Beiträge von Tommy

    Bei Tastatureinstellung ist das Aussteigen nicht als extra aufgeführt.

    Man kann das meines Wissens nach leider nicht ändern. Ich kann mich noch dran erinnern dass es mir öfter passiert ist, wenn man bei Daily Ops oder beim Räumungsbefehl-Event mit den Geräten interagiert indem man die Taste gedrückt hält dann irgendein anderer Spieler ins Bild gelaufen ist, so dass man den Fokus verliert und weil man die Taste gedrückt gehalten hat dann aus der Powerrüstung aussteigt. Besonders nervig ist das, wenn man gleichzeitig den Bug hat, dass der Wiedereinstieg in die Powerrüstung das Spiel für ein paar Sekunden einfriert.


    Allerdings ein paar Doppelbelegungen lassen sich auflösen. Beispielsweise Springen bzw. Jetpack-Nutzung und kritische Treffer aktivieren. Standardmässig liegt das auf der selben Taste, so dass man wenn man in VATS ist kein Jetpack nutzen kann. Durch Neubelegung der Tasten kann man wohl beides tun. Hab ich aber auch selber noch nicht geändert.

    Sind ja sogar ein paar mehr Gegner als im Original. 8)

    Ja die extra Einträge entferne ich eventuell wieder. In der Beschreibung des Mods steht:

    Zitat

    Currently mod does not detect target names as that data is not available in VATS menu, it might change in the future.

    Das sorgt dafür dass die linke Seite eigentlich egal ist und nur geschaut wird, ob ein beliebiger Gegner ein Körperteil hat, dass mit einer der Zeichenfolgen auf der rechten Seite (zum Teil) übereinstimmt. D.h. beispielsweise "HANDY" und "GUTSY" extra zu listen is überflüssig, da beide ein Körperteil mit dem Namen "SCHUBDÜSE" haben.


    Das heißt aber auch dass "BAUCH" bei allen Gegnern triggert die einen "BAUCH" haben. Mitunter ist das nicht gewünscht da bei Schlingern und dem Ultrazittitanen nicht der "BAUCH" sondern der "KOPF" die Schwachstelle ist. Zudem ist die Info, dass beim Blauen Teufel der "BAUCH" die Schwachstelle ist veraltet, da das vor ein paar Patches ebenfalls in "KOPF" geändert wurde. Den Eintrag mit "BAUCH drin zu lassen sorgt also dafür, dass man bei Todeskrallen das richtige Körperteil anvisiert aber bei Schlingern, Blauen Teufeln und dem Ultrazittitanen das falsche Körperteil. Ich glaub da ist es sinnvoller "BAUCH" wegzulassen damit wieder standardmäßig der "KOPF" anvisiert wird und bei Todeskrallen manuell nachzujustieren.


    Es bleibt abzuwarten wie nützlich das alles bleibt, denn laut PTS Changelog steht uns diese Änderung bevor:

    Zitat

    Players can no-longer target body parts on the opposite side of enemies, such as the Ultragenetic Shield Generator through the front of the EN06 Guardian.

    Muss glaube mal testen wie das implementiert wird, d.h. ob man dann gar nicht mehr drauf zielen kann oder einfach 0% Trefferchance angezeigt bekommt. Falls letzteres der Fall ist, wärs eventuell sinnvoller "FUSIONSKERNE", "RÜCKWAND" und "ULTRAGENETISCHES SCHILDSYSTEM" wieder zu entfernen, da man die dann nur treffen kann wenn man auf die Rückseite des Gegners kommt.

    Die Mod "V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities" schaltet automatisch auf die jeweiligen Schwachpunkte der Gegner und man muss nicht für jeden Gegnertyp in VATS zum jeweiligen Körperteil durchwechseln.


    V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities
    Set desired/default target limb priorities for V.A.T.S.
    www.nexusmods.com


    Allerdings funktioniert die mitgelieferte Config nur wenn man auf englisch spielt. Hab deshalb eine deutsche Config erstellt falls jemand Interesse hat. Einfach die Datei "VATSPriorityConfig.json" öffnen und den kompletten Inhalt mit folgendem Inhalt überschreiben:

    Ja die Solar-/ Dornenrüstung sind modifizierte Späherrüstung mit Effekten drauf :thumbup: :rolleyes: Von daher sehe ich keine Probleme, weil da nutzt du sowieso dieselben Mods zum drauf klotzen :whistling:

    Die Covert Scout Armor hat auch einen Set-Bonus. Der Set-Bonus der Dornenrüstung gibt +15% auf Schleichen während der Set-Bonus der Covert Scout Armor +25% auf Schleichen gibt. Das heißt die Covert Scout Armor ist besser fürs Schleichen geeignet und hat etwas Rad-Resistenz, während die Dornenrüstung einen kleineren Schleichbonus hat und keinerlei Rad-Resistenz aber dafür noch etwas Nahkampf-Blutungsschaden bietet.


