Wie alt sind die Fallout 4 - Spieler?

  • Ääähm......räusper.....ich glaub 46 oder so. Irgendtwie vergess ich dat immer. Angefangen auf nem C64....so richtig leidenschaftlich wurds dann mit der ersten eigenen Konsole, den juten alten Mega Drive, danach kam dann der Saturn und als Sega sich dann als Konsolenhersteller zurück zog, kam dann die erste Playstation, dann die zweite und nu bin ich bei der X-Box gelandet. Eigentlich sollte die Konsole für die Kids sein, als aber mein PC seinen letzten Atemzug getan hat und man mir sagte, das Kronkorken als Zahlungsmittel nicht akzeptiert werden, hab ich kurzer Hand erstmal die Oberaufsicht über die Konsole übernommen.

  • also, ich bin 21 und so ziemlich jeder, auch in meinem Alter, ist irgendwo in irgendeinem Forum registriert, ob Fallout, Games allgemein oder einfach für irgendwelche PC Tipps & co.
    würde nicht sagen das Foren out sind, es liegt einfach nur an Fallout - mit der Verbindung zu Foren, ich hab das Gefühl die meisten die sich hier rum treiben sind Leute die das spiel wirklich intensiv zocken und es "Meistern" wollen, Leute die sich für die Geschichte hinter Fallout interessieren und wissen welch ein Aufwand und welch ein unglaubliches Meisterwerk Fallout ist. Sowas findet man nicht sehr oft in jüngeren Generationen da es einfach viel schöner ist das neue Iphone zu besitzen und in Video Games einfach nur durchzurennen und alles Platt zu schießen, dabei auch einfach mal jede Cutscene weg clicken.
    Dies ist so ziemlich der Grund weshalb ich viel lieber mit älteren Mitspielern zocke als mit Leuten in meinen Alter, wenn man einmal gehört hat das bei einem die Mutter ins Zimmer rennt und den typ anschreit das er Duschen solle weil er das Zimmer ausstinkt hat man schon genug. Das Niveau auf einem Teamspeak steigt einfach so unglaublich mit Spieler im Alter 30+..


    Ich hoffe ich verletze jetzt hier nicht ein paar Gefühle mit dem Text, weis ja das zum glück nicht alle im jungen Alter so sind ^^ hab so ziemlich alle lieb die hier registriert sind :love:

    Dann ziehe ich meine Aussage wieder zurück! dann kenn ich aufgrund dummer Zufälle einfach kaum Leute die in Foren registriert sind. :lol:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Na, dann will ich mich mal outen... Bin mit 57, soweit ich das überblickt habe, der Zweitälteste hier. Schade, wäre gern der Foren-Opa geworden. :)
    Tja, vor über 30 Jahren (ich fasse es nicht...) habe ich einen Atari bekommen, dessen Arbeitsspeicher man mittels einer großen Diskette laden musste... 64 KB, glaube ich.


    Suchtindizierend war dann mein erster PC (Windows 3.1), und in die Spielewelt haben mich Links (Golf-Sim) und vor allem Ultima Underworld geschossen. Nach längeren Ausflügen in die Aufbau-Simulationen (Caesar III, Zeus, Pharao und Der letzte Kaiser) habe ich dann Bethesda mit Morrowind, OBLIVION :P und Fallout 3 und 4 entdeckt.


    Spielkind bleibt eben Spielkind, erwachsen werde ich dann im nächsten Leben. :D

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • So da werd ich mal schnell mich hier mit einreihen. Ich bin 26 jahre jung und hab mit Lands of Lore an pc angefangen. Ist so das erste spiel an das ich mich so richtig erinnern kann. Auf den weg bis jetzt waren halt einige anno's, stronghold's diablo 2 und später 3, eine ganze zeit auch WoW und gothic 1-3 wobei die 3 nur mit letzten patch. Skyrim hab ich so ca 120h gespielt gehabt und F 3 und NV aus so ca. Minecraft hab ich auch viel gespielt und auch jetzt nochmal aber alles auf pc bin erst seit ca 5 monaten auf Konsole aus Platzgründen gewechselt da kind nr.2 unterwegs ist und daher der pctisch weichen müsste.


    In den sinne eurer xamtor

  • Ach, das ist ja eine schöne Erinnerung... Lands of Lore ... Bei diesem Spiel habe ich seinerzeit den Ausdruck geprägt *Ich gehe jetzt in die LANDS*, wenn ich an den PC ging, um zu spielen. Zuweilen sage ich das heute noch; ist für mich sowas wie ein Idiom geworden.
    Ich habe das Spiel übrigens nie zu Ende geschafft, weil irgendwelchew Geister mich ständig platt gemacht haben.
    Danke für diesen netten flashback und alles Gute für Kind Nr. 2. :)

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • hab mit Lands of Lore an pc angefangen

    Ein Klassiker den ich ebenfalls geliebt habe. Aber ich wundere mich ein bisschen, dass Du mit Deinen 26 Lenzen damit angefangen hast. Bei mir alten Sack (53) und Schlagmann wundert mich das hingegen nicht.



    vor allem Ultima Underworld

    Habe das Spiel geliebt. Als ich es mal wieder etliche Jahre später spielen wollte ist mir aufgefallen wie klein doch das Spielfenster war, dass in dem Characterfenster eingabaut war. Und das alles auf einem 14 Zoll Monitor. Was war man doch (gezwungenermaßen) bescheiden in den alten Zeiten.

