Beiträge von SilveRr4sH

    Nach weitaus über 100 Stunden Fallout 4 habe ich nun den Baumodus für mich entdeckt, den ich ursprünglich soweit wie es ging, vermieden hab. Man munkelt auch, dass das (leider bisher) fehlende Sommerwetter in diesem Jahr mich in gewisserweise dazu veranlasst hat, Fallout anzuschmeißen und den Baumodus auszuprobieren :D Gesagt getan, da ich aber von dem Vanilla Baumodus nicht so begeistert war, habe ich den Mod Sammelthread hier im Forum durchstöbert und bin doch auf sehr hilfreiche Mods gestoßen, sodass ich mein Vorhaben starten konnte.
    Als Siedlung habe ich die Red Rocket Tankstelle (oder doch Raststätte? ?( ) gewählt. Inspiriert wurde ich dabei von von diversen Usern, sei es hier im Forum oder sonstwo im Netz, die aus der Siedlung eine ganze Festung errichtet haben. In diesem Post möchte ich euch einen ersten kleinen Einblick gewähren, weitere Posts mit Aktualisierungen/Vorstellungen werden dann noch im Laufe der Zeit folgen. Geschätzt habe ich ungefähr schon 13 Stunden an Arbeit investiert. Konnte gar nicht glauben, wie schnell beim Bauen die Zeit vergeht 8|


    Hier ein paar Eindrücke von Außen (bei Nacht):


    Kleiner Bereich zum Grillen, das Bier steht links neben der Bank bereit:


    Longfellow scheint's im oberen Bereich des Hauptgebäudes zu gefallen:


    Den Bereich, wo man von innen zu den Zapfsäulen blicken konnte, habe ich zu einem Diner inklusive Bar umgebaut:

    (Das Fleisch wird draussen frisch zubereitet)
    ((Ja ich weiss das Dogmeat fehlt, aber erstmal müssen die Katzen allein die Stellung halten ;) ))


    Zurzeit bin ich dabei, die Garage, wo man das Tor auf- und zuschließen kann, in eine Art Rüstungslager umzubauen.
    Danach werde ich noch im inneren des Hauptgebäudes kleinere Veränderungen vornehmen, aber wie schon erwähnt, zeige ich euch noch Bereich für Bereich detailliert, d.h. Diner/Bar, Garage, Hauptgebäude usw.


    Was mich noch stört ist, dass das Hauptgebäude oben auf der Tankstelle in der Luft hängt: Eigentlich wollte ich da noch Balken unterbauen, sodass man erkennen kann, dass das alles gewissermaßen einen "halt" hat, aber habe nix passendes gefunden und wenn doch, dann hat es nicht gepasst oder sah beschissen aus :/


    Hier mal eine Auflistung der Mods, die ich beim Bauen nutze und meiner Meinung nach sehr hilfreich/nützlich sind (vielleicht entdeckt der ein oder andere ja noch was):


    Zum Schluss noch eine Frage: Weiss jemand, ob man Settlement Supplies Expanded und Settlement Objects Expansion Pack gleichzeitig benutzen kann oder verursacht das Konflikte?

    Hab das hier gefunden: Klick


    Hast du auch all deine Mods geupdatet?
    Benutzt du einen Mod, der die Erfolge wieder aktiviert? Falls ja, könnte es laut dem Steam Forum daran liegen.
    Aber: Das wahrscheinlichste Problem bei dir ist wohl Def_UI.
    Sehe gerade das du die Version 1.1.0 installiert hast, die aktuellste ist 1.3.5 --> Klick

    Nuka World ist laut Bethesda der letzte große DLC:

    06.07.2016 um 11:00 Uhr Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines hat auf Twitter bestätigt, dass es sich bei der Erweiterung Nuka World definitiv um die letzte große DLC-Erweiterung für Fallout 4 handeln wird. Die Erweiterung wird das Spiel im August um einen riesigen, von Gegnern besetzten Vergnügungspark inklusive neuer Quests und Waffen erweitern.


    Im Rahmen der E3 2016 kündigte Bethesda zwei weitere Erweiterungen für Fallout 4 an: Den Vault-Tec-Workshop, der digitalen Hobbyarchitekten die Möglichkeit geben wird, ihre eigene Vault zu errichten, und die größere Erweiterung Nuka World, die ähnlich des DLCs Far Harbor im Mai dieses Jahres eine frische Region mitsamt vielen Neuerungen ins Ödland bringen wird. Zwar hatte Bethesda bereits angekündigt, dass Nuka World die Fallout-4-DLC-Serie im August abschließen wird, doch wenn es immer noch Fans gegeben hat, die auf weitere Zusatzinhalte für das Rollenspiel gehofft haben, werden diese nun noch einmal enttäuscht. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers bestätigte Pete Hines von Bethesda noch einmal offiziell, dass es sich bei Nuka World um die letzte Erweiterung zu Fallout 4 handeln wird.


