Beiträge von Shakaras

    Ich hab inzwischen Just Cause 3 gespielt.. was für ein Spass.. Nichts denken nichts planen.. Einfach drauflos ballern und alles in die Luft jagen.. :D Fallout werde ich wieder spielen wenn ich Lust darauf habe.. ^^


    @Shakaras damit bin ich immernoch beschäftigt ^^ ich versuche dort die 100% und ansonsten wartet noch das neue DLC von TW3.

    Das hat es bei mir jetzt gerade runtergeladen. Ich werde mich dann wohl mal einen guten Schluck wein gönnen da.. Viel Spass.. :D^^


    Achso und zum Schluss noch eh hier böse Worte kommen. Ich halte gar nichts von dieser Zeit und habe damit auch nichts zu tun aber es ist ein Spiel was man sich individuell gestalten kann. Diese Zeit selber war schrecklich. Das betonen auch die Modautoren.

    Find ich jetzt nichts dabei. Fallout und Elder Scroll bieten sich ja an, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Als Konsolero hab ich das so ähnlich gemacht wie du, und meine Leute uniformiert. Arbeiter, Soldaten, Plünderer. Alle hatten ihre eigene Kleidung. Dann gabs da noch die elitäre Gesellschaft, denen hab ich den edlen Zwirn besorgt und ihnen auf Spectacle und Drive Inn einen Luxusbetonbunker hingestellet. ein weiterer ist in Planung. Kann mich nur noch nicht entscheiden wo. war aber ein hartes Stück Arbeit, das alles zu sammeln. Ich weiss ja nicht wie das mit Mods geht. Bei uns gibt's halt nur die Möglichkeit ran zu klotzen.. ^^

    Ich hab inzwischen Just Cause 3 gespielt.. was für ein Spass.. Nichts denken nichts planen.. Einfach drauflos ballern und alles in die Luft jagen.. :D Fallout werde ich wieder spielen wenn ich Lust darauf habe.. ^^

    Ich hab Samstag Nacht eine merkwürdige Beobachtung gemacht bzw. Animation gesehen:
    nach einem RAD-Skorpionangriff auf Sancuary hat sich ein zufällig anwesender Versorger die Hand auf den Bauch gehalten, lief nur noch gebückt weiter und hat stark gehumpelt. Er war noch ansprechbar, stand im Baumenü aber auf "rot" = nicht zugewiesen. Mein Versorgungsnetz auf der Karte war aber noch intakt. Er ist dann extrem langsam aus der Siedlung gehumpelt. Wusste nicht was ich machen sollte, eigene Leute umlegen tue ich grundsätzlich nicht. Also hab ich ihn ziehen lassen, und siehe da, ein paar Stunden später war alles wieder ok.
    Hat noch jemand diese Animation gehabt bzw. gibt es da noch mehr?

    Die können natürlich auch sterben wenn sie angegriffen werden. Dein Versorger war wohl einfach nur verletzt und hat sich wieder erholt. Wenn sie sterben, wird die Versorgungslienie natürlich auch unterbrochen. Hab schon drei verloren. Ein gefährlicher Job.. :D

    Ich habe die Trauergemeinde auch getroffen. Ansprechen konnte ich keinen von denen. Den falschen Preston hab ich schon 3 mal getroffen. (Der stalkt mich irgendwie. :/:D ) Den Hundeverkäufer hab ich bisher einmal getroffen. Der wollte mir kein Hund verkaufen, lag wohl an meinem niedrigen Karismawert. Der macht sich aber auch von Natur aus rar, also das Spiel generiert ihn selten. Wobei, beim ersten Durchlauf hab ich ihn mehrere mal getroffen. Ich spiele auch auf PS4.

    Ich glaube ja... nein ich bin überzeugt davon, das Teddys eine eigene "Spezies" sind, die leben und agieren, wenn sie unbeobachtet sind. (Ähnlich wie in Toy Story)Sprich.. all diese "lustigen" Teddy-Situationen, sind nicht von Menschen so hergerichtet, sondern zeigen das "wirkliche" Leben der Teddys. ;)

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Man könnte sie auch mit den Mainzelmännchen vergleichen. Immer für ein Spässchen zu haben.. :D

    Hat mir bisher auch gut gefallen. Schon kurz nach Ankunft eine Schiesserei gehabt. Irgendwie riecht alles nach faulem Fisch. Die Viecher die ich getötet habe.. Naja, ich steh nicht so auf Innereien :D Einen Interessenskonflikt hab ich bereits und eine Identitätskrise scheint sich auch abzuzeichnen. Bin gespannt wie es weiter geht.. ^^

    Also ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob man da was gehört hat. Was ich allerdings hatte war ein Questmarker ein wenig Südlich vom Bootshaus. Da solltest du auf eine Karawane treffen die da lagert und sich ein Gefecht mit Robotern liefert. Hilf der Karawane und sprich Ada an. Notsignale hört man ja erst ab einer gewiesen Distanz, die immer lauter erden, je näher man dem Ziel kommt..

    Multiple Enden sind ja immer so ein zweischneidiges Schwert. Naja die ganzen Wahlmöglichkeiten, Optionen etc. im Allgemein sind für mich eher ein Problem als ein Anzeichen von Qualität. Ich hätte ehrlich gesagt lieber eine Fraktion - meine Fraktion - die sich stark modifizieren lässt aber einen festgelegten Gegner mit einem knallharten Plot. Es muss für die Storywriter unheimlich schwer bis unmöglich sein 3 oder mehr Stränge an Handlungsverläufen und Storyprozessen zu schreiben anstatt einer, wenn auch recht linearen, Handlung. Meiner Meinung nach leidet die Story an den ganzen graustufigen Ausführungen verschiedener Fraktionen, die sich alle an einem finalen Punkt treffen. Auch wenn es unrealistisch ist, aber ich hätte lieber ein klares schwarz/weiß Muster. Das packt einen auch zusätzlich noch emotionaler, bevor ich während der Questerei mich ständig fragen muss, ob das richtig ist, was ich da tue. Beispielsweise fand ich es klasse, auch wenn Kellog nicht vollkommen schwarz ist, den Bastard mal richtig anzulabern und hinterher in tausend Teile zu zersägen.


    Also ich behaupte jetzt nicht, dass die Storyqualität schlecht sein muss, aber ich meine, dass eine lineare, aber interessante und lange Story besser wäre. Allerdings muss ich sagen, dass für mich der Wiederspielbarkeitswert nicht zunimmt, wenn es mehrere Enden gibt, wovon ich mir alle anderen zusammendenken kann, wenn ich nur eines davon kenne. Für mich erhöht sich der Wiederspielbarkeitswert, wenn da ein emotionales Feuerwerk nach dem anderen abgefeuert wird. Das mag für andere vielleicht anders sein - ist also vielleicht typenabhängig. Ich denke da so an Witcher 3. Ich habe das schon 3 mal durch, mache kaum etwas anders als im ersten Durchgang, aber nur weil die Story so gut geschrieben ist, ist der wiederspielbarkeitswert so hoch, nicht weil ich mehrere Handlungsstränge habe.


    Wie seht ihr das denn? Lieber viele Handlungsstränge oder einen längeren? Lieber Fraktionen, wovon jede zumindest bisschen Dreck am Stecken hat oder schwarz-weiß?

    Da kann ich dir beipflichten. The Witcher ist ein Knaller was die Story und Quests betrifft. Aber da spiel ich halt den Hexer. Ich lebe also sein Abenteuer und erlebe seine Welt. Ich fand da Beispielsweise die Geschichte mit dem roten Baron sehr ergreifend, weil es da um viele Dinge ging wie Gewalt in der Familie, Kindstot, ein böser roter Baron, der eigentlich so böse gar nicht ist. Sehr gut gemacht diese Questreihe.


    Lust of Us ist auch eine gute Geschichte. Ich habe diese sicher 5 mal gespielt weil es einfach eine sehr berührende Geschichte ist. Solche Spiele sind Linear gestalltet weil mehr auch nicht nötig ist.


    In Fallout oder der Elder Scroll Reihe sind die Prioritäten anders gelagert. Da geht's halt nicht um eine bestimmte Geschichte oder Charaktere, sondern um deine Geschichte und dein Charakter. Du kannst so quasi deine eigene Welt bauen und deine eigene Geschichte schreiben. In Skyrim hab ich mich schon von Beginn an gefragt, warum ich auf als Kaiserlicher auf einem Gefangenenkarren aufwache und andere Kaiserliche mich köpfen wollen. Da gibt's eine Geschichte dazu und die denk ich mir aus. In Fallout 4 bin ich mal auf einen Friedhof vorbeigekommen. da gabs ein kleines Grab mit einer Blumenvase und einem Spielzeugauto drauf. Ich blieb stehen und dachte "Boaa! Krieg ist immer Krieg." Auch als ich das Institut in die Hölle geschickt habe, habe ich die Welt verändert in dem ich die Bombe gezündet habe. Da klafft jetzt ein grosses verstrahltes Loch. Fallout lebt von seiner Atmosphäre und den Geschichten die nicht erzählt werden.


    es sind zwei verschiedene Dinge. Mir gefallen beide. :)

    Es ist auch kein Zufall, dass der Fatman in der Japanischen Version von Fallout 3 und 4 eine andere Bezeichnung hat. Fällt mir jetzt aber gerade nicht ein wie sie da genannt wird..

    Hätte da auch noch eine kleine Trivia. Wie wir wissen, ist die Railroad die Organisation im Ödland die versucht Sinths der 3. Generation aus den Fängen des Institutes zu befreien. Der Name Railroad hat einen eher traurigen Bezug zur Wirklichkeit. Von 1780 bis etwa 1862 gab es eine Organisation, die versucht hat, gefangene Sklaven aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Diese nannte sich Underground Railroad und schaffte es zwischen 1810 und 1850 etwa 100 000 Sklaven zu befreien. Auch Hollywood greift das Thema mit dem Film 12 Years a Slave auf. Die Organisation wird im Abspann namentlich erwähnt.

