Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe tatsächlich mit Teil 2 angefangen. Doch vor kurzem habe ich auch Teil 1 durchgespielt und so schlecht sieht es gar nicht aus. Es sei denn man ist ein Grafik Fetischist. Das einzige was mich im ersten Teil gestört hat war das Kampfsystem.


    Die Bücher werde ich nicht lesen. Ich bin nicht der Typ für Romane zu lesen.


    Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich habe wieder mit Rise of the Tomb Raider angefangen. Meiner Meinung der bessere Teil des Serien Neustarts.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mal wieder ins Skyrim reingeschaut. Habe mit meinem Spielstand von 2019 weitergemacht (Level 61). Sieht noch immer sehr gut aus, nur die Felsen kommen einem jetzt leicht eckig vor ^^ Natürlich mit Texturmods auffrisiert, versteht sich.

    Ich hab Anfang des Jahres mal wieder Skyrim gedaddelt :D 1239 Mods sind es am Ende geworden. Aber es sah besser aus als Starfield :D

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Aber es sah besser aus als Starfield :D

    Kann ich mir gut vorstellen ;) - mit Starfield sollte man sich eh noch Zeit lassen, da gibts ja die üblichen Gründe dafür:


    1. Zu teuer

    2. mögliche Bugs müssen noch gefixt werden

    3. Mehr Mods erst später verfügbar


    Schauen wir mal zu Weihnachten wie weit das runter gegangen ist (vermutlich noch nicht allzu viel).

  • Tja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Momentan bin ich hauptsächlich mit Fallout 76 und Rocket League spielen beschäftigt. Wenn ich dann noch Lust und Zeit kommt ab und zu Fallout 4 dran. Need for Speed Heat hab ich inzwischen kaum noch angefasst, weil...ja...ähm.... Gründe! So viel zu PS4 Spielen.


    Auf PC spiele ich nur Minecraft mit meiner besseren Hälfte. Macht immer noch Spass. Sobald ich mich an Win 11 gewöhnt habe, kommt vielleicht noch mehr auf den neuen Lappi. Der Alte ist doch schon "zugemüllt". Das will ich beim Neuen vermeiden, aber irgendwann kläglich dran scheitern :dash:


    Dann packe ich doch noch ab und zu die Nintendo Switch oder sogar die 3ds aus um den Pokedex zu füllen. Das Remake von Diamant und Perle ist doch ein wenig enttäuschend abgespeckt worden :grumble:

    Naja zumindest besser als PoGo. Das ist ja momentan nur noch entäuschend! Spiele da nur noch wenn C- Days kommen.

  • Jetzt nach Rise of the Tomb Raider spiele ich eigentlich immer noch Rise of the Tomb Raider, nur eine Schwierigkeitsstufe höher. Jedoch nur wenn ich mal Lust drauf habe. Hauptsächlich spiele ich jetzt Keplerth. Ist ein nettes kleines Indie Spiel, mach echt Laune auf mehr. Man könnte meinen das würde zu Rimworld gehören, weil es genauso aussieht.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Download läuft zwar noch, aber ich werde nachher einen neuen Durchgang mit dem heute erschienenen Patch 2.0 für Cyberpunk 2077 starten. Scheinbar hat CDPR mit dem Patch das ganze Spiel nochmal umgekrempelt indem sie Perks, Items, Spielmechaniken und Balancing komplett neu gemacht haben, so dass es vom Gameplay her quasi ein komplett neues Spiel ist. Nächste Woche kommt dan passend dazu das Addon Phantom Liberty, das ebenfalls aktuell schon Höchstwertungen bekommt.


    Zur Einstimmung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SKYRIM! - die alte Sucht ist wieder da ^^ - eigentlich wollte ich nur ein paar ausstehende Errungenschaften noch machen, aber jetzt hat es mich wieder hineingezogen. Der mittlerweile 3. Durchlauf. Diesmal mit einem rauen Kaiserlichen, aktuell bei Stufe 48.


    Ist sehr gut gealtert (mit Texturmods). Ohne Texturmods würde ich das heute eher nicht mehr anschauen wollen. Und das beste: Es ist sehr sparsam, tuckert mit gemächlichen 140 Watt herum (nur Zentraleinheit). Kein Vergleich mit Red Dead 2 oder Cyberpunkt, wo man mit entsprechenden Einstellungen locker auf über 300 kommt ... .

  • Hab heute mit Cities Skylines 2 angefangen. Das erste Cities Skylines war ja damals ein Überraschungserfolg, da die vorherigen Cities-Teile ja ausschließlich Verkehrsimulationen waren. Das war Cities Skylines zwar auch noch irgendwie, allerdings war der Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsteil stark genug um die ganzen Spieler abzuholen die von Sim City enttäuscht waren. Der zweite Teil führt das jetzt mit einigen Verbesserungen fort und hat auch viele Features von Haus aus dabei, die bei Cities Skylines erst mit den diversen DLCs kamen. Meine ersten Schritte im Spiel werde ich aber verwerfen und morgen nochmal neu anfangen, da ich einige Planungsfehler gemacht hab, auf einer Map ohne Zugverbindungen angefangen hab und meine Forschungspunkte etwas willkürlich verteilt hab. Mit dem heute gewonnenen Wissen, werde ich im zweiten Anlauf wohl etwas besser durchstarten.

