Beiträge von Lynx

    Also ich bemerke bei mir wirklich, dass ich unterschiedliche Spielweisen habe, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Wenn ich wirklich nur kurz 30 Minuten reinschauen kann (ehrlich, wo ist die Zeit bloß immer?), dann mache ich tägliche Quests, Daily Ops und die Challenges, verhökere oder verscripte etwas (damit der 20h-Timer lostickt) und fertig.


    Wenn ich am Wochenende mal wirklich einen Nachmittag oder so Zeit habe, dann spiele ich die richtigen Quests weiter und gehe da auch viel entspannter ran und das macht mir weiterhin echt Spaß. Da nehme ich mir Zeit für Dialoge, Notizen, Erkundungen - bin halt nicht in diesem Grinding-Tunnel. Das führt allerdings dazu, dass ich bis heute noch keine Atombombe gezündet habe, zeitgleich aber auf Level 200 zurenne. Ich habe aber schlicht keinen Bock einmalige Quests durchzuhetzen und Dialoge zu überspringen um später über spärliche Questlogs mir zusammenzureimen, warum ich gewisse Dinge eigentlich gerade tue.


    Aber ich bin bei dir - der Daily Grind nutzt extrem ab. Wenn ich ausgemaxt bin, tue ich mir das sicher nicht mehr an und damit wäre ich sicher 6 von 7 Tagen in der Woche raus, wenn keine besonderen Events anstehen. Wenn ich alle Quests erledigt habe, käme ich wohl nur noch zu besonderen Events mal online. Das ist für mich aber auch ok so - es gibt noch genug auf der Festplatte, was ich noch gar nicht angefasst habe (man, das wäre mir früher nie passiert :D).


    Ich frage mich wirklich, wie Leute mit Familie das zeitlich hinbekommen. Fallout frisst definitiv Zeit.


    Zum Lootproblem, wenn man beim legendären Gegner keinen Hit landet: Das soll im Winterupdate geändert werden. Dann reicht es aus in der Nähe zu sein. Finde ich klasse, aber birgt auch Gefahr, dass einige Spieler Events AFK bestreiten und nach dem großen Toilettengang dann den Loot einsammeln, zudem auch die Leichen legendärer Gegner besonders hervorgehoben werden sollen. Naja was soll's, ich hab immet noch Spaß daran, wenn das Geschoss des Gaussgewehrs mit 800 Klamotten von der Schiene gleitet und Ghule zerfetzt - dann mache ich das halt alleine.


    Bei den Challenges "Töte X davon" etc. habe ich selten Probleme oder suche im Zweifel instanzierte Bereiche (z. B. Westtek für Supermutanten etc.). Musste ich aber selten so machen. Ich hasse es eher irgendwelche Sachen reparieren zu müssen. Klar kann man günstig Protestschilder reparieren, aber die muss man auch erst mal sammeln und dann einzeln reparaturbedürftig kloppen...

    Raven, hast du nicht gerade auf der letzten Seite von deiner Legacy-Wumme gesprochen, an der ein Neuling nicht mehr rankommem kann? Natürlich willst du das Privileg behalten :thumbsup:


    Also sicherlich gibt es Nerfs, die unnötig sind. Ärgerlich ist es aber vor allem dann, wenn man seine Spielweise nach stundenlangem Grinding darauf ausgelegt hat und es dann entwertet wird.


    Bethesda (oder generell alle Entwickler) sollten evtl. viel mehr Tests durchführen und das Balancing so schnell wie möglich vornehmen und nicht erst, wenn man Updates als Alpha ins fertige Spiel bringt und wenn überhaupt erst nach Monaten reagiert.


    Wenn das mal alles schneller gehen würde, hätte ich kein Problem mit Nerfs. Das darf da eigentlich nur Hotfixes geben die spätestens 14 Tage später drauf sein müssen. Bethesda macht aber häufig nur etwas, wenn festgestellt wird, dass bald über 2/3 der Spieler eine overpowerte Waffe etc. nutzen werden und dann ist es eig. schon zu spät.

    nochmal kurz zum Verständnis, die legendären Waffen die ich finde oder aus quests bekomme gibt es nicht als Bauplan und kann ich so auch nicht nachbauen? Wenn weg dann weg weil jede kriegt man auch nur einmal? Das gleiche bei Rüstungen?