    Tommy Sehr schön. Mach doch einen eigenen Threat dazu auf. Das verschindet hier sonst irgendwann in den vielen Beiträgen.

    erledigt: [Mod] V.A.T.S. Priority - deutsche Konfiguration

    Hab mal geschaut was für Mods bei Fallout 76 aktuell beliebt sind und hab "V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities" entdeckt, welches erst vor ein paar Tagen erstmalig veröffentlicht wurde:


    V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities
    Set desired/default target limb priorities for V.A.T.S.
    www.nexusmods.com


    Das schaltet automatisch auf die jeweiligen Schwachpunkte der Gegner und man muss nicht für jeden Gegnertyp in VATS zum jeweiligen Körperteil durchwechseln. Allerdings funktioniert die mitgelieferte Config nur wenn man auf englisch spielt. Hab deshalb eine deutsche Config erstellt falls jemand Interesse hat:

    Man muss also einfach nur abwarten. Werd ich nächste mal probieren. Oder meinst du mit dem PTS den testserver ? ?(

    Das PTS steht für "Public Testing Server". Auf dem PTS werden Änderungen für das nächste Update getestet. Obige Änderung ist aktuell nur auf dem PTS aktiv, d.h. auf dem Live-System zu warten bringt aktuell nichts. Eventuell kriegen wir diesen Fix schon früher mit dem Mid-Season-Update auf das Live-System. Wenn nicht dann kommt das erst mit dem nächsten Update Ende August oder Anfang September. Bis dahin kannst du das mit der Powerrüstung wie im Video oben gezeigt versuchen.

    Dornenrüstung finde ich jetzt nicht schlecht, da es den Schleichbonus dazu gibt :thumbup:

    Für Schleichen ist die Covert scout armor eigentlich besser.


    Bekannt der Bug? Kann man den irgendwie verhindern oder lösen??

    Ja das ist ein bekannter Bug. Man kann den wohl irgendwie lösen indem man das Brahmin mit Powerrüstungsgestellen in eine Richtung zwingt, aber das funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

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    Selbst Bethesda hat dafür scheinbar keine Lösung, weshalb auf dem PTS eine Karawane nach 7 Minuten automatisch erfolgreich abschließt solange das Brahmin dann noch lebt:

    Mal ne Frage zum Angeln. Ich versuche gerade Todesmaul zu fangen für die Klasse 4 Spule. Wenn ich eins gefangen habe, macht es dann sinn den Server zu wechsel um die Chance auf die nächste zu erhöhen und wäre das eher sinnfrei?

    Nein macht keinen Sinn, der Serverwechsel bzw. was du bisher gefangen hast, hat keinen Einfluss auf den weiteren Fangerfolg.

    Was würdet denn ihr empfehlen ?

    Secret Service Rüstung + Mods, Secret Service Unterrüstung + Mods, Besuchertee-Generator, Munition-Generator, Plasma-Werfer, Farm-Böden, Düngergranaten-Generator, Yasmin Chowdhury, Munitions-Konverter, die beiden Rucksackmods, usw. ... letztendlich irgendwann alles.


    T-65 wird mittlerweile halt von der Vulcan-Powerrüstung überflügelt und auch davor war die Gewerkschafts-Powerrüstung bzw. Bagger-Powerrüstung in meinen Augen besser wegen dem Setbonus.

    Da mit nächstem Update voraussichtlich Ultrazit-Munition nicht mehr als Contextual Ammo dropt, hab ich mal geschaut wie gut man die im Raid farmen kann.

    Der Backlash der Community war scheinbar zu stark und man will Ultrazit-Munition nun doch nicht überarbeiten und dafür aber auch Contextual Ammo Drops beibehalten. Schade eigentlich - fand das mit den gebufften Ultrazitmunition eigentlich ganz nett, was aber wohl eher daran liegt dass ich genug Materialien hab um nicht auf Contextual Ammo Drops angewiesen zu sein.


    Ansonsten wurde mit dem Freitags-Update bei der Tommy Gun der Schaden, die Feuerrate und die Reichweite nochmal gebufft:


    Hier die aktelle Liste der Änderungen: https://bethesda.net/en/articl…combat-public-test-server


    Auf dem Live-Server hab ich nochmal bei EN06 reingegrindet. Statt Chems wegzuschmeißen hab ich angefangen die auf anderen Charakteren zwischenzulagern um damit nächstes Update die Aid Box auf meinem Main zu füllen. In eine leere Stash gehen "nur" 1600 Stimpacks - glücklicherweise starten aber alle Level 20 Builds mit dem Reiseapotheke-Perk, so dass man auch eine Menge Chems im Inventar parken kann:


    Wenn du den Robi machst, dann Regulär mit draussen löschen oder die andere Methode wo du nur Knöpfchen drucken musst ? :/

    Ganz normal mit Reset ohne Glitches, wo du nach Abbruch der Quest draußen landest und nochmal reinlaufen musst. Ich weiß, dass man den Raid glitchen kann, so dass man nur noch den Button drücken muss. Allerdings wurden dafür schon Leute gebannt, weshalb ich das nicht riskieren will.