  • Mal das CS 2 angetestet. Sieht sehr gut aus. Die Technik ist wirklich 1A, sehr sparsam vor allem und sieht trotzdem klasse aus.


    Man hat jetzt sogar einen Körper, bzw. man sieht seine Bein ^^

    Counterstrike 2

    Die Bots sind hier allerdings recht schwach. Hab' es mal mit CS Source verglichen - puh, da muss man sich schon viel mehr anstrengen. Was auffällt, in CS Source hoppeln die übertrieben viel rum - das erschwert das Zielen meistens sehr, sieht aber dämlich aus. In CS 2 verhalten sich die viel natürlicher.


    Es gibt jetzt auch endlich wieder reale Waffennamen - großes Plus. Großer Nachteil gegenüber CS Source ist allerdings das Einbinden von Custom-Maps. Hab's bis jetzt zwar nur mit 1 getestet, man kann auch drauf spielen, aber es fehlen Elemente (hatte keine Bombe z.B.) und es lassen sich keine zusätzlichen Bots über die Konsole hinzufügen.


    So für Zwischendurch ist es aber sehr gut tauglich :)

  • Die Walking Dead Reihe von Telltale. (Weil es bei Starfield noch immer keine Möglichkeiten gibt meine Schiffe zu behalten. *zeter, Mordio* )


    Ich hab nur die ersten beiden Episoden gespielt und jetzt will ich den Rest kennenlernen.

    Leider ist es uns nicht gelungen den Timer bei den Antworten abszustellen. Es nervt einfach, besonders weil S.Ayo nicht so schnell englisch lesen kann. Man kann in Episode 1 nicht auf Pause machen um in Ruhe die Antworten zu lesen.


    Es ist mir schnurzepiepe ob andere das so für realer halten...wenn Videospiele wie das reale Leben wären, würde es niemand spielen. :D Ich möchte mir auch Zeit lassen und mich nicht abhetzen. Glücklicherweise kann ich schnell lesen und S.Ayo das zusammen fassen, aber es nervt trotzdem.


    Sie hätten ja die Möglichkeit den Timer abzustellen zumindest einbauen können....wer es "real" haben will, macht ihn an und wer keinen Bock auf die Hektik hat lässt ihn aus, so einfach könnte es sein. *grummel

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich spiele momentan zwei Spiele, die ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Monolith und Little Nightmares.


    Monolith ist klassisches Point and Klick Adventure. Es geht um eine Frau, die mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt ist. Zusammen mit einem untypischen Begleiter macht sie sich auf die Suche nach einem Signal und nach einer Möglichkeit den Planeten zu verlassen.


    Little Nightmares ist ein sehr düsteres Spiel wo man ein kleines Mädchen spielt, das den Weg aus einem sehr gefährlichen und alptraumhaftes "Haus?" finden will. Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wo sie sich genau befindet, doch ich vermute das sie von seltsamen Wesen "gefressen" werden soll. Man muss unterwegs Rätsel lösen und das auch manchmal unter Zeitdruck. Oft muss man auch weglaufen oder sogar die direkte Gefahr suchen um weiter zu kommen.


    Beide Spiele machen großen Spaß.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Eigentlich zocke ich gerade nicht viel aber wenn zur Entspannung dann zocke ich derzeit Dead Rising 2 zur Entspannung. Ich meine, wer will sich nicht gerne einen Elchkopf aufsetzen und damit durch eine Zombiehorde durchrammen :D


    Ist leider in Deutschland immer noch auf dem Index, deshalb konnte ich es nicht per Steam kaufen, aber die physische Kopie kann man sich immer noch super wo anders bestellen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mit My Time at Sandrock angefangen, das seit gestern mit einem Full Release aus der Early Access raus ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab' mir nach längerer Zeit das Transport Fever 2 jetzt intensiver angeschaut. Der Start ist selbst auf "Mittel" sehr schwierig und es dauert Jahrzehnte bis man seine Schulden abgebaut bekommt. Auf "Einfach" bin ich jetzt gerade voll drin und es hat schon einen guten Suchtfaktor :thumbup:

  • Das wurde mir von jemandem empfohlen, der auch Walking Dead gut fand. Ist auch ein Spiel mit Auswahl. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hauptziel vom zweiten Durchlauf von The Quarry bereits versaut. Die eine Tarotkarte wurde nicht angezeigt und nach der dritten Wiederholung haben wir einen Moment zu spät abgebrochen.

    Jetzt können wir höchstens 21 Karten finden.

    Heute haben wir ein Bild der "Familie" gemacht.

    Vorteil zu der nicht digitalen ist dass wir sie zur Not mit Hilfe von Cheats und dergleichen dazu bringen können nicht zu nerven.

    Darf ich euch Cousine Emma vorstellen?


    9e051643-4826-498d-9757-bcd243c6eeed.jpg


    Wir haben es ja bereits öfter erwähnt dass es uns an das erinnert, was sie in Fahrenheit 451 eingebracht haben. Nur irgendwie war uns heute nach einer Verbildlichung. Egal was wir machen, wir sind einfach toll.

    Wer uns widersprechen möchte sollte den Link anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kerngesund Du könntest Schauspieler werden. (Ich bin nicht so gemein wie Montag :D )

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!