Eure schlimmsten Fehlkäufe

  • Ich hatte einige. Aber zuletzt die große Version The Witcher 3 und Kingdom Come. Leider totale Katastrophe ^^

    Whaaaaat? Das sind die besten Spiele, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe :)


    Mein größte Fehlkauf?, Nun, Gog Galaxy sagt, dass ich 960 Spiele in allen Bibliotheken habe, (an)gespielt habe ich vielleicht 200-300, da müssen viele Fehlkäufe dabei sein.


    Ins Auge springt mir gerade X-Com2, das hab ich gerade mal 10h gespielt. War einfach zu viel des guten, ich spiele die Reihe seit 1994.


    Red Dead Redemption 2 könnte auch ein Fehlkauf werden, keine Ahnung, ob ich das jemals weiter spiele, ohne dass es wieder einen Lockdown gibt.

  • Mein größter Fehlkauf war Diablo 3 ... hab das sogar als Collectors Edition gekauft. Als Riesen-Fan von Diablo 2 war der abgespeckte Nachfolger nur noch eine herbe Enttäuschung. Zum Glück startete damals kurz danach die Closed Beta von Path of Exile, die die enttäuschten Diablo-Fans aufgefangen hat.

  • Whaaaaat? Das sind die besten Spiele, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe :)

    Jo da geb ich dir komplett recht,waren beides richtig geniale Spiele.

    Puh, Fehlkäufe gabe es leider so einige und es fällt mir schwer da eines herauszuheben, müsst ich aber wählen wäre es wohl Fallout 76.

    Und damit will ich keineswegs die hier anwesende F 76 community provozieren, ihr dürft mögen und spielen was euch gefällt , da bin ich durchaus tollerant.

    Es hat mich einfach persönlich extrem entäuscht da es einfach nicht mehr das ist was ich von dieser Marke erwarte. Viel mehr willl ich auf das Thema Fallout 76 dann auch nicht mehr eingehen da genug drüber diskutiert wurde.

  • Jaaa ^^. Weiß auch nich welche Laus... Witcher mehrere male versucht. Mäh. Starte Horizon Zero Dawn und zack, Liebe nach den ersten 10 Minuten.

    Das ging mir mit Whitcher 3 aber auch so, ich bin mit dem Setting und vor allem mit dem vorgegebenen Typen, Geralt oder wie der hieß, nicht warm geworden. Ganze 6 Stunden habe ich das gespielt und dann wieder deinstalliert. Dann habe ich es vor kurzem nochmal versucht, und als ich den Typen wieder gesehen habe - och neee.... <X

  • Deathnroll & Xatrumateus


    Ihr werdet lachen, ich habe Witcher 3 zwei Mal in die Ecke geworfen, nach 2h und nach 8h, erst im dritten Anlauf, während des Covid Lockdowns, bin ich drangeblieben und dann hat es mich gepackt, aber so richtig.


    Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was im Anbetracht des Umfangs im Nachhinein auch sehr gut ist, der Spannungsbogen zieht erst nach und nach an.


    Aber manchmal springt auch kein Funke über, ich kann das verstehen. Ich rackere mich in den letzten Wochen mit RDR2 ab, da hat es auch noch nicht Klick gemacht, vor allem weil ich weiß, dass das Spiel riesig ist, das schreckt immer etwas ab.

  • Mein größer Fehlkauf war Anthem (In der LoD-Edition) und vor kurzem Fast & Furious Crossroads.


    Aber weil ich kein Bock hab, FO-76 stundenlang solo zu spielen, werd ich das wohl auf dem PC kaufen.

    Muss nur noch kucken ob Steam oder Epic da besser währe.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Vor längerer Zeit habe ich mal "The Forest" gekauft.

    Aber so schlau wie ich da war habe ich natürlich nicht auf die Systemanforderungen geschaut, und musste dann im Nachhinein feststellen, das mein PC das Spiel nicht schaffte. :(

    Habe das dann vorerst wieder erstattet, ich werde es mir holen nachdem ich mein PC aufgerüstet habe.

