Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Schließe mich auch der Dogmeat-Fraktion an. Neben den bereits genannten Gründen zum einen deshalb, weil man über ihn drüber springen kann wenn er mal im Weg steht. Da ich außerdem gerne VATS nutze und "Kampfhund" voll ausgeskillt habe harmonieren wir auch gut <3 .
    Zum anderen: klar macht mein Schatz Curie mit ihrem Doppelschuss-Institutsgewehr mehr Schaden, aber das wiegt die Riesennerverei nicht auf, dass die humanoiden Begleiter (und auch die Siedler) im Gefecht dazu tendendieren sich vor einen zu positionieren oder quer durch mein Schussfeld rennen. Da denk ich nur oh je, so ziemlich das erste was man in jeder Armee lernt ist den Kollegen nicht in deren Schussfeld/Bewegungskorridor zu laufen. Für mich der schlimmste Programmierfehler im Spiel, weil er mir die Begleiter dauerhaft verleidet hat.

  • 'cause your friends don't Danse, and if they don't Danse, they're no companions of mine!



    Hat mich schon immer mit seinem Idealismus angesteckt, auch wenn er manchmal etwas naiv wirkt.



    Danse=Dogmeat>Maccready=Piper.
    (...)
    >Strong :D

  • Wundert mich, dass so wenige Ada wählen. In Bezug auf die Effektivität liegt sie meines Erachtens weit vorn. Auch wenn sie bisweilen nervig ist und auch im Weg steht...


    Sowohl Tragekapazität, wie auch Rüstung, Feuerkraft und Vielseitigkeit (Dietrich-, Hackmodul...) sind unerreicht.

  • Anfangs habe ich sehr gerne mit Cait gespielt, da sie sich wegen einem Diebstahl z.B. nicht so sehr aufregt, wie es Preston oder Danse tut. Habe auch gerne mit Deacon gespielt, da ihm die Diebesgeschichte auch am Arsch vorbei geht aber nach meiner Erkundung im Vault 81 habe ich mich für Curie entschieden (ich mag ihren Akzent) und mit ihrem neuen Körper und den richtigen Waffen ist Sie auch sehr wirkungsvoll.

  • Wer eine Kampfmaschine haben will, sollte sich mal seinen Butler näher ansehen.
    Linkes und rechtes Auge ab, Wachbotarme mit Gatlinglaser und/oder Minigun dran, 3 Kreissägen an die Beine, Panzerung und Rucksäcke.
    Quasi die "Chuck Norris Ödland Edition"
    Vom Supermutanten-Kriegsfürst bis zum Gunner-Vernichter-Wachbot :assaultrifle: , er hatte im Survival Modus mit nichts Probleme. Selbst eine Albino-Todeskralle hat er nur mit den Sägen platt gemacht :chainsaw: , ohne das ich ihn heilen musste.

  • Bin ja der Lonesome Ranger, daher am liebsten ohne Begleiter. Habe aber seit kurzen diesen hier dabei:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13449/?


    Redet nicht, steht nie im Weg herum und warte brav vor der Tür. Und falls er mal nervt, packe ich ihn ins Inventar.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Am liebsten Dogmeat. Ich find' das einfach zu putzig, wenn er eine Kiste mit was nützlichen gefunden hat, sich so ungeduldig mit den Pfoten bewegt und dabei sein "wrrrrrrrrr" murmelt! :D
    Finde aber Bethesda hat da ein falsches Bild vom Schäferhund abgeliefert und hoffe niemand holt sch einen Schäferhund, weil die Dogmeat so süß in Fallout 4 ist, denn der reale deutsche Schäferhund würde zwar, im Gegensatz zum golden Retrivier (die würden ja sogar mit 'nem Einbrecher Freundschaft schließen), für sein Herrchen sterben aber ist auch sehr tückisch und wird immer wieder versuchen der Boss, der Alpha in seiner Menschenfamilie zu werden.^^
    Bei den humanoiden Begleitern finde ich Cait zwar irgendwie am süßesten, muss aber sagen, das Nick wesentlich sympathischer ist und auch interessanter ist, weil er einen ausgefeilteren, größeren Hintergrund hat, als die gute Cait.
    Strong muss ich noch ausprobieren, denn seit Fallout 4 releast wurde, hab' ich diese Befreiungsquest, bei der man ihn kennen lernt, immer konsequent ignoriert. Finde Supermutanten nämlich langweilig und langsam auch durchgekaut. Bin mal gespannt wie viele "Quellen" sich in den zukünftigen Fallouts noch finden werden, um die Existenz der Supermutanten überall in Nordmamerika zu erklären....