  • ... aber die Musik war fesselnder als alles, was mir danach je untergekommen ist. Jedenfalls in der Erinnerung. :D


    Ich habe später auch nochmal versucht, es auf einem schnellen Rechner zu spielen. Hui, da flogen mir aber die Pixel um die Ohren!

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Bin 44 - die Anfänge nach der Wende auf NES und Supernintendo. Zu den RPG's durch TES 3 Morrowind gekommen und dieser Serie bis heute eng verbunden. Zocke die Elder Scrolls Reihe bis heute unendlich gerne. Ebenso FO -ab Teil 3.

  • Ich habe zwar nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mit 17 gehöre ich wohl noch zu den jüngsten hier im Forum. Wobei man vom Alter nicht gleich auf die geistige Reife schließen sollte.
    Meine "Einstiegsdroge" war der GBA und der PC, so richtig eingestiegen bin ich dann mit der Wii und der Xbox 360. Auf Fallout bin ich eigentlich nur durch The Elder Scrolls gestoßen. Die Reihe würde ich auch heute noch ein wenig über Fallout ansiedeln, da ich in Oblivion und Skyrim (und ein wenig in Morrowind) die meiste Zeit verbracht habe. Unzählige Male einen neuen Charakter erstellt, diese und jene Gilde zum 3. Mal beendet, um dann am Ende doch wieder die Zeit damit zu verbringen, irgendeinen Blödsinn zu machen. Und von dieser Reihe begeistert, habe ich auch mal über den Tellerrand geblickt und mir Fallout angesehen.


    Fallout hat mich erst richtig mit Fallout: New Vegas gepackt. Fallout 3 war mir schon immer etwas zu düster, da kam mir die Mojave nur gelegen. Und Fallout 4 gefällt mir auch ziemlich gut, nur habe ich das Spiel anfangs so gesuchtet, dass ich gerade eine kleine Auszeit brauche. Aber bald schon werde ich wieder in Boston versinken. :P

  • Ich bin 26 und auch seit 20 Jahren am zocken, ich hatte auch viele alte Konsolen, die zu meiner Kindheit schon älter waren. Ich habe auf dem C64 und den Amigas gespielt, Datasette lässt grüßen... sowie den ganz alten Sega Konsolen. Was ich allerdings ausgelassen habe sind next Gen Konsolen wie Xbox one oder so, hatte mal für kurze Zeit eine 360, die ist allerdings nach kurzer Zeit wieder verkauft worden. Ich zocke hauptsächlich auf meinem Laptop :gamer: und da meist Spiele wie Fallout (alle Teile), Skyrim, etc. etc.
    Ich kram allerdings auch immer wieder gern mit Freunden die Sega raus mit Turtles oder Street of Rage :spiteful::gamer4: Alternativ kommt dann auch die Gamecube mit Mariokart oder Smashbros. nicht zu kurz

  • Bei mir steht der 39ste vor der Tür


    ... tja man wird einfach nicht Jünger, dafür kann man sich dann noch an echte Perlen der Spiele Geschichte erinnern :D


    Los ging die sucht im Zarten altern von drei Jahren also so 1980 - da war die Welt noch gut und Nibbler auf Papas selbst gelötetem Rechner daddeln machte einen noch nicht zum "Nerd" - das Wort gabs so halt einfach noch gar nicht *GGG*


    Tja und seit dem so ziemlich alles mitgenommen, was heute in den Heiligen Hallen der Computerspielgeschichte eingegangen ist.


    Elite war denke ich die erste richtig fiese Droge - Viel später gab es dann das eben schon erwähnte Ultima Underworld (das im gegensatz zu den Ursprünglichen Schöpfungen des "Lord British" richtig fies fesselnd war)... Tja dann gab es ja noch diese Hochphase der Point'n'Click Adventure.. Monky Island / Kingsquest / Spacequest uuund nicht zu vergessen Manic Mansion *G*


    Tja und dann kam irgendwann das erste Wolfenstein, dich gefolgt von Doom und dann DukeNukem 3D und Quake und CS ... naja was soll ich sagen das Genere hat mich ewig nicht wieder losgelassen vor allem nicht, weil wir damals bereits bei einem Kumpel dauerhaft einen BNC Ring aufgebaut hatten und uns gegenseitig gejagt haben. Die große zeit der ElderScrolls & Co. kam dann auch noch und dann das erste Fallout von Interplay - hölle war das kompliziert für damalige verhältnisse (und das will was meinen, denn damals waren die meisten Spiele noch deutlich schwerer) ... Uff ich möchte gar nicht wissen wie viele Jahre ich zusammengerechnet vor Bilschirmen gehockt habe.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • das im gegensatz zu den Ursprünglichen Schöpfungen des "Lord British" richtig fies fesselnd war