    Also die nackten Waffen gibt es alle als Bauplan. Diese kannst du von den verschiedenen Robo-Händlern kaufen. Du kannst dir also den "Bauplan: Unterhebelrepetiergewehr" kaufen und anschließend lernen. Du lernst KEINE Waffenpläne durch zerschrotten, sondern nur Mods.


    Bei Rüstungen ist es ähnlich, aber es passiert seltener, dass man durch das Verschrotten Mods erlernt. Die besten Rüstungsbaupläne kann man sich allerdings durch Gold im Vault kaufen (weiß nicht ob du questmäßig schon da angekommen bist) oder durch Daily Ops mit Glück ergattern. Die Mods für diese spezifischen Rüstungen (Secret Service und die BOS Rüstung) kannst du auch nur mit Gold als Bauplan erhalten (wirkliches Endgame Grinding).


    Jetzt stellen wir uns mal vor du hast jetzt ein Unterhebelrepertiergewehr gebaut, dann ist es erst mal nicht legendär. Nun gibt es aber recht frisch das sogenannte legendary Crafting:


    Wenn du legendäre Module (gibts im Rusty Pick im südwestlichen Teil der Map in der Nähe von Charleston zur Ash Heap Region) und legendäre Kerne hast (durch Events usw.), kannst du daraus an der Werkbank aus dem Unterhebelgewehr ein legendäres Unterhebelgewehr machen (als wenn du eine Mod an das Gewehr anbringst und die Module und Kerne sind quasi die Materialien). Allerdings ist das recht teuer und das Ergebnis Zufall, sodass ich dir vorerst raten würde passende legendäre Waffen per Kronkorken von Spielern zu kaufen.


    Bei den Waffenbauplänen geht es in aller Regel darum, dass du dir dann Waffen bauen kannst um sie dann zu verschrotten um die Mods zu erhalten, womit du dann deine gekaufte legendäre Waffe ausmodden kannst.


    Einzigartig sind daher, bis auf der Eigenname mancher Questitems, keine Waffen. Wenn eine legendäre Waffe dir nicht zusagt, verkaufe sie ruhig (gegen scrip in der Maschine an den Bahnhöfen oder bei dem eigenen Händler im Camp, wenn du glaubst, dass sie für andere Spieler wertvoll ist).

    Gegen Gift hilft ein legendärer Perk, wenn man einen Slot dafür opfern möchte (man kann dann ab dem Dritten Punkt quasi in der Wolke stehen bleiben). Die Assaultrons sind tatsächlich nicht zu unterschätzen, sobald sie einen entdeckt haben (zudem einige auch stealthfähig sind). Da muss ich auch zugeben, dass ich hoffe die schnell down zu kriegen (es soll helfen die Beine zu verkrüppeln). Da haben Powerrüstungsuser mit passendem Perk einen gewaltigen Vorteil, das streite ich auch nicht ab. Wenn ich sehe, dass sich der Laser auflädt, nehme ich zugegebenermaßen auch alle meine Beine in die Hand :D

    https://nukesdragons.com/fallo…-azle182235-x3-azle182235


    Ich hab mal den Build gepostet, auf den ich bspw. ganz heiß bin. Zur Ausrüstung ist der Weg allerdings schon steinig, dass es in der Zusammenstellung ewig dauern dürfte, daher fokussiert man sich erst mal auf das wichtigste: Die Skillung und den ersten Stern bei legendären Items und die passende Waffengattung.


    Zu den Bloodied-Builds, die in den Strahlungstod rennen: Das sollte eigentlich selbst Anfängern nicht mehr passieren. Strahlenschutzanzug auf die Schnelltaste legen und fertig. Man kann mit Skills in Glück schon sehr viel Schaden insgesamt vermeiden (also das der Schaden annulliert wird und es gar nicht zur Berechnung kommt) und den Rest minimiert man eben so weit es geht. Dazu muss man allerdings überhaupt erst gesehen werden (die Beweglichkeit beträgt dsnn ja schon 30 Skillpunkte). Ernsthafte Probleme habe ich tatsächlich nur in bestimmten Konstellationen im Daily Ops - also unsichtbare Gegner mit Rüstungsdurchdringung sind echt mein Nemesis :wacko:

