Beiträge von Brosi

    F.H war schon nicht richtig ausgereift. Eine nette Idee die man hätte sinnvoll zum Schluss bringen können.
    Mit dem Vault Tec DLC ist F4 für mich dann gestorben. Sei böse und Du kannst das DLC spielen, sei nicht böse und töte die Aufseherin und du kannst das DLC nicht spielen.Weniger schlimmer Experimente sind trotzdem noch Experimente.
    Nuka World hat dem ganzen dann den Deckel aufgesetzt. Yuhu !! Man kann erst Anführer der Raider werden. Für mich ist das der klägliche Versuch das Karma-System zu ersetzen.


    Viel zu viel bleibt offen und wird nicht geklärt.


    Für mich hatte F4, obwohl man es total buggy released hat, doch Potential.
    Leider wurden die guten Ideen nicht zuende gedacht.


    Dann warte ich mal auf Fallout 5 ;)

    Hab habs mir auch schon angeschaut.


    Also,


    Bethesda hat wohl gerade noch die Kurve gekriegt, indem man die Möglichkeit hat keine Experimente durchzuführen.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie der Kanon sich entwickeln wird und wie das Gamedesign Post-FO4 aussehen wird.

    Schon richtig, wenn man psychoanalytisch an die Sachen herangeht.


    Hier in dem Spiel, spielen wir einen geknechteten Menschen, der alles verloren hat und sich in einer neuen Welt zurechtifnden muss.


    Wir spielen sogar eigentlich einen Helden, der vom System her als "gut" tituliert wird.
    Natürlich kann man sich eher bösen Fraktionen wie der BoS anschliessen oder eher rebellischen wie der RR.Was man draus macht, ist einem selber überlassen. Aber spätestens wenn Fallout 5 kommt wird Fallout 4 einen offiziellen Kanon haben. Und anhand der DLCs wird dieser nunmal definiert.
    Auch wenn man die Tür nicht öffnet und keine Experimente durchzieht, kann es sein das Bethesda den SS kanonisch als "böse" darstellt.
    Für mich persönlich ist so eine Wendung eines Charakter gelinde gesagt, ein Untergang.Wenn ich ein Lieblingsfrancise habe, ob Fallout das weiter bleibt, stellt sich heraus wenn das DLC rauskommt, möchte ich auch einen "Helden" spielen und keinen Bösewicht.
    Nenn es eine Persönlichleitsstörung, aber ich kann kein "Fan" eines Spiels sein, indem der Hauptcharakter so eine Wendung bekommt.


    Das kann Bethesda übrigens sehr gut.Wo Interplay noch gänzte, ich erinnere an Fo1 und die Memoiren des Bunkerbewohners, lässt Fallout 3 z.b ein totales Loch.
    Ich gebe dir ein Beispiel:
    Die BoS auf F3 waren super, edle Ziele und unter Lyons absolut prima.
    Die BoS unter Lyons ist die heutige BoS die sich im Commonwealth benimmt wie eine offene Hose.
    Was das damit zu tun hat ?
    Der Lone Wanderer Albert aus Fo3, ja Alber ist der kanon Name, tritt mit Broken Steel der BoS bei.
    Wenn man jetzt weiter denkt... Was passiert mit der BoS ? Genau sie dreht sich um 180° und ist nun wirklich der letzte Haufen Müll, mit dem ich als Spieler nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
    Was ist nun mit unserem Held der einst das Ödland von DC rettete ?
    Ist er nun einer der rassistischen Deckputzer auf der Prydwen ?
    Ist er abgehauen ?
    Was passiert mit ihm ?
    Bethesda lässt die Fragen offen und lässt Platz für Vermutungen, dass der Lone Wanderer nun ein Paladin der BoS ist.
    Sollte er das sein, ist er für mich ebenfalls gestorben.Einen Helden der so ein Gedankengut vertritt wie die BoS heute, ist für mich kein toller Typ.

    Mit einer alten verguhlten Augseherin eine Vault neu aufbauen ? Super Idee, vorallem wenn man das edle Ziel hat dort Siedler reinzusetzen, damit diese ein sicheres Leben in der Vault haben.
    Fahrradfahren für Strom, gute Sache.
    Aber sollte es so sein das mal sozial Experimente mit den Menschen durchführen kann, sind Fallout 4 und Ich geschiedene Leute.
    Das wäre ein totaler Schwachsinn der kanonisch nicht logisch bewertet werden könnte.Man selber ist Opfer solch einer Aktion und lässt aus jux und Dollerei seine sadistische Ader aus ?
    Ne, wirklich nicht.


    Außerdem, mal so ganz ganz btw-like.


