Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab genug Powerrüstungen um eine ganze Armee damit auszurüsten. Aber die einfach als Staubfänger irgendwo hinzustellen, ist nicht mein Ding. Für mich selbst hab ich nur die beiden X-01 (verschieden gemoddet) behalten - und auch die benutze ich nur in Ausnahmefällen. Normal bin ich einfach mit einer gepanzerten Runner-Uniform + legendärem Hut, der die Laufgeschwindigkeit erhöht, unterwegs.


    Alle anderen Powerrüstungen stelle ich einfach in meine Siedlungen, die kann sich dann ein Siedler nehmen, wenn mal ein Angriff erfolgt. Das wollte ich auch mit der oben genannten machen, aber ich glaube die wird keiner benutzen solange sie fremd ist.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • aber ich glaube die wird keiner benutzen solange sie fremd ist

    Genau das versuche ich gerade seit zwei Tagen zu testen, da mein Dekoraum inzwischen voll mit "Geklauten" ist.
    Wenn´s doch klappt, informier ich Dich und natürlich Primus für den Guide.


    P.S.: Genau so wie Du´s beschrieben hast spiele ich auch, inzwischen hat sogar jeder der Karawanenhändler eine Wache mit PA + ein Versorger, die steigen auch nicht mehr aus.

  • wenn ich die siedler mit waffen ausrüste, muss ich denen dann auch munition dafür geben?
    beim begleiter ist das ja so.

    Ja, aber das reicht ein Schuss


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • wie?
    danach brauche ich ihm keine neue munition zustecken, aber nutzt die waffe weiter?
    ich habe das noch nie ausprobiert da meine siedlungen eigentlich gut geschützt sind. da ich aber nichts besseres mehr zu tun habe würde ich das mal machen. aber ihnen immer wieder munition zugeben, da habe ich keine lust drauf.

  • Genau, ein Schuss (natürlich passend zur ausgerüsteten Waffe ;) ) reicht aus. Der Siedler kann dann unendlich damit feuern bzw. der Schuss wird schlichtweg nicht verbraucht. Lediglich bei wenigen Waffen (mir selbst ist nur Fatman und Raketenwerfer bekannt) ist das anders.

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir heute die DLC´s Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und Contraptions Workshop geladen.
    Bei Automatron und Far Harbor habe ich ja im Pipboy eine Benachrichtigung, das die Missionen geladen sind bekommen.
    Woher weiß ich das Wasteland Workshop und Contraptions Workshop geladen sind?


    LG Nili

  • Da ich eigentlich fast immer alles loote was nicht Niet- und Nagelfest ist bekommen auch alle meine Siedler immer irgendwelche Rüstungen und Waffen zugesteckt.
    Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass die da immer so völlig ungeschützt versuchen mit ihren Impro-Pistolen Angriffe abzuwehren...


    Denk aber daran im Handelsfenster die Sachen beim Siedler auch auszurüsten, sonst haben sie das Zeug nur im Inventar, nutzen es aber nicht.

  • Ist es eigentlich richtig, dass man bei Schwierigkeitsgrad "leicht" mehr EXP bekommt und somit schneller ein "Level Up" bekommt? Ich meie ich konnte dies so beobachten, habe das Spiel noch einmal angefangen und wollte erstmal ein wenig experimentieren. Kann das jemand bestätigen?

  • Das Problem dabei: Diese Rüstung kann ich nicht einfach benutzen, sondern sie ist rot beschriftet

    Versuch`s mal mit dem Konsolenbefehl: setownership

  • Ist es eigentlich richtig, dass man bei Schwierigkeitsgrad "leicht" mehr EXP bekommt und somit schneller ein "Level Up" bekommt? Ich meie ich konnte dies so beobachten, habe das Spiel noch einmal angefangen und wollte erstmal ein wenig experimentieren. Kann das jemand bestätigen?

    Nein das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.


    Grundsätzlich gibt es ja je nachdem wie viele Punkte du in Intelligenz gesetzt hast, mehr EP oder eben nicht und alle Gegner in Schwierigkeit "leicht" bringen immer genauso viel EP wie in "schwer".


    Abgesehen davon bringen Legendäre Gegner mehr EP, somit müsste man schneller leveln wenn man diese umlegt (legendäre Gegner spawnen umso häufiger umso höher deine Schwierigkeit eingestellt ist). Allerdings kann man natürlich auch auf leicht stellen, und einfach eine solch enorme Masse an Gegnern am Fließband umlegen, das es die mehr gewonnen EP von legendären Gegnern wieder reinholt. Kommt da auf dich drauf an, was du lieber machst.

  • Stimmt eigentlich immernoch die Theorie die im Internet kursiert dass man am schnellsten levelt wenn man Int 10 und den Glücksperk Inselbegabung voll ausgebaut hat ?


    Ich weiß irgendwie nicht : Mir kommt es dennoch subjektiv so vor dass der Perk Inselbegabung ohne Intelligenz effektiver ist. :huh:

  • Ich hab das bisher nicht wissenschaftlich ausgewertet, aber meiner Erfahrung nach levelt man mit INT 1 + Inselbegabung schneller. INT 10 + Inselbegagbung macht mMn überhaupt keinen Sinn, da der Inseleffekt nur äußerst selten ausgelöst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!