    Da grad Scheinesegen ist und ich keine Legendaries mehr auf Vorrat hatte, hab ich nochmal in den Raid reingeschaut und hab ein paar dutzend Mal EN06 erledigt.


    Diesmal mit meinem neuen Enklaven-Plasma-Flamer den ich auf maximale AP gemoddet um das Maximum aus dem Zahlenfresser-Perk rauszuholen (Danke raven nochmal für den Flamer-Mod):


    Bei meinem alten Test vor ein paar Tagen hatte ich eine Waffe mit 16 AP benutzt die ca. 5600 Schaden an EN06 erreichte. Die neue Waffe mit 25 AP erreicht ca. 7200 Schaden pro Treffer, was mehr ist als ich erwartet hab:

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    Scheinbar sind inzwischen viele Schadensboni wieder Multplikatoren, was erstaunliche Schadenswerte ergibt wenn man mehrere verschiedene Multplikatoren kombiniert wie etwa Schaden gegen Schwachstellen, Torso, verkrüppelte Gegner oder nahe Gegner.


    Eine weitere Erkenntnis ist, dass der 3 Sterne Effekt "Haltbarkeit" scheinbar massiv gebufft wurde seit er fix +50 Haltbarkeit gibt. Während ich ohne den Effekt ca. nach jedem vierten Durchgang die Waffe reparieren musste, hält die Waffe mit dem Effekt einfach ewig. Ich hab bestimmt ca. 40-50 Durchgänge bei EN06 gemacht und die Waffe ist lediglich von 150% Haltbarkeit auf ca. 85% Haltbarkeit abgesunken ohne dass ich sie auch nur ein Mal reparieren musste. Hab bisher den 4-Sterne-Mod "Poliert" als Trash abgetan, aber eventuell ist der in der Kombination doch brauchbar.


    Naja nach den paar Raids heute hab ich erstmal auch wieder massig Chems im Inventar und ich wünsch mir fast, dass die Aid Box schon jetzt im Spiel wär statt erst mit nächstem Update.

    Jedenfalls war dann plötzlich ein Spielercamp in der Welt von einem Spieler der nicht auf meiner FL ist. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Kann mir das jemand erklären?

    War das zufällig ein Camp das so aussah?

    Diese sogenannte "Best Builds" sind Spielercamps die eingereicht und hochgevotet wurden und auch auf privaten Servern erscheinen. Falls es das nicht ist, dann ist mir das Problem nicht bekannt.

    Bin mir nicht sicher wie sie das damals generft haben. Gut möglich, dass sie einfach begrenzt haben dass der Fortschrittsbalken über 30% geht bevor das Event startet. Normalerweise erhält man pro Instrument oder Grill 0,08% Progress pro Sekunde und es gibt nochmal 0,08% pro Sekunde als Bonus wenn jeweils alle Instrument- oder Grillpositionen besetzt sind.



    Da mit nächstem Update voraussichtlich Ultrazit-Munition nicht mehr als Contextual Ammo dropt, hab ich mal geschaut wie gut man die im Raid farmen kann. Da ich seit Anfang des Jahres keinen Raid mehr gemacht hab, musste ich erstmal schauen wie die neue Meta mit den neuen Perks aussieht.


    Funktioniert eigentlich ganz gut:

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    An ein paar Stellen gibts aber noch Verbesserungspotential.

    Doch das geht mit den Trommeln noch. Bevor der 2 Min Timer abgelaufen ist, steh ich an der Trommel und man startet dann mit 30%. War auch heute noch so. Wenn der Timer zu Ende ist und die eigendliche Questzeit beginnt, hör ich auf und geh mit runter helfen.

    Ah ich glaub du hast recht. Hab nochmal nachgeschaut: Die Trommeln und den Grill zu bemannen wurde nicht komplett gepatcht sondern nur generft. Vor ein paar Jahren gab das deutlich mehr Progress und man konnte allein damit schon ca. Stufe 2 erreichen, jetzt ist zumindest die Hälfte von Stufe 1 möglich wenn alle Positionen bemannt sind. Allerdings ist das so wenig und immer wenn ich es spiele ist das Event so schnell abgeschlossen, dass ich persönlich das für unnötig halte. Aber wenn schaden tuts auch nicht.

