Beiträge von Bushcrafter

    Ja dann Bastel mal ne grössere Licht Installation. Keine Ahnung was da beim Game passiert aber das geht fies auf die Performance. Ich hab mein bunt blinkendes "Sanctuary" in 4 Meter Buchstaben wieder abgerissen nachdem ichs bemerkt hatte. Und seitdem die Lichtwürfel nimmer angerührt

    Ich kann nur für die PS4 sprechen.


    Bei mir in der Basis sind ca. 50-70 Lampen verbaut und eine Lichtwürfelinstallation die aus ca. 40 Teilen besteht. Dazu noch Suchscheinwerfer - ca. 4 Stück.


    Also sehr viel Licht und keine Probleme. 3,5-fach erhöhtes Baulimit.


    Zumindest das läuft gut :)

    Besser kann man es nicht beschreiben......Anfangs wird man verrückt aber irgendwann hat man den Bogen dann raus.

    Das klappt so wie beschrieben, welche Waffen man auf den Boden legt ist egal? Muss ich mal ausprobieren. An meinem Disco Fallout wollte ich eig. auch noch weiter bauen, aber man ist da unnötig eingeschrenkt. Scheinbar ist die max. Größe bei den verschiedenen Orten auch unterschiedlich.

    Richtig. Du könntest auch Kochtöpfe auf den Boden legen. Also Hauptsache es handelt sich um Objekte aus Deinem Inventar.


    Das mit der unterschiedlichen Größe stimmt auch.


    Ich nehme an die Entwickler wollten Performance Einbrüche vermeiden - jedoch haben sie das nicht gut hinbekommen.


    Ich habe das Baulimit in Starlight mittlerweile um 350 % überschritten und es ruckelt nicht.


    ..... Ohne Worte :) :)

    Ihr müsst unterscheiden zwischen TÜR (Haupteingang) und KELLER (Falltüre) :)


    Es gibt eine Falltüre zu dem Keller der vom äußeren Stand der Praxis erreichbar ist. (Also einen Meter hinter dem Arzt - der auf dem Marktplatz steht)


    Am besten ihr wartet bis es Nacht ist, duckt Euch und wartet bis ihr als VERSTECKT angezeigt werdet.


    Dann einfach das Schloss der Falltüre knacken und niemand tut Euch was.


    Viel Erfolg


    Aber von wem oder was sollten sie denn abgewürgt werden?Es gab für Fallout 4 keinen externen Zeitdruck, Bethesda hat jahrelang (!) an diesem Spiel gearbeitet. Sie hatten wirklich genug Zeit Quests zu entwickeln. Ich glaube ja, der Fokus lag einfach auf anderen Dingen. Features wurden gestrichen, alles wirkt zugänglicher und vereinfachter (außer die grottige Menüführung ;) ), dafür haben wir das Siedlungssystem und haufenweise Peng-Peng bekommen. Irgendwie geht Fallout 4 in eine andere Richtung wie seine Vorgänger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zur Zielgruppe gehöre.


    Ich hoffe ja, dass zumindest die DLCs ein wenig mehr Quests bringen. Also richtige Quests, nicht dieses "Töte dies, töte das"-Gedöns.

    Genau das ist mein Problem.... - man sieht irgendwo ein Gebäude in der Ferne.....und hat schon gar keine Lust mehr dahin zu laufen weil man zu oft enttäuscht wurde mit Marke "Einheitsbrei".


    Also wenn sie NICHT abgewürgt wurden, dann ist das mir alles unverständlich. Selbst relativ halbkreativen Pfosten wie mir fallen ständig coole Dinge ein was Quests angeht....da muss man doch kein Genie sein, um etwas interessanteres als WoW Offline zu generieren. :?::wacko:


    Und sie hatten doch schon alles - die Welt - die Gebäude, die Items.....


    Dann verstehe ich es nicht....


    Aber vielleicht hast Du Recht und wir verlassen langsam aber sicher die Zielgruppe.



    Das wäre fatal....wenn es Fallout nicht mehr schafft sollte ich wohl die Konsole verkaufen - fast alles andere find ich doch schön blöde :S


    Da wären wir wieder bei dem "Kreativität der Menschheit" vs "der eigene verkorkste Geschmack" ;)


    Aber gut - notfalls streiche ich Fallout auf der Verpackung durch und schreibe Minecraft 2.0 drauf - dann war es nicht umsonst. Der Baumodus ist spitze....


    Allerdings tut das stellenweise echt weh. Fallout seit Teil 1...... naja..... ein stetiger Wandel :/

    Wenn Du mit Einschränkungen das Baulimit (der Balken rechts oben) meinst:


    Das kannst Du ändern.


    1. Waffen im Baugebiet auf den Boden werfen
    2. Baumodus öffnen
    3. Die Waffen EINLAGERN


    Du wirst sehen, dass sich der Balken wie von Zauberhand wieder zurückzieht - Du kannst also bauen soviel und was Du willst.


    Einer der "guten" Bugs ;)

    Ich bin ja froh, dass Bethesda es nach fast einem Monat endlich geschafft hat eine Art "Update" zu bringen. Aber wenn ich mir die Bugliste im offiziellen Forum so anschaue... ich mache mir keinerlei Hoffnung. Da muss wieder die Community ran, so wie bei Skyrim. :(

    Das ist ehrlich gesagt fatal.....


    Die müssen jetzt einfach ran - sonst wäre es schon fast Betrug gegenüber den Konsoleros.


    Bei mir auf der PS4 wurden jetzt die Explosionstexturen von Synth Granaten durch schwarze Blöcke ersetzt. Das lässt sich noch nichtmal mehr durch Laden eines älteren Spielstands beheben.


    Echt Bockmist ....


    Aber am Ende hast Du wohl Recht.......:/

    Ich fürchte ich muss jetzt auch Kritik an der Welt los werden....


    Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass ich viel Spaß habe und ich habe auch schon oft geschrieben, dass F4 ein gutes Spiel ist.....


    Daher: Jammern auf hohem Niveau


    Allerdings...... :(


    Ich erwische mich dabei, wie ich mich immer mehr von den Quests, die man so neben der Hauptstory findet..... gelangweilt fühle.


    - Bringe Gegenstand XY dahin
    - Töte XY Gegner davon


    Dazwischen auch mal Ausnahmen wie die USS Constitution / Silver Shrout / Radio DC........ aber teilweise......ist das schon sehr traurig.




    Ich sehe irgendwie auch ständig verpasste Gelegenheiten - Gelegenheiten richtig geile Quests zu machen.


    Ein Beispiel ist z. B. ein Bunker in dem ein toter Soldat berichtet (Logs), dass er langsam glaubt er wird verrückt - er würde merkwürdige Sachen mit seinem Funkgerät empfangen - Geräusche hören, aus dem Aufzug würde es klopfen aber laut Computer war der Aufzug seit seiner Ankunft nicht mehr aktiv..... usw..... am Ende glaubt er, es war nur Einbildung.


    Ich habe dann die Frequenzen von meinem Radio hoch und runter geschaltet und jedem MM abgesucht..... da war dann aber wirklich nichts.


    Dabei hatten die Entwickler quasi schon 80 % der Quest fertig....es hätte nur noch eine Art Geist oder weis der Geier was gefehlt....


    Statt dessen bekommt man das "Ghost Busters Feeling" um dann festzustellen: Ok......nichts.......ein leerer, langweiliger Bunker.


    Das Beste war dann, dass in dem Bunker ein Bär gehaust hat. Da der der Bär niemals in den Aufzug gepasst hätte - der Aufzug wäre viel zu klein gewesen und es gab nur diesen einen Eingang.....schlussfolgerte ich:


    Da muss noch ein Eingang sein.....sonst wäre der Bär ja nicht hier.......


    Mann hab ich gesucht......umsonst.....


    Vielleicht bin ich kleinkariert aber solche Logikbomben machen mich fertig..... :cursing:


    Sie bereiten Dich auf einen Geist vor......und dann bekommst Du nen Bären aufgebunden......Super Bethesda.... wenn es wenigstens ein Geisterbär gewesen wäre... :huh::thumbdown:




    Anfangs ist einem das egal - die Welt ist neu und aufregend - alles spannend..... aber dann schleicht sich eine Routine ein, die nicht so gesund für das Gameplay ist.