    Ob es hinterher möglicherweise trotzdem noch kleinere Download-Inhalte kosmetischer Natur geben wird, ist unklar, doch offenbar bringt Bethesda mit dem letzten der drei angekündigten Sommer-DLCs das im vergangenen Jahr veröffentlichte Fallout 4 tatsächlich zu einem Ende. In Nuka World wird es Spieler in den titelgebenden Vergnügungspark führen, wo es Raider und Kreaturen zu bekämpfen und Quests zu erledigen gilt. Auch neue Waffen wird der zweckentfremdete Freizeitpark bieten. Bis es so weit ist, dürfen sich Fans im Juli noch über den Vault-Tec-Shop freuen - ein genaues Veröffentlichungsdatum für die beiden letzten Erweiterungen ist noch nicht bekannt. Spieler auf der PlayStation 4 können darüber hinaus noch mit dem kürzlich auf unbestimmte Zeit verschobenen Modsupport rechnen, der Fallout 4 um etliche Faninhalte bereichern wird. (...)

    Ich persönlich hätte mir lieber mehr DLC's gewünscht, wie es sie in F3 und FNV gab, wo man neue Gebiete entdecken und Quests erledigen kann (z.B. den Zion-Nationalpark oder Big MT aus New Vegas). Bin gespannt was Nuka World alles so mit sich bringt..

    Da das Thema ja in letzter Zeit aktuell ist:

    20.06.2016 um 14:31 Uhr Seit Fallout 4 seinen Mod-Support auf den Konsolen bekommen hat, beschweren sich einige PC-Modder, dass Dritte ihre Modifikationen ungefragt für die Konsolen hochladen. Eine Steam-ID-Verknüpfung soll nun dafür sorgen, dass die Werke nicht mehr ohne das Einverständnis der Urheber verbreitet werden können.


    Seit einigen Wochen ist er endlich da, der Modsupport für Fallout 4 auf der Xbox One. Während das Modangebot für die Konsole laut offizieller Bethesda-Listung zahlenmäßig bereits nach wenigen Tagen im vierstelligen Bereich vorzufinden war, häuften sich allerdings bald Beschwerden aus der PC-Community über geklaute Modifikationen, die wohl ohne Einverständnis ihrer Schöpfer in die Xbox-One-Sektion übernommen worden waren. Den Mod-Diebstählen will Bethesda nun offenbar einen Riegel vorschieben: Das Hochladen von Modifikationen auf Bethesda.net soll zukünftig nur noch mit einem verknüpften Steam-Account möglich sein.


    Diese Änderung führte Bethesda neben allgemeinen Optimierungen und Fehlerbehebungen mit dem jüngsten Creation Kit Update ein. Zuvor hatte Bethesda den Mod-Urhebern die Möglichkeit geboten, ein Takedown-Request im Sinne des Digital Millennium Copyright Act (DMCA) einzureichen. Der Steam-ID-Zwang soll das Aufspüren und Sanktionieren von Mod-Dieben nun noch einfacher machen. Diese beschweren sich verhäuft darüber, dass viele der populären PC-Mods nicht für den Mod-Channel der Xbox One zur Verfügung stehen, weil ihre Entwickler dafür zu faul oder egoistisch seien. Konsolen-Mods für Fallout 4 müssen nämlich über Bethesda.net veröffentlicht werden. Inzwischen können dort auch Mods für die PlayStation 4 hochgeladen werden, allerdings derzeit noch unter starken Beschränkungen. (...)

    Quelle: PCGames.de


    Meiner Meinung nach schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, da diverse Modder ihre Mods aufgrund der Diebstähle aus dem Nexus entfernt haben (Schade für die User, aber durchaus nachvollziehbar).

    Gestern beim Erkunden von Far Harbor gefunden:

    Zur Erinnerung: Zeke ist der Gründer der Atom Cats im Commonwealth
    (Vorallem die Greaser Jacke & Jeans stechen besonders hervor)


    Was mich interessieren würde ist, ob es noch eine Art "Hintergrund-Story" dazu gibt oder ob es nur eine Anspielung ist?
    Möglich ist es ja, dass er mal nen kleinen Abstecher gemacht hat^^


    Edit: Hab noch nen Video dazu gefunden, inkl. der Location:

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    Ich als ehemaliger WoW Spieler wäre da jetzt nicht von alleine drauf gekommen, aber beim zweiten mal hinsehen kann man die Parallelen doch gut erkennen ;)

    [...] Auch der am 19. Mai erschienene DLC Far Harbor bietet wieder jede Menge an Secrets und Gags und über eines werden sich vor allem Fans von World of Warcraft freuen, insbesondere die Vertreter der Horde. Im Spiel nämlich ist der NPC Erickson zu finden. Gut, der Name deutet nun nicht zwingend auf den legendären Hordejäger - halb Oger, halb Orc - hin, sein Äußeres hingegen sehr wohl, genau wie die Tatsache, dass er Hunde trainiert und verkauft - darunter einer mit dem Namen "Mishka". Sicher, Rexxars Original-Misha war zwar ein Bär, dennoch rundet dieses kleine aber feine Detail das Easteregg einfach nur in schöner Weise ab. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, gibt's im Folgenden das Video von Youtuber Paul Gualtieri, der der Grünhaut einen Besuch abgestattet hat.


