Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • @drachenfaust83
    Ich Antworte ebenfalls im Spoiler.
    Bitte NICHT öffnen, wenn Ihr euren Sohn noch nicht gefunden habt!!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vergesst den Meeresboden da ist nix rein garnix 2 stunden bin ich da unten rumgelatscht, folgte neugierig irgendwelchen rohren die mich lediglich ins nichts führten, stieß auf das Flugzeugwrack in dem nix drin war, im grunde scheinen da alle wracks leer zu sein


    Und macht das bloß nich nach 2 stunden in Powerrüstung über den Meeresboden zu laufen kann einen psychisch fertig machen ich hab heut noch Alpträume...diese leere...diese endlose leere :fie:

    Danke für das Nachsehen bzw. tauchen.....


    Das sind die Sachen die mich aufregen....


    Die Entwickler kennen doch die Fallout Fans..... und selbst wenn keine Zeit für "geniale Ideen" auf dem Meeresboden geblieben ist:


    Mit dem Editor schnell ein paar Lootkisten in abgesoffenen Schiffen platzieren dauert 5 Minuten....


    Ach Bethesda......

  • Dem stimme ich absolut zu. Das Spiel ist sehr gut geworden, aber mit ein paar Tagen Extra-Liebe hätte man das viel besser machen können. Irgendwo ein russisches U-Boot mit einer coolen Sprach-Aufnahme von einem Offizier, der nach dem Krieg noch 10 Jahre da unten ausgehalten hat...nur so als Beispiel. Irgendwas ! Sehr schade. Aber ok, dann kann man sich den Aquaman ja sparen.

  • VORSICHT EXTREMER SPOILER ZUR HAUPTSTORY !!!!!




    Edit: Uups meine Antwort kommt wohl etwas spät^^

  • Spoiler zum Gedanken zu den Parteien ...


  • im meeresboden vielleicht nicht aber im See vor Covenant kannst du unter Wasser beim abgestürzten flugzeug eine Power Rüstung finden ;)

  • Ganz ehrlich... alles andere wäre auch sehr, sehr seltsam gewesen.


    Klar ist Witcher 3 nicht perfekt, aber in puncto Storytelling und Questgestaltung hat das Spiel völlig neue Maßstäbe gesetzt. Es ist "State of the Art", wenn man so möchte. Fallout 4 bietet da einfach zu wenig. Ich kenne die gängigen Kritikpunkte an Witcher 3, trotzdem hat es den Award mehr als verdient! Was CD Projekt Red hier auf die Beine gestellt hat, ist eine Nummer für sich. Nicht nur wie viel Liebe in diesem Spiel steckt, auch die Art und Weise wie sich seit Release darum gekümmert wird. Gratis-DLCs, zeitnahe Patches für Bugs und Performance, anständige Preise für die Erweiterungen. Da könnte sich manches AAA-Studio eine Scheibe abschneiden.


    Generell sind die Preise dieses Jahr sehr gut gewesen. Gute Entscheidungen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hier gibts die vollständige Liste mit allen Nominierten.


    Demnach hat Witcher 3 in den Kategorien "Game of the Year" und "Best Role Playing Game" über Fallout 4 gesiegt ... allerdings wenn man ehrlich ist auch völlig zu Recht. Aber das ist bis zu einem gewissen Grad ja eh alles subjektiv ... so empfinde ich es schon fast als Beleidigung, dass "Bloodborne" ebenfalls als "Role Playing Game" nominiert wurde - das gehört mal schön in Schmuddelecke bei den anderen Action-Adventures :D . Aber das ist wohl sowieso nicht ganz meine Veranstaltung - das merke ich schon daran, dass mich keiner der Titel in der Kategorie "Most Anticipated Game" interessiert.

  • Was CD Projekt Red hier auf die Beine gestellt hat, ist eine Nummer für sich. Nicht nur wie viel Liebe in diesem Spiel steckt, auch die Art und Weise wie sich seit Release darum gekümmert wird. Gratis-DLCs, zeitnahe Patches für Bugs und Performance, anständige Preise für die Erweiterungen. Da könnte sich manches AAA-Studio eine Scheibe abschneiden.


    Stimme dir in allen Punkten zu. Da haben die Polen wirklich ganze Arbeit geleistet. :thumbup:


    Trotzdem ist Fallout 4 für mich das GOTY. Nicht, weil ich der Admin eines Fallout-Forums bin und das sagen muss, sondern weil mich das Fallout-Setting einfach mehr anspricht. Und natürlich die Tatsache des Moddings und alles was in Zukunft noch kommen wird. Auch der Wiederspielwert ist für mich interessanter, wegen den verschiedenen Enden und der Charaktergestaltung. Was mir an Fallout 4 allerdings überhaupt nicht gefällt ist das Balancing. Besonders die Sache mit der "Inselbegabung" (worauf ich jetzt nicht weiter eingehen will) und dem IMBA Schaden des Gaussgewehrs, welche für mich leicht spielzerstörend sind. Ich hoffe, Bethesda patcht das so schnell wie möglich aber ansonsten bin ich schon sehr auf die DLC's und alles Weitere gespannt. *fanboy-fahne-schwing*

  • Das Unterschreibe ich mit jeden Atemzug. Was ich persönlich noch hinzufügen muss, ist die Rodation von freibeweglichen Wänden, Schränken usw. im Siedlungsbau. Mir wäre eine zusätzliche Option recht, wo man Dinge auch ausrichten und 45G 90G usw auch drehen kann, damit man auch kleinstarbeiten anpassen kann :)

  • Hallo erstmal, freu mich hier sein zu dürfen bin der Murdoc und als langjähriger Fallout zocker hab ich mich jetzt dazu entschieden mich auch mal hier anzumelden.
    Und da ich schon mal hier bin hätt ich auch gleich mal ne frage.
    Weiß wer von euch was es mit der Luftdicht verschlossenen (ich vermute mal das es das ist) Wasserpumpe die im See rund um Sanctuary pumpt auf sich hat????