    Ach mach dir da deinen Kopf! Jeder hat seinen Spielstil. Ich selbst plane beispielsweise vorher gern durch, wohin ich meinen Charakter entwickeln möchte und bin gefrustet, wenn der Plan nicht perfekt aufgeht und andere nehmen einfach wie es kommt und stoßen dann auf Probleme, die angepackt werden müssen und das ist gerade in FO 76 auch gut so. Das Spiel ist was Skillung angeht total gnädig, auch wenn es zäh wird, wenn man merkt, dass etwas nicht passt. Du bist aber schon Stufe 50 und hast eigentlich das schlimmste hinter dir. Es dürfte nun tendenziell nur bergauf gehen, wenn du nun geordnet vorgehst.


    Du solltest dir zumindest grob Gedanken machen mit welchen Knarren du spielen möchtest. Wenn ich es grob einteilen darf, gibt es folgende Varianten (grob angeordnet nach Häufigkeit):


    - Automatische Gewehre (alle Gewehre mit Automatikverschluss wie das handgefertigte Gewehr oder Kampfgewehr mit Automatikverschluss)

    - Nichtautomatische Gewehre (kann bspw. auch das Kampfgewehr sein, aber mit anderem Verschluss oder eben Gauss und Unterhebelgewehr)

    - Schwere Waffen (Gatling Laser, Gauss-Minigun z. B.)

    - Shotguns (Gauss-Shotgun)

    - Unbewaffnet oder Nahkampf (Powerfaust, Skischwert etc.)

    - Explosive Waffen (Granatwerfer, Raketenwerfer)

    - Pistolen (Kreuzritterpistole, 10mm-Pistole)

    - Automatische Pistolen (10mm-Maschinenpistole)


    Wenn du dich festgelegt hast, guckst du halt welche Waffe dir jeweils zusagt. Es kann auch Sinn machen sich auf zwei Waffen einer Art (also zb. zwei unterschiedliche nichtautomatische Gewehre) zu konzentrieren - eben für Munition oder auch um im Fern- und Nahkampf austeilen zu können. Ich benutze bspw. neben dem Gaussgewehr für den Nahkampf eine Plasmagewehr mit Flammenwerferaufsatz, da es paradoxerweise zu den nichtautomatischen Gewehren zählt (aber ich will da nichts sagen, ich profitiere ja total davon).


    Die zweite Überlegung ist dann, ob du mit oder ohne Power Armor auskommen willst. Ich spiele völlig ohne und nutze für verstrahlte Zonen die chinesische Tarnrüstung oder einen Strahlenschutzanzug, geht wunderbar.


    Warum diese Einteilung? Wenn du dir die Skillkarten ansiehst, hast du diverse Skillkarten, die bestimmte Waffengattungen verstärken oder Power Armor unterstützen. Letztere bräuchtest du zum Beispiel nicht, wenn du ohnehin keine tragen willst, dafür gibt es aber Skillkarten, die das Spielen ohne Power Rüstung einfacher machen (sind allerdings so semi-sinnvoll) und du kannst beispielsweise mehr auf schleichen gehen etc.


    Die Skillkarten sind auch nicht das Problem. Ab Stufe 100 solltest du die wichtigsten ausgemaxt haben, später hast du sogar für andere Waffen ausgemaxt bzw. verwertest du die, die du nie brauchst und holst dir Punkte um legendäre Skills aufzuwerten.


    Allerdings ist es etwas schwerer ständig die Attributspunkte hin und her zu verteilen. Daher solltest du dich auf eine Verteilung festlegen, je nachdem welche Skillkarten du benötigst. Gut planen kann man zum Beispiel hier: https://nukesdragons.com/fallout-76/character


    Ich habe zum Beispiel Wahrnehmung, Beweglichkeit und Glück auf 15 gebracht und in den Rest so viel wie nötig gesteckt (Intelligenz sollte min. 5 sein um alles bauen zu können). Dafür brauch ich gar nicht anfangen jemanden im Nahkampf weghämmern zu wollen. Da bin ich wiederum ein One-Hit.


    Durch die Einteilung bekommt man aber ein gutes Gefühl dafür, mit welchen Skills man kampfbereit ins Ödland ziehen sollte und mit welchen nicht.