    Oder das Science Center in DC...... bringe 1 Blähfliegendrüse.......man kommt zurück, die Tussie hat vergessen wer man war und nach dem Abgeben der Drüse warte ich bis heute noch auf was Neues...


    Dabei wäre das der Anfang einer super Questreihe gewesen......


    Daher: Das Science Center ist damit dann auch nur ein "Alibi Gebäude" in DC.....1 nervige Quests und sonst nichts....




    Ich habe das Gefühl die Entwickler wurden irgendwie abgewürgt.... man merkt richtig, dass da so viele gute Ideen waren.....die es dann aber nicht geschafft haben.


    Das Belohnungssystem ist leider auch nicht der Hammer......Kronkorken und Waffen mit Sternchen...... die man aber nicht benutzen mag, weil sie entweder unbrauchbar oder übermächtig sind und man seine eigenen ja viel lieber hat.......


    Und die Waffen.....das was da ist: Cool.....aber für so eine große Welt, für so ein großes Spiel.....wenig.


    Wo sind die Bögen, die Armbürste, die Wurfsterne, die AK47, das G3 und sonstiges Kriegswerkzeug der Menschheit?


    Ich kann die normalen Waffen mit Sternchen schon nicht mehr sehen..... Gewehr mit 50 % mehr Schaden gegen Insekten, dass man aber wegen dem Gewicht sowieso niemals dabei hat.......die "Sternchen-Items" gammeln bei mir ca. 60 Stück in einer Kiste - kein Bedarf.....


    Naja, ich suche dann mal weiter nach dem "Guten Zeug".....irgendwo müssen ja noch intelligente Quests sein.....


    PS:


    Sorry für die negative Energie aber nach Fallout 1-NV bin ich halt enttäuscht (von diesem Teil des Spiels).... aber ich gebe nicht auf.....

    Neuanfänge sind einfach wunderbar......


    Aber wie sagte schon jemand hier:


    Hornbach....es gibt immer was zu tun :thumbup:

    Vielleicht irre ich mich aber ist es nicht so, dass viele Gegenstände die man findet (keine legendären) stärker sind, als Du sie jemals selber bauen könntest?


    Ist mir gestern bei den Rüstungsteilen aufgefallen.....z. B. findet man (nicht legendäre) Metallrüstungen, die einfach wesentlich besser sind als die normale Rüstung mit Deinen besten MODS...


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Danke erst einmal für die Antwort :) Ja,ich weiß nicht welche Taste für was ist ...das ist so viel und hab da keinerlei Erfahrung,da ich ja nur Far Cry bisher gespielt habe und das ist ja nicht so aufwändig!

    Mein Problem ist: Ich habe die PS4 Version.


    Allerdings:


    Wenn DU auf Optionen und dort auf Steuerung gehst - dann müsstest Du doch ein Feld sehen mit den dazugehörigen Tasten und ihrem Verwendungszweck, oder?


    Zumindest war das früher immer so.....

    Inzwischen will ich keinen Begleiter mehr haben, ich nimm die erst wieder mit wenn ich meine Todeskralle bekommen hab
    Ich Will Ne Todeskralle Verdammt Nochmal :cursing:

    hm? Welche genau? Einfach "eine" oder eine "bestimmte"?


    Also im leuchtenden Meer laufen mir normale, legendäre, alpha und weis der Geier noch was Todeskrallen vor die Flinte.

    Mich wundert dass hier scheinbar niemand die Bonus-Perks der Begleiter interessieren.


    Ich finde jedenfalls dass die meisten der cooleren Begleiter leider nur die schlechtesten Beziehungs-Perks hergeben.
    Ich habe jedenfalls z.B. lieber 20 Prozent Bonusschaden als bessere Chancen beim Hacken zu haben - baue ich eh über Int-Perk aus.

    Wundert mich nicht - selbst wenn Piper es ermöglichen würde zu fliegen und Atombomben abzuwerfen würde ich lieber das Spiel "Gewichts-überlastet" durchspielen als auch nur einen Meter mit der Tante zu laufen ;)


    Ich gehe dann nur nach Sympathie :)