladereihenfolge kommt und weniger von inkompatiblen Mods zu deinem Spiel, da du ja sagst, dass es davor keine Crashes gab.


    Also als Tip für spätere Spielsessions, damit du nicht allles gleich löschen musst.

    Hallo, bei Skyrim war das ja so wenn man VSYCN per Ini ausschaltet Bugs auftreten also mit der Physik usw..... aber in Fallout 4 stört mich das bisschen da ich nicht damit Aimen kann xD. Also die Maus ist da irgendwie komisch :D.


    Auf jeden fall.... sollte man das tun?


    Weil ich gerade dasselbe Problem hatte wollte ich meinen Lösungsansatz hier reinposten.

    Es ist gar nicht mal so easy den allgemeinen Frame Cap zu deaktivieren, ohne dass das Spiel dann merklich schlechter läuft weil eben, wie oben bereits gesagt, gewisse Dinge nicht mehr so smooth funktionieren. HA! Smooth, moment mal?! Da sind wir ja schon bei der richtigen Einstellung:


    Wenn ihr in der Fallout4Prefs.ini das FPS Cap entfernt, müsst ihr noch eine weitere Eintragung vornehmen, damit keine Bugs im SPiel auftreten wenn ihr plötzlich mit 200 FPS dahinrödelt.


    In der Datei „Fallout4Prefs.ini“ ändert ihr den Wert für den Eintrag bei „iPresetInterval“ von „1“ auf „0“ sowie bei „bForceIgnoreSmoothness“ von „0“ auf „1“.


    Ausschlaggebend ist die Zeile bForceIgnoreSmoothness. Wenn der Wert auf 0 stehen bleibt, kommt es zu Problemen die Severus beschrieben hat.


    Aber nach dem Alter des Threads zu urteilen wisst ihr das mit Sicherheit schon, nachdem nur über VSync diskutiert wurde xD

    Also ich benutze Vortex schon ziemlich lange, erst vor Kurzem, als ich angefangen habe ca. 425 Mods für Skyrim zu installieren und herunterzuladen. Und wisst ihr was? Ich hatte keinen einzigen Crash und keinen einzigen Bug.

    Vortex übernimmt schon eine große Arbeit wie ich finde. Es lässt sich leicht bedienen und das Programm läuft von Update zu Update immer stabiler und es werden immer mehr Funktionen integriert.


    Was mich am Mod Manager gestört hat war einfach, dass er sehr langsam war und vor allem nicht fehlerfrei gearbeitet hat.

    Vortex hingegen macht keine Probleme. Allein das Durchscannen der Mods, das Anlegen von Favoriten, das Herunterladen und Verwalten der Modifikationen und letztlich das Priorisieren, ist sehr stark,


    Ich kann markusm1000 nur zustimmen. Vortex ist ein Tool, in das man sich einarbeiten muss und ein wenig Grips braucht. Nicht jeder Mod ist mit dem Anderen Kompatibel und die Feinjustierung muss man noch immer selbst übernehmen, dennoch weist dich Vortex darauf hin. Im Gegenzug zu unserem alten Modmanager, hätte er einfach eine Mod 10x installiert und dir den Wichser gezeigt, wenn das Spiel crashed.

    Ich habe eigentlich 4 Waffenkategorien die ich immer sehr gerne spiele.


    Scharfschützengewehr; Pistole; LMG; Doppelläufige.


    Die Waffen selbst sind von mir, bis auf die Doppelläufige, auf Stealth gemoddet. Sprich Laservisierung, Kimme und Korn, Tactical Light, Schalldämpfer und das ganze in Schwarz gehalten mit paar Leuchteffekten.

    Waffen aus dem Spiel habe ich in meinem ersten Playthrough benutzt. Jetzt hab ich 3 Waffen die ich mir als Mod installiert habe. Die Stärkeskalierung ist dabei unverändert vom Grundtyp der Waffen. Man kann das Schadensmodell zwar einstellen wie viel % stärker die Waffen sein sollen, das hab ich aber nicht getan. Mir geht es da mehr um die Optik.


