Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Warum so dürftige und wenige Begleiterquests? Eigentlich untypisch. Das bringt mindestens noch acht DLC´s.

    Sorry - aber das ist mal echt "Müll"
    :thumbdown:


    Selbst in New Vegas hat es maximal EIN Quest pro Begleiter gegeben - meistens bestehend aus wenigen Teilen
    Lediglich das Quest mit dem Scharfschützen war umfänglicher.


    In Fallout 3 hattes es gar keine Begleiter-Quests gegeben
    und
    auch die Quests in Fallout 2 waren ehr übersichtlich - da ging es ehr darum mittels eines kleinen Quest den NPC
    als zukünftigen Beglieter überhaupt "klar" machen zu können
    ;)

  • ..siehe Tarnanzüge und Tarn-Panzer (Chimären)

    Ich will garnicht bestreiten das die Chinesen in Sachen Tarntechnologie führend waren aber den Chimera würde ich da nicht angeben. Im Grunde waren das nur Bergbaufahrzeuge auf denen die Chinesen ein Lasergeschütz montiert haben das sich nicht mal um 360 Grad drehen kann. Aber hey vielleicht sieht man ja doch etwas mehr von den Chinesen in einem zukünftigen DLC? Oder bestenfalls im nächsten Teil der Serie ^^


    @bigmt


    Ja zugegeben hab ich auch irgendwie die guten alten Spiongeschichten vermisst die man aus Fallout 3 und Point Lookout kennt. Mama Dolce's, L.O.B Enterprises, die gesamte Nebenquest in Point Lookout mit Spionageuboot und allem was dazu gehört. Die Chinesen hatten vielleicht nicht so viel Feuer unterm hintern aber in Sachen Spionage, Tarnung und Infiltration waren sie unschlagbar.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ja zugegeben hab ich auch irgendwie die guten alten Spiongeschichten vermisst die man aus Fallout 3 und Point Lookout kennt. Mama Dolce's, L.O.B Enterprises, die gesamte Nebenquest in Point Lookout mit Spionageuboot und allem was dazu gehört. Die Chinesen hatten vielleicht nicht so viel Feuer unterm hintern aber in Sachen Spionage, Tarnung und Infiltration waren sie unschlagbar.

    Das war in Fallout 3 meine Lieblingsquest. Allgemein mag ich Quests die sich im die Vorkriegszeit drehen, leider gibt es davon nur so wenig.



    Zitat von Tomson

    Ich denke nicht das eine Nation die es nichtmal geschafft hat ihre Soldaten in eine Kampfrüstung zu stecken sowas bauen könnte.

    Ich glaube nicht dass man deswegen darauf schließen kann, dass die Chinesen keine hochmodernen Superwaffen entwickelt haben. Im Gegenteil würde es eigentlich dem Klischee entsprechen wenn sich herausstellt, dass China Pläne zu Liberty Prime stehlen konnte und anschließend eine nachgemachte Version produziert hat.
    Dass China vergleichsweise ungeschützte Soldaten in den Kampf geschickt hat kann auch eine strategische Entscheidung sein. Seit der Volksrepublik sind in China Menschenleben nicht besonders viel Wert. Da es sehr viele Chinesen gibt kann es effizienter sein viele "Kanonenfuttersoldaten" in den Kampf zu schicken als vergleichsweise wenige Spezialeinheiten mit gepanzerten Anzügen. Und auch bei den Amis hatte nicht jeder Soldat Powerrüstungen, sonst gäbe es ja keine Kampfhelme.



    Zitat von bigmt

    Warum sollten nicht auf einmal chinesische Powerrüstungen auftauchen? So als Ersatz für die Enklave? Powerrüstungen im Samuraistyle! Mit Plasmakatanas und Plasmawurfsternen? Powerninjas! smile.png

    Welcher Hammel hat dir beigebracht bei chinesischen Soldaten an Katanas und Samurai zu denken? Wenn du das einem Chinesen erzählst wirst du da drüben dafür verprügelt :D Das ist wie wenn man Mongolen mit Mormonen verwechselt, nur dass sich die nicht so abgrundtief hassen wie viele Chinesen und Japaner. Einer der typischsten Waffen der Chinesen im Mittelalter waren die Guang Dao Glefen, besonders mit Katanas und allgemein mit Schwertern hatten die eher wenig am Hut. Japan war lange Zeit extrem isoliert, deshalb gab es außerhalb von Japan keine Katanas.
    Ich bin aber prinzipiell gegen solche mittelalterlich angehauchten modernen Kriegsmaschinen, da mich das zu sehr an die Legion von Caesar erinnert und die fand ich furchtbar. Konnte ich nicht annähernd so ernst nehmen wie die Enklave. Da wär ich lieber dafür dass sie bei ihrer kommunistischen, militärisch modernen Masse-statt-Klasse-Schiene bleiben. Ist finde ich cooler.