    Unter Level 50 war ich eig. nur für Events im Osten der Map. Vorher habe ich mich nicht hingetraut. Ab Stufe 50 ist man aber einheitlich im Level. Davor muss man halt manchmal schnelle Beine haben :D

    Mit welchem Build spielst du denn aktuell (ich hoffe ich habe es nicht überlesen)?


    Ich begann als Gewehrschütze, weil ich hoffte dadurch recht munitionssparend zu sein. Automatikverschlüsse mit bspw. dem Ausputzer benutze ich jetzt zwar stellenweise mit Kommando, für das reine Questen bleibe ich aber meist beim Gaussgewehr und Gewehrschütze. Die beiden Varianten kann man ganz gut tauschen, weil beide Wahrnehmung als Hauptattribut nutzen.


    Wer schwere Waffen anstrebt, kann beispielsweise auch häufig mit Nahkampf tauschen, weil beide das Stärke-Attribut nutzen.


    So bekommt man etwas Diversifikation in die zu benutzende Munition und geiert nicht auf eine Munitionsart.


    Eine weitere Variante Munition zu sparen ist schlichtweg Gegner mit weniger Schuss zu erledigen - ist ja auch logisch. Entsprechend muss der Schadensoutput deutlich erhöht werden. Bei dir leveln nun die Gegner bis 100 mit, während du attributstechnisch auf deinem Niveau bleibst. Das heißt, dass du jetzt anfangen musst dein Build zu optimieren und dir eine vernünftige Ausrüstung ergattern musst, daher ist es nicht so schlecht, dass du zu viel Krempel hast. Mit Kronkorken kommt man oft schnell an gute Ausrüstung. Daher mein Vorschlag:


    -Mache dir Gedanken über dein Build. In diesem Bespiel nehme ich mal ein Bloodied-Build. Hier verstrahlt man sich bis zu 75 %, damit ein spezielles Serum wirkt, Nerdwut ständig triggert und legendäre Effekte völlig zur Entfaltung kommen. Das ist der Build mit dem höchsten Schadensouput, aber man ist eine Glaskanone, wobei sterben jetzt im Game nur selten Nachteile bringt (Rüstungen reparieren tut bspw. mehr weh).


    -Verkaufe alles, was du nicht brauchst. Drogen, Stimpacks, Radaway, Wasser - Etwas Schrott solltest du für später behalten (erzähle ich gleich). Du kannst durch Händler 1400 KK am Tag bekommen.


    -Klappere Camps der Mitspieler ab um dir gutes Zeug zu besorgen und dich zu spezialisieren. Für Bloodied benötigst du eine blutbefleckte Waffe und unnachgiebige Rüstungsteile. Die Waffe macht mehr Schaden, wenn du wenig Leben hast und die Rüstungsteile verstärken deine Attribute bei wenig Leben - dazu passende Seren mit dem verstärkte Gene Perk. Auf die Waffe solltest du dich festlegen (zum Beispiel ein Unterhebelgewehr oder Gauss, wenn du munitionssparend spielen möchtest - da ist fast alles Nicht-legendäre One-Hit, wenn du schleichst). Bei den Rüstungsteilen ist es erstmal völlig egal, was du nimmst, Hauptsache unnachgiebig.


    -Wenn du dich bspw. für das Unterhebelgewehr entschieden hast (und das gekaufte Gewehr ist nicht ausgemoddet), kaufst du dir einen Plan (ich glaube der Roboter in Lewisberg hat welche - bin mir da nicht sicher gerade).


    - Jetzt hast du bestenfalls noch die Super Duper Perkkarte und fängst an Unterhebelgewehre zu bauen und sie zu verschrotten (dafür das Schrott), bis du alle wichtigen Mods gelernt hast (Verschluss und Schalldämpfer sind wichtig).


    Wenn du dann losziehst, wirst du merken wie einfach das Spiel ist. Optimieren kannst du dann immer noch. Ich würde schätzen, dass du mit ca. 10.000 KK alles wichtige für die Basis zusammenschustern kannst, wenn du etwas Glück beim Handeln hast.


    Das geht auch mit anderen Builds (beispielsweise Junkies etc.), aber du solltest dich vorher auf eine Variante festlegen und gezielt danach suchen.

