Beiträge von Tommy

    Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde angekündigt, dass das Atlantic City Addon am 3. Oktober im PTS verfügbar gemacht wird und am 5. Dezember live gehen wird. Zudem wird geschrieben dass sie soviel Content haben, dass sie das ganze in zwei Releases aufteilen:

    Zitat

    Fallout 76 Art Director Jonathan Rush made an appearance to introduce Atlantic City, a brand new location coming to the game on December 5. “Since we announced Atlantic City at the Xbox Showcase last June, we’ve upped the ante with so much great content that we’re splitting it into two releases, said Rush. “Atlantic City has stacked the deck with new content including new locations, new factions, new creatures, new missions, and new rewards. Plus, a flush casino where our Wastelanders can test their luck.” Steam players who already own the game can join the fun early, with Atlantic City available on the Public Test Server from October 3

    Quelle: https://news.xbox.com/en-us/20…show-tgs-recap-all-games/

    Keine Tourrets?

    Ich dachte ich bau auf jeden Fallim hinteren Bereich Tourrets auf :/

    Also als die 3. Waffengruppe


    Dann muss man sich um die hinter einem weniger Sorgen machen...

    Die besten Geschütztürme brauchen einen Klasse C Reaktor. Der passt vom Gewicht und der Optik her hier einfach nicht ins Konzept. Deshalb lieber alles aktive Waffen mit denen man dann gleichzeitig feuern kann und so Gegner in Sekunden erledigen kann. Idealerweise spielt man seine Reichweite von 3000+ Metern aus, so dass Gegner gar nicht erst in Schussreichweite kommen.

    kerngesund

    Hab nochmal eine Überarbeitung vorgenommen:


    Hab die schwere "Nova Verkleidung" (je 8 Masse) für die Flügel weggelassen und durch leichtere "Nova Flügel" (je 1 Masse) und "Deimos Flügel A" (je 3 Masse) ersetzt. Dabei ist das Schiff ein Feld länger geworden, so dass es nicht mehr so gedrungen aussieht und was erlaubt hat, dass ich die "Stroud Kajütenleiter" (5 Masse) durch ein "Strout Kontrollzentrum" (8 Masse) ersetzen konnte, d.h. das Schiff hat jetzt ganze 8 Crewstationen. Zudem ermöglichte es den Docker unter dem Schiff zu verstecken. Als Aufbau für oben hab ich eine Kombination aus "Deimos Kiel D", "Deimos Kiel C" und "Deimos Kiel A" (je 2 Masse). Weiterhin hatte ich noch genug Budget übrig um das "Cockpit Viking CP-220" (12 Masse) für maximale Frachtkapazität einzubauen ohne Mobilität einzubüßen.


    Mir gefällt die Variante noch besser.


    Schritt-für-Schritt -Anleitung: https://imgur.com/a/CdHSsRN

    Evtl. das Rüstungsgewicht? (so wie bei F4)

    Ja der Raumanzug erschwert Schleichen sehr stark. Wenn atembare Atmosphäre vorhanden ist kannst du den Anzug ausziehen, was Schleichen erheblich verbessert. Mit Rüstungsmods kann man den Schleichnachteil vom Anzug etwas ausgleichen, aber es funktioniert nie so gut wie ohne.


    Der wichtigste Bonus fürs Schleichen versteckt sich unter Tarnung Rang 2, denn damit wirkt sich bewegen nicht mehr aufs Schleichen aus. Tarnung Rang 3 gewährt übrigens ebenfalls den Chamäleon-Effekt.


    Ansonsten empfiehlt es sich die Ryujin Industries Questreihe auf Neon zu machen, denn dabei erhält man diese Kleidung:

    Das beste Class C Triebwerk kann man bei einer Nebenquest mit Walter in Neon freischalten wenn man diplomatisch bleibt:

    SAL-6830 Engine - ship module | Starfield | INARA
    The companion site for Starfield. Game data, galleries, news and more...
    inara.cz


    Es hat gegenüber dem zweitbesten Class C Triebwerk 1000 mehr Manövrierschub während es gleichzeitig 10 weniger Masse hat und keinen Raumschiffdesign-Skill zu brauchen scheint:

    SAL-6330 Engine - ship module | Starfield | INARA
    The companion site for Starfield. Game data, galleries, news and more...
    inara.cz

    Ich hab mal die Bauanleitung zu meinem Endgame Kampfschiff dokumentiert:


    Hier gehts zur Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://imgur.com/a/0fJ71M5


    Hat maximale Bewaffnung, Mobilität und Geschwindigkeit, genug Stauraum für Schiffteile zum reparieren, 4 Crewstationen sowie 29ly Sprungreichweite und 500 Treibstoff um von einer Seite der Galaxis ohne Zwischenstops zur anderen zu kommen.

    Anscheinend ises egal welchen Fraktionen man beitritt, die eine schließt die andere nicht aus.

    Ist nicht wie in Fo4 bspw..


    man kann sie alle spielen..

