Beiträge von Pip

    ...es auch nach über 130 Stunden noch Momente gibt wo ich mir nur denke WTF. :D
    Gut, hab die Hauptquest grade erst richtig angefangen und den Moment hätte ich auch schon nach 10 Stunden haben können aber was solls. :D

    • Gehen Waffen kaputt oder können Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Waffen bedenkenlos verkaufen?
    • Geht Kleidung kaputt oder kann Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Kleidung bedenkenlos verkaufen?
    • Können Gegenstände, die mein Begleiter trägt, verloren gehen? (Indem er stirbt oä.)

    1. Nein
    2. Ja, kannst sie aber auch verwerten um Teile für Mods oder die Siedlung zu bekommen.
    3. Nein.
    4. Siehe 2.
    5. Nein. Begleiter können nicht sterben.

    Zu den zwei Wänden übereinander. wenn man die leicht schrägen Wände nutzt (wie auf dem Bild) dann ist das eigentlich ganz einfach.
    Untere Wand setzen, Zwischenboden drauf, obere Wand setzen, zwischenboden entfernen, fertig.
    Wenn man das so mit den geraden Wänden macht hat man zwischen den zwei elementen einen spalt. Bei den schrägen Wänden ist das aber nicht.

    Interessant. Ich sehe mal wieder, dass ich anders bin als die anderen kleinen Jungs. :D
    In 90% der Fälle benutze ich mein Schwert (elektrifiziertes, gezacktes, chinesisches Offiziersschwert). Das habe ich ziemlich früh gefunden. Ein Hieb, und ein bis zwei Gegner fallen um. Besonders hartnäckige brauchen auch schon mal zwei oder drei Hiebe. Gegen die Todeskralle habe ich mich aber noch nicht ins Gefecht begeben, das wäre wohl eher suboptimal. Auch die Atombomben-bestückten Supermuttis und die Agressotronen muss man auf Abstand halten.
    Munitionsprobleme? Ich glaube, ich könnte das gesamte Forum mit Bullets versorgen. 8o


    Also, mein ritterlicher Tip: Stärke 10 plus 3x Bonus, Schwert am langen Arm und mitten durch Raider, Gunner & Co durch.

    Respekt. :thumbsup:
    Aber wenn ich Schwertkampf möchte dann spiele ich TES. :D

    Hatte den Schnorrer-Perk ganz am Anfang nur auf Stufe 1 geskillt. Aber mit Munition wird man doch gradezu zugeschissen. Nur bei Schrotpatronen hatte ich zwischendurch mal etwas "mangel". Will heißen dass mein Vorrat mal kurz unter 100Stk. gerutscht ist. :D
    Vorallem die 38er kann man auch gut verkaufen. Davon hab ich im Moment 15000 Schuss.

    Hab bis jetzt nur den VaultTec Vertreter und Rylee gefunden. Beide konnte ich sofort problemlos rekrutieren. Wobei ich bei Rylee noch nicht weis ob sie auch in meiner Siedlung angekommen ist. Die hab ich erst in meiner letzten Session gefunden.

    Bei Fallout gibt es kein richtig oder falsch.
    Ich weis nicht wie weit die Hauptquest an dem Punkt an dem du bist schon fortgeschritten ist weil ich mit meinen 120 Spielstunden noch garnicht richtig mit der Hauptquest angefangen habe aber selbst wenn du die Hauptquest nach 30 Stunden abgeschlossen haben solltest dann hast du trotzdem noch lange nicht alles gesehn.

    Die Bethesda Spiele leben von ihren Welten, dem drang die Welt zu erkunden und von ihren vielen kleinen Geschichten.
    Das alles macht Fallout 4 sehr gut.
    Überall liest man von Bugs hier und Bugs da. Bei mir buggen die Brahmins manchmal rum, die Wasserproduktion ist etwas fragwürdig und mein Charakter wirft immer Stimpacks ein wenn ich es garnicht will. Mehr "bugs" fallen mir nicht ein. Sicher hat das Spiel seine fehlerchen (welches Spiel hat das nicht) aber ich liebe es immer wieder durch die Welt zu ziehn, hier einen Ort zu erkunden während ich in der ferne schon wieder was interessantes sehe. Da eine weitere kleine Geschichte zu erfahren. Hier mal eine Quest lösen. Oder zwischendurch einfach mal an einer Siedlung zu basteln. Alles begleitet von der tollen Musik aus dem Pip-Boy.

    Nachdem ich die Karte rauf und runter gesehen habe kann ich nicht wirklich verstehen weshalb alle in Sanctuary bauen, nun ja vielleicht hat es ja sentimentale Gründe.