    Es gibt noch eine weitere kostengünstige Möglichkeit Loot auf einen 2. Charakter zu übertragen, die auch etwas sicherer ist: Einen zweiten Account. Dafür braucht man zwar einen 2. Key, aber das Spiel kostet ja teilweise Grabbeltischpreise und man hat es dauerhaft. Das geht auch mit nur einem Rechner, wenn er bei doppelt geöffneten Games nicht in die Knie geht (bei Konsolen wird das nicht funktionieren schätze ich)


    Mit meinem Hauptaccount logge ich mich dann über Steam ein, dann über den Bethesda-Launcher. Dann wird man erst mal mit dem Erstaccount rausgeschmissen, loggt man sich aber neu ein, kann man im Bethesda-Launcher sich neu mit dem Zweitaccount einloggen (mit Benutzernamen und Passwort).


    Eignet sich auch hervorragend für die Tadpole Quest und die Abzeichen, wo man Mitspieler (im Wasser) wiederbeleben muss. Dazu hat man einen Mule und hat sogar zwei mal am Tag die Möglichkeit Händlern 1400 KK abzuluchsen. Dazu eben die für mich entscheidende Möglichkeit sicher Gegenstände zu übertragen.


    Ich wünsche mir dennoch eine geteilte Stashbox zwischen den Charakteren eines Accounts, alleine um nicht drop- und handelbare Items (alles, was Gold kostet) zumindest für eigene Twinks nutzen zu können...

    Also ich würde eine Textchat schon klasse finden. Am besten einen World-Textchat (meinetwegen auch im Pipboy) wo man so generelle Dinge fragen kann (ob man beispielsweise gemeinsam die Kaulquappen-Quest macht oder so) und einen lokalen Chat für spontane Dinge. Also beispielsweise trage ich mein Headset nur, wenn ich geräuscharm spielen muss:thumbsup:


    Klar, mit Freunden ist es immer was anderes, aber da Fallout 76 so bombastisch gestartet ist, hatte ich echte Schwierigkeiten Überzeugungsarbeit zu leisten...


    Naja und in meinem Alter ist Gaming zwar immer noch ein Hobby, aber Hobbys haben nicht die höchste Priorität und die Dinge, die man sonst so auf die Kette bekommen will, werden auch immer mehr. So wird es irgendwann schwer alle zeitgleich vor einem Rechner zu bekommen...

    Es ist sehr robust- allerdings spiele ich Waffenschmied auf 5.

    Habe ich aktuell auch drin, wobei ich eventuell noch mit Abrissexperte tausche, aber das hat mich bisher leider eher enttäuscht, als das es geholfen hat. Einfach deswegen schon, weil man nicht mehr als zwei Minen gleichzeitig legen kann...

    Da hast du sicher recht. Der Clou bei der Schrotflinten-Tesla und dem Plasmagewehr mit Flammenwerferaufsatz ist ja aber, dass beide untypischerweise vom Gewehrschützen-Perk profitieren. So hat man halt die Möglichkeit sich nur in eine Richtung zu orientieren, aber die für Gewehrschützen typischen Kurzdistanz-Nachteile zu überwinden.


    Ich gehe jetzt definitiv auf das Plasmagewehr - auch oder gerade weil das eine Nische zu sein scheint. Ich muss allerdings noch testen wie zerbrechlich die Knarre dadurch wird. Ich hoffe nicht jeder Hit senkt die Haltbarkeit so, wie es bei anderen Feuermodi wäre.

    Ich habe mich dem Thema jetzt mal angenommen und beide Varianten ausprobiert (dank des Doppel-EXP-Wochenendes bin ich jetzt Stufe 50, sodass ich gleich mal die Baupläne besorgt habe und nun knackige 24 Kronkorken übrig sind^^).


    Ich habe mir also den Tesla-Gewehr-Bauplan, den dazugehörigen Auflade-Schrotflinten-Aufsatz-Bauplan und den Plasmagewehr-Bauplan vom BOS-Bot-Phoenix in Watoga geholt sowie den Flammenwerfer-Aufsatz für das Plasmagewehr vom Responder-Bot in Lewisburg.


    Weil ich ständig Engpässe bei Glasfaseroptiken habe (und Schrauben natürlich), legte ich mir zuerst das Plasmagewehr mit Flammenwerfer zu und war tatsächlich erst mal ganz baff. Ich hatte knapp über 200 Plasmakartuschen im Stash und alle laden in ein Magazin (ich weiß tatsächlich nicht, wie viel da insgesamt reingeht). Dann bin ich mal zu West-Tek zum testen gegen die Supermutaten gegangen und tippte auf den Trigger und schon löste sich der erste Supermutant in Schleim auf. Ein 3-Sterne-Legendär-Supermutant war nach 2 Sekunden auf'm Abzug weg - kam nicht mal zum Mutieren. Echt der Hammer für eine Nicht-Legendäre-Waffe.


    Allerdings frisst das Teil Muni ohne Ende. Nachdem ich den Vorhof gesäubert hatte, waren 60 - 80 Schuss verpulvert. Das stellt sich bei mir als einziges Manko heraus.


    Dann habe ich im West-Tek-Gebäude einige Mikroskope gefunden und konnte damit das Teslagewehr mit Schrotflintenaufsatz bauen. Eben Server gewechselt und wieder zum Vorhof von West-Tek. Ich bin dann mit geladenen Gewehr auf die Meute zu, freute mich als ich den Abzug zurückschnellen ließ und die Blitze aus dem Gewehr flogen und...es stehen immer noch 3 wütende Supermutanten vor mir, die ich vielleicht zu einem Sechstel geschadet habe. Dann schoss ich im Panikmodus ungeladen weiter und mein Magazin war leer bevor ich alle plattbekommen habe^^


    Fazit für mich: Die Teslaschrotflinte nutzt schönerweise Fusionszellen und meine Hoffnung war da, dass der Schaden groß genug ist, aber leider scheint es ohne Weiteres nicht zu reichen. Ich sehe beim Teslagewehr den Vorteil an anderer Stelle (beispielsweise im anhitten von großen Monstergruppen bei Events um XP und Loot einzusacken), aber eher nicht im Kurzdistanzbereich mit großem Schadensoutput. Ich bin aber mit dem Plasmagewehr richtig glücklich, weil ich das so gar nicht erwartet habe.


    Jetzt geht es darum Plasmakartuschen zu bauen. Ich kann den hohen Munitionsverschleiß durchaus verkraften, weil ich die Waffe nur in Bedrängnis oder geschlossenen Räumen nutzen werde und ansonsten aus der Ferne per Unterhebelrepetierer oder Gauss-Gewehr arbeite. Ich denke so kann ich die Rifleman-Perks gut ausspielen. Danke aber für eure Unterstützung!

    Leider nein. Ich spiele es auf der Xbox One, da ist bisher ja nichts erschienen. Auch wenn ich die Hoffnung hege das da in der Zukunft ähnlich wie bei Fallout 4 noch was kommt, momentan wäre ich schon froh wenn sie zumindest ein paar Käferchen (Bugs) mal wieder hinbekommen würden ;)


    Aber ja, wäre eine nette Sache :) Sind die Mods denn offiziell von Beth., oder ist das eher so eine inoffizielle Sache auf dem PC?

    Das ist nichts offizielles von Bethesda, sondern vom Nexus-Network. Auf dem Pc sicher die bekannteste Modding-Community, da sie extrem viele Spiele abdecken (https://www.nexusmods.com/).


    Das sind aber alles freie Modder. Ich bezweifle auch, dass es sowas von offizieller Seite geben wird, weil es einfach ein Onlinegame ist. Wenn Bethesda Features aus manchen Mods als sinnvoll ansieht und Zeit dafür hat, werden sie das Feature direkt implementieren, anstatt es als Mod anzubieten (wenn sie das hinkriegen). Gerade bei der Perk-Loadout-Mod habe ich schon mal gelesen, dass Bethesda das auf der To-Do-Liste hat.

    OK, alles klar für die Antworten, kenn mich aus :thumbup:

    Das ist wohl der springende Punkt: Der Zeitfaktor. Eigentlich nutze ich die Zeit momentan für die Quests und vor allem dem Sammeln und Abliefern von Schrott. Jedesmal zurück zum Einsatzort pendeln braucht schon Zeit (nur zum CAMP ist das Schnellreisen ja bekanntlich gratis, sonst nicht soviel ich weiß).

