Beiträge von Lorged

    Kannst du mal bitte ein Bild von dem Laden machen, wo die beiden angestellt waren.


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die NPCs durch einen imaginären Fallschaden (Clipping-Fehler der Texturen) zu Tode kamen.
    Ich habe es selber z.B. in Sanctuary des Öfteren erlebt, dass Gegenstände im Boden versinken und dann nicht mehr mit dem Fadenkreuz anvisierbar waren.


    Vielleicht sind die NPCs durch die Textur geclippt und dabei gestorben.
    Sie sind schließlich an exakt der Gleichen stelle umgekommen.

    Wobei es "eigentlich" unsinnig ist, gerade mit der Gauss mehr als 1 Schuss aus dem VATS zu feuern.
    Ich habs immer so gemacht, dass ich die Gauss auf "99" auflade, dann mit gedrückter Maustaste ins VATS gehe und einen richtig starken Schuss abgebe.


    Wenn ich 2 oder mehr Schüsse im VATS mit der Gauss mache, sind die immer nur mit "00" abgefeuert.
    Da geht viel Schadenspotential verloren.


    @cajo81
    Diesen Gesamtschaden macht man mit ner guten Gauss auch mit einem einzelnen Schuss :)
    Grundschaden bis zu ca. 1519 + Aufladen auf 99% + Schleicher-/Schalldämpfer-Bonus dürften schonmal grob geschätzt zwischen 6000-7000 DMG liegen.
    Wenn man dann noch im VATS mit der Leertaste nen Krit. dazunimmt, ist das für jeden Gegner auf höchstem Schwierigkeitsgrad ein sicheres Todesurteil.

    Ich habe jetzt mein drittes Teil mit V.A.T.S. verbessert bekommen und kann endlich einen dritten Schuss aus dem Gaussgeweher quetschen.
    Vielleicht auch vier wenn ich Beweglichkeit aufs Maximum skille. Zusammen mit 2 Punkten in Actiongirl und 2 weiteren Teilen mit [angetrieben] kommt da ziemlich schnell, viel Schaden raus. Die "Last Minute" habe ich gegen Ne [Endlos] Gauss getauscht, die sorgt dafür das ich keine Ladepausen habe.

    Wenn du BEW maximierst und 1 Teil VATS Verbessert trägst mit allen VATS/AP Perks, kannst du einen dritten Schuss schon machen. Da brauchst du keine +3 Teile.
    Bei der Waffe würde ich trotzdem auf Doppelschuss bleiben, da du dadurch deutlich mehr Gesamtschaden anrichtest.
    Schon bei 2 Schüssen mit "Doppelschuss" ist der Schaden höher als bei 3 gewöhnlichen Schüssen...
    Und mit jedem weiteren Schuss vergrösert sich der Abstand.

    Bei Waffen aller Art, jedem Spielstil und auf jede Entfernung finde ich ganz klar [Doppelschuss] am stärksten.
    Damit hat man den höchsten Schadensoutput pro Schuss und das ist ja der Sinn aller Waffen :)
    Außerdem spart man sich eine Menge Munition.




    Bei Rüstungen finde ich [Scharf] am Besten mit je +1 auf INT und CHA.
    Bessere Preise beim An- und Verkauf, bei Sprach-Herausforderungen hat man immer Erfolg, mehr permanente mögliche Siedler (mehr produzierter Schrott in der Werkbank) und mehr Exp durch höhere Int.

    Ja, ist ein Mr.Handy Model (Torso + Schubdüse + 3 untere Arme) mit Hydraulik Rüstung und links bzw. rechts vom Torso 2 Arme statt der Augen.
    Bin aber noch am experimentieren mit den Bots.


    2 Gatling-Laser mit kompletter Voltaik-Rüstung machenglaub ich mehr Sinn.

    Ich finde die wiederholbaren Quests vom Mechanist am geeignetsten.


    Dort hast du nicht nur 1-3 Robots, sondern ab und an mal ne Gruppe Rust Devils inkl. Toaster-Anhang.