    Naja, ist halt die erste Siedlung. Hab da bis jetzt auch meine Heimatsiedlung.
    Will aber nach Spectacle Island umziehn. Hab da auch schon einiges gebaut aber es scheitert im Moment am Umzug selbst. Inventar voll machen, hinreißen, Inventar leeren, zurückreißen.... ist halt etwas nervig.


    @FilldasBill
    Sieht bist jetzt ganz gut aus. Das mit den Fertigbauten ist ne gute Idee.
    Ich würde mir allerdings trotzdem ein paar einfache Stützelemente Wünschen. Oder auch höhere Holzfundamente. Grade auf Spectacle Island wo es sehr uneben ist hängen die normalen Holzfundamente mal schnell in der Luft.

    Kann man mit diesen Vault Tec Lunchboxen eigentlich noch irgendwas machen?
    Ich nehme jede die ich finde mit und bei jeder Lunchbox steht ja sogar extra oben links dass man eine neue gesammelt hat aber am Ende landen die bei mir nur in einer Kiste.
    Wenn die aber nichts besonderes wären würde doch sicher nicht bei jeder Box so eine meldung kommen.

    Das ist ja lustig... :) Denn deine drei Open World spiele vom letzten Jahr, waren auch meine großen drei Spiele, des letzten Jahres.
    Ich fand TW3 und vor allem MGS5TPP echt gut. Ich bin aber auch ein Kojima Fan. Und obwohl MGS5 für mich der schlechteste Teil der Serie war ( Story mäßig, dank Konami mMn), hatte ich einen Riesen Spaß damit. Das Gameplay hat für mich, alles wieder wett gemacht. Und ein perfektes Spiel, gibt es mMn nicht.

    Eben. Ein perfektes Spiel das jedem gefällt gibt es nicht. So ist das halt. Und so ist das auch bei Fallout 4.


    Bin auch ein riesen MGS Fan und MGS5 hat mir die ersten 20-30 Stunden auch sehr viel Spaß gemacht und ich hätte auch gesagt dass es ein gutes Spiel ist (aber ein grottenschlechtes MGS). Jetzt nach über 60 Stunden quäle ich mich eigentlich nur noch durch und mache ab und zu mal eine Mission um voranzukommen aber ein gutes Spiel ist es für mich mittlerweile nicht mehr. Das Spiel hat für mich zu viele negativpunkte über die ich nicht hinwegsehen kann. Dafür kann ich über viele Sachen bei Fallout 4 hinwegsehen die andere wieder kritisieren.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

    Habe die Quest gerade gemacht. Bei mir war Dan da und ich musste auch den Test machen um in Covenant reinzukommen.
    Bin dann mit Dan zum Lager gegenüber und wollte es eigentlich friedlich lösen. Am Ende hies es aber gegen die Forscher oder gegen Dan stellen. Weil ich die Typen da etwas komisch fand und ich auch nicht wusste ob das Mädchen ein Synth ist hab ich da "zwangsweise" alle getötet.
    Hab ich mir damit für die zukunft irgendwas verbaut?

    Das Problem dass man manche Pflanzen in der Siedlung nicht mehr aufheben kann hatte ich auch schon. Hat sich beim nächsten besuch in der Siedlung aber von selbst gelöst.


    Ansonsten buggen die Brahmins bei mir immer mal wieder etwas rum.


    Wenn ich im Kampf in den PipBoy gehe und ein Stimpack nehme und dann nachdem er das Stimpack genommen hat ins VATS gehe und die ziele auswähle dann nimmt er beim bestätigen noch ein Stimpack anstatt die Befehle auszuführen.



    Aber sonst hatte ich in meinen 110 Stunden noch keine Bugs.

    Hae, wie kannst du nen S.P.E.C.I.A.L. Attribut über 10 pushen? Also 11 geht mit nem Bobblehead wenn du vorher schon 10 hattest, aber wie kommst du auf 12 oder 15?

    Bobblehead+SPECIAL Buch. Der rest ist Ausrüstung.



    @Topic
    Bin jetzt nach 110 Stunden bei Level 57.
    So langsam habe ich "Probleme" mich für weitere Perks zu entscheiden.
    Bis jetzt hab ich immer gezielt in die eine oder andere Richtung geskillt aber das wichtigste habe ich jetzt eigentlich.
    Was macht eurer Meinung jetzt mehr Sinn? Erstmal die SPECIAL Grundwerte hochskillen oder doch erstmal weiterhin ein paar Perks?
    Gibt schon noch ein paar nützliche Perks aber weis nicht ob man von höheren Grundwerten wirklich was merkt? Bei Glück z.b. bessere Items?

    Hab sie noch nicht benutzt. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu. Ist doch eh nur der Pip-Boy als App oder gibts da noch mehr?
    Im Spiel eine Taste drücken um den Pip-Boy zu öffnen ist doch deutlich einfacher als jedes mal zum Smartphone/Tablet zu greifen.