Beiträge von Toddybear

    Bei mir hat das nix mit Angriffen auf die Siedlung zu tun, da würde ich es ja verstehen wenn Turrets und Generatoren hops gehen, aber die "verschleißen" bei mir einfach, ich seh dann immer kurz die Mitteilung dass Siedlung X ein Defizit hätte, dann weiß ich dass ich wieder ne Reparaturrunde drehen muss, aber das kann es ja nicht sein, dass man 60% der Spielzeit mit Reparaturen verbringt...

    Schon ein tolles Mod, kommt richtiges Sim-City Feeling auf und Fo4 macht wieder Spass. Nur eines frustet mich: Bei mir gehen permannt Generatoren und Turrets kaputt und renn praktisch die meiste Zeit durch die Siedlungen um das wieder zu reparieren. Bei der inzwischen stattlichen anzahl ist das ein Zeit und Ressourcenfresser, da ich oft erst die benötigten Komponenten farmen muss. Irgendwo ist da der WWurm drin, jemand ne Idee?

    Hat sich praktisch von selbst erledigt. Nachdem ich gespeichert hatte bin ich raus und als ich eben den Spielstand neu geladen hatte weil ich das mit der Konsole machen wollte, kam plötzlich die Meldung dass der Quest erledigt sei. Manchmal hilft es wohl sich als beleidigte Leberwurst vom Acker zu machen damit FO4 in die Puschen kommt :D

    Hi,


    wie im Titel genannt kann ich den Quest nicht abschliessten, obwohl alle Gegner platt sind und wie gewünscht ein Rekrutierungssignal gesetzt wurde, der Marker verweilt auf der dusseligen Werkbank. Es kam auch schon ein Siedler den ich erst mal zum Versorger gemacht habe. Es sind zwar etliche Mods installiert, aber sowas hatte ich bisher noch nie.


    LG

    Ok, danke erstmal, zumindest hat LOOT soweit geholfen das ich das ursprüngliche Problem mit fehlenden Bildern nicht mehr habe. Aber es s cheint etliches zu fehlen und warum das mit dem "Repair Sanctuary roofs" ned klappt bin ich auch noch ned dahinter gestiegen. Auch mault LOOT eine "outdatet Version" von Alternate Settlements an, aber es gibt keine aktuellere als die 1.2.

    Hi,


    nach einiger Zeit wollte ich ma wieder F4 zoggen, natürlich mit Mods und nutze auch den NMM dafür. Hab auch extra einen Cleaninstall gemacht und auch für die Mods die entsprechenden Inis bearbeitet. Aber die Probs die ich jetzt hab hatte ich so früher nie, teilweise greifen Mods nicht wie z.B. "Repaired Sanctuary Roofs" oder es gibt zwar Textmässig die Menüeinträge im Workshopmodus, aber es fehlen die Bilder und sind daher nicht nutzbar.
    Im Anhang ist der Printscreen der derzeit aktiven Mods.


    Sorry für den Fall, dass das Thema schon mal da war, aber die Sufu der Forensoftware ist gelinde gesagt nicht gerade ideal...

    Lvl 221? Hast du noch andere Hobbies? :D


    Ich latsch meistens mit der PA durchs Ödland, spar ich mir das Gewicht für sonstige Rüstungsteile. Max. Gewicht bei 460 (halt mit PA), Waffentechnisch en Sniper (102), 308-Kampfgewehr (92), Gaussgewehr (so um die 330). Automatikwaffen schenke ich mir, schwere Waffen schleppe ich nur nen Raketenwerfer und ne Fatman mit mir rum, Minen nutz ich so gut wie nie, hab aber nen Mordsspass dabei Gegner mit Granaten einzudecken.^^
    Aber gerade so Waffen wie Gausgewehr auf höheren Leveln nimmt einem fast den Spass, da man die meisten Gegner mit einem Schuss wegpusten kann.
    Taktisch bin ich halt von Shootern beeinflusst, ich sniper gern ersmal alles weg was sich zu sicher fühlt, wer übrig bleibt wird mit Halbautomatik beglückt, in den Infight gehe ich selten. Ein richtiges Highlight ist ne Horde Supermutanten von der Minuteman-Artillerie zerlegen zu lassen.^^


    Edit: Ach ja, derzeit Lvl 62, Schwierigkeit: Schwer (Aber auch das nicht wirklich ne Herausforderung, vllt. geh ich ma auff Survival)

