Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Die Synths sind vielleicht ne Anspielung auf das Thema Sklaverei, ich denke was Niggolix meint ist etwas was sich tatsächlich so mit Sklaverei beschäftigt wie früher in den USA. Zum Beispiel gab es glaube ich irgendwo mal ein Artwork von einem alten Synth der einen Pflug oder soetwas über ein Feld zieht. Das sah für mich echt interessant aus.


    Ich hätte mir folgende Quest zum Thema Unabhängigkeitskrieg gewünscht: Gerade als Atombomben fallen findet irgendwo in einer ländlicheren Gegend von Boston ein Reenactment statt zwischen Rebellen und Rotröcken. Viele der Teilnehmer werden nicht getötet sondern guhlifiziert und glauben im Anschluss (durch eine Art Hirnschaden) sich tatsächlich im Krieg gegen die jeweils andere Seite zu befinden. Und man selbst kann das alte "Schlachtfeld" finden und sich für eine Seite entscheiden

  • Die Synths sind vielleicht ne Anspielung auf das Thema Sklaverei, ich denke was Niggolix meint ist etwas was sich tatsächlich so mit Sklaverei beschäftigt wie früher in den USA. Zum Beispiel gab es glaube ich irgendwo mal ein Artwork von einem alten Synth der einen Pflug oder soetwas über ein Feld zieht. Das sah für mich echt interessant aus.

    Jup genau :) Ich hätte generell gerne das Thema Sklaverei etwas Intensiver. Dein Vorschlag mit Rotröcke etc wäre auch Klasse!


    Das tolle an Bethesda ist ja, das sie für Ideen offen sind...weiß nicht ob es was bringt wenn wir da mal als Foren-Gemeinschaft selbst per Email einige tolle Ideen einreichen? Zumindest habe ich vermehrt davon gelesen im Netz das es möglich sein soll. Bethesda ließ sich z.b. damals auch bei Skyrim von Hobby-Moddern inspiriere bei diesem Aufbau DLC ^^

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Das Thema Sklaven, hat in Fallout 3 dank des Moralsystems noch sehr gut funktioniert.
    Generell würde ich es aber in Fallout 4 die Sklaven (Also das Thema) befürworten.
    Da diese in der Fallout-Reihe eigentlich immer einen festen Platz hatte.


    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt es eigentlich auf, was in FO4 alles weggefallen ist. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich wünsche mir DLC mit Wirtschafts- und Strategieinhalten bzgl. des Siedlungsbaus. Dabei stelle ich mir folgende Inhalte vor.


    Alle 31 Komponente sind Bedürfnisse der Siedler in Abhängigkeit des Wohlstandes.


    Damit stelle ich mir eine Einteilung von Wohlstandsklassen vor die mit erweiterten Bedürfnissen einhergeht, so dass z.B. auch Öl benötigt ist und Zugang zu Wärme eine Rolle spielt. Eine Siedlung beherrbegt eine Übersicht über die Produktion und dementsprechend kann man Berufsgruppen (Plünderer an der Plünderstation, Sammler, Verkäufer, Arzt etc.) in die Wohlstandsklassen einteilen. Wichtig dabei ist, dass unterschiedliche Wohlstandsklassen existieren. Ein Verkäufer ist sich seines Wohlstandes bewusst, da er auch eine komplexe Aufgabe einnimmt. Wenn er den gleichen Wohlstand hätte wie ein Sammler, wieso solle er sich dann mehr Mühe geben? Dabei soll jeder Siedler an der Loyalität, Kriminalität und Moral der Siedlung teilhaben. Ein Obdachloser der kein Zugang zu sauberes Wasser und Essen besitzt, der verursacht eine erhöhte Kriminalitätsrate, eine Senkung der Moral auf Grund der Verarmung der Siedlung und eine sinkende Loyalität gegenüber der Siedlung. Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass Siedler drogenabhängig werden, den Raidern Zugang gewähren und eine Siedlung "raiderisiert" werden kann, die dann zurückerobert werden kann. Munition sollte selbst hergestellt werden können, evtl. auch eine Berufsgruppe die dafür zuständig ist (Munitionswerkbank und ein Arbeiter etc.), so dass auch mal bei Geschützen die Munition ausgehen kann.