    Manchmal sind Red-Rocket-Tankstellen in der Nähe. Dort befinden sich auch Stash-Boxen, die mit der eigenen Verknüpft sind. Das gilt auch für die Stash-Boxen in anderen Spielercamps. Manchmal hat man ja Glück und stolpert auch an sowas vorbei um schnell zu verschrotten und zu lagern.


    Neben dem Camp ist die Schnellreise zur Vault 76 und zu öffentlichen Events (die mit dem ! im Icon) sowie im zu eigenen Werkstätten und Freunden gratis.

    Moagen,


    Ok, das mit dem Tarnmodus ist auch mal gut zu wissen :thumbup:


    Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Die Werkstätten werden in erster Linie genutzt um Materialien durch Extraktoren zu beschaffen. Auf der Map siehst du, wenn du mit dem Cursor über die Werkstatt fährst, welche Materialien dort abgebaut werden können. Vor Ort sind das meistens so Kuhlen in der Erde, wo man beim Vorbeilaufen auch die Erze sammeln kann (ganz unscheinbar. Bist du bestimmt schon mal dran vorbeigelaufen). Die Extraktoren befinden sich glaube ich im Baumenü unter Ressourcen (bin mir gerade nichr sicher). Die sammeln dann ähnlich wie Wasseraufbereiter in einer bestimmten Zeit bestimmte Erze bis sie voll sind.


    Aber Vorsicht: Das meiste sind Erze, die erst an der Laborstation mit Säure zu richtigem Schrott umgewandelt werden müssen. Daher kann Säure bei Materialengpass der zweite Flaschenhals werden.


    Zusätzlich werden Werkstätte regelmäßig angegriffen. Sie haben auch so eine Art von Grundmaterialien, die man erst mal verbauen kann (im Baumenü werden die Materialien dsnn grün dargestellt) und die man auch nur dort zur Verfügung hat. Wenn das aufgebraucht ist, geht es an die eigenen Materialien (was ich versuche zu vermeiden). So kann man erst mal eine Basisverteidigung und Stromversorgung aufbauen.


    Dazu sind Werkstätte eine freie Schnellreisemöglichkeit, sobalt sie in Besitz sind.


    Am häufigsten sehe ich besetzte Werkstätten am Poseidon-Kraftwerk, weil dort Fusionskerne produziert werden können, die die Power-Rüstungs-User manchmal brauchen.


    Ich selbst halte mir die Option eigentlich nur bei Materialengpass frei eine Werkstatt zu beanspruchen.

    Es wäre ne Idee, sich mit ???? 6++ Leuten auf nem Privaten Server zu treffen damit dann jeder mal abwechselnd das "Töte 5 Umzugs-Teilnehmer" mitnehmen kann


    FALLS man dann eine bessere Belohnung krigt...:/

    Ich glaube das interpretierst du falsch. Es verhält sich genau andersrum: Die Belohnung wird schlechter, je mehr Roboter den Umzug nicht überstehen. Die Gruppe soll verhindern, dass der Umzug auseinandergenommen wird :thumbsup:


    Sieht im Questlog zugegebenermaßen komisch aus, aber beim Beitritt in das Event steht im Ladebildschirm (den ich dank HDD lange angucken kann) ganz klar, dass die Belohnungen besser sein sollen, wenn alle Roboter überleben.


    Deswegen bomben die meisten auch vorher die Autos weg um versehentlich Kollateralschäden zu vermeiden.


    Sag nicht, dass ihr euch drum gekloppt habt, wer die Roboter killt :rolleyes:

    Jetzt haben die so viel Tamtam um das Fastnachts-Event gemacht.....

    Ich schmeiss mich weg.. :dash:


    Schon einer gespielt?

    :/||||||

    Ich hatte gestern tatsächlich zwei mal das Event gespielt. Dauert verhältnismäßig lange, hab beide Male diegleiche Maske als Belohnung bekommen und jeweils eine Crap-Waffe sowie ein Bauplan für einen Schaukasten, wo man zur Zeit eh nichts reinstellen kann.


    Das war an sich aber ganz lustig. Beim ersten Mal sind fast alle Teilnehmer mit im Umzug mitgegangen (haben sich auch richtig aufgestellt usw.). Das hat schon Spaß gemacht. Ich werde aber voraussichtlich nicht versuchen mir mit aller Gewalt alle Masken zu holen. Das wird mir dann doch irgendwann zu trocken.