    Hi,


    im aktuellen Durchlauf bin ich schon recht weit fortgeschritten und bin mit etwas konfrontiert was ich noch nicht hatte. Es geht um einen "DIA-Auftrag", also das Sichern eines Versteckes den man ja von PAM erhält. Hier ist es Hub360. Nachdem ich das erledigt hatte und PAM Besacheid geben wollte hatte sie plötzlich in einen "Sicherheitsmodus" geschalten, eine Unterhaltung und somit Abschluss des Quests ist somit nicht möglich. Auch ein zwischenzeitliches Weggehen und Wiederkommen hat nicht geholfen. Kennt das jemand?
    Mein Begleiter ist derzeit Deacon und der verhält sich merkwürdig passiv, greift parktisch nicht in Kämpfe ein. Nun habe ich mich gefragt ob das was mit den BoS zu tun hat, denn in der Questliste habe ich den Auftrag mit diesem Kells zu sprechen und das ist der Moment bei dem man sich für den BoSweg entscheidet, da Kells den Auftrag erteilen wird die Railroad auszuschalten. Aber kann es wirklich sein, dass etwas getriggert wird bevor man es tatsächlich auslöst oder ist das schlicht ein Bug? Wie gesagt, dieses Problem hatte ich noch nie.

    Seit wann senkt eine Jukebox den Moralwert? Oder der Fernseher?`Da ich mich gerade daran gemacht habe endlich mal das Achievment "mildtätiger Anführer" zu bekommen, bin ich den entsprechenden Leitfaden durchgegangen, fertig ist es noch nicht. Und viele Siedler erschweren einen hohen Moralwert, das musste ich auch schon feststellen.
    Ich habe im konkreten Fall mir die Oberland Station vorgenommen, das Baulimit ist im gelben Bereich, sind aber nur 5 Siedler drinne, jeder hat sein eigenes Bett und ich hab ebenfalls nen Gemeinschaftraum mit Billiard & Co UND einer Jukebox und der Moralwert liegt derzeit bei 89.
    WEnn so viele Siedler sich da tummeln übersieht man schnell, falls jemand ohne Beschäftigung dasteht und das drückt heftig auf die Moral.

    Hallo


    Ich würde gern im Ck die Straße in Sanctuary und das dürre Gras abreißen und durch die Straße vom Anfang einfügen gehhen tut das nur muß ich was beachten das ich mir nicht den Cell-Reset Bug mit einbaue ?


    Gruß Peter

    Das hat mit dem Cell Reset Bug nix zu tun, da du ja "nur" die kaputten mit den Prewartexturen ersetzen musst. Es gibt ja einige Mods die das machen (auf Nexusmod), da kannste dir das ja mal anschauen.

    Ha, Käpsele! :D War es doch tatsächlich ne lausige Spracheneinstellung, eigentlich der Knüller, da die Einstellung ja auch in der Fallout4.ini drin steht, so ein Luschenverein (also Bethesda :P ) Und "nur" 773 Fehlermeldungen, wenns weiter nix is...^^

    Da man jeweils nur eine einzige Masterfile laden kann, musst Du erst in der CreationKit.ini unter GenerealbAllowMultipleMasterLoads=3
    eintragen. Ich zumindest habe es auf 3 gesetzt und werde es bei Far Harbor auf 4 erweitern.



    Das mit dem Tutorial von mir wird allerdings noch dauern. Mindestens bis das CK offiziell raus ist, da ich denke dass es noch nicht rund läuft.
    Außerdem gestaltet es sich sehr schwer, da ich ständig am nachbessern bin. Da einige Objekte nicht für den WorkshopMode kreiert wurden, sind die Meshes der Objekte nicht auf Grund gesetzt. Die musste ich bis jetzt alle (bisher 20 Stück) kopieren und im NifSkope bearbeiten. Zur Zeit habe ich 190 neue Objekte und überlege hin und her, ob ich einige Deko-Essentials wie Nuka Cola Whisky Medizinischer Flüssigkeitsspender etc. als Statics im Workshop bauen lasse. damit Sie nicht immer umfallen und ich auf den OC Dekorator verzichten kann.

    Also auch das Eintragen in die Ini hat da nicht geholfen, das CK stürzt ab sobald ich versuche ein Masterfile zu laden. Kann es sein, dass bestimmte Werte in der creationkit.ini mit Einträgen in der Fallout4.ini kollidieren, wie z.B. uGrids?

    Anscheinend bin ich echt zu doof. Da macht Woelfchen sich schon die Mühe mit nem Tut und trotzdem scheints ned zu klappen. Eigentlich wollte ich mir erstmal die "Fallout4.esm" anschauen oder irgendein anderes Mod, aber ausser einer Fehlermeldung mit "Masterfile" seh ich da nichts was auch nur ansatzweise dem ähnelt wie es im Tut zu sehen ist, sämtliche Felder sind leer, auch das Renderkästchen bleibt leer. Irgendwas mach ich falsch...


    Edit: Hab vergessen dass Häkchen zu setzen, leider stürzt dann aber das CK anschliessend ab, es ist zum heulen!