    Wenn ich jetzt wegen Schussligkeit oder Unachtsamkeit oder eben wegen Überheblichkeit den Löffel abgebe, ist das die eine Sache. Da bin ich halt selber Schuld. :rolleyes: Aber FO4 ist ziemlich Fehleranfällig wie man weiss. Zwei mal schon bin ich wegen Fehlermeldungen aufs PS4 Menü geworfen worden und einmal wegen dem Sitzenbug an den ich nicht mehr gedacht habe. Zusammen auch etwa 4 Stunden Spielzeit einfach weg. Das ist schon ärgerlich. Es ist doch immer noch ein Spiel und sollte es auch bleiben. Auch wenn man überall schlafen kann, muss man frei speichern können. Ich wart jetzt einfach mal ob man mit der Modmöglichichkeit einen mobilen Schlafsack installieren kann. Das macht die Sache Spielbar..

    Minigungs verbrauchen zuviel Platz - Da ich maximal 125 Pfund (mit Taschen Upgrades) tragen kann. Molotov Cocktails sind mir teils zu ungenau.


    Was mich übrigens echt stört ist die Tatsache, das die Begleiter keine Gegner triggern...das merke ich besonders oft an Stellen, wo ich bspw. Dogmeat hin befehle und dort alle Gegener (In dem Fall Ghule) reglos am Boden liegen bleiben. Erst wenn man dort selbst hingeht, kommen die Ghule aus allen Löchern gekrochen...

    Du kannst ja auch Dogmeat mit Perks ausbilden. Mit ihm zusammen, kannst du dann mehr tragen, teilst mehr Schaden aus und er hält auch Feinde fern in dem er sie zu Boden wirft. Das ist so weil Dogmeat nicht als Begleiter gezählt wird. Inwiefern, das im SM reduziert wurde, weiss ich nicht. Der Nachteil daran ist, dass du diese Fähigkeiten verlierst, sobald du mit anderen Begleiter unterwegs bist. Er spürt auch Gegner auf wenn du ihm den Befehl gibst. hat mich schon manchesmal vor einem Hinterhalt bewahrt.. :)

    Hat bei mir auch nicht geklappt. Ebenso sollte mit dem Patch das Problem mit den Glühbirnen nicht mehr bestehen,
    dass die plötzlich nicht mehr leuchten und man sie im Baumenü anklicken muss, damit sie dies wieder tun.
    Seit dem Patch hab ich das Problem, dass manche überhaupt nicht mehr leuchten, auch wenn man sie anklickt.

    Bei mir hilft es wenn ich den Hauptgenerator ausschalte und wieder einschalte. Auch mal ein Kabel in der nähe lösen und wieder anbringen reicht. War aber vor dem Patch auch schon so..


    Edit: Das mit den Lampen haben sie schon gepatcht. Wenn ich jetzt in eine Siedlung komme sind die immer geladen. ich muss also nicht mehr extra ins Baumenü. das sind wohl 2 verschiedene Dinge,,


    Hat bei mir auch nicht geklappt. Ebenso sollte mit dem Patch das Problem mit den Glühbirnen nicht mehr bestehen,
    dass die plötzlich nicht mehr leuchten und man sie im Baumenü anklicken muss, damit sie dies wieder tun.
    Seit dem Patch hab ich das Problem, dass manche überhaupt nicht mehr leuchten, auch wenn man sie anklickt.

    Tja, dann müssen halt die Siedler die Arbeit weiter tun. das wird ihnen nicht gefallen.. :D

    Das stimmt. RobcoFun 7 findet man immer im Museum. Und immer mit dem selben Cover natürlich. Ich verkauf die immer. Sind es doch immerhin 75 Kronkorken die man dafür bekommt.. :D

    Der Futtertrog ist bei mir da wo er immer ist. Unter Essen bei Sonstigem. Was mir aber aufgefallen ist, Dogmeat hat, obwohl die schwere Hunderüsi ausgerüstet hat, keine mehr an. Sie wird nicht angezeigt. Sieht irgendwie nackt aus das Vieh. :)

    Hä? Ich kann speichern wann und wo ich will.

    Im Überlebensmodus? Da kann ich nur schlafen um zu speichern. Dazu brauch ich ein Bett oder so. Schnellspeichern und Speichern sind da deaktiviert, also nicht anwählbar. Ich hab natürlich nicht mein erstes Spiel in den Überlebensmodus genommen, sondern ein neues begonnen. man kann, einmal im Überlebensmodus ja nicht mehr zurück..


    Ich hab auch Version 1.06. Das mit dem Baumodus ist mir nicht aufgefallen. Bei mir scheint alles Normal was ich gesehen habe seit diesm Update..