    Wer Bilder will, ich kann Screenshots machen xD

    Gestern war wieder ein Ghibli Film auf Pro Sieben Maxx zu sehen. Arrietty – Die wundersame Welt der Borger entführte in eine wundersame kleine Welt mit kleinen, großen Problemen die sich immer mehr zuspitzten und derer Existenz gefährdeten.

    Im Prinzip gab es gar nicht wirklich so eine große Storytiefe die sich entwickelt hätte, im Gegenteil, der Anime legte viel Wert auf zeichnerisches Detail und viel Liebe in der Struktur zwischen den kleinen und großen Menschen. Schade auch, dass der Film kein typisches Happy End hatte, aber trotzdem war er sehr sehenswert.

    Gestern 1,5 Stunden verschwendete Zeit, die ich nicht wieder wett machen kann.

    Ich hab mir gestern "Kyochuu Rettou" zu deutsch: The Island of giant Insects" angesehen. Eine Animeadaption von einer Mangareihe die vielleicht in Schrift und Bildform tiefer und logischer in die Materie geht, als der Film (OVA) dazu.

    Man war ich angefressen. Von einer nicht vorhandenen Gruppendynamik bis hin zu unrealistischen Verhaltensweisen bis hin zum Lückenfüller damit der Film in die Länge gezogen wird. (Ja man hatte eine Sezene die 8 Minuten dauerte in der man sah, wie die Protagonistin auf einem Flur zur Kamera hin geht und irgendwelche Kopf, Schulterbewegungen vollführt indem sie den Kopf kreisen lässt ....) Vielleicht sollte ich nicht immer einen Fick auf Rezensionen geben und mir unbekannte Filme vorher mal in der Kritik durchlesen xD


    Ach ja ich hab fast vergessen den ultra geilen Plot zu erzählen um was es überhaupt geht: Flugzeug mit Passagieren stürzt auf einer Insel mit ultra fetten Insekten ab. Alle sterben. ...

    Warum sie da abstürzen, warum die Viecher so groß sind, warum sie ausgerechnet der Meinung sind, dass sie 3 Tage überleben müssten, keine Ahnung. Wird nicht erzählt xD

    Ha, ich hab gerade mal nachgesehen und tatsächlich ist es bei mir auch New Vegas. Zwar mit im Gegensatz zu Ödländer Max mikrigen 49 Stunden, aber hey, 49 Stunden sind 49 Stunden xD

    Dicht gefolgt drauf ist Fallout 3 und 4.


    Echt komisch. Ich hab wirklich ziemlich viele Games in meiner Bibliothek die ich auch wirklich viel spiele, dennoch krieg ich im Gesamten kein Spiel zusammen, was exorbitant hervorsticht. Vielleicht hätte es Phantasy Star Online 2 sein können, denn auf den Japanischen Servern habe ich eine Gesamtspielzeit von über 500 Stunden und ich durch den Wechsel auf USA Servern neu anfangen musste. Und da PSO2 noch nicht lange auf Steam ist, fehlen mir natürlich die original japanischen Stunden xD

    Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Früher hatte ich am PC nur mit Maus und Tastatur gespielt. Egal welches Genre, egal welches Spiel. Irgendwann hat es dann langsam angefangen, dass ich Third Person Shooter mit Gamepad gespielt habe. Dazu habe ich meinen XBOX Controller mit dem Microsoft 360 Wireless Adapter für 20 € (<- Hier bezahlte Werbung einfügen) mit dem PC gekoppelt und ziemlich viel darüber gespielt.


    Das wurde mir dann aber irgendwann zu blöd. Am Rechner kann man mit dem Gamepad einfach nicht gemütlich spielen wie ich finde und schnell sind mir auch die Spiele ausgegangen, wo ein Gamepad wirkliche Vorteile in der Bedienung gegeben hat. Joa also wieder zurück zu den alt bekannten Zeiten.


