doch von der neuen Reihe mit Caesar ist meiner Meinung nach Prevolution immer noch der bessere von allen.
Hmm, diese neue Planet der Affen-Reihe hab' ich links liegen lassen. Ich habe die Legacy Collection mit den ersten 5 Filmen. Dass die dann das Genre später noch weiter ausgelutscht haben, hatte ich garnicht so mitbekommen. Ich schätze das Thema war eh schon ziemlich abgenutzt - ob da ein neuer Teil an die alten rankommt? Kann mir auch schwer vorstellen wie da die Story fortgeführt werden sollte (ohne jetzt den Inhalt wo dazu gelesen zu haben).
Im "New Kingdom" spielt ja auch die "Ciri" bzw. die Freya Allan mit. Kann mir vorstellen dass das schon ein wenig komisch rüberkommt? Hat sie denn irgendwo ihre Macht auch eingesetzt ?
Weiter zum Thema abgenutztes Genre: Den letzten Matrix-Film Ressurrections hatte ich mir letztens gegönnt. Der ist völlig an mir vorbeigