Beiträge von IronieM3N

    Werkstatt? Eigentlich kann man die Verbündeten gar nicht an Werkstätten aufstellen.

    Hatte ich tatsächlich in meinem Camp gestern auch den Fall, dass ich zu wenig Budget hatte.


    Text Meldung: XYZ kann nicht platziert werden. Das Budget der Werkstatt ist überschritten.


    O.Ä. :saint:


    Da ich jetzt auch schon auf 100+ bin gedenke ich jetzt noch den Account meiner Frau eventuell zumindest auf Rang 22/30 zu puschen :hmm: Kremierer macht Spass und ist nächste Saison vielleicht handelbar? Träumen darf ich wohl noch!? :blind:


    Ansonsten gefällt mir tatsächlich die neue Welle an Frischlingen auf den Servern. Klar manche Events sind selten besucht, aber endlich freuen sich Spieler über Stimpak und Rad Away :beer:



    Jetzt wo Fallout 4 ein Upgrade bekommen hat:

    Wird uns das Fallout 76 PS5 oder gar PS6 Upgrade in 2029 erwarten? :lol:

    Habe Beides, PC und PS4/5 aber ich werde mich ganz langsam an alles ran tasten :saint:

    Ich hatte gestern beim testen noch keine Wieder von vorne anfangen um keine Inkompatibelität aufzurufen mit alten Spielständen und so :rolleyes: Eventuell wenn die Werkstatt/ Siedlung voller werden, dass die ersten Probleme auftreten :D


    Angeblich gibt es für gewisse Zusatzinhalte aus dem Creation Club Probleme (PC) laut Steam Community-Inhalten:huh: Ich habe mich entschieden erstmal ungemoddet an die PS5 Version zu wagen. Ich brauche noch die Trophäen :whistling:

    Dient jetzt nur als kurze Information.

    Ich hoffe das ist in Ordnung. :saint:

    Da heute die PS5 Upgrade Phase begonnen hat könnt ihr nicht nur Fallout 4 neu bewundern sondern auch bei den Creation Club Paketen kräftig sparen, also falls ihr mal scharf darauf seid :thumbup:


    Falls euch noch was auffällt dürft ihr euch gerne mitteilen :thumbsup:

    Dort steht, dass das Budget der Werkstatt überschritten wurde

    Sagt das System bei Camps auch, manchmal :rolleyes:

    Ist wahrscheinlich zu viel in deinem Camp drin :dance:

    Such dir mal das raus worauf du verzichten kannst: Abreissen und Verbündeten platzieren.

    Schau doch bitte bei der Gelegenheit noch in die Spalte "Gelagert"! Eventuell hast du noch Zeug da drin gelagert? :huh:

    War alles schon da, ist mir auch passiert :whistling: :saint:


    Geschütze brauchen viel Platz :rolleyes: Pflanzen zum Teil sogar auch :cursing:


    Ansonsten wenn du die Nerven dafür hast, komplett einstampfen und neu bauen :D :D :D Mach ich einmal im Monat, ausser ich finde was besonderes :thumbsup:

    Also eigentlich ist es ja ziemlich einfach muss ich sagen :D

    Du bist Krank im Kopf! Wenn du nicht fern bleibst von meiner Familie dann schwöre ich dir, ich werde es tun! Ich gebe Jason mein Okay auf dich loszugehen! Er wird dich häuten wenn er es herausfindet! Und es ist mir egal ob wir alle dafür in den Knast wandern! Solange Liam von dir weit weg ist!

    Cooles Statement :thumbsup: Will ich sehen :thumbup: Ob Jason mit dem Panzer oder dem Militär anrücken wird um Viktor ein Grab zu schaufeln? :rolleyes:


    Entscheidung fällt hier echt nicht schwer:


    1. B - Lillian beugt nicht ihren Bruder, sie hat jetzt ja auch noch ihren Neffen, der bezeugen kann, dass Viktor nicht der beste Umgang für Kinder wäre ;) Ausserdem werden normalerweise Pflegefamilie ausgewählt, die speziell in solchen Anmeldeclubsdingens dabei sind und nicht alleinstehende Typen die sich beschweren :D Also geht die Rechnung für Viktor nicht auf, ausser es passiert Lillian als Mutter ein tödliches Ereignis, dann ist nämlich nur noch Jason da.


    2. A - natürlich ist nicht ideal, aber Jason muss davon von ihr erfahren bevor er es von jemand anderem darüber informiert wird. Das wäre schlimmer. So kann sie ihm zumindest einweihen und ein vielleicht sogar vernünftigen Plan machen. ;) :whistling:


    Mit Roberto und Ariana und vielleicht auch noch Lennard wird das eine lustige Party :thumbsup:

    Das könnte noch lustig werden...

    Muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang alles ein bisschen unübersichtlich fand. Man braucht seine Zeit um das Spielsystem von F76 zu verinnerlichen. Sobald man die ersten Kontakte knüpft wird es sowieso einfacher. Im Team spielen musste ich auch erst lernen. Hab alles mitgenommen was ich tragen konnte. Naja man lernt stetig dazu :saint: Hab mich langsam hochgelevelt. Alles ausprobiert. Jede Waffe und Kombination durchgekaut. Ich bin eher von der gemütlichen Sorte und muss nicht jedes Event mitmachen. Inzwischen bin selber soweit anderen Neulingen zu helfen. Spiele mit drei verschiedenen Charakteren und experimentiere immer noch gerne :thumbsup: Aber in letzter Zeit haben es mir die Werkstätten angetan: ich baue gerne und stelle langsam aber sicher einige Blaupausen zusammen :thumbup:


    Von Webseiten und YouTube kann ich nur sagen, dass einige Informationen ziemlich veraltet sind und teils nicht wirklich hilfreich :( Als grobe Übersicht kann es nicht schaden aber es spoilert halt Vieles.

    Tja bin jetzt auch komplett durch 8| Muss aber ehrlich sagen, dass ich ingesamt gesehen nicht gerade von den Socken gehauen wurde ||


    Zwar ist einiges sehr stimmig übernommen bzw. umgesetzt worden, aber andere Teile wirken an den Haaren herbei gezogen :S

    Die Ritter in der letzten Folge stellen sich schon irgendwie dumm an, kann das sein? Strategie scheint auch ein Fremdwort zu sein :pinch: Na zumindest war es ein bisschen interessant. Ein Meisterwerk sieht für mich aber anders aus :P


    Umsetzung war anständig mit vielen Details. Der Schlinger hat mich ein bisschen irritiert, soooo viel Finger habe ich schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes: Irgendwie hatte da jemand ein Fetisch für Finger. Fand ich trotzdem lustig und unlogisch zugleich. :D


    Fazit: Einmal reicht mir vollkommen.

    Ich will Mortimer in Crater haben.

    Höchste Stufe an Verbundenheit und Hauptquest als Anforderung (, oder eventuell sogar bei Minerva?)


    Hauptquest geht einher mit Aufseherin und ihren Quests


    Grobe Übersicht:


    Responder bzw. Impfung machen


    Dann Aufseherin an quatschen wegen Quests


    Impfung bzw. Nuka Cola herstellen


    Dann geht es zur Universität wegen der Quest: Die übersehene Aufseherin oder so


    Test absolvieren und dann entweder Siedler oder Raider mit ins Team nehmen


    Und ab in den 79er ;)



    Bevor ich es vergesse: bei den Siedler nach drei Teammitgliedern / Quests bekommt man den Tarnanzug als Belohnung :D Also Hauptquest versteht sich! Kann man parallel zu den Raidern erledigen bevor man sich definitiv entscheiden müssen tun sollen kann :P

    Angler, Höhlengrillen, Floater, Schlinger, Mutantenhunde und Protektrons überarbeitet

    Höhlengrillen unbedingt, Protektrons auch. Der Rest passt mir eigentlich 8)


    Waffen werden (wieder mal) bilanziert :lol: Ist der Kremierer wohl zu stark geworden, was ?


    Dann würde ich zu mehr Realismus übergehen. Damit die Raketenwerfer mal "echten" Explosionsschaden machen, so mit Löchern im Boden :saint: Und natürlich Rückstoss 8o


    Beim Flammenwerfer bitte auch mit Aschehaufen und keine verkrüppelten Teile wie bei ballistischen Waffen. Ich mein das funktioniert sogar bei Laserwaffen ;(


    Na wir werden ja sehen wie gut es funktioniert :huh: :rolleyes:



    raven Die Hauptquest mit den Raidern? Oder welche Quest meinst du genau?

    Wenn ich erwähnen darf, dass bei meiner PS4 alles mit den Addons und sogar gemoddet läuft :whistling:


    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist dieser CE eigentlich normal bei F4 :huh: Heisst nix anderes wie: Aufgrund von Überlastung oder Inkompatibelität konnte das Spiel nicht mehr ausgeführt werden :saint: Also nix wirklich Überraschendes. Tritt meiner Erfahrung nach ungefähr alle 8 Spiel Stunden auf. Ohne Addons läuft es aber tatsächlich stabiler. Und übrigens nicht das einzige Spiel wo der CE auftreten kann ;)

    Mit 2 Accounts online sein stresst immer irgendwie

    Da bist du auch selbst Schuld, wenn du dir so viel Stress machst :rolleyes:


    Ich nutze den Account von meiner besseren Hälfte als Tauschhändler und Lagerassitenz :D Dann kann ich gemütlich zwischen meinen vier Charakteren hin und her tauschen wenn gerade kein Kumpel in der Nähe ist :saint: Die wichtigsten Baupläne, Rüstungen und Waffen sind eh schon gehandelt :thumbsup: Sobald oder falls der Kremierer dann handelbar wird, dann wird wahrscheinlich wieder die Leitung glühen 8)

    Kronkorken-Transfer, Camps umbauen, Powerrüstung bearbeiten, Baupläne tauschen. Die Liste wird lang :whistling: aber ich lasse mir Zeit ;)

    raven ja eigentlich, aber sinnvoll? Raider-Powerrüstung hat auch keine Boni. Bagger bekommt man durch Quest, inklusive Pläne :thumbup:

    Pläne für die Raider-Powerrüstung habe ich noch nicht mal auf dem grossen Charakter zusammen, weil sie sooooo interessant ist :P :D

    Ja mit 8 Leuten sollte das eigentlich gut funktionieren. :thumbup:

    Tipp für diese Woche: Jetzt noch schnell das Trial - 1st mitnehmen für die Lagerboxen. Dann könnt ihr euch zumindest ein Bild von der angenehmen Form der Lagerung machen. Je nach Lust und Laune müsst ihr euch selbst entscheiden wie ihr dann spielen wollt.


    1st ist bei mir wirklich für die Lagerkapazität da, selten für private Server. Wenn ich mal meine Ruhe haben will :saint:


    Mein Vorschlag: Wenn dann einer (oder zwei) von euch das 1st löst kann man immer gewährleisten, dass jemand eine private Welt starten kann wenn man will oder für alle anderen Spieler zumindest die Ressourcen und Munition lagert.


    Es gibt halt viel zu entdecken bis Level 50. :thumbsup: Im (öffentlichen) Team geht alles nur schneller ^^ Am Anfang werdet ihr vielleicht sogar von höher leveligen Spielern mit Zeug zugemüllt :rolleyes:

    War alles schon da. So als Richtlinie und Vorwarnung: mit Level 25 kann man sich Gedanken über eine Powerrüstung machen, falls gewünscht- genug Baupläne und Material sollte dann auch zusammen gekommen sein. Mit spätestens Level 50 sind dann alle Waffen nutzbar.


    Bis dahin wünsche ich euch viel Spass in West Virginia 8o

    damit ich eine private Welt für Familienmitglieder erstellen kann.

    Kann man generell ohne 1st machen :saint:

    Etwas schwierig wird es eventuell nur am Wochenende und wenn über Vier Leute ( maximale Teammitglieder = 4) da muss man sich auf zwei Teams aufteilen und hoffen, dass die Server nicht zu voll werden 8) Eventuell, ist nicht der Normalfall!


    Zum ganz normal anschnuppern würde ich dir auch erstmal mal raten nicht gleich zum 1st zu greifen. Wenn deine Familie dann doch nicht so auf F76 abfährt, dann hast du zumindest noch nichts investiert ;) Erst wenn man an die Grenzen kommt und selbst jeder Millimeter der Lagerkapazität zum Bersten voll ist, würde ich dir dazu raten :whistling: Falls dein Budget das hergibt :rolleyes:


    Hab vergessen zu fragen: Welche Plattform?

    Vault-tec, Robco, Westtek,BIG MT etc sind ein privates Firmen netzwerk was die US Regierung kontrolliert hat.

    Hat sich schon in F76 deutlich gezeigt, dass Firmen sehr viel Einfluss auf die Regierung hatten. Also nix Neues (für mich) und ob die Enklave so ehrbare Ziele hat will ich nicht unterschreiben. Taten und Worte müssen nicht immer dieselbe Richtung haben. Inwieweit welche Basis zum wem Kontakt pflegt und wie viel Ableger noch vorhanden sind... schauen wir mal :whistling: Institut und Bruderschaft haben auch Ziele für die Menschheit, ob und was man darunter versteht ist leider nicht immer das was man sich vorstellt ;)

    quasi die Lorevon 1 und 2 oder deren inhalt ignoriert.

    Tja wer weiss was daraus wird. Eventuell kommt noch ein Reboot für die Spiele? Wer weiss 8)

    Ja der Kremator ist ein lustiges Spielzeug :love: Für Brennstoff einfach zwei Expeditionen machen und dann ist der Tank wieder voll :thumbsup:



    Napalm fehlt mir noch...

    Napalmtank oder "lange" Verbrennungszeit da muss man gut Abwägen was einem lieber ist :rolleyes:

    Der Napalmer gibt auf Papier "nur" ~20% Plus aber ich denke es multipliziert die Perks rein :huh: Muss ich mal ausrechnen :whistling:

    Die Bautechniker-Rüstung sieht von den Standard Werten schon mal vielversprechend aus, zumindest in Energieresistenz und Strahlungsresistenz 8) Hab gesehen, dass die Mods - laut Angaben bei Guiseppe - nicht viel mehr bringen :huh: Muss noch Briefmarken für den Jetpack Farmen :saint:


    Der Effekt mit 35% Waffenabnutzung zu reduzieren ist jetzt nicht so spannend, aber zumindest ist es endlich wieder eine handelbare Rüstung :thumbsup:


    Was meint ihr dazu? Schon mal getestet?