  • Da wär ich lieber dafür dass sie bei ihrer kommunistischen, militärisch modernen Masse-statt-Klasse-Schiene bleiben

    Na Hauptsache die Vorurteile können bestehen bleiben
    :whistling:


    Wie passt dann die auf dem Schlachtfeld eingesetzte Tarn-Technologie ins Bild??


    Na scheinbar haben doch mehr chinesische Atom-U-Boote den Krieg überstanden an "amerikanische"


    San Franzisco ist übrigens von einer dieser Besatzungen wieder aufgebaut worden...
    ..war Teil des Lore von Fallout 2
    Die waren mindestens so modern wie die Bruderschaft oder die Enklave


    In Fallout 4 gibt es sogar einen Hinweis darauf...
    ..man schaue sich die Erinnerungen von toten Entführers mal in der 2. Sequenz genauer an
    :whistling:

  • In erster Linie sollte ein Patch oder DLC her, der viele Probleme des Siedlungsbaus löst.


    - Viele Objekte, die halb aus dem Siedlungsbereich herausstehen, können nicht entfernt werden.
    - Nicht jedes Objekt kann frei bewegt werden, vor allen Dingen keine Objekte, die schon fest in der Siedlung verbaut sind, zum Teil können sie nur verwertet werden, manche Objekte kann man gar nicht entfernen. Das Bewegen bzw. Einlagern von Objekten sollte auch für Objekte gelten, die man nicht selber bauen kann.
    - Es existieren zu viele Hindernisse (Büsche, Gras usw.), die oftmals den Bau einschränken.
    - Fremde Objekte in der eigenen Siedlung sollten nicht weiter als fremde Objekte angezeigt werden.
    - Leichen sollte man in irgendeiner Form entsorgen können.
    - Das Vergeben der Aufgaben klappt nicht zu 100 %, manche Siedler finden ihren "Arbeitsplatz" nicht.
    . Die maximale Siedleranzahl sollte an die jeweilige Größe der Siedlung angepasst werden.
    - Es sollte eine LIste aller Siedler geben, in der steht, welcher Siedler in welcher Siedlung gerade welcher Aufgabe nachgeht.
    - Die Standard-Siedler dürfen gerne Namen tragen und sich fortpflanzen, ähnlich wie bei Fallout Shelter.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Bethesda sich das genau anschaut und auch sicherlich schon die Mod-Szene im Auge hat, um Ideen in Form eines DLCs umzusetzen.

  • Also das dürfte definitiv unter die Kategorie Patch fallen. Als DLC, womöglich auch noch dafür Kohle bezahlen, wäre das schon eine üble Frechheit :D

  • Das war in Fallout 3 meine Lieblingsquest. Allgemein mag ich Quests die sich im die Vorkriegszeit drehen, leider gibt es davon nur so wenig.

    Ja da stimme ich zu was Point Lookout angeht war die Quest auch mein Favorit. Die Hauptquest des DLC's interessierte mich eher weniger. Hatte gehofft im vierten Teil mehr von dem zu sehen....gab ja genug wichtige Militärprojekte im New England Commonwealth bevor die Bomben fielen


    Da es sehr viele Chinesen gibt kann es effizienter sein viele "Kanonenfuttersoldaten" in den Kampf zu schicken als vergleichsweise wenige Spezialeinheiten mit gepanzerten Anzügen. Und auch bei den Amis hatte nicht jeder Soldat Powerrüstungen, sonst gäbe es ja keine Kampfhelme.

    Och sagt mal warum denkt ihr bei einer Kampfrüstung eigentlich alle an eine Powerrüstung? Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Auf dem Schlachtfeld gehörte eine Kampfrüstung bei den Amis zur Standarduniformierung. In Anchorage sogar mit nettem weißen Tarnanstrich. Die Chinesen hingegen hatten Overalls. In Anchorage zwar auch in einem Tarnmuster aber nichtsdestotrotz dürfte sowas wenig schützen. Passt dennoch sehr gut zu deiner "Kanonenfuttertheorie"


    Leichen sollte man in irgendeiner Form entsorgen können.

    Oh ja da stimme ich zu....vorallem bei der Sunshine Tidings Kooperative gehen mir die Ghulleichen auf den Keks. Egal wie oft ich die wegschaffe die spawnen immer wieder an der selben Stelle.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Diese Sachen kann man bereits über die Konsole bzw. Mod (Siedlernamen) lösen.
    Ich stimme Dir aber zu, das sind alles sehr interessante Punkte.
    Insbesondere die Skelette sind sehr störend, die habe ich als aller erstes gelöscht.