    Die Experimente hatten unter Project Safehouse ja alle tatsächlich einen Sinn, den ich jetzt hier nicht erörtern möchte um nicht abzuschweifen.
    Nachdem die komplette Welt nun so ist wie sie ist, wären jegliche Experimente belanglos.Die Enklave ist tot, Project Safehouse ist zu 98% fehlgeschlagen.Die einzige rationale Möglichkeit eine Vault nun zu nutzen ist in ihr so sicher wie möglich zu leben.

    Es gibt da die absolut tolle Möglichkeit, den DLC nicht zu kaufen. Schon sind alle Probleme und Ärgernisse aus dem Weg geräumt.

    ÄÄ.


    Kommt ein DLC raus, welches dem Kanon entspricht und vorallem welches grundlegende Handlungsstränge zerstört ist das ärgerlich und sehr wohl ein Problem.
    Es kommt drauf an ob die Workshop DLCs nun der Lore oder dem Kanon ensprechen oder nicht.
    Bisher bin ich sehr davon überzeugt das lediglich story-inhaltliche DLC's wie Automatron ( Erwähnung des Mechanist in älteren Fallout Teilen ) Far Harbor und Nuka World dem Kanon zugerechnet werden.
    Daher ist es hier sehr wichtig das der Vault-Tec DLC gut durchdacht ist und vorallem das man bei der Möglichkeit ein "böser Raider" zu werden eben auch die Möglichkeit hat es nicht zu werden.
    Eine bisher unentdeckte Vault zu finden um ihn nach seinen Ansprüchen als Lebensgrundlage zu erschaffen ist gut.Siedler darin zu fangen und mit eben jenen experimente zu machen wäre 1. nicht logisch da Poject Safehouse der Geschichte angehört und 2. Nicht sinnvoll da der SS eben nur durch die Experimente seine komplette Familie verloren hat.


    Ebenso unsinnig wäre eine Abkehr zu den Raidern mit denen man dann alle Siedlungen überfällt die man in der Hauptstory ( welche definitiv Kanon ist, zumindest aus der MM Sicht.) erbaut und aufgepellt hat.


    Also hoffe ich das Bethesda sich da Gedanken gemacht hat und nicht sinnlos den Fanboyism unterstützt.

    Tut mir leid, ich wollte einfach mal kundgeben das ich davon total angetan wäre.. wobei so wie die nächsten DLCs aussehen bin ich schon wieder skeptisch @Primus... Nicht das die wieder den kompletten alten Kanon umbauen... nene das muss nicht sein..


    @BioLord2012 Ja, glaube ich aber weniger da FOT gerade mal Semi-Kanon ist.
    In dem "History of Fallout" wird es zwar im Gegenatz zu FOBOS erwähnt aber ich denke wenn ein Remake zu stande kommt, dann eher ein HD Remake von 3 oder ein Remake von Teil 1.

    Ich hoffe inständig das durch den Workshop Content die Lore nicht versaut wird, was Bethesda draus macht, werden wir sehen.
    Das mit den Raidern ist bestimmt eine Möglichkeit aber nicht Hauptstory des DLC und somit hoffentlich nicht Kanon.

    "Führt tödliche Raider-Gangs an, erobert mit ihnen Siedlungen und unterwerft das Commonwealth."


    Hm.. Ist wieder ein Feature dem ich nichts abgewinnen kann.
    Ich rette doch nicht das Commonwealth um es dann zu unterwerfen mit iwelchen zugedröhnten Raidern...Ne wie soll das später im Kanon aussehen ?
    Einzig positiv an der Sache ist das man mal den Badass raushängen lassen kann.. mehr nicht. Für die Story ist es null und nichtig.
    Ich seh's schon vor mir:
    Nachdem der Sole Survivor das Institut vernichtete reiste er zum Freizeit Park Nuka World.
    Er nahm viele Drogen, trank viel Alkohol, raubte ständig das Commonwealth aus und zerstörte seine ganzen Siedlungen die er zuvor mit den Minutemen wieder aufgebaut hat.


    Fallout wird immer weniger Fallout, wenn es so sein sollte.
    Ebenso das "Vault Tec DLC"...
    Ich bau mir als "Opfer" des Project Safehouse-Experiments selber eine Vault (Die es Story-technisch gar nicht geben kann da alle 122 Vaults vor dem Krieg gebaut wurden - Ob fertig oder nicht, sei mal dahingestellt) und lasse Siedler dann an Experimenten teilnehmen.. Hab ich was verpasst ?
    Das meine ich mit dem "nicht zu ende denken"..Sehr schade wenn alles so wird wie ich es befürchte..
    Bethesda kloppt immer mehr Zeug heraus, und zerstört immer mehr und mehr das was Fallout ausmacht, und keiner spielt hier Fallout weil er die Grafik so geil findet, sondern eben weil die Geschichte dahinter etwas ganz besonderes ist.



    Wobei ich sagen muss, der Freizeitpark sieht optisch sehr ansprechend aus.
    Warten wir es mal ab.


    Tut mir leid das ich immer so mies gegen den Hype spreche.

    Nachts um 04:00 unserer Zeit beginnt die Konferenz..Bin echt mal gespannt.


    Wäre nur schon wenn Bethesda auch den ein oder anderen Gedanken zuende denken würde..
    Mittlerweile ist die "Du kannst dich an kaum was erinnern das könnte ein Zeichen dafür sein das du ein Synth bist"-Theorie auch etwas wackelig da die Designer nicht weit genug gedacht haben m.E nach.
    Der Spieler erinnert sich an die Minutemen, bzw an die originalen und den Vorspann erzählt der Charakter auch selber, somit sind so viele Erinnerungen vorhanden.


    Es wird was in den Raum geworfen damit die Community sich das Maul zerreist. Das ist total gelungen aber schaut man dahinter gibt Bethesda dem Spieler keine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen.Das einzige was man findet sind logische Schlüsse um es nichtig zu machen.


    Ebenso hat der F3 Charakter keine Endstory. Was passiert nach Broken Steel ? Bleibt er bei der Bruderschaft und kommt mit ins Commonwealth ?
    Geht er seinen eigenen Weg ? Und wenn ja, wohin ?
    Klar ist das meckern auf hohem Niveau aber für Spieler wie mich wäre das sehr reizvoll und interessant wenn man einige Sachen eben aufklären würde - Ich hoffe das die nächsten DLCs da einiges zu beitragen.

    Huhu Ödis,


    Auf der Suche nach Fallout Merch ist mir letztens eine Seite ins Gesicht gesprungen...
    http://www.toycutter.com/2011/…ction-figure-fallout.html


    Meine Güte, schicke Sache - Will ich auch... War zumindest mein erster Gedanke... Aber diese Leute posten die Bilder nur und benerden sich dann gegenseitig.
    Leider kann man dort nichts käuflich erwerben...


    Gibt es zufällig jemanden hier der sowas kann oder im Modelbau sowas allgemein realisieren kann ?
    Meine Vitrine braucht noch einen Bunkerbewohner aus dem ersten Teil. :D


    Ich bin mir sicher das man sowas mit einem 3D Drucker und genug Warhammer-Bastel-und-Mal-Erfahrung gut hinbekommt oder ?

    Bin ich der einzige der sich daran stören würde?


    Bin ja schon froh das die Theorien über das Under-Water-DLC nicht korrekt waren aber...


    Im ernst, was soll ich verdamm nochmal in nem, schuldigung, kack Freizeitpark :S


    Nuka World als eine Art Freizeitpark würde m.E nach nicht ins Francise passen... Man sollte lieber so langsam aber sicher die Story vertiefen und schauen das man aus dem was wir jetzt haben, was ganzes macht.Mehr Verbindungen zu anderen Teilen und und und.


    Bethesda hats bei F3 schon versaut n runden Abgang hinzulegen, ich hoffe sehr das sie bei F4 nicht so viele Fragen offen lassen - gerade die Synth-Theorie sollte nochmal durchleuchtet werden... :thumbdown:

    Remake der Classics F1 & F2 ?Aber dann bitte ohne veränderung der Story.
    Bethesda hat den Kanon der ersten beiden Teile nicht verändert und so gelassen - das sollte auch so bleiben.
    Natürlich wäre es, wenn sie es richtig machen, der absolute Wahnsinn.
    Am besten mit ner CE und eigenen Merchandise-Kette...


    Vielleicht Die Memoiren nochmal als Pergament niedergeschrieben, Lithografien, ne Vault 13 Feldflasche und vorallem eine Action-Figut des Bunkerbewohners.
    Das würde zwar meinen finanziellen Ruin bedeuten aber...


    Shut up and take my Money!!! :thumbsup:

    Das gleiche mit identischer Fehlermeldung habe ich bei Fallout 2 wenn ich zum Vertibird Wrack möchte.


    Wäre auch mal interessiert ob es da einen Fix gibt. Spielst du auch über Steam ?

    Ach Primus gerade du als PA-Fan ( ich geh einfach mal davon aus :D ) müsstest mein Interesse für die PA doch sehr löblich finden.
    Immerhin sehe ich darin ein Stück Vorkriegstechnologie ohne dabei Flagge für eine Partei ergreifen zu müssen.
    Ich sehe darin immerhin mehr als eine Service-Suit ieiner Fraktion. :D