    Ich hab auch bemerkt, dass die Gegner nicht alle Mods droppen.
    z.B. wirst du von einem Mr. Handy kaum Wachbot oder Aggressotron Teile bekommen (wenn diese nicht am Bot montiert sind)


    Noch ein guter Ort zum Mods Farmen wäre
    General Atomics Fabrik (kommt auch in der Automatron Questreihe vor)



    Weitere gute Orte für Ersatzteile/Material (keine Mods) sind
    Watts Haushaltselektronik (hauptsächlich Mr.Handy + Protektron)
    Hesters Haushaltsroboter (Mr. Handy, Protektron, Aggressotron, Wachbot
    General Atomics Galleria (Mr. Handy)
    diverse Forts mit Wachbots und Aggressotrons


    Hier haben die Bots nur Material gedropped und keine Mods

    Sammelst du dein Material/Schrott in einer einzigen Werkbank-Siedlung und baust den Robo irgendwo anders?


    - Evtl. hats mit einer fehlenden Versorgungsroute zu tun?


    - Oder du lagerst den Schrott in einem separaten Behältnis und nicht in der Werkbank?
    Dann hättest du zwar die Materialien, aber keinen Zugriff darauf.


    - Da die Materiallisten u.U. recht lang sein können, fehlt dir evtl. ein Material, das recht weit unten in der Liste vorkommt.
    Da musst du mal auch die Pfeile nach oben/unten achten und ggf. etwas scrollen. (siehe Anhang)


    Diesen Bug hatte ich selber noch nicht aber evtl. hängt es wirklich nur mit einem der oberen 3 Punkte zusammen.

    Falsch! eine 44.er kann ein Aufklärungsvesier erhalten, gerade eben erst mit Kellogs Waffe gebaut ;)

    Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen! Wir sind hier nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen!


    Es ging speziell um den Alien Blaster und die Gamma-Kanone mit +300 Range!
    Also ist meine Aussage immer noch RICHTIG, bis du mir nen Screenshot zeigst, auf dem eine der beiden Waffen ein Aufklärungsvisier hat. :)

    @Jey_Bee
    Was ist denn für dich ein "schwerer" Bug und was nicht? ^^
    Ich kratze derzeit an 500 Std. InGame Spielzeit und hab einige Duzend Bugs schon gesehn.


    Von leichten Bugs wie Clippingfehler bei bestimmten Kleidungskombinationen
    über mittlere Bugs z.B. im Siedlungs-Bausystem
    bis hin zu schweren Bugs, welche das Abschließen von Missionen verhindert.

    Keine Frage, dass Pistolen auch nen ordentlichen Wumms haben können.
    Zähöt die Gamma-Kanone und der Alien Blaster eigentlich auch zu den Pistolen?
    Nur macht die stärkste Pistole immer noch weniger Schaden, als ein mittelmäßiges Gewehr.


    Ich empfinde den "Zusatzbonus" der erhöhten Reichweite des Revolverhelden allerdings als "Verarsche".
    Was bringt eine Reichweite von über 300, wenn man kein Langstrecken- oder Aufklärungsvisier modden kann?!?

    Hatte von einem legendären Guhl im leuchtenden mehr ein fatman bekommen der doppelten schaden macht wen das Ziel volle Leben hat, aber legendäre Gegner nahe sancturary, lassen fast nur impro Waffen fallen, der Fund ist wohl auch stark vom Gebiet abhängig.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab im leuchtenden Meer eine leg. Albino-Todeskralle nahe Virgils Höhle gekillt und nur einen legendären Gehstock bekommen, der Strahlungsschaden verursacht.

    Wie schon in verschiedenen anderen Themen... ja
    Läden erhöhen die Moral (Bis auf Rüstung und Waffen).
    "Angeblich" soll die Stufe 3 Klinik den höchsten Bonus geben.
    (Steht ebenfalls in den Beschreibungen der Läden im Siedlungs-Baumenü)

    Irgendwann muss er auch mal schlafen oder? Vielleicht wenn er alleine in seiner Kabine ist?
    Oder BEW, Schleichen und Stehlen hochskillen und nen PipBoy der RR benutzen (der gibt +150 Stealth und ein normaler StealthBoy nur +100)
    Ausrüstung (Beinrüstung) mit dem Mod gedämpft versehen und Brustharnisch mit Chamäleon und/oder Abgedunkelt.


    Dann solltest du eigentlich nicht mehr zu entdecken sein.


    Oder eben die einfache Lösung und durch RR Quest die Prydwen hochjagen und vorher Maxson beim Verlassen der Prydwen entsorgen. :)