  • Mit Mods warte ich lieber bis die finale Version mit allen DLCs da ist. Der Siedlungsbau ist aber eben so interessant, dass man ihn an vielen kleinen Punkten nur durch Kleinigkeiten wesentlich verbessern könnte.

  • Na Hauptsache die Vorurteile können bestehen bleiben :whistling:


    Wie passt dann die auf dem Schlachtfeld eingesetzte Tarn-Technologie ins Bild??

    Das ist kein Vorurteil, glaub mir :I Tarntechnologie passt zum Thema Spionage. Ich denke Tarntechnik ist vor allem für das unerkannte Infiltrieren notwendig. In tatsächlichen Schlachten mit Bomben und Kugelhagel und so ist Tarnung glaube ich nicht soooo nützlich wie eine dicke Rüstung bzw. ein haufen Soldaten.

  • @Liriel


    Sorry - aber das ist mal echt "Müll"



    Selbst in New Vegas hat es maximal EIN Quest pro Begleiter gegeben - meistens bestehend aus wenigen Teilen
    Lediglich das Quest mit dem Scharfschützen war umfänglicher.

    Bis jetzt zähle ich leider nur vier Begleiter die eine richtige Quest haben (MacCready,Cait,Curie,Valentine=> http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_companions). Mit Paladin Danse und Kotzbert vielleicht sechs. Fehlen noch Dogmeat, Deacon, Hancock, Piper, Preston, Strong und X6-88. Nicht nur die Quest von Boone war umfangreich, was war mit Rex,ED-E, Veronica, Arcade, dem alten Ghul oder der verrückten Supermutantin? Allein Rex hatte mehr Story als Cait, Curie und Valentine zusammen. Ich wollte damit nur sagen, dass für einige Begleiter einfach die Quests fehlen und dass die zukünftigen DLC´s vielleicht nicht nur aus neuen Maps bestehen.


    @Redtich




    Welcher Hammel hat dir beigebracht bei chinesischen Soldaten an Katanas und Samurai zu denken? Wenn du das einem Chinesen erzählst wirst du da drüben dafür verprügelt Das ist wie wenn man Mongolen mit Mormonen verwechselt, nur dass sich die nicht so abgrundtief hassen wie viele Chinesen und Japaner. Einer der typischsten Waffen der Chinesen im Mittelalter waren die Guang Dao Glefen, besonders mit Katanas und allgemein mit Schwertern hatten die eher wenig am Hut. Japan war lange Zeit extrem isoliert, deshalb gab es außerhalb von Japan keine Katanas.
    Ich bin aber prinzipiell gegen solche mittelalterlich angehauchten modernen Kriegsmaschinen, da mich das zu sehr an die Legion von Caesar erinnert und die fand ich furchtbar. Konnte ich nicht annähernd so ernst nehmen wie die Enklave. Da wär ich lieber dafür dass sie bei ihrer kommunistischen, militärisch modernen Masse-statt-Klasse-Schiene bleiben. Ist finde ich cooler.


    Dazu muss ich dir Recht geben. Ich dachte dabei nur an ein "asiatisches Commonwealth/asiatische Union...". Kung-Fu-Kämpfer haben ja keine Rüstungen, deswegen hörte sich Powersamurai für mich besser an, als Powershaolin. Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus in Fernost. Was das Asien im FO-Universum angeht, muss ich wohl noch nachforschen.

  • Ne Begleiter-Quest zu Dogmeat wäre ganz cool. Eine wo man den eigentlichen Besitzer von Dogmeat finden muss oder so...keine Ahnung

    Sonderlich aufgepasst hast Du nicht, oder?
    Den Besitzer kann/musste man doch finden!
    Und gefunden scheinst Du Ihn ja zu haben, wenn der "Hund" (Wie er anfangs heißt), nun sein Namen "Dogmeat" hat. ;)


    Immer wieder Interessant, wie Spieler von Quest zu Quest jagen, sich aber die Dialoge oder Story dahinter nicht verinnerlichen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • ja für eine Skillbaum Erweiterung wäre ich auch in jedem Fall!! Mehr Skills und Mods für die PA während nice. ( integrierte Bewaffnung wie z.b. Flammenwerfer, Raketen Laser und dafür in PA auf andere Waffen verzichten müssen.) Skill fürs Jetpack vielleicht ( Reichweite, AP verbrauch) "Fusionskanone" verschießt Fusionskerne oder die Möglichkeit gegen seltene Mats die Präfixe legendärer Waffen zu ändern ( als Handwerksskill) oder neue Bauobjekte durch Skills freischalten (Schmelzofen um Munition ein zu schmelzen und neue zu schmieden)
    Oder im verstrahlten Zustand Strahlungsschaden auf Nahkampf Angreifer zurückwerfen.
    Extra Skill für Laser/ Plasma Waffen (erhöhte Chance auf einäschern/schmelzen)
    UND unbedingt neue quests um z.b. zum Guhl oder Supermuty zu werden!!
    Hach so viele Ideen... :P


    Wann glaubt ihr werden die Dlcs überhaupt erscheinen ?