    Das Video dazu:

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    InGame Bild von Rexxar:


    Wallpaper von Blizzard zu Rexxar:

    Der User "Pherim" aus dem PCGames-Forum hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht:

    Solche umfangreichen Modprojekte zu Bethesda-Spielen gibt es seit Morrowind - das ist also erst mal nichts besonderes. Oftmals unterschätzen die Modder den Aufwand maßlos und nicht wenige dieser Projekte werden entweder nie fertig oder ganz eingestellt. "Größer als ein DLC" ist da ja noch relativ bescheiden... in der Vergangenheit gab es auch immer wieder "größer als das Hauptspiel"-Mods, wovon die wenigsten jemals Spielreife erlangten. Natürlich gibt es auch Positivbeispiele, wie natürlich Nehrim/Enderal, Falskaar (für Skyrim) und sicher noch einige mehr. Machbar ist es also. Ob die bloße Ankündigung einer solchen Mod aber eine Meldung wert ist... nun ja.

    Sich von der Mod zu viel versprechen sollte man also nicht, aber im Hinterkopf werde ich sie dennoch behalten.
    Und bei nem Release, der spielbar ist, haben die Jungs meinen vollsten Respekt. ;)

    Ein erstes, kurzes & knackiges Fazit:


    Btw.: Spinnt eure Karte auf dem Pipboy auch nen bissl? Jedes Mal wenn ich zum Haus der Nakanos gehe, ist mein Spielerpfeil ausserhalb der Map, was man auch gut an dem Questmarker erkennen kann, der ebenfalls nen bissl neben sich stand :rolleyes: (glaube da sollte ich das Bootshaus von denen untersuchen). Spiele auf dem PC, Mods, die für die Karte waren, habe ich ebenfalls schon deaktiviert..

    Ein paar Leute haben das DLC schon zum Download ins Internet gestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Fake ist.


    Waffen und Rüstungen aus dem DLC!

    Kann dies zweifelsfrei bestätigen, ist kein Fake. Die Files für die PC Version sind auch knapp 2,3 GB groß (so auch laut PCGames.de) ,aber die Sprachausgabe fällt bisher nur in Englisch aus, deutsche Untertitel sind aber vorhanden.
    Was Leaks angeht hat sich Bethesda damit ja selbst ein Eigentor geschossen, war doch klar das das in der heutigen Zeit früher oder später im Netz landet (wie schon bei vielen anderen Betas), von daher eigene Schuld^^
    Ich für meinen Teil warte trotzdem auf den offiziellen Release, alleine wegen der kompletten deutschen Sprachausgabe und weil dann Bugs, die jetz vielleicht noch vorhanden sind, ausgemerzt sind ;)

    @Tesla hat es auf den Punkt gebracht, würde ich sofort unterschreiben.


    Was es meiner Meinung nach noch in Fallout 4 zu wenig gibt, sind Orte, die einem für eine Zeit lang noch in Erinnerung bleiben.
    Klar, das Leuchtende Meer inkl. den Kindern des Atoms beispielsweise finde ich vollkommen gelungen und die Atmosphäre ist auch einmalig, aber vielmehr sind es dann auch nicht mehr (das U-Boot natürlich auch z.B.).
    In Fallout 3 waren es z.B. Little Lamplight, Oasis mit Harold, Mama Dolce's mit den chinesischen Freunden, Andale (Wrong Turn Style lässt grüssen) oder Underworld und in New Vegas z.B. Nipton (Lotterie ftw :D ) , Quarry Junction mit den ganzen Todeskrallen, Primm inkl. dem Casino, Nellis Air Force Base oder auch Jacobstown.
    Das sind alles zwar eher Kleinigkeiten, aber dennoch wäre es schön diese zu haben.


    New Vegas und F3 habe ich zwischendurch immer mal wieder angeschmissen, aber bei F4 fehlt mir irgendwie die Lust dazu.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich F4 schlecht finde, es ist halt nur nicht das Gleiche^^
    Und da ich kein großer Freund der Baukunst bin, werde ich F4 wohl erst wieder starten, wenn Far Harbor rauskommt,
    allzu lange dauert's ja nicht mehr :)

    Hier gehts zum Trailer
    Offizieller Facebook Post


    Hört sich doch interessant an ;)