    So hab ich das verstanden

    Ja man kann alle machen. Allgemein gibts so gut wie gar keine Interaktionen zwischen den verschiedenen Fraktionsstory-Arcs und auch mit den Entscheidungsoptionen ist man stark limitiert.


    Wem noch langweilig ist kann


    (Spoiler)

    ein Geisterschiff suchen oder Schneekugelnsammeln...

    Hab grad mal geschaut und ich war wohl gründlich - hab ich tatsächlich alles davon gemacht. Gibt noch mehr solcher Orte wie das Geisterschiff - diverse verlassene Raumstationen oder auch ein Weltraumcasino.

    Jetzt muss der Doofe nochmal fragen: Sysdef ist ungleich Vanguard, oder?

    Ja, sind beides verschiedene Gruppierungen der gleichen Fraktion und Entscheidungen bzgl. Sysdef haben keinen Einfluss auf die Vanguard oder die restliche UC:

    Ich bin jetzt ziemlich exakt nach 200 Stunden Spielzeit mit Level 82 durch mit dem Spiel ... hab alles erledigt was es in dem Spiel zu erledigen gibt. Hab selbst kurz vorm Ende nochmal ein dutzend dieser Tempel für weitere Kräfte gemacht. in Newgame+ hab ich mal kurz reingeschaut aber nichts großartig gemacht.


    Ich werde eventuell morgen mal ein Fazit formulieren.

    Der Trick für Schiffsbauten scheint zu sein, man baut keine normale Landeplattform auf seiner Basis sondern die Große mit der Schiffswerft

    Dann kann man mehr oder weniger auf ALLE Bauteile zugreifen auf die man beim Schiffsbauer zugriff hätte, nur eben hier auch begrenzt durch die Zugehörigkeit ...

    Man kann auf die meisten Bauteile zugreifen, z.B. alles unter "Struktur" ist verfügbar. Für sehr viele Sachen muss man aber trotzdem zu den einzelnen Planeten und Schiffswerften. Speziell Cockpits, Fahrwerke, Antriebe, Waffen und Spezialausrüstung muss man sich ggf. zusammensuchen.


    Wenn man dann Helium farmt und per Ausgabelink an die Transportplattform gibt, dann kann man auch unbegrenzter springen.. Zumindest ohne zu landen..


    Da bin ich noch etwas unerfahren, ich hab das mit dem Helium einfach gemacht, bis Dato konnte ich mit der Razorleaf überall hinspringen wohin mich die Quests geführt haben :/

    Keine Ahnung was du meinst. Helium brauchst du glaube nur für Transportrouten zwischen Außenposten. Kann natürlich auch sein, dass das auch irgendwie aufs Schiff wirkt wenn man zufällig über ein System routet wo man so einen Außenposten hat, aber ehrlich gesagt ist das nicht wirklich nötig in Starfield.


    Ich hab jetzt auch schon mehrfach verfolgt, dass man sich auf Class B Teile beschränken soll...

    Class c bringt nur marginal mehr, bringt aber erheblich mehr Masse mit wodurch dann andere Teile wiederum stärker und schwerer sein müssen... :/

    Der beste Class C Reaktor hat 40 Energie und der beste Class B Reaktor hat 39 Energie. Zudem sind die besten Waffen in Class A und Class B, d.h. für schnelle Kampfflieger ist Class B optimal. Wenn man was Massiveres oder nen Frachter bauen will, braucht man Class C, da man dann auch stärkere Triebwerke braucht, wenn man nicht unbedingt vollkommen auf die Mobilität pfeifen will. Zudem sind die besten Geschütztürme und der beste Schild nur mit Class C nutzbar.

    patrese

    Du musst immer erst alle "Löcher" im aktuellen Ring füllen bevor der nächste Ring freigeschaltet wird, d.h. der erste Ring ist in Bild 2 noch da, weil noch zwei "Löcher" übrig sind.


    Kleiner Tipp dazu: wenn der Ring blau wird, dann hast du den richtigen Schlüssel ausgewählt und musst ihn nur noch richtig platzieren. Wenn er nicht blau ist, dann mag der vielleicht irgendwie passen, aber du verbaust dir dann langfristig was.


    es isn Scheißspiel... Ich hoffe auf einen baldigen Mod...

    gibt es schon: https://www.nexusmods.com/starfield/mods/451

    Da ich gestern mal alle Systeme abgeklappert hab und dabei auch etwas rumexperimentieren konnte, kann ich sagen dass die maximal benötigte Sprungdistanz um alle Systeme zu erreichen bei 28ly liegt. Für die meisten reicht sogar 25ly oder noch weniger. Das heißt es muss nicht unbedingt das Maximum von 30ly sein. Stattdessen lieber einen schwächeren Grav-Antrieb mit weniger Masse einbauen und das eingesparte Gewicht für größere Treibstofftanks oder anderes verwenden.