    Na Na. Hast Du nicht Ultima 7 vergessen. So sehr ich Ultima Underworld geliebt habe, finde ich stand U7 dem in nichts nach. Wenn Du erst mal den fliegenden Teppich hattest stand Dir doch die ganze Welt offen, und die war für damalige Verhältnisse riesig und mit unendlich vielen richtig guten Quests durchsetzt. U8 und U9 hingegen waren Sch....!

  • Öhhh ja U7 ... naja - das kam ja erst nach UU, oder? Ich hatte das sogar, aber nie wirklich gemocht - mir war die ganze Ultima reihe (ausser UU) nichts - ich mochte schon damals die Kamera perspektive nicht, die Ladezeiten waren ein killer und alles in allem wars mir zu langatmig - große welt hin oder her... wobei das vielleicht auch eine Frage des Alters sein mag - damals war ich Teenager - was nicht sehr schnell gefesselt hat, hat auch keine chance mehr bekommen es langsam zu tun ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hey leute, werd im november 30 uff :)
    Angefangen hats bei mir mit nem c64, danach hatte ich jede konsole von sony, aktuell die 4rer. Fallout kenne ich (leider) erst ab dem dritten teil und war (bin) sofort angefixt! :)


    Petri heil!

  • Hatte vor einiger Zeit das 21. Jubiläum meines 25. Geburtstages! :D


    Angefangen hat es bei mir mit der ersten Atarikonsole an einem schwarzweiss TV und Pong. Auch ein Rennspiel war dabei. Dann ging es weiter mit dem C64 und dann Amiga500 und 1200 jeweils aufgemotzt (Mein a500 war mit einer "sagenhaft" grossen Festplatte von 120 MB bestückt, der A1200 hatte dann eine "gigantische" 240 MB 2,5" Platte inside, hatte schlappe 600 Märker gekostet^^). Mein erster PC war dann ein seliger 386DX-40.
    Mein Hauptgenre ist eigentlich Aufbaustrategie ala Anno oder Simcity, bin erst mit Fallout zu den RPGs gestossen :)

  • Bin erst zarte 42 Jahre, aber ich erspare Euch, mit was für Rechner / Konsolen ich angefangen habe bzw. je hatte. Das würde dauern *lol* Da mein Vater auch total Spielbegeistert war, kam ich schon als Kind zu Pong :)


    Seitdem jegliche Rechner (Schneider CPC) oder Konsole (Atari 2600) mitgenommen :)


    Meine Spiele-Sammlung hat heute über 2.000 Spiele (ohne digitale Käufe), darunter Klassiker wie Doom auf 3,5"


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich wollte nur mal so ziwschendurch erwähnen, das dieser Thread hier für mich einer der Besten ist. Ich habe wieder alle Seiten gelesen, man schwelgt dann wirklich in alte Erinnerungen und muß stellenweise lachen.


    Das liegt wohl daran, das ich bald 55 Jahre alt werde und man eigentlich nicht alt werden will. Wäre die "Welt" (Synonym für Menschheit) nicht so kaputt und die Natur so zerstört und gäbe es nicht die massiven Probleme wie Umweltverschmutzung, Armut u.v.a Dinge würde ich am liebsten ewig leben.


    Die Zeit rennt einfach viel zu schnell weg. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit FO4, das uns ja eigentlich die Perversion des Möglichen zeigt und gerade deswegen auch so gut ist. Aber nun genug philosophiert. :D

  • Ich bin 52 und hab mit einem C64 angefangen. Lange am PC gespielt, bis mir die Upgraderei auf die Nerven ging,
    dann bin ich komplett auf Konsolen umgestiegen. Ist immer lustig, wenn ich mit meinem Sohn (14) in der S-Bahn Fahre,
    wir den vollen Nerd-Talk ablassen und dabei die Gesichter der anderen Jugendlichen sehen, die in der Nähe sitzen.
    Ich habe GSD eine Frau, die mir dieses Hobby gönnt und sich mit mir freut, wenn mir ein Spiel sehr gefällt und ich sie deshalb zulabere.

  • Das erinnert mich ja fast an das altehrwürdige Planet.Stalker Forum, da gab es auch so viele "alte Säcke". :thumbup:
    Ich bin Wurfjahr 1967 und gehöre somit auch diesem Verein an. :D


    Schön unter sovielen "Gleichgesinnten" zu sein, aber auch etwas befremdlich weshalb besonders postapokaliptische Themen wohl bei den älteren Semestern so gut ankommen. Wir werden doch wohl nicht bereits des Lebens müde sein ? smiley-channel.de_zaehne037.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!