    Das hat sich bis jetzt eigentlich so hingezogen. Ich spiele alles mit Maus und Tastatur, egal ob Third Person oder sonst was. Ist für mich einfach handlicher und übersichtlicher. Ich kann meine Einstellungen tätigen wie ich will und bin genauso präzise unterwegs wie mit Pad.

    Zwar etwas zeitaufwändig gewesen die letzten Wochen, weil mir durch die Arbeit schon wieder jegliche Freizeit fehlt Abends zu daddeln und das Wochenende ist vollgepackt mit Unternehmungen, dass mein PC doch etwas kalt war.


    ABER!


    Ich hab gestern Control beendet. Ich hatte mir ja vor Kurzem den PC Port auf Steam gegönnt und hab mich mit gesamt 25h+ in das Geschehen mitsamt DLC gestürzt.

    Ich muss sagen, ich bin fasziniert.


    Für den Ein oder Anderen mag das die Erzählweise des Spielkonzeptes etwas befremdlich sein. Anders als bei den meisten Spielen, gibt es nämlich keine lange Einführung, Intro oder dergleichen. Das Spiel startet und du bist voll dabei. Hast keine Ahnung was du tun sollst, hast keine Ahnung worum es geht. Man hat nur einen kleinen Klappentext wenn man das Spiel kauft und Punkt. Genau. So grob das Spiel zusammengefasst xD


    Man kann das Spiel also wirklich nur genießen, wenn man am Ball bleibt, sich treiben lässt. Schon zwei Tage Spielpause und man vergisst wieder ziemlich viel Informationen die später wichtig sein könnten. Das ist eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das Spiel führt einen nach gegebener Zeit durch die Story und nach und nach werden auch persönliche Fragen beantwortet, die man sich im Laufe des Spieles stellt. Angefangen von, "Worüber spricht die Frau da eigentlich" bis hin zu (Nach 4 Stunden): "AHHH Deswegen hat die Protagonistin das am Anfang gesagt!" Das Spiel belohnt einen nach und nach mit bestimmten Aha Ereignissen was das Spiel ziemlich einprägsam macht, meiner Meinung nach. Vor Kurzem keinen blassen Schimmer gehabt was überhaupt Sache ist, nachher schon eine Frage beantwortet bekommen bis das nächste HÄ?! auf den Lippen hängt.


    Da das Spiel ein Metroidvania ist, gibt es ziemlich viel Backtracking und immer wieder neue Dinge die man entdecken oder erleben kann. Durch diverse Backtrackingstrategien, erfährt man auch immer mehr über den Plot oder das Geschehen des Spiels.


    Das ist der nächste Punkt, den ich cool finde, aber Manchen sauer aufstoßen könnte. Der Umfang des Spiels.

    Ganz klar bekommt man den kompletten Umfang des Spiels nur dann mit, wenn man es auf 100% durchspielt. Sprich: Alle 200 Akten findet und durchließt. Alle Filme und Audioaufzeichnungen entdeckt und sich anhört und nach und nach baut sich das Puzzlestück zusammen und ergibt ein großes Bild. Wenn man durchrusht und das Spiel auf wenige Stunden beendet, was durchaus machbar wäre, kommt man grob durch die Grundstory ohne jemals erfahren zu haben, wo diese Supermächte herkommen, was es mit den legendären Gegenständen auf sich hat und und und.


    Die musikalische Untermalung ist der Hammer. Nicht nur, dass für das Spiel eigens Metalstücke verwendet und Bands vorgestellt wurden, auch die dramatische Untermalung stimmt. Es ist spannend und nervenaufreibend und die Musik nie falsch platziert. Die Effekte hören sich grandios an und manchmal läuft einem ein kleiner Schauer über den Rücken weil es gruselig wird.