    Also um echte Videos in den TV zu kriegen ist vermutlich die Engine nicht für ausgelegt, denn die müsste ja dann mit den entsprechenden Containern umgehen können und obendrein auch noch die sehr unterschiedlichen Frameraten und Auflösungen skalieren. Ein Stück echtes Video sieht man ja in der Einleitungssequenz, das ist aber im Prinzip "Diamässig" umgesetzt. Am ehesten dürfte es mit Animationen aus der Gameengine klappen, aber mehr als kurze Clips sind vermutlich nicht drin.

    Habe ich bereits.
    Alle Essentials von ihm habe ich auch gemacht. Allerdings hat er etwas an einige Cells verändert, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, da dies keinerlei Auswirkungen auf das verwerten haben dürfte. Vielleicht hat er damit einen Programmfehler von Bethesda ausgetrickst.


    Ich jedenfalls möchte in Zellen keine Veränderung vornehmen, um keine Bugs zu kreieren, die mir dann erst ab Level 50 auffallen und mich dann frustrieren, wenn es zu spät ist Einfluss darauf zu nehmen.

    Soweit ich das beobachtet habe resettet Scrap everything den Inhalt von Containern, also wenn du z.B. Sanctuary verlässt und gleich wieder zurück kehrst sind sämtliche Container wieder befüllt. Normalerweise geschieht das mit den Originaleinstellungen erst nach einer gewissen Zeit und ich vermute dass das auch das Problem mit dem Cell-Reset verursacht.

    Eigentlich dachte ich, ich wäre so weit. Habe über 100 neue Objekte im Baumenu, die mittlerweile auch alle korrekt angezeigt werden. Dann fällt mir jedoch auf, dass zwar da steht wie viele ich von Objekt X bauen kann, jedoch nicht welche Baumeterialien herangezogen, bzw. benötigt werden. Das ist natürlich besonders blöd, wenn eines fehlt. Recherchen im Internet deuten auf einen BUG hin,
    Auch ist mir diese Snap Funktion ein Rätsel. Ich habe diese Turret-Ständer aus Covenant eingebunden. Diese lassen sich wunderbar an Vanilla-Gebäuden befestigen. Jedoch nicht an einer einzigen Wand die man selbst errichtet hat.


    Und am meisten frustet mich das Scrap-Problem. Ausser den Skeletten (Movable) lässt sich nicht mal der kleinste Strauch beseitigen und weit und breit ist kein Tutorial in Sicht.


    Vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit den selben Problemen herumschlägt und mir eine Idee liefern kann, damit ich weiterkomme

    Vllt. hilft es dir weiter wenn du dir das Mod "Scrap Everything" anschaust, damit lässt sich praktisch alles verwerten. Leider schleppt dieses Mod den Cell-Reset Bug mit sich rum bzw. löst diesen aus, aber es geht ja nur ums Verständnis.

    Da manche überrascht sind, dass so viele "alte Säcke" noch daddeln: Das kommt ja nicht von ungefähr! Ich denke die bis zu 60 jährigen hatten einfach das Privilieg zur ersten Generation der Homedaddler zu gehören, schätze viele haben auch erst mit den Automaten in den Spielhallen angefangen und jede Menge "Loot" dort versenkt (mit einer Mark 5 Stunden Monnpatrol zoggen? Lusche! :D). Und die ersten Systeme waren ja auch noch weitgehend offen, es gab für den Heimmarkt nur wenig Material und ein Riesenuniversum Computertechnik das es galt zu erforschen (Syntax error linexx, aaarg, fluch, zeter, schimpf!). Sicher, so extrem wie in meinen 20ern zogge ich heut nimmer (48-Stunden LAN-Party und solche Geschichten) und das Onlinegaming habe ich seit UT aufgegeben, weil es einfach keinen Spass macht, wenn 90% Cheater unterwegs sind.
    Aber wie ein anderer schon meinte: Ich werd wohl zoggen bis ich ala Münchhausen auf dem Rücken einer Fatman ins Jenseits rausche ;)


    Edit: So in 10 - 20 Jahren finden dann LAN-Partys in den Altenheimen statt und es gilt dann als Ausschlusskriterium, wenn die Einrichtung nicht mind. eine aktuelle Konsole dort stehen hat :D

    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.^^ Den ersten Durchgang hab ich auch noch ohne Mods gemacht, aber schon der Siedlungsbau kam derart unmotiviert herüber, dass ich diesen Durchgang viel zu schnell durch hatte. Und so naiv bin ich nicht, dass ich nicht weiss dass moddable Games so ihre eigenen Tücken haben, wer aber zu faul ist selbst welche zu asteln muss halt mit dem leben was andere so "verbrechen" ;)