    Ich hab mal online irgendwo gelesen, das erste soll Anfang 2016 erscheinen

  • Ich hoffe mal, bevor die DLCs kommen, dass das Spiel ordentlich nachgepatcht wird. Langsam müllt auch mein Inventar völlig zu, weil ich immer wieder Questgegenstände finde, die ich nicht los werde. Ich habe auch Quests, die ich einfach nicht abschließen kann, weil sie verbuggt sind.


    Irgendwie kann ich das nicht ab, wenn ich noch unerledigte Aufgaben mit mir rumschleppe, obwohl ich sie längst abschließen könnte. Wahrscheinlich muss ich wirklich warten bis alle DLCs und Patches raus sind, um dann mit Mods die Probleme selbst zu lösen. :D

  • Was ich in F4 bis jetzt vermisse und man evtl. per DLC nachreichen könnte:


    - Rückkehr der Enklave (echt schade das die garnicht vorkommen)


    - Chinesen (ehem. Spionage Locations, Ghule usw.)
    --> Die versprengten chinesischen Soldaten in Mama Dolces sind mir da besonders in Erinnerung geblieben, irgendeiner von denen hat auch noch nen dämlichen Spruch losgelassen, als ich da reingewandert bin :D
    --> Auch fand ich die Quest mit dem U-Boot in Point Lookout recht interessant.


    - Mehr Powerrüstungen (z.B. Teslarüstung)
    --> Da war ich echt nen bissl enttäuscht: Hab mich schon so gefreut, als ich endlich die Tesla-Modifikationen an meine X-01 Powerrüstung anbringen konnte und dann war im Endeffekt rein optisch kein Unterschied zu erkennen..
    Man, ich finde die elektrischen Blitze der Teslarüstung in Fallout 3 hatten echt was für sich :thumbup:

  • Die Enklave vermisse ich am meisten :( Da kann ich meinen Vorredner nur recht geben. Wäre mega wenn da Bethesda was nach reicht!


    Was mir aber auch fehlt, was mir persönlich bei F NV sehr gefallen hat, die Möglichkeit sich Implantate einzusetzen...Kellog hatte doch einige Implantate...Wieso also nicht ein DLC wo der Protagonist z.b. an Leute gerät die Fanatisch das Mensch-sein bekämpfen? Es wäre interessant künftig Cyborgs als Zusätzliche Gegner zu bekämpfen XD


    Ganz oben auch auf meiner Wunschliste:


    1. Die Sklavenhändler...auch die vermisse ich...ein DLC hierzu wäre Klasse! Lässt sich denke auch super Historisch Verbinden... Unabhängigkeitskrieg blabla Sklaverei damals USA...ihr wisst schon...wobei der Protagonist Partei ergreifen darf zwischen Sklavenhändlern und Sklaven.


    2. Ein Erweiterung (Wie in F NV) die
    mir die Herstellung Unterschiedlichster Munitionstypen erlaubt...Hohlspitz...Panzerbrechende...Münzgeschoss...dies hat mir bei F NV richtig düfte gefallen!


    3. Es wäre Klasse weitere Objekte für den Siedlungsbau zu erhalten...Schaufensterpuppen denen ich Rüstung anlegen kann (wurde mehrfach oben schon genannt) wäre Klasse...Munitionsherstellungs-Stände wären auch top.


    Weitere Wünsche folgen lieber Weihnachtsmann! XD

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Unabhängigkeitskrieg blabla Sklaverei damals USA...ihr wisst schon...wobei der Protagonist Partei ergreifen darf zwischen Sklavenhändlern und Sklaven.

    Dir ist eigentlich schon klar das die Sache mit der Sklaverei längst eingearbeitet ist


    Sklavenhalter -> Das Institut
    Sklavenbefreier -> Die Railroad


    gerade der Name "railroad" ist angelehnt an die "Untergrund-Bahn" der Sklavenbefreier - die die Befreiten aus den Süd-
    in die Nord-Staaten "geschmuggelt" haben VOR dem Bürgerkrieg
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!