    Auch stelle ich mir vor, dass Siedler vorgefertigte Fertigkeiten hat und eine Eignung für bestimmte Berufsgruppen damit bevorteilt sind (zu sehen an der Produktion entsprechender Komponenten/Bedürfnisse). Ein Zugang zur ärztlichen Versorgung muss viel schwerer sein, da ein Arzt eine komplizierte Ausbildung benötigt.


    Das kann man alles dann in weiterer Ausführlichkeit ausspinnen und der Realität immer weiter annähern. Aber soetwas würde ich mir wünschen, da das ein ganz anderes Feeling auf die Siedlung werfen würde.


    Weiterhin wünsche ich mir:


    - Abholzen von alten Bäumen über die Siedlungsgrenzen hinaus (Holzfäller als Berufsgruppe?)
    - Inspektoren die man in die Freiheit zur Erkundung bzw. sammeln von Ressourcen schicken kann (richtiges verlassen und wiederkehren in die Siedlung)
    - Skelette als Knochen mitnehmbar
    - Fahrzeuge
    - Roboter als Verteidigungsanlagen
    - Patrouillen in der Umgebung der Siedlung (in Powerrüstungen etc.?)


    Die Liste kann endlos weitergeführt werden.


    All jenes ist nicht als negative Kritik aufzufassen, sondern indirekt auch ein Lob an die Macher: Das Spiel kann so enorm ausgebaut werden.

  • Ich bin vorhin auf eine Quest gestoßen bei der mir sofort der Gedanke kam dass das eine Möglichkeit für ein DLC wäre und wollte mal in die Runde fragen was ihr davon halten würdet.


    Es geht um die Quest "Finde das Seemonster" oder so ähnlich. Ich pack es mal in einen Spoiler.

  • @Pip Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, da wir die Diskussion zu DLC ja schon haben.


    Ich denke nicht, dass Quests Einstiegs/Ankerpunkte für DLC sein werden. Es muss ja gewährleistet werden, dass Spieler, die den entsprechenden NPC getötet haben auch in das DLC-Gebiet kommen. Ich denke eher das dafür die unsichtbaren Barrieren in den Sümpfen aufgehoben werden, das wäre auch weitaus einfacher.

  • Ich befürchte auch dass diese Anhaltspunkte wie das U-Boot oder der Memory Den möglicherweise keine Hinweie auf DLCs sind. In Fallout 3 gab es solche Hinweise auf DLCs meines Wissens nämlich auch nicht. Allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt dass man "wichtige" NPCs getötet haben könnte. Das U-Boot und die Memory Kapseln bleiben ja trotzdem da und könnten theoretisch von jemand anderem bedient werden.


    Meine bisherigen DLC-Wünsche sind:
    1. besuch einer kleinen chinesischen Hafenstadt o. Ä., z. B. im groben Stil von Qingdao oder Hongkong, natürlich viel kleiner wie z.B. in Point Lookout
    2. Vorkriegs-Gedings im Memory Den
    3. Irgendwas mit der Enklave


    Diese Crafting-Sache für Siedlungen find ich ziemlich langweilig, ich glaube es wäre besser wenn sie das im nächsten Spiel von Grundauf besser machen würden als wenn sie jetzt per DLCs irgendwelche Verbesserungen hinzufügen.

  • Solange die DLC's in Summe besser werden als die von New Vegas ist mir alles recht.


    Super wäre etwas wie:
    Zeigts den Aliens,man wird in ner klapprigen Rakete nach Zeta? geschossen und muss dort aufräumen...komplett anderer Planet.


    Oh und Munition wieder selbst craften wäre supi :p

  • Super wäre etwas wie:Zeigts den Aliens,man wird in ner klapprigen Rakete nach Zeta? geschossen und muss dort aufräumen...komplett anderer Planet.

    Das fänd ich eher weniger cool. Ich fand es besser als Aliens nur unbedeutende Eastereggs waren aber jetzt gehören sie fest zur Fallout-Geschichte. Runaway hat das damals ruiniert, falls die Spieleserie noch jemand ausser mir kennt ^^'
    Also ich finde nicht dass Aliens im großem Stil besonders gut zum Fallout-Universum passen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass eine DLC in Springfield spielt. Es ist die drittgrößte Stadt von Massachusetts und hier befand sich das erste Waffenarsenal der Vereinigten Staaten.
    Außerdem wurde hier 1852 die Firma Smith & Wesson gegründet.