    Ist glaub ich auch schlauer. :D

  • ......................


    Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was im Anbetracht des Umfangs im Nachhinein auch sehr gut ist, der Spannungsbogen zieht erst nach und nach an.

    ...................

    Tja, was soll ich sagen? Gekauft hatte ich mir das Game ja damals.

    Und weil das ja die Macher von Cyberpunk sind, habe ich mir die Grütze nochmal runtergeladen. Wenn man den ollen Typen ausblendet ( meine persönliche Aversion ) , da ist da ein cooles Game auf dem Markt. Die Typen haben es drauf!

    Wenn das in Cyberpunk storymäßig ähnlich abläuft, bin ich dabei.:thumbsup:

  • Black Ops 3 auf der Xbox 360. Spiel ist beschissen gelaufen, hat beschissen ausgesehen (schon klar siehts nicht so gut aus aber schlechter als jeder Vorgänger), viele Ruckler, viele Abstürze, viele Netzwerkfehler, kein Singleplayer, Gegner brauchen ein ganzes Magazin zum Sterben und die Hit-Registrierung war auch Katastrophe.

  • Die meisten wissens schon. :D Cyberpunk 2077

    Nach zwei Durchgängen immer noch enttäuschend.

    Ich hab ein richtig schönes RPG mit komplexen Handlungssträngen erwartet.(mindestens sowas wie bei Outer Worlds) Besonders weil die angeblich 8 Jahre in die Entwicklung gesteckt haben wollen....was haben die die ganze Zeit gemacht?

    Gefeiert und dann mal nach 7 Jahren gemerkt, oh, wir wollten ja ein Spiel rausbringen...ach engagieren wir einen berühmten Schauspieler, dann kaufts die Masse schon. :-/

    Ich habe erwartet,das ich Entscheidungen treffen kann, interessante Quests machen kann und es hieß ja auch schon der Charaktereditor hätte unendliche Möglichkeiten.

    Nunja, darf ich mal lachen?

    Gekauft habe ich einen Film mit Kampfunterbrechungen und einem mir unsympathischen Hauptcharakter, der mich die ganze Zeit genervt bis hin sogar geekelt hat.

    Ausblenden oder ihn ignorieren ging nicht....selbst in Quests, wo er endlich mal die Schnauze gehalten hat, haben sie es sich nicht nehmen lassen ihn im Hintergrund rumhampeln zu lassen.

    Man ist im Grunde nur Erfüllungsgehilfe dieses Charakters und darf keine Entscheidungen treffen. Man kann nicht mal darüber entscheiden ob man einem Charakter eine Zigarette gibt oder nicht. Freundlich oder unfreundlich ist.

    Ist ein Quest mal interessant und könnte sich entwickeln, wird es an der spannendsten Stelle einfach fallen gelassen, manchmal auch mit offenem Ende. Johnny sülzt und das wars.


    Man rennt durch eine tote Open World, die zwar schick aussieht und dabei spielt man auch noch Hilfssheriff für die Polizei, was ja grade als Streetkid (d.h. man lebt auf der Straße und ist auch in Verbrecherbanden involviert) mehr als unreal ist. Jeder, der einen drittklassigen Gangsterfilm gesehen hat, weiß was passiert, wenn man "die eigenen" verrät." Aber auch so...Polizei gibt nen Auftrag, man ballert die Leute um, nimmt das Beweisitem...Ende und das wars. Ab und zu macht man Dinge für andere Fixer oder soll Autos kaufen....

    So richtig spannend wirds selten oder es wird wie gesagt fallen gelassen....

    Als Corpo (also Mitarbeiter eines Konzerns) landet man ebenfalls in der Gosse und hat mal ein paar Antworten anders, als das Streetkid. Wow, wie einfallsreich, für ein Spiel heutzutage. Hahaha

    Probleme mit Bugs hatte ich als PC Spieler nicht so arg wie die Konsoleros.


    Dennoch war ich sehr enttäuscht von diesem Spiel. Also so enttäuscht hat mich ein Spiel in den letzten Jahren lange nicht mehr.

    Wenn ich mir Spiele wie Mass Effect 1-3, Fallout 4 und Fallout New Vegas ansehe, dann frage ich mich echt, wie man heutzutage so einen linearen Müll herstellen kann...wenn ich sowas möchte, schau ich mir einen Film an...aber kaufe doch kein Spiel....


    Der Levelcap bei 50 hat mich auch verägert...grade weil man damit nicht jede Fähigkeit trainieren kann... Ohne die technische Fähigkeit kommt man nicht in alle Räume oder kann bestimmte Antworten nicht geben bei Coolness z.B.. Aber ich hab auch nicht die freiheit das quest später zu machen und bis dahin meine Fähigkeiten hoch zu trainieren ohne auf was anderes zu verzichten....weil bei 50 Schluss ist...ganz toll, das hat mich auch bei Fallout NV aufgeregt. Aber wenn es nur das gewesen wäre...die Linearität war schlimmer und das ich zu Antworten und Handlungen gezwungen wurde, die nicht zu meinem Charakter gepasst hätten....bzw einfach nur Johnnys Helferlein war, statt ein eigener Charakter...


    Auch die Romanzenauswahl ist mehr schlecht als Recht. Es gibt für jede Präferenz nur einen....ein Gangmitglied, einen Polizisten, der alles hinwirft und von Luft und Liebe lebt, einen Star der Freund des nervigen Hauptcharakters war und eine zickige Obdachlose....sehr schön, kein Konzerner mit Niveau dabei. Dann wird mit der Romanze einmal R4 praktiziert und das wars....


    Dabei musste ich mein ganzes Charisma bei Dr. S.Ayo aufwenden um es mir gleich zu kaufen....normalerweise warten wir immer auf die GOTY Versionen. Sind eben älteres Semester und können uns bis heute nicht an Bezahl DLCs gewöhnen. :D

    Naja, war Lehrgeld....zukünftig wieder die Inhalte lesen, alle DLCs abwarten und dann zuschlagen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    6 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Das Spiel, das mich bislang am meisten enttäuscht hat, war Horizon: Zero Dawn. Ich hatte viel gutes gehört, und die ersten zwei Stunden hat es mich auch gepackt und in seinen Bann gezogen. Nachdem man in die Open World entlassen wurde, habe ich mich jedoch gelangweilt. Davor war ich in Himmelsrand unterwegs, und die HZD-Welt wirkt im Vergleich dazu statisch - wie ein Gemälde. Das Gameplay hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Ich bin kein Freund von Pfeil und Bogen, auch nicht in Skyrim, dachte aber, vielleicht gewöhne ich mich ja dran. War leider nicht so. Ich hätte die Maschinen lieber mit einem Lasergewehr gekämpft. Es gibt doch auch sonst Technik wie den Focus, warum nicht auch Feuerwaffen?


    Zudem fand ich die NPC alle langweilig und schlecht ausgearbeitet, das Gute/Böse Schema war mir zu einfach gestrickt, und die Quests waren immer ähnlich: Laufe zu X, rede mit ihm, besiege den Boss. Und wieder von vorn.


    Aloy als Spielecharakter war mir zu abgebrüht. Sie ist erst 18, hat ihr ganzes Leben mit Rost als einzige Bezugsperson verbracht und hat absolut keine Probleme, sich mega-tough in einer sich ihr vollkommen fremden Welt zu behaupten. Da war selbst mein Ex-Militär-Vaultec-Familienvater in Fallout 4 weit verschreckter.


    Weitere Fehlkäufe: Resident Evil 7, Until Dawn, The Walking Dead, Beyound: Two Souls.


    Haben mich allesamt nicht vom Hocker gerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!