Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Es schießt Gleise die in der Lage sind Gegner und dessen Körperteile an die Wand zu tackern - Mordsgaudi

    *Räusper*
    Das Gleisgewehr verschießt natürlich KEINE Gleise, sondern Gleisnägel!! kleiner aber entscheidender Unterschied. ;)


    Abgesehen davon, muss ich Dir zustimmen, das ich auch noch keine Gleisnägel gefunden habe. (Aber auch noch nicht das Gleisgewehr).
    Auch kann ich mich nicht erinnern, welche bei den Händlern gesehen zu haben? 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Bushcrafter Es gibt eine Eisenbahnstrecke die sich von Nord nach Süd durch die Karte zieht und alle paar Kilometer mit einem Kontrolltürmchen gespickt ist. In diesen Türmen und auch in dem Containern am Bahnhof nahe Concord hab ich bisher viele sogenannte Gleisbolzen gefunden. Das Gleisgewehr fehlt mir allerdings bisher.
    Außerdem verkaufen Arturo und Myra in Diamomd City auch Gleisbolzen soweit ich weiß.

  • Ich muss nochmal wegen der Moral in Siedlungen nerven:


    Habe in Sanctuary jetzt Moral, ie zwischen 97 und 99 schwankt. Allerdings schaffe ich nie den Schritt auf 100.
    Habe 22 Siedler, Nahrung 24, Betten 23, Verteidigung irgendwas um 180, Wasser 40.
    Alle verfügbaren Siedler arbeiten in Stufe 3 Läden (Gastro und Klinik ausschliesslich)


    Gibt es da einen Trick um auf 100 zu kommen? Seit Tagen die Schwankungen, aber nie 100 :(

    Hündchen in der Siedlung?
    Wozu soviele Siedler in Läden stecken? Lieber Moral etwas runter und dafür die Siedler in Plünderstationen stecken... ;) Bringt mehr Schrott und indirekt auch mehr Kronkorken...

  • Ich bin es mal wieder..ich habe gerade das Problem, das ich den Typ nicht finde, den ich für meine Versorgungsroute eingeteilt habe...und wenn ich den nicht finde kann ich die Route nicht ändern bzw. aufheben..echt ärgerlich. Irgendwelche Tipps?

  • Nun wenn man wie ich der Bruderschaft folgt muss man irgendwann ja die Railroad...nah, sagen wir mal "Besuchen" wärend dieses "Besuches" kommt es natürlich zu plötzlichen sagen wir "Verabschiedungen" und wärend sich die Anführerin der Railroad so vor meinen Augen "Verabschiedete" lies sie plötzlich ein Gleisgewehr fallen.


  • @Bushcrafter Es gibt eine Eisenbahnstrecke die sich von Nord nach Süd durch die Karte zieht und alle paar Kilometer mit einem Kontrolltürmchen gespickt ist. In diesen Türmen und auch in dem Containern am Bahnhof nahe Concord hab ich bisher viele sogenannte Gleisbolzen gefunden. Das Gleisgewehr fehlt mir allerdings bisher.
    Außerdem verkaufen Arturo und Myra in Diamomd City auch Gleisbolzen soweit ich weiß.

    Okay, danke danke danke!


    Ich habe das Gewehr (Spoiler: aus einem Wagon der in der Mitte der Karte auf den Gleisen stand)

  • Hallo zusammmen,
    bin neu hier im Forum, also hallo erstmal zusammen!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Spiele seit 16 Std Fallout 4 und hab das Problem, dass meine
    Gesundheit sich nicht mehr per Stimpack etc. auffüllen lässt.
    Der Gesundheitsbalken ist auch rot, und ändert sich bei Einnahme kein bisschen....


    Ist das ein Bug oder hab ich im Spiel irgendwas falsch gemacht???


    Viele Grüße
    Matze

  • Quest "Molekularstufe"
    Ich muss nun im Rahmen der Quest "Molekularstufe" die Hilfe einer Fraktion in Anspruch nehmen ... d.h. kann zwischen Minutemen, Railroad und der Bruderschaft wählen. Ist das eine finale Entscheidung oder kann ich dann bei den nicht gewählten Fraktionen danach trotzdem noch weiterquesten? Hat eine Fraktion bei dieser Entscheidung bestimmte Vorteile?


