Beiträge von doktacox

    Hey Freunde,


    der ein oder andere wird gesehen haben, dass momentan das Spiel "nom nom galaxy" für PS+ User kostenlos zum Download verfügbar ist.
    Ich habe es mir vorhin mal gezogen und angespielt; macht erstaunlich viel Spaß.


    Das Spiel bietet die Möglichkeit mit bis zu 4 Spielern gemeinsam die Basen zu bauen und die Missionen abzuschließen.
    Auch das funktioniert bisweilen ziemlich gut, Lagger kann man kicken und fertig. Was nicht so gut gelöst ist, ist die Tatsache, dass JEER das Büro zerstören und damit das Spiel beenden kann.
    Ich spielte ein Spiel mit 3 anderen ca. 1 Stunde, dann kam ein neuer rein, meinte, es wäre besonders lustig und das wars dann.


    Es wäre also ganz lustig, wenn sich der ein oder andere hier aus dem Forum finden würde, der auch gefallen am Spiel findet, und Lust hat, ein bisschen mit mir zu spielen :)


    Ihr könnt mich einfach auf der PS4 adden, doktacox ist mein Nick. Gerne auch mit Voice nebenher, dass man das ganze ein bisschen koordinieren kann.
    Bis später :)

    Ich spiele auch so wie es mir gerade passt.
    Ich bin jetzt Lvl38 oder 40 und bin gerade bei der Railroad angekommen, muss für diese im Süd-Osten irgendwelche Quests machen, war da unten allerdings noch nicht.
    Als ich mich da am Kartenrand runtergekämpft habe, hab ich allerdings Schwierigkeiten bei der Mirelurk-Queen bekommen, Südlich von ihr war auch irgendwas mit starken Gegnern.
    Auf dem Weg da unten war der Schrottplatz ne ziemlich knifflige Aufgabe, also habe ich beschlossen, den Teil da unten erstmal außen vor zu lassen.
    Es ist auch der einzige Bereich, in dem ich bisher größere Probleme hatte.


    Jetzt laufe ich einfach wieder in der Gegend rum und gucke mir Dinge an, baue ein bisschen oder beende das Spiel und starte Rocket League :)

    Woher habt ihr eigentlich diese ganzen Rüstungen? Gerade las ich wieder von einem, der irgendwie 40 Rüstungen hatte?
    Ich bin selbst bei lvl 35, eigentlich die komplette Map abgegrast bis auf kleine Teile rechts unten und hab gerade mal 2 komplette Rüstungen, eine Raiderrüstung und ein paar Einzelteile.
    Kommt da noch mit der Hauptquest noch was oder bin ich blind?
    War zB noch nicht bei der Railroad, Hauptquest hab ich noch sehr wenig bespielt.

    Wollte gerade etwas nachlesen und muss dem Glück und @Jey_Bee danken, dass sein Beitrag, in dem er vor dem Spoiler warnt ganz oben ist.
    Somit hab ich es unterlassen weiterzulesen.



    Ich würde Euch bitten bei Spoilern aller Art einfach entweder einen anderen Thread- oder die Spoilerfunktion zu benutzen.

    Wieder eine Sichtung am linken Ende der Karte.


    Also lauft einfach mal links ab mittig/Autobahnkreuz die Karte runter, ich hab allein heute 3 oder 4 Stück dort getroffen.

    Ich habe 2 oder 3 auf einem Haufen getroffen während ich in der Nähe dieses Autobahnkreuzes war.


    Ich weiß gerade nicht genau wie es heißt aber die Gegend ist auf der Karte auf der linken Seite relativ mittig.
    Bei Bedarf gucke ich bei Gelegenheit noch mal nach dem Namen des/der Gebiete.

    So, mein Freund, da du nicht aufhörst mich hier einem aggressiv-süffisanten Unterton zu therapieren, muss ich wohl jetzt doch auf Deine Fragen eingehen und mir diese 10 Minuten einfach mal nehmen.



    Zitat von Lorged

    Ich werfe immer alles was ich habe auf den Boden und bisher ist es noch nicht 1x vorgekommen, dass ein Objekt verloren wurde.




