Beiträge von John Connor

    Also freuen tue ich mich schon, weil's halt Fallout ist.

    Aber ich bin auch skeptisch ob es mir am Ende auch Spaß macht. Weil ich nicht wirklich ein Freund von Multiplayer Spielen bin. Im Coop ja, das macht Spaß, weil ich mir meinen Partner selbst aussuchen kann und damit auch die Spielweise möglich ist, wie es einem am meisten Spaß macht.

    Ich selbst bin eher der Player, der versucht sich in der Spielwelt so realistisch zu bewegen wie möglich, als wenn es wirklich um mein Leben geht. Ich nutze Straßen,Wege, Brücken so wie im Real Life. Da renn ich nicht hüpfend die steilsten Berge rauf, springe nicht mit Pferd in die tiefsten Schluchten, sprinte nicht durch die engsten Straßenschluchten wenn hinter jeder Ecke der Tod lauern könnte. Das macht mir immer das Flair eines Games kaputt, so wie zb in Tamriel.

    Zudem gibt's leider auch immer wieder Gamer, die einen heiden Spaß daran haben mit Veteranenlevel auf die Jagd auf Neueinsteiger zu gehen und einfach nur zerstören wollen, was man mühevoll in vielen Stunden aufgebaut hat.

    Geh Mal einfach an den Bahngleisen weiter bis zur Brücke mit dem Lagerhaus, dort gehst Du die Treppe runter, dort liegt unten der Schlafsack mit der Puppe und klickt diese an, das ist das nächste Zwischenziel nach Fort Hagen. Mit ein bisschen Glück spawnt dann Dogmeat zu Dir hin auf die Straße vor Dir. Ist mir geglückt nachdem er bei mir nicht weiter wollte. Muss aber sagen es war bei mir an einer anderen Stelle. Vlt. klappts ja, so auch bei Dir.

    Ich hab dieses Beben (Der Bildschirm wackelt und ist akustisch wahrzunehmen) gehabt, wenn ne Todeskralle in der Nähe war. Wenn sie mir dann auch mal über den Weg gelaufen ist und das Zeitliche gesegnet hat, war das Beben wieder weg. Ansonsten war das Beben noch in der Nähe des Schiffs (Mit dem Robo Käpt'n auf dem Dach) wenn es die Kanonen abgefeuert hat.
    Ob's jetzt so gewollt war, weiss ich nicht,weil mir jetzt erst beim Lesen aufgefallen ist, das ich dat seit Ewigkeiten nicht mehr habe.

    Bei mir hat das Preston auch immer gemacht, wenn ich ihn nach Hause geschickt habe. Allerdings war es nie so, das er sie unterwegs ausgezogen hat. Ich hab sie dann immer irgendwo in der entsprechenden Siedlung wiedergefunden. Meines Wissen ziehen die die PR aus, sobald sie wieder Teil der Siedlung sind und kein Angriff stattfindet ,bzw Gefahr in Verzug ist.So wie Siedler auch, wenn PR's mit Kern zu Verfügung ist, ziehen diese die PR bei einem. Angriff an und nach diesem wieder aus.

    Deinstalliere mal den NMM und starte das Spiel einmal neu, sollte das nicht klappen, installiere mal als Mod das SOE Pack und gehe dann im Spiel an die Laborstation. Da sollte unter sonstiges ein Workshop Fixer sein.Stell ihn her und aktivier ihn im Pipboy. Letzteres hat mir geholfen, da durch Modwechsel meine Bauelemente verschwunden waren.

    Also 1-2 Gb mehr Speicher würde ich echt begrüßen. Ist echt ne schwierige Geschichte sich entscheiden zu müssen, wenn einem noch was passendes an Mod über den Weg läuft. Schön wäre auch ne Warnung wenn zwei Mods auf die gleichen Dateien zugreifen und sich damit gegeneinander ausschließen würden. Schade finde ich auch, das viele Sachen wie Rüstungen/Kleider nur einzeln gibt.....da würde ich mir mehr Competition''s wünschen, die mehre Sachen zusammenfassen würde. Wäre für die Konsole wahrscheinlicher auch einfacher zu verarbeiten und man würde sicher sein, das alle Teile auch im Spiel enthalten sind.

    Es gibt doch den inoffizellen Patch für Fallout 4 unter den Mods, der einige Questfehler beheben soll. Probier ihn doch mal aus und um das Flimmern loszuwerden gibt es auch ne Mod, weiß jetzt nur gerad net wie der heißt, schau ich mal sobald ich wieder im Commonwealth bin.


    Edit: Der Mod gegen das Flimmern heißt "No more floating razorgrain"

    Ich nehme immer 15 sauberes Wasser mit. Sollte ich net hinkommen, hab ich mir angewöhnt aus Flüssen, Seen, Pfützen usw. zu trinken. So hoch iss die Strahlenbelastung denn auch net(Da ich meist auf den Rückwegen Mangel habe), als das sie bis zum nächsten Bett und Radaway ne Bedrohung werden könnte.

    Also bei mir geht's mit dem Türabschnitt. Generatorhäuschen auf's Dach gebaut. Neben dem Türeingang Schalter gebaut, Verbindung von Generator im Häuschen zum Schalter gebaut und hergestellt und dann vom Schalter das Kabel von aussen durch den Beton zum inneren Anschluss der Tür hergestellt.


    Versuch mal ein Betonbauteil wegzunehmen und die Leitung durch diese Öffnung zu setzen und dann das Betonteil wieder einsetzen.

    Werd ich mit Sicherheit machen, sobald ich mich damit


    A : auseinandergesetzt habe wie ich das über Xbox geregelt kriege wie ich Videos oder Screenshot's hierhin übertragen bekomme..


    B: die erste Siedlung fertigestellt habe, da ich einen neuen Spielstand angefangen habe mit der Einführung von Mods auf Konsole.


    C. Meinen Umzug von NRW ins Emsland abgeschlossen habe und mir momentan die Zeit fehlt ( So ab Ende Juli dürfte alles erledigt sein ) dann aber gerne ;-).


    Ich wollte Dich zumindest schonmal wissen lassen das dein Aufwand nicht umsonst ist und durchaus Anerkennung findet.


    Im übrigen kann Covenent auch ohne Mod oder Konsolenfunktion gecleant werden. Bodenplatte auswählen und setzen auf freie Fläche, dann zb Bett mit Aktionstaste gedrückt halten nehmen und auf die gebaute Bodenplatte stellen, dann Bodenplatte anklicken und verwerten und siehe da Bett iss mit verwertet. Einzig bei den vorhandenen Geschützen drauf achten das keins im Gefecht zerstört wird, da ihr sonst nichts auf den Geschützplattformen draufstellen könnt, wie zb. eure eigenen Geschütze.