    Radiant Quests
    Führen die generierten Quests der einzelnen Fraktionen irgendwohin? Bei der Railroad hab ich mitbekommen, dass man von den PAM-Quests das Rüstungsmodifizieren bekommt und auch die Randolph-Quests hatten irgendwann ein Ende. Wie schaut es mit dem Rest aus? Also "Siedlern helfen" bei den Minuteman, MILA aufbauen bei der Railroad und Dokumente/Blutproben/Patrouillen-Quest bei der Bruderschaft. Kommt da eventuell nach ein paar Quests noch was?

  • Das Rote im Gesundheitsbalken ist Dein Strahlungsschaden.
    Diesen musst Du zuerst "los" werden.
    Dazu empfiehlt es sich zunächst RAD-Aways zu nehmen.
    Erst dann kannst Du Deine Gesundheit wiederherstellen.


    Wenn Du nicht gerade in Gefechten bist, und ein Bett/Matratze in der Nähe hast, kannst Du Stimpacks sparen, und die für eine Stunde "schlafen" legen. Schon eine Stunde Schlaf stellt die vollständige Gesundheit wieder her. (BIS zum Roten Bereich des Stahlungsschadens)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Kennt jemand die ID von Piper? Nachdem ich den Kornflake geplättet hab, bin ich mit Nick zur Höhle der Erinnerung und Piper wollte zurück zur Zeitung...
    Dort ist sie aber nicht...
    Als Heimat für sie ist Sanctuary eingestellt, nur schwirrt sie da auch nicht rum, ich werd sie wohl mit der Konsole wieder ranholen müssen, dazu brauch ich aber ihre ID...

  • Kennt jemand die ID von Piper? Nachdem ich den Kornflake geplättet hab, bin ich mit Nick zur Höhle der Erinnerung und Piper wollte zurück zur Zeitung...
    Dort ist sie aber nicht...
    Als Heimat für sie ist Sanctuary eingestellt, nur schwirrt sie da auch nicht rum, ich werd sie wohl mit der Konsole wieder ranholen müssen, dazu brauch ich aber ihre ID...

    00002F1F

  • 1. Muss ich den Köter im Spiel als Begleiter annehmen oder kann ich auch alleine reisen?
    2. Kann man die Tastenbelegung wie zum Beispiel die E Taste um Gegenstände aus Truhen oder Safes zu nehmen ändern?
    3. Bekomme ich die rote Anzeige von Gegnern irgendwie größer angezeigt oder gibt es nur den kleinen roten Punkt?


    1. Kannst auch alleine durch das Ödland wandern
    2. Ja.
    3. Gibt nur den roten Punkt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Kann mir jemand sagen für welche Waffen man die .38 Munition außer den imoprovisierten Waffen benötigt?


    Wie ich schon gesehen habe, kann man das Scharfschützengewehr zum .38 Munitionstyp umbauen. Allerdings habe ich mittlerweile über 5000 .38 Patronen, so dass ich vermutlich über das gesamte Spiel hinweg die Muntion mit dem Scharfschützengewehr nicht verballern würde. Kann man auch irgendein Automatikgewehr zum .38 Munitionstyp umbauen? Sonst wird man die Patronen ja nie los und verkaufen finde ich irgendwie blöd.

  • Du kannst das Kampfgewehr zum .38er umbauen. Wenn du das mit dem "Doppelsschuss-Spezial-Gewehr" machst, hast du evtl. kein richtiges Automatikgewehr, aber ausreichend Bums fürn .38er.


    So hab ich es zumindest gemacht um die Munition "abzubauen"

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Guten Morgen. Ich bin sicher, dass die Frage schonmal an anderer Stelle beantwortet wurde..aber was solls, dafür ist der Thread ja da :


    Wenn ich zur Werkstatt gehe und dort "Gesamten Schrott abladen" auswähle..dann ist ja der Schrott noch nicht verarbeitet. Verarbeitet der sich automatisch ? Ich hab es immer so gemacht, dass ich nach einer Quest meinen gesamten Schrott auf die Strasse geworfen habe, um ihn dann zu verarbeiten. Ist das etwa gar nicht nötig ? Will fragen : Wenn ich eine Schaufel in der Werkstatt liegen habe....liegt dann da eigentlich bereits 3 Stahl und 1 Holz ?? :D

  • Guten Morgen. Ich bin sicher, dass die Frage schonmal an anderer Stelle beantwortet wurde..aber was solls, dafür ist der Thread ja da :


    Wenn ich zur Werkstatt gehe und dort "Gesamten Schrott abladen" auswähle..dann ist ja der Schrott noch nicht verarbeitet. Verarbeitet der sich automatisch ? Ich hab es immer so gemacht, dass ich nach einer Quest meinen gesamten Schrott auf die Strasse geworfen habe, um ihn dann zu verarbeiten. Ist das etwa gar nicht nötig ? Will fragen : Wenn ich eine Schaufel in der Werkstatt liegen habe....liegt dann da eigentlich bereits 3 Stahl und 1 Holz ?? :D

    Die Schaufel wird automatisch zerlegt, sobald du etwas baust wofür das Material benötigt wird. Brauchst es nicht manuell verwerten.

  • Die Schaufel wird automatisch zerlegt, sobald du etwas baust wofür das Material benötigt wird. Brauchst es nicht manuell verwerten.


    Das ist richtig, allerdings schlägt sich der gelagerte Schrott auf die Baugrenze der Siedlung nieder. Bereits manuell verwerteter nicht.
    Habe das hier irgendwo schon mal erklärt.
    Ich verwerte ihn nach wie vor immer manuell vor dem Einlagern :)

  • @doktacox
    Mit dem manuellen Verwerten wäre ich allerdings SEHR SEHR SEHR vorsichtig.


    1. Wenn du zuviele Gegenstände auf einmal auf den Boden wirfst, um diese zu verwerten, können kleinere Objekte "durch den Boden" fallen und sind verloren.


    2. Zum Craften einiger Gegenstände braucht man die kompletten Teile und nicht den zerlegten Schrott (z.B. beim Signalempfänger um ins Institut zu gelangen, für die Magnetischen-Kondensatoren (hoffe das war der richtige Fachbegriff ^^) von LIberty Prime, für einige Rezepte an der Kochstation oder einige spezielle Drogen / Injektor Munition etcpp.)


    3. Die Baugrenze von Siedlungen kann man afaik ins unendliche Treiben, bis der PC mit den Berechnungen nicht mehr klar kommt.
    (Hab schon Tests im Netz gefunden, wo die Baugrenze auf das 5-fache OHNE PROBLEME erhöht wurde) Das ist also kein Ausschlussgrund.
    .......Bist du sicher, dass der Gelagerte Schrott auf die Baugrenze schlägt? Ich hab in Sanctuary mehrere TONNEN und zig zehntausende Objekte im Schrott-Abteil der Werkbank gelagert und hab immer noch Platz zum bauen.......


    4. Wenn du mal grob geschätzt 15.000 - 20.000 kg (oder waren es Pfund?) an Schrott hast, sprich viele zehntausend Objekte, kannst du gerne mal 24 Stunden reine Ingame Zeit zum Verwerten verschwenden. Gehau deshalb ist die Funktion "Gesamten Schrott einlagern" gemacht :P


    5. Es geht beim Craften/Modden/SIedlungsbau kein Schrott "verloren", wenn Gegenstände automatisch verwertet werden.
    Beispiel:
    - Du hast einen Gegenstand, der dir 5 Stahl und 3 Holz beim verwerten einbringen würde.
    - Du brauchst für deine gewünschte Mod allerdings nur 3 Stahl.
    - Beim bauen der Mod wird der Gegenstand automatisch verwertet und der Überschuss (2 Stahl und 3 Holz) landen automatisch in deiner SIedlungs-Werkstatt


    6. Wenn du deiner Siedlung etwas "charme" bzw. einen persönlichen Touch geben willst, kannst du die kompletten Gegenstände zur Deko benutzen (z.B. einige Schraubenschlüssel neben deiner Werkbank oder ein par Säcke Dünger im Gewächshaus, Hundefutter neben der Hundehütte usw.).



    Es spricht ALLES gegen die manuelle Verwertung. Es gibt keinen logischen Grund, warum man Dinge manuell verwerten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!