Beiträge von Gero1948

    Ich habe den SB-Kampfanzug unter den Rüstungsteilen. Dazu dann wild gemixt aus Synth, Leder und Kampf. Je nach Boni. Sieht auch ganz geil aus, alles gemischt zu haben.


    Am Kopf habe ich mich gegen einen Helm entschieden. Die meisten Helme sehen scheisse aus. Ich trage stattdessen derzeit eine Uschanka(Diese russische Fellmütze mit OHrwärmern) und dazu ein Totenkopf-Halstuch. Wie schon oben gesagt : Style ist alles ! :D

    Ich habe alle Zäune um Sactuary abgerissen und bin zur Tankstelle umgezogen. Dort habe ich mir Fundamenten gearbeitet. Keine Feinarbeit...Hässlicher Schick. Bunkerlook ist eindeutig vorhanden, ja ! Aber man kann ja Vordächer, Fahnen, Lampen, Lichterketten, Händler, Ackerbau etc. davormachen. Es sieht einfach..authentisch aus. Und das ist doch das A und O bei den Endzeitsiedlungen :)

    Ist es denn erforderlich, dass ALLE Shops da sind ? Also Krankenhaus, Bar etc. ?


    Irgendwo schrieb jemand, man brauche auch saubere Betten für eine gute Moral......ist da was dran ? Ich hoffe nicht. Ich arbeite viel mit Matrazen, die sehen oft stimmiger aus.

    Ouch, eine solche Diskussion führt leider nie zu einer gemeinsamen Quintessenz. Weder in der Kneipe, noch beim Weihnachtsessen, noch in einem Forum. Da halte ich es deckungsgleich mit @Stachel83 .


    Mir war es nur wichtig, herauszustellen dass es sich rollenspielerisch absolut erklären lässt dass man der Bruderschaft mehr Sympathie entgegenbringt als der Railroad oder dem Institut. Wenn ich aus den "50er Jahren" komme - und ja, es ist eigentlich deutlich später, aber eben nicht kulturell - dann hunderte Jahre eingefroren bin und plötzlich in eine völlig abgedrehte Welt eintrete...liegt es doch völlig auf der Hand, dass mir Ordnung vor Toleranz geht. Aber ok, das ist ja das schöne an einem Spiel : Jeder kann seinen Helden so ausleben, wie er das möchte.


    Glücklicherweise leben wir im materiellen Überfluss und müssen diese Entscheidung nicht tatsächlich treffen.

    Nur eine Waffe dabei...an sich ne großartige Sache, aber ich will es irgendwie einfach nicht missen, 5 verschiedene Waffen dabeizuhaben. Einfach schon zur Abwechslung. :D Ich laufe mit 220/450 rum. Müsste halt mal bei den Hilfsmitteln aussortieren.


    Zweifellos jedenfalls etwas, wo Bethesda über DLCs nachsteuern sollte. Ist ja kein progammiererischer Aufwand. Neue Senderstation, eine schöne Nebenquest-Reihe und ein anderes Radio. Denn die Musikauswahl ist ja teilweise absolut deckungsgleich mit F3. Was einfach ein Witz ist.

    Spiele jetzt seit einigen Tagen auf dem Schwierigkeitsgrad sehr schwer und habe das Problem daß gefühlt sogar weniger legendäre Gegner auftauchen als auf normal oder schwer...hat daß noch jemand beobachtet?

    Kann ich nicht bestätigen. Ich bin vor ein paar Tagen auch von "normal" auf "Sehr schwer" und ich habe wirklich ständig - quasi in jedem Gegner-Mob - legendäre Gegner dabei. Stell nochmal zurück und dann wieder rauf....

    Interessante Diskussion, in jedem Falle. Er findet sich schließlich in einer "Gesellschaft" wieder, die dem Feudalismus wohl am ehesten entspricht. Da finde ich es nur normal, dass man alte Grundsätze..zumindest in Frage stellt ! Normal ist es jedenfalls nicht, mit Supermutanten,Synths und Ghulen auf "Gute Freunde" zu machen, nur weil man damals die Demokraten gewählt hat....oder ? :D

    Davon ausgehend, dass man sich tatsächlich selbst im Ödland wiederfindet....in der Situation des Spielers....ohne ein Gewissen zu haben wie ein Mensch in der Realität des 21. Jahrhunderts........finde ich es nur logisch, sich der Bruderschaft anzuschließen. Harte Zeiten brauchen harte Männer.


    Railroad geht gar nicht. Elende Hippies ! :D

    Hallo,


    ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden. Das Ganze richtet sich insbesondere an die Spieler, die schon weit fortgeschritten sind. Ich habe mit meinen 42 Leveln noch keine weiteren Sender als "Radio Freedom", "Klassik Radio" und "Diamond City Radio" gefunden. Da erinnere ich mich natürlich an Fallout 3, bei dem man damals die Frau mit der Geige als Radiosender freischalten konnte. Habt ihr dergleichen schon entdeckt ?


    Sollte es keine weiteren Sender geben, finde ich die Auswhal nämlich ziemlich enttäuschent. Eventuelle Antworten sinnigerweise als Spoiler markieren. :D


    Schönen Tag euch !

    Guten Morgen. Zweifellos gibt es dazu Youtube-Videos...die anzuschauen, ist mir leider grade nicht möglich. Ich hau die Frage einfach mal raus :


    Wovon hängt es denn bitte ab, dass die Glühbirnen, die ich an die Decke hänge, auch leuchten ? Einige gehen sofort an, andere wiederrum nicht. Muss ein Generator in direkter Nähe stehen ?

    Dem stimme ich absolut zu. Das Spiel ist sehr gut geworden, aber mit ein paar Tagen Extra-Liebe hätte man das viel besser machen können. Irgendwo ein russisches U-Boot mit einer coolen Sprach-Aufnahme von einem Offizier, der nach dem Krieg noch 10 Jahre da unten ausgehalten hat...nur so als Beispiel. Irgendwas ! Sehr schade. Aber ok, dann kann man sich den Aquaman ja sparen.