    Mfg Murdoc

  • Hoi Murdoc1985 und willkommen hier.
    Wir haben speziell für neue Mitglieder einen Vorstellungsbereich: Vorstellungsgespräch (kann man machen, muss man aber nicht).
    Zu Deiner Frage: ja, ist mir auch schon aufgefallen, jedoch habe ich dem Ding keine Beachtung geschenkt :rolleyes: . Eventuell weiss jemand anderes mehr...(?)


    Eine andere Frage in die Runde: Preston gibt ja gerne zwei Aufträge, nun habe ich diese nur und ausschliesslich bei den Auftraggebern abgeschlossen, also ich bin nicht mehr zu Preston zurück. Seitdem habe ich Ruhe, er belästigt mich nicht mehr mit neuen Aufgaben und die Auftraggeber sind ja zufrieden, somit kein Malus bei der entsprechenden Siedlung, durch den Zeitverzug, etc...
    Kann das jemand bestätigen?


    Danke und Gruss
    Inter...

    ... no cheats, please!

    Einmal editiert, zuletzt von Intermor ()

  • Moinsen Zocker,


    Also dann lass ich mal meine Meinung hören. Ich bin nicht so Spielerfahren wie andere hier aber das liegt daran das ich mich mit einem Spiel richtig anfreunden muss damit es mir gefällt.


    Deswegen eine kleine Vorinfo damit meine Haltung nachvollziehbar bleibt :D


    Fallout 3 und New Vegas waren Zeitgemäß nicht perfekt und manchmal etwas unbefriedigend aber Genial.
    Deswegen habe ich erwartet das ein Neues Werk aus der Fallout Kiste die kleinen Mankos ausmerzt.....



    Aber dem ist nicht so......Auch die angepriesene Freiheit die Geschichte mit zu entscheiden ist....entäuschend


    Ich kenne alle 4 Fraktionen und habe mich den MM angeschlossen,
    die HOL&Brings sind schon okey da ich die Welt ja noch erforsche.




    Soviel zu 52 Spielstunden und ich frage mich ob es möglich ist das bei Bethesda nur trottel arbeiten...

  • Ja ich hab schon gelesen das einige das genauso Empfinden,


    Aber auf der Gamescom ist das Spiel wirklich anders dargestellt worden und am Liebsten würde ich jedem raten sich das Spiel zu sparen und alle schreiben bethesda das sie erstmal das Spiel mit Hirn überarbeiten...

  • Zu eurer Stellungnahme welches Spiel nun das Spiel des Jahres ist, sage ich mal nur eins: Fallout 4. Warum?


    Ich habe Witcher 3 gespielt, fande die Quests, vor allem der Blutige Baron absoluter Wahnsinn. Solch geniale Quests und glaubwürdige Charaktere gab es eigentlich noch nie. Das war schon stellenweise echt geniale Choreographie und Inszenierung.


    Aber was mich absolut störte war der Fakt, das im Questbuch entweder Quests standen die zu niedrig waren, oder viel zu hoch. Also wurde das Game, das eigentlich als Open World konzipiert wurde, doch extrem schlauchartig. Erforschen machte nicht wirklich Spaß. Da wäre mir ein Levelscaling wesentlich lieber gewesen.


    Fallout 4 jedoch bietet mir nicht nur das bessere Setting (Postnuklear), sondern das Erforschen und Entdecken sowie viele andere Features, das Crafting und Siedlungen bauen ist wesentlich besser und abwechslungsreicher. Ich habe genau 1x The Witcher 3 mit Level 38 abgeschloßen, mit ca 120 Stunden Spielzeit.


    Bei Fallout 4 bin ich schon bei 293 Stunden und einige kommen noch dazu, da ich vor allem Abends dann Offline spiele, weil viele Kumpels online kommen und dieses und jenes zocken wollen, ich aber momentan nur noch Lust auf FO4 habe.


    Zudem fehlen mir viele Faktoren aus dem RPG die in Witcher 3 einfach fehlen, sich hinsetzen was essen (konnte man eigentlich essen in Witcher3 ?) und vor allem der Drang zu forschen.


    Deshalb habe ich es deinstalliert (auch weil ich nur noch wenig Platz auf der Festplatte habe), weil ich es 3 Monate nicht mehr angerührt und gespielt habe. Auch das Addon oder besser gesagt den DLC habe ich mir nicht mehr geholt. Den Season Paß zu Fallout 4 hatte ich gleich im Frühjahr mit bestellt, als ich erfuhr das FO4 am 11.11.2015 released wird.


    Nun könnt ihr mich zu-flamen oder sonst was machen. Fallout ist einfach besser und wird noch entschieden besser durch Mods. Modding bei Witcher 3? Ich glaube nicht daran, das es auch nur ansatzweise so viele Mods geben wird wie zu FO4. Hier ist die Modding-Szene wesentlich größer.

  • Ich sag da nur...:
    Jeder hat seine eigene Meinung UND DAS IST AUCH GUT SO!


    Aber ich hoffe Du stimmst mir zu, dass es teilweise schon einige Rückschritte zu den vorherigen Teilen gegeben hat...?
    However... die Modder werden es wohl wieder richten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!