Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Dogmeat mit Abstand, mit dem Lone Wanderer Perk ist er definitiv der beste Begleiter den es gibt.
    Zustätzlich gibt es so viele Perks die auf Dogmeat aufbauen. Sie die alle geskillt, macht er sie alle nass.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Unter dem Gesichtspunkt ziehe ich meinen Beitrag zurück. Ich ging von dem Begleiter aus, der den besten Charakter hat und da ist mir Deacon sofort eingefallen. Aber wenn man von der reinen Nützlichkeit ausgeht, ist Dogmeat glasklar auf Platz 1. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit den richtigen Skills so tonnenweise Müll mitschleppen kann (Einsamer Wanderer Perk, glaube ich).


    Ist das eigentlich gewollt, dass Dogmeat nicht als vollwertiger Begleiter angesehen wird? Eigentlich bekommt man ja manche Boni nur ohne Begleiter, mit Dogmeat ist das aber auch kein Problem. :S

  • Platz 1- 3 gehen an Curie, ihre Affinität ist zwar nicht ganz soo leicht zu puschen dafür könnte ich Sie aber alle 5 min knuddeln, sie ist einfach zu niedlich -naiv.


    Danach kommt erst mal lange lange nichts und irgendwann Dogmeat wegen des Lonely Wanderer-Perks.

  • Bei mir ist es Cait - mir der bin ich am längsten herumgezogen.
    Somit:
    1. Cait mit in eine Runnerrüstung, mit ballistischen Gewebe stecken.Perfekt
    2. Dogmeat (im späteren Spiel wirkt er leider irgendwie ohne gute Rüstung zu schwach)
    3. Hancock (auch mit ballistischem Gewebe, funktioniert sogar mit seiner Kleidung)


    Eine Frage: Strong habe ich als Begleiter abgelehnt. Wusste da leider noch nichts von den vielen Begleitermöglichkeiten und war glücklich mit Dogmeat. Somit hatte ich Angst meinen treuen Hund für immer verlieren zu müssen. Daher hatte ich Strong abgelehnt. Ist der nun noch irgendwo zu finden? Denn im Tower steckt er nicht.

  • Der müsste in der Gegend um den Tower herumlaufen.


    Ich war dort in der Nähe auf der Suche nach Kaffeetassen, als er mir entgegenkam und meinte er bräuchte Milch.
    Ich habe es ganze 20 Sekunden mit ihm ausgehalten, und da war ich noch Geduldig...Kaffee verdünnt man nicht!

  • Der müsste in der Gegend um den Tower herumlaufen.


    Ich war dort in der Nähe auf der Suche nach Kaffeetassen, als er mir entgegenkam und meinte er bräuchte Milch.
    Ich habe es ganze 20 Sekunden mit ihm ausgehalten, und da war ich noch Geduldig...Kaffee verdünnt man nicht!

    Danke - dann streife ich da auch mal länger herum. :)

  • Der beste Begleiter für mich ist Dogmeat, auch weil man ihm bedenkenlos Granaten und Stealthboys ins Inventar packen kann, was bei allen anderen ein zweischneidiges Schwert ist.
    Als ersten nehme ich immer Piper, weil ihr Perk besonders auf niedrigem Level hilfreich ist, da man für jeden entdecken Ort die doppelten XP bekommt. Um sie möglichst früh zu bekommen werfe ich ein paar RadX ein und schwimme nach der Museeumsquest direkt nach DC, dann dümpele ich eine wenig im Norden herum und man hat bis Lvl 12-14 den Perk nebst einigen befreiten Siedlungen. Danach schicke ich sie wieder nach DC und nehme den Hund. Ab Level 25 nehme ich Decon, zum einen um den Erlöser zu bekommen zum anderen weil sein Perk bei meine sneaky Spielweise am nützlichsten ist.
    Habe ich den Perk geht er zur Railroad und ich nehme ab da ausschließlich den Hund.

  • Der müsste in der Gegend um den Tower herumlaufen.


    Ich war dort in der Nähe auf der Suche nach Kaffeetassen, als er mir entgegenkam und meinte er bräuchte Milch.
    Ich habe es ganze 20 Sekunden mit ihm ausgehalten, und da war ich noch Geduldig...Kaffee verdünnt man nicht!

    Hi, gestern habe ich ihn gefunden. Nun ziehe ich mit Strong durch die Gegend. Danke nochmals :)

  • Ganz klar Curie, danach Cait


    Piper und McCready sind in etwa gleich auf.
    Hancock ist auch super.


    Mit dem Rest spiele ich eigentlich nie. Schon gar nicht mit Strong, dem gar nichts gefällt, egal was man tut. Ohne Storyquest oder große Nebenquests erscheint es mir ziemlich unmöglich in der Beziehungsstufe zu steigern bei ihm

  • Ganz klar Curie, danach Cait


    Piper und McCready sind in etwa gleich auf.
    Hancock ist auch super.


    Mit dem Rest spiele ich eigentlich nie. Schon gar nicht mit Strong, dem gar nichts gefällt, egal was man tut. Ohne Storyquest oder große Nebenquests erscheint es mir ziemlich unmöglich in der Beziehungsstufe zu steigern bei ihm

    So könnte ich dies auch unterschreiben.
    Habe nun alle Begleiter durch bis auf Valentine (der fehlt bei mir leider iwo).


    Wenn ich zum erkunden losziehe wirds Dogmeat oder Curie
    Wenn es um Missionen geht wirds Cait oder McCready/Hancock je nach Bock und Laune/Umgebung.


    Wer noch noch seine Siedlungen mit Anwesenheit beglückt ist ebenfalls Strong und Codsworth, welch beiden Verteidigung zugewiesen wurde.
    @Strong das bekommst schon hin, einfach ohne PR rumlaufen und nichts knacken, viel metzeln und ermorden dann bekomst iwann diesen Perk genauso.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Bei mir sind es Dogmeat, Cait und Nick Valentine. Erster, wegen der ergänzenden Perks und seinem realistischem Verhalten, wenn er z.B. mit Teddys spielt oder mich anjault, wenn ich ihn mit gefundenen Utensilien bepacken will. Oder mich einfach nur auf ein paar versteckte Gegenstände hinweist. Cait, wegen ihrer gebrochenen Persönlichkeit, ihrer Denkweise und der emanzipierten Wortwahl. Nick Valentine, weil er als NPC vom Aussehen am besten gelungen ist. Ich meine, diese gelbleuchtenden Augen in der Dunkelheit und die weise Art, die der künstliche Detektiv mit sich trägt, sind so faszinierend.


    Im Gegensatz zur Powerrüstung, die man im Verlauf des Jahres im Real Life für nicht gerade wenig Geld als Aufstellfigur erhaschen kann, würde ich bei einer umgesetzten Kreation von Mr. Valentine tatsächlich überlegen. Vorausgesetzt, er hätte den gleichen Effekt im Dunkeln wie im Spiel.

  • Habe jetzt quasi fast alle Begleiter-Perks und war mit allen unterwegs außer dem Synth-Begleiter aus dem Institut.



    Also von der Sympathie her finde ich den Hund und Nick V. am angenehmsten. Auch Curie hat was dank ihrem franz. Akzent. Hancock mag ich auch weil er meiner Meinung nach von Allen die selbstbewussteste Figur ist. Er ist der Realist und steht irgendwie zu sich selber wie er ist - dabei verdrängt er seine negativen Seiten im Vergleich zu den anderen nicht.


    Mein Lieblingsbegleiter ist aber tatsächlich Paladin D auch wenn er ziemlich unsympathisch ist. Schlichtweg weil er von Haus aus ein Powerrüstung hat und mir kampfstärker als die anderen vorkommt. Er war außerdem mein allererster Begleiter und hat mir auf dem hohen Schwierigkeitsgrad doch deutlich geholfen. Ich wäre ohne ihn wohl öfters gestorben. Das verbindet :)



    Welcher Begleiter hat eigentlich die stärkste Standardwaffe ?

  • Meine liebste Begleiter sind:


    Caith
    Hancock
    Deacon
    Danse
    Mccready


    Ich kann mich nicht festlegen, aber ich weiß welcher Begleiter ich zutiefs hasse: Strong
    Dabei mochte ich es in den anderen FO Teile ein Muty dabei zuhaben aber Strong ist so.. anstrengend. Er ist nicht so Skurril wie Lily, Fawkes oder Marcus er ist einfach da und strohdumm. er passt nichtmal wirklich in das Setting er kommt einen vor als wäre das alle so abgelaufen:
    "Hmm in andere Fallout Teile hatten wir immer ein Supermutanten als begleiter...warum hier nicht?"
    "Aber chef in den anderen spielten die Mutanten eine mehr oder minder wichtige Rolle, hier geht es um Synths und ein Synth begleiter sogar 2 hat der Spieler schon!"
    "Egal wir brauchen ein Freundlichen Supermutant, setzt den in einem Turm"
    "Und was ist sein Background?"
    "Braucht er nicht, er ist Doof, Stark und labert immer den gleichen miss verstanden Satz nach, und achja gibt ihm den Schlechtesten Perk von allen den selbst Melee Spieler nicht brauchen"
    "Ok Chef"


    Und das bekammen wir raus, ein Muty der ca so Interessant ist wie eine Blähfliege auf dem Brahmin Po und ich als Melee Spieler hass den Perk, wer lässt seine HP unter 25% fallen wenn er gegen Todeskrallen, Mutantenmeister, verbrannte Ghule etc pp Kämpft? das wäre selbstmord.
    Der Perk ist so useless.
    Der Mutant so fehl am Platz und alles hasst er was einer tut, außer man isst Menschen, Ich skill sogar miut absicht Stufe 1 des Kanabalismus Perks nur um ihn schnell wieder los zuhaben (nicht weil ich den Perk brauche sondern einfach weil ich gern alles habe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!