    Hab gestern die Hauptquest weitergemacht und bin jetzt da wo man mit Rafael zu tun hat ... hab so eine Spielmechanik nicht erwartet und muss erstmal rauskriegen was man alles machen kann.


    Hab zudem gestern davor mal alle unbesuchten Systeme angesprungen. Hab dabei aber nichts Interessantes in den Systemen gefunden - also keine Raumstation oder Sonstiges. Einzige Ausnahme war die Kopfgeldjägerin Betty die ich im Heinlein-System für meine Crew rekrutieren konnte.


    Nach jedem Grav-Sprung in ein System sollte man ein paar Sekunden warten damit ggf. ein Random Encounter triggert. Hatte dabei mehrfach den singenden Piloten der Valantine, den Versicherungsvertreter, eine Schulklasse, Großmutter die mich zum Essen einlädt und anderen Kram. Ansonsten halt massig Angriffe von Kopfgeldjägern, Eclipse, Spacern und den "Hauptantagonisten". Gibt auch gut XP (ein Level 72 Schiff wegzupusten bringt allein schon ganze 675 XP), so dass ich bei dieser Rundreise weitere 3-4 Levelups gemacht hab.

    Gehöre jetzt auch zum erlauchten Kreis der "Red Mile Runner" :thumbup:

    Ich hab den Red Mile Run jetzt schon drei mal gemacht, einmal beim ersten besuch einfach so, einmal für ne Quest und einmal ums aus dem Questlog zu kriegen. Scheinbar kann man das in bestimmten Zeitabständen immer wieder machen. Frag mich da obs was Besonderes gibt wenn man den Rekord von dem Veteranen schlägt (er hat 29 mal den Red Mile Run gemacht).

    Hab bei der Quest Variante 1 gewählt und nach relativ kurzer Zeit triggern dann mehrere Folge Quests. Sogar recht lukrativ

    Was war denn Variante 1? Ist schon ewig her, dass ich die Quest gemacht hab. Hatte auch keine Folgequests. Eventuell reise ich doch nochmal hin und versuch nochmal mit allen auf dem Schiff zu reden.


    edit:

    okay ... auf dem Schiff triggerten nun doch zwei Quests. Janet will das Generationenschiff verlassen, also hab ich den Captain überredet. anonsten shickt man mich immer wieder zu Abe, der sagt dass er kurz nen Brief oder so holen will, den ich ausliefern soll, nur um dann seine Schuhe zuzubinden oder anzufangen den Boden zu wischen. Wenn man ihn wieder anspricht, hat er alles vergessen und fängt von vorn an zu erzählen. Entweder ist das ein Alzheimer-Easteregg oder der Quest ist verbuggt. Mal schauen ob nach der Sache mit Janet das Schiff jetzt endlich abreist.

    Ich habe auch ca. 400 Tsd. Credits und einige Stunden Zeit in den Outpostbau gesteckt. Habe jetzt 8 Outposts, die in zwei interstellare Hubs münden, aber was mache ich jetzt mit den Ressourcen? Viel Geld bringen die meisten Sachen nicht, Eisen etc. nur 1 Credit pro Stück.

    Man kann damit wohl powerleveln, d.h. irgendein Produkt in der Industriewerkbank aussuchen das gut XP gibt. Dann Außenposten errichten, die die benötigten Ressourcen dafür abbauen mit möglichst großem angebundenen Lager. Dann einen "Warteaußenposten" auf einem Planeten errichten der ein großes Verhältnis von lokaler zu UT Zeit hat (ich glaub die Venus hat 1:2000). Da dann warten und mit den inzwischen vollen Lagern dann massenhaft Produkte in großen Stacks herstellen um schnell XP zu kriegen. Die Produkte kann man dann theoretisch verkaufen, einfach irgendwohin schmeißen oder nutzen um noch mehr zu bauen.


    raven


    Ich hab jetzt die Crimson Fleet Questreihe zu Ende gemacht...

    Das war gleichzeitig auch die allerletzte Story für die SNN-Reporterin, so dass ich auch diese Nebenquests aus meinem Questlog verbannen konnte. Jetzt ist nur noch die Hauptquest übrig, die ich wohl erstmal weitermachen werde. Danach springe ich dann mal noch alle Systeme an wo ich noch nicht war um zu schauen, ob noch irgendwo eine versteckte Quest triggert.

    Es gibt auch so eine Art Questbelohnungen fürs Schiff ... hier was ich bisher entdeckt hab:


    Die Vanguard haben spezielles Equipment. Beitreten reicht schon um das freizuschalten. Am herausstechensten für mich ist diese Schiffswaffe und dieser Schild:


    In der Crimson Fleet Questreihe kann man dieses zusätzliche Equipment freischalten. Beides kann man wohl nur bei der Crimson Fleet installieren lassen, d.h. wenn man das für mehrere Schiffe haben will muss man sich bei der Quest für eine bestimmte Lösung entscheiden oder halt alle seine Schiffe vor Abschluss der Questreihe damit ausstatten:

    ECS Constant