    Wenn ich mich recht entsinne ist doch in New England irgendwo die Mayflower mit den Pilgervätern angelandet. Vielleicht kann man da ja auch was draus machen, von wegen Sekte Neuanfang Neubesiedelung oder ähnliches.


    Auf jeden Fall wünsche ich mir eine Erweiterung der Welt und nicht nur neue Quests in der bestehenden, da man die bis zum Release ja weitestgehend durch hat.

  • Ein DLC wird definitiv dem Siedlungs Bau gewidmet sein. Es ist quasi offensichtlich, dass in dieser Hinsicht noch etwas kommen wird.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sie eine komplett neue Stadt als DLC anbieten werden. Wenn dann nur ein Ausschnitt. Ich glaube eher an ein DLC, was das Thema Synths nochmal richtig zur Sprache bringen wird. Aber alles natürlich reine Spekulation meiner seits

  • jo ich weis nicht ob es hier reinpasst aber hoffe schon also ich hatte gestern ne idee zu einem DLC für Fallout 4 was zum einen ein wenig fieß wäre zum anderen aber auch wiederum sehr wiederspiel mässig rüberkommen sollte.


    Also ich hatte mir dabei gedacht 4 verschiedne Fraktions abhänige DLC´s zu machen wie man schon lesen kann ja Fraktions DLC´s. also nur spielbar wenn man sich eine Fraktion am Ende ausgesucht hat hier die vorschläge.


    1. Bruderschaft DLC: Wenn man sich der Bruderschaft angeschlossen hat sollte ein DLC Spielbar sein wo, beispiel: als das institut zerstört wird wurde ein signal abgeben das die restlichen synths ein programm aktiviert und die prywden der bruderschaft zu stehlen um zu ihrer Hauptbasis die irgendwo halt liegt zu fliegen und zu vernichten, wo wir dann die prywden nachjagen müssen um sie zurück zuerobern.


    2. Minutemen DLC: Wenn man sich denn Minutmen angeschlossen hat sollte Ein DLC Spielbar sein wo, zum beispiel: ein uralter feind der minutmens wiederaufgetaucht ist und eine armee zusammenstellte um sich zu rächen. (sry da fällt mir grad nix wirkliches ein)



    3. Rail Road DLC: wenn man sich der Rail Road anschloss sollte ein DLC Spielbar sein wo, das hauptlager aller befreiten synths von denn restlichen bruderschaft angegriffen wird da man ja bei der quest mit der Bruderschaft erfährt das paladin Danse ein synth ist und ihn( wer ihn gerettet hat soll er wiedererscheinen/ wer ihn sterben lassen hat halt jmd anderer erscheinen soll) der sich uns anschließt und bei der rettung der synths hilft.



    4. Institut DLC: wenn amn sich fürs Institut entschieden hat sollte ein DLC Spielbar sein wo, man zum beispiel auf eine reise Geschickt wird um eine Geheime Vault/mehrere Vaults, zu finden und deren forschungsdaten um jeden Preis bergen soll (fällt mir auch grad nicht viel ein)


    noch dazu sollte diese DLC spielbar sein am ende der Hauptquest nicht mitten darin sonder nur am ende wenn man sich für eine der 4 Fraktionen entschieden hat.


    Ich entschuldige mich im voraus schon mal wenn jmd meine schreibart nicht lesen kann da ich eben so schreibe.


    und bitte keine kommentare wie benutz doch mal satzzeichen, punkt, komma, strich oder sonst irgend sowas



    MFG Tiaram

  • Hier ist wohl generell der Falsche Ort für Vorschläge zu DLC's , da dieses Forum keinen direkten Zusammenhang zur Spielentwicklung hat. Somit ist das Support Team hier nur für das Forum zuständig und hat auch nichts mit dem Bethesda Team welches Fallout 4 entwickelt zu tun. Deine Ideen sind nicht verkehrt.


    Passt wohl eher in son DLC "was erwarte ich oder erhoffe ich" Thema...