    Zitat von Lorged


    2. Zum Craften einiger Gegenstände braucht man die kompletten Teile und nicht den zerlegten Schrott (z.B. beim Signalempfänger um ins Institut zu gelangen, für die Magnetischen-Kondensatoren (hoffe das war der richtige Fachbegriff ^^) von LIberty Prime, für einige Rezepte an der Kochstation oder einige spezielle Drogen / Injektor Munition etcpp.)


    Okay. Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin noch nicht beim Institut.







    Zitat von Lorged


    3. Die Baugrenze von Siedlungen kann man afaik ins unendliche Treiben, bis der PC mit den Berechnungen nicht mehr klar kommt.
    (Hab schon Tests im Netz gefunden, wo die Baugrenze auf das 5-fache OHNE PROBLEME erhöht wurde) Das ist also kein Ausschlussgrund.
    .......Bist du sicher, dass der Gelagerte Schrott auf die Baugrenze schlägt? Ich hab in Sanctuary mehrere TONNEN und zig zehntausende Objekte im Schrott-Abteil der Werkbank gelagert und hab immer noch Platz zum bauen.......


    Ich spiele auf der PS4. Diesen Umstand kann man sehr leicht erkennen, wenn man einen Blick unter meinen Avatar und die Anzahl meiner Beiträge hier riskiert.







    Zitat von Lorged

    4. Wenn du mal grob geschätzt 15.000 - 20.000 kg (oder waren es Pfund?) an Schrott hast, sprich viele zehntausend Objekte, kannst du gerne mal 24 Stunden reine Ingame Zeit zum Verwerten verschwenden. Gehau deshalb ist die Funktion "Gesamten Schrott einlagern" gemacht tongue.png


    Mir ist es gar nicht möglich so viel Schrott zu tragen. Auch nicht mithilfe meines Begleiters. Wenn Du das kannst, Respekt.







    Niemand hat was von verlorenem Schrott gesagt.







    Zitat von Lorged


    6. Wenn du deiner Siedlung etwas "charme" bzw. einen persönlichen Touch geben willst, kannst du die kompletten Gegenstände zur Deko benutzen (z.B. einige Schraubenschlüssel neben deiner Werkbank oder ein par Säcke Dünger im Gewächshaus, Hundefutter neben der Hundehütte usw.).


    Wir können Gott dem Allmächtigen danken, dass nicht jeder denselben Sinn für Geschmack und Deko hat. Wirklich.




    Zitat von Lo

    Ich seh immer noch keinen einzigen Vorteil darin, sich diese "unnötige" mühe zu machen, da es ...wie gesagt... keinerlei Vorteile bringt, aber massig Nachteile. Aber Sheldon muss auch immer dreimal an jede Tür klopfen grin.png


    Hier verlassen wir wieder den letzten Funken Sachlichkeit und begeben uns auf eine emotionale Ebene.




    Zitat von Lorged


    Negative Konsequenzen hast du dann einfach bisher nicht beachtet wink.png


    Den Spielstil anderer zu beurteilen, ist kein feiner Move.




    Zitat von Lorged

    Wieviele Stunden hast du schon damit verbracht, das Zeug per Hand zu verwerten?



    Ich nehme diese Frage jetzt ernst und versuche sie, so genau wie möglich zu beantworten indem ich dir den kompletten Ablauf davon schildere, was passiert, wenn mir unterwegs der Platz ausgeht.


    So. Per Schnellreise gehts nach Sanctuary. Den Schrott vom Begleiter einziehen. Dann gehe ich die Koch- und Laborstationen durch. Danach werfe ich alles auf den Boden und verwerte das Zeug.


    Dieser Vorgang dauert ca. 2-4 Minuten. Diese Zeit nutze ich auch um noch mal zu sehen WAS ich eingesammelt habe, manchmal fallen mir dabei Dinge ein, die ich vor hatte, auf der Reise aber irgendwann schon wieder vergessen hatte, man wird ja auch nicht jünger.


    Und ggf. danach checke ich eventuelle neue Rüstungen oder Waffen auf Tauglichkeit ab. Sollte ich es nicht unterwegs schon getan haben.




    Zitat von Lorged

    Wieviele Gegenstände (besonders kleine) sind bei dir schon in den Boden geclippt?


    Immer noch kein einziger.



    Zitat von Lorged


    Hast du dich schon mit der Kochstelle oder dem Labor beschäftigt?


    Da brauchst du z.B. Abraxo-Putzmittel oder diese Frostschutzmittel und ähnliche komplette Gegenstände.


    Ja. Ich habe mittlerweile über 50 Spielstunden.






    Wir hatten diese Diskussion schon mal in einer Light-Version, falls Du dich erinnerst. Hier.



    Anhand deines Schreibstiles und der Art wie du auf mich wirkst unterstelle ich Dir jetzt, vom Alter her so um die Volljährigkeit zu grinden, weswegen ich verstehen kann, dass man vielleicht nicht über jeden Satz den man ins Internet absendet, so viel nachdenkt.



    Zusammengefasst hoffe ich, dass du die Art, wie andere das Spiel spielen, fortan einfacher akzeptieren kannst und nicht mehr jeden, der das Spiel nicht nach deinem Dünken spielt, auf diese Weise angehst.


    Das ist ja alles wunderbar, es ist auf der PS4 definitiv so, dass die gelagerten Gegensände aufs Baucap angerechnet werden. Verwertet nicht.



    Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, weil ich hier niemanden missionieren muss oder will, die Gegenstände manuell zu verwerten.
    Ich habe keine negativen Konsequenzen auf diese Weise bemerkt.


    Es ist bei mir ein standardisierter Ablauf ab und zu nach Sanctuary zu gehen, dem Begleiter alles abzunehmen, das Zeug auf den Boden zu pfeffern und es auf diese Weise einzulagern, ich sehe ja auch was ich ablege und kann es ggf. einfach nicht ablegen und anderweitig benutzen.
    Zum Glück kann jeder spielen wie er möchte :)

    Die Schaufel wird automatisch zerlegt, sobald du etwas baust wofür das Material benötigt wird. Brauchst es nicht manuell verwerten.


    Das ist richtig, allerdings schlägt sich der gelagerte Schrott auf die Baugrenze der Siedlung nieder. Bereits manuell verwerteter nicht.
    Habe das hier irgendwo schon mal erklärt.
    Ich verwerte ihn nach wie vor immer manuell vor dem Einlagern :)

    Merci....von diesem Goodneighbor habe ich schon viel gehört. Wird Zeit für einen Besuch!
    Danke


    Ich bin selbst erst gestern zum Ersten mal dort aufgeschlagen und hatte noch gar nicht richtig die Gelegenheit mich mit dem Ort auseinanderzusetzen, eines kann ich Dir allerdings sagen:


    Egal was deine Erwartungshaltung an diesen Ort ist, du wirst etwas anderes vorfinden :D

    Ich habe (irgendwo im Bereich UM Diamond City)* eine 10mm die zusätzlich 50 Strahlungsschaden raushaut gefunden.




    *Kann den Ort nicht mehr genau benennen, es war allerdings irgendein legendärer Raider nahe eines Raiderstützpunktes.

    Ich glaube, ich habe mir gerade diese komplette Covenant-Questgeschichte verbaut, weil ich aus der Entfernung die Geschütze zerlegt habe :)


    Habe mich schon gefragt, warum da alle, die aus dem Tor stürmen mit Namen versehen sind. Egal, habe alle erledigt, mir Infos besorgt, das Lager gefunden, ohne Fragen alles geplättet und bin dann bei Dr. Chambers und der Gefangenen Frau gelandet.
    Chambers war die erste, die mir nicht feindlich gesinnt war, darum wurde ich stutzig.
    Ich las also ein bisschen was zur Covenant-Geschichte und siehe da, wäre ich nicht dem Zwang verfallen einfach ALLES niederzuschießen, hätte das auch eine ganz interessante Geschichte sein können :)


    Konsequenterweise habe ich dann Dr. Chambers und die Gefangene auch noch mit einem präzisen Schuss in den Kopf bearbeitet.



    Was hab ich mir denn jetzt alles verbaut?