    Und wenn die TRommeln und GRill besetz sind hat man am Anfang schon 30%.

    Das war früher mal so aber wurde gepatcht. Mittlerweile bringt es nichts mehr vor dem Start Trommeln und Grill zu besetzen.

    Aber nein, es gibt Trottel die Chally das Futter geben und Ende das Event.

    Chally das Futter geben gibt 2% Fortschritt und kann alle 30 Sekunden gemacht werden aber führt nicht zum vorzeitigen Abschluss des Events. Das Event kann nur mit weniger als 100% abgeschlossen werden, wenn man den Timer auslaufen lässt.


    Ich vermute dein Questlog hängt beim Event einfach hinterher. Wenn du dir unsicher bist, dann check dein Inventar. Bei einem 100% Abschluss solltest du 3x Fleischerbeil und 1x Tatosalat bekommen haben:


    Grahm's Meat-Cook
    Event: Grahm's Meat-Cook is a seasonal public event in Fallout 76, introduced in the Nuclear Winter update. It is part of the Meat Week community event. It…
    fallout.fandom.com

    nein, seit 3-4 Tage bin ich immer in Gruppen die das Event bei 80% beenden. ISt es so schwer 100 voll zumachen ???

    Ich weiß zwar dass man nur 50% braucht um das Event abzuschließen, aber ich hab es noch nie erlebt, dass auf einem öffentlichen Server nicht 100% in nahezu Rekordzeit zusammenkam. Ich weiß nicht, ob das mit an mir liegt, aber ich wage es zu bezweifeln. Ich mache am Anfang immer erst die Runde und mache alle Essensreste, Feuer und Kackhaufen weg da die jeweils pro Sekunde den Fortschritt reduzieren. Nebenbei sammel ich dabei die Pflanzen ein und geb die ab. Dann wird Kleinvieh weggeballert und kurz danach ist das Event auch schon durch.

    Das PTS ist da ... hier mal ein paar Eindrücke, die noch nicht in dem Ausblick vor ein paar Tagen vorkamen:


    Das riecht alles irgendwie danach als wenn es bald einen neuen Raid gibt.


    Es gibt eine neue 4 Sterne Rüstung und neue 4 Sterne Waffen:


    Zudem gibt es neue 4 Sterne Mods:


    Das Baumenü wurde vollständig überarbeitet:


    Für Fallout 1st scheint es nun einen unendlichen Behälter für Chems & Co zu geben (Lunchboxen und Tragekapzitätsbooster gehen ebenfalls hinein). d.h. man muss die Tonnen an Stimpacks aus Raid & Co nicht mehr wegschmeißen:


    Der Fixer ist jetzt wieder ganz gut dabei was die Stats angeht:


    Die Gauss-Minigun kann mit dem neuen Penta Barrel und Doppelschuss-Mod nun 3 Projektile haben und sich so als Schrottflinte qualifizieren:


    Das Jagdgewehr hat echt guten Schaden und fast 400 Reichweite:


    Das LMG kann mit .308er, .45er und 5.56er Munition gefüttert werden und hat auch Prime Receiver für alle Kaliber:

    Hier übrigens die Eventbeschreibung mit Auflistung aller Belohnungen:

    Fleischwoche: Alles über Grahm\'s Fleischwoche Event 2025 | Fallout 76 Artikel | Nuka Knights
    Fleischwoche: Alles über Grahm's Fleischwoche Event 2025 |
    nukaknights.com


    Man kann während der Fleischwoche auch prima Public Events grinden. Alle 15 Minuten startet das Event "Eins-A-Häppchen" dessen Abschluss für die wiederholbare SCORE-Challenge zählt (insofern man bereits SCORE-Rang 100+ hat) und es gibt für jedes Event 1-3 verbesserte Köder. Das Event "Eins-A-Häppchen" ist meist recht fix erledigt und blockiert dabei nicht die normalen Public Events die alle 20 Minuten starten. Wenn man dann noch Serverhops macht, kann man quasi fast non-stop öffentliche Events machen.

    Ab heute 18 Uhr kann man den nächsten Typ von Axolotl fangen:


    Scheinbar bündeln sie das mit dem Weekly Reset und stellen das immer am ersten Dienstag jeden Monats um. Das Axolotl für Juli findet man in den Regionen "Wald" und "Ash heap" und die besten Fangchancen hat man mit verbesserten Köder im Nuke-Wetter (5,5%) bzw. erklassigem Köder im Regen-Wetter (29%).


    Zudem startet heute die "Fleischwoche" die bis 15. Juli läuft. Allerdings gibt es keine neuen Belohnungen - allerhöchstens den Spielertitel, wenn man den nicht schon Anfang April bekommen hat als im Rahmen des April Fool Events die Fleischwoche für einen Tag aktiv war.