    Die Vertonung ist (gut) gelungen. Also ich rede von der deutschen Synchronisation. Die Stimmen geben sich wirklich mühe und dennoch haben gewisse Sprecher nicht die Tiefsinnigkeit in ihren Texten verstanden diese emotional darzubieten. Die Protagonistin stottert oftmals in einer falschen Emotion um den heißen Brei und andere Gesprächspartner sind so vom Overacting bespitzt, dass man mit einem Schmunzeln die gefährliche Situation abtut. Einzig allein der Professor ist so eine richtige Granate gewesen. An seinen Lippen bin ich permanent gehangen.


    Grafik

    Joa Ray Tracing lässt grüßen ne? Geile Effekte, geiles Licht, geile Partikel, geile Spiegelungen und ein ziemlich guter Einblick in dessen, was RTX kann. Hier und dort mit Framedrops gespickt, weil das Spiel ja eigentlich ursprünglich gar kein RTX besitzt sondern dieses nachträglich für PC eingefügt worden ist, was man dann an der Programmierung merkt.


    Fazit?

    Geiles Spiel das mich mit seinen Easter Eggs und seiner gesamten Art und Weise gefesselt und unterhalten hat. Und hey, dank dem Spiel besitze ich jetzt eine neue Band die bei mir im Auto rödelt. xD


    Im Übrigen Spielt das Spiel im Alan Wake Universum. Eins der Easter Eggs die man in den versteckten Akten findet wenn man danach sucht.


    Punktevergebung? Für das, dass es doch schon eine Zeit lang auf dem Markt ist und man das den Cutscenes ansieht, weil KEINE Tonaufnahme mit den Lippen synchron war (deutsch auf englische Cutscene), kann man dennoch darüber hinwegsehen und dem Ganzen eine 7,5 von 10 geben. Warum keine 8? Aus dem einfachen Grund, dass sich gewisse Dinge oft wiederholen und die Gegnertypen nicht gerade intelligent sind, man ab einem gewissen Punkt einfach nur übermächtig wird, was aber die Rätselpassagen zum Teil wieder ausbügeln.

    - Black Mesa Definitive Edition

    Damit machst du nichts verkehrt. Ich habe Black Mesa zum Release gekauft und gespielt und konnte mich wie in der Zeit versetzt fühlen. Unglaublich wie die Atmosphäre und das Spielerlebnis gepaart mit den Erinnerungen an Früher, so viel Charme entwickelt hat.

    Hat richtig Spaß gemacht Half Life noch einmal zu erleben.

    _


    Meine Most wanted beschränken sich dieses Jahr eigentlich nur auf 2 wirkliche Titel.


    Zum Einen Cyberpunk 2077. Natürlich. Nicht umsonst hab ich meinen Rechner dafür aufgerüstet xD

    Zum Anderen warte ich sehnsüchtig auf das Remaster von Nier Replica. Scheiße ja, es MUSS endlich bald rauskommen xDD

    Der Publisher Snail heut dieses Wochenende auf Steam ein Sonderangebot raus, was all seine Spiele betrifft. Bis zu 80% kann man einsparen und dabei sind so Glanzperlen wie: Arc für 10€, jeder der auf Team Survival Games steht, Dark and Light für 2€ und und und, dabei. Vielleicht interessiert sich ja der Ein oder Andere für diese kleinen Schnäppchen?

    Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel "Left 4 Dead 2". :)[...]

    Oh ich freue mich. Ich bin noch immer ein aktiver Left 4 Dead Spieler und habe mit einer kleinen Koopgruppe sämtliche Modifikations gespielt. Es gibt tatsächlich wirklich beeindruckenden Communityshizzle der mit richtig viel Mühe programmiert ist. So haben wir sämtliche "The Legend of Zelda" Maps in Left 4 Dead gespielt mit Rätseln, Endgegnern, Custom Weapons und und und. Das Spiel wird einfach nicht langweilig.


    Umso mehr kitzelt es mir in den Fingern von einem neuen Update zu hören. Mal sehen, vielleicht haben sie hier und da sogar die GRafik etwas aufgehübscht.