  • Dogmeat for ever ! -


    Dann zur Abwechslung nehme ich mir immer mal wieder Cait mit - <3


    Auch als kleines Dankeschön, weil sie mir die meisten Schlösser geknackt hat.



    Piper gehe ich (aus schlechtem Gewissen ?) immer aus dem Weg - :/

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Was ihr alle mit der Töle habt. :D
    Ich könnte echt nicht sagen, welchen der Affen ich als Lieblingsbegleiter hätte.
    Ich entscheide das eigentlich immer nach momentaner Stimmung.
    Ach würde doch Cait nach der Milch der Menschenliebe verlangen.
    Bei Strong hört sich das immer etwas... äh... strange an. :D

  • Mit meinem männlichen Protagonisten nehme ich nur Begleiter mit, bis ich ihre Perks habe und das ist auch nur der Ordnung oder Vollständigkeit geschuldet, denn ich finde die Begleiter taugen weder als Kanonenfutter, noch Schützenhilfe viel. ;)
    (Okay, manchmal ist es auch einfach nur nett Gesellschaft zu haben.)


    Meinen weiblichen Char begleitet fast ausschließlich Hancock, deswegen habe ich auch John Hancock bei der Abstimmung gewählt.


    Hancock hat genau das richtige Maß an Ecken und Kanten, welches einen Spielecharakter für mich interessant macht, dazu eine angenehme Synchronstimme (finde die deutsche sogar um Welten besser als das englischsprachige Original) und ich habe das Gefühl-rein subjektiv natürlich- er redet nicht so arg viel Blech wie einige der anderen Begleiter.



    Ich vermisse E-DE(… und Boone). lol

  • Meine persönliche Hitliste:

    • Cait (Sie kann jedes Schloss knacken, was mir vor allem am Anfang sehr geholfen hat - ich konnte mich auf den Ausbau der Terminalfähigkeiten konzentrieren. Dazu hat sie nette Sprüche, "erfrischende" Ansichten zu einigen Vorgängen und ist - mit einer ordentlichen Waffe ausgestattet eine wirklich gute Unterstützung. Ich spiele zwar nicht so egoistisch wie sie gern hätte, aber wer mag schon einen Begleiter der zu allem JA sagt. Unbedingt mal ein paar direkte Begleiterwechsel mit Piper machen, die beiden zicken sich vom Allerfeinsten an.)
    • Valentine (feinsinniger Humor, sehr gute Umsetzung eines Detektives, mag friedliche Lösungen)
    • Dogmeat (...)

    Mit allen anderen hatte ich mehr oder weniger große Probleme. Preston Garvey und MacCready finde ich vollkommen beliebig, erinnern mich an Menschen ohne eigene Meinung. Piper ist ganz nett, wirkt auf mich aber auch etwas "farblos". Curie ist sowas wie der Anstandswauwau des Commonwealth, toller Akzent, aber manchmal schwierig im Umgang - sogar die Lösungen mancher Hauptmissionen hasst sie. Strong und Hancock sind anfangs recht unterhaltsam, nerven aber nach einiger Zeit.


    X6-88 konnte ich nicht mitnehmen. Der steht bei mir auch nach Abschluss der Quest mit der Synth-Rückführung des Raider-Chefs beim Kai in Nahant. Wenn man ihn anspricht, sagt er nur sinngemäß dass er die gemeinsame Mission toll fand, lässt aber keine Unterhaltung zu.


    Und Paladin Danse nervt mich mit seiner Bruderschafts-Gehirnwäsche. Ich konnte trotz wirklich langer Bemühungen auch nicht die höchste Anerkennungsstufe bei ihm erreichen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Und Paladin Danse nervt mich mit seiner Bruderschafts-Gehirnwäsche. Ich konnte trotz wirklich langer Bemühungen auch nicht die höchste Anerkennungsstufe bei ihm erreichen.


    Mein Lieblingsbegleiter ist Deacon. Finde seine Sprüche noch am besten, trockener Sarkasmus oder sowas. Außerdem passt er finde ich am besten zu meinem Schleichspielstil. Und dafür ist sein Perk auch bestens geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!