    Ich entschuldige mich im voraus schon mal wenn jmd meine schreibart nicht lesen kann da ich eben so schreibe.


    und bitte keine kommentare wie benutz doch mal satzzeichen, punkt, komma, strich oder sonst irgend sowas


    Die wirst du nicht vermeiden können. Ich finde es nach wie vor HART einfach zu ignorieren, dass dich die Leute die dir wirklich Helfen wollen nur darum bitten deine Sätze etwas zu gliedern. Es ist einfach beleidigend den "Helfern" die Arbeit wissentlich schwerer zu machen. Es geht hier nicht um den ein oder anderen Rechtschreibfehler oder um nen vergessenes Komma, aber man kann wenigstens Versuchen es den Helfern einfacher zu machen. Wie du siehst, obwohl ich deine Art zu schreiben zutiefst verurteile, habe ich versucht dir bei jeder Frage die du gestellt hast zu helfen. Meine Hinweise zur Rechtschreibung sind echt nicht böse gemeint, ich finde nur zu einem "Miteinander" im Forum gehört, zumindest zu Versuchen den Leuten die helfen wollen das Problem sinnvoll zu schildern. Einfach zu schreiben "ich schreibe halt so" entbindet dich nicht von der Pflicht, verständlich zu formulieren wenn du Hilfe erwartest. Meiner Meinung nach. Ich würde meinen Hut vor dir ziehen, wenn du es in Zukunft versuchen würdest. DU musst nicht perfekt schreiben, aber wenigstens den Versuch starten die Sätze zu gliedern. Ich bin weiß Gott kein "Grammar-Nazi" dafür mache ich selbst zu viele Fehler, aber ich würde mir echt wünschen das du es versuchst, dann helfe ich dir auch weiterhin gerne wie bisher.


    Liebe Grüße an dich @Tiaram , ich will wirklich nur helfen und dich nicht fertig machen.


    Für mich ist das Thema jetzt durch Sry für den "Offtopic".


    Zurück zum Thema:

    Deine DLC Ideen finde ich ganz schick, vor allem die mit der Bruderschaft, da ich mir wünschen würde, dass man mal an Bord der Prydwen sein kann wenn sie "fliegt" und im Einsatz ist. Allerdings denke ich nicht, dass Paladin Danse in einem Railroad DLC Partei für die Synth ergreifen würde. DAZU ist er immer noch zuviel Paladin der Bruderschaft.

  • Hier ist wohl generell der Falsche Ort für Vorschläge zu DLC's ,

    indirekt schon, wenn er ein dlc dieser art haben möchte, kann er schon hier posten.


    finde einen dlc der sich mit den haupfraktionen beschäftigen würde auch gut, da es schwer ist einen allgemeinen "Bruderschafts DLC" zu machen wenn man ihnen vorher in den Stählernen Hintern getreten hat..



    und


    Allerdings denke ich nicht, dass Paladin Danse in einem Railroad DLC Partei für die Synth ergreifen würde. DAZU ist er immer noch zuviel Paladin der Bruderschaft.

    glaub ich aber auch ^^

  • Die Vergangenheit zeigte doch immer wieder, dass die DLCs komplett neue Storylines sind, die nur lose an die bisherige Story anknüpfen.
    Neue Areale, neue Charaktere, damit vermeidet Bethesda technische und Storyinkompatibilitäten.
    DLCs rund um die Hauptfraktionen sind somit fast ausgeschlossen.


    Das hängt vermutlich auch stark mit der Entwicklung zusammen. Das DLC Team wird sich irgendwann aus der Entwicklung des Hauptspiels abspalten, noch bevor das Spiel erscheint, fertig sind sie aber erst Monate nach Release des Hauptspiels. Da können sie sich nicht abstimmen, wie was zusammenpasst, wenn es noch mal Änderungen in letzer Minute gibt.

  • Die Vergangenheit zeigte doch immer wieder, dass die DLCs komplett neue Storylines sind, die nur lose an die bisherige Story anknüpfen.
    Neue Areale, neue Charaktere, damit vermeidet Bethesda technische und Storyinkompatibilitäten.
    DLCs rund um die Hauptfraktionen sind somit fast ausgeschlossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sag ich ja, lose anknüpfen. Broken Steel hat an das Hauptende von FO3 angeknüpft. So weit ich mich erinnere, gab es zumindest hinsichtlich des Wasseraufbereiters keine Alternative.
    Es wurde ein neues Areal hinzugefügt, auf dem sich dann der Großteil der Handlung abspielte.


    So wie jetzt Far Harbour lose an Nick Valentines Detektei anknüft, aber zum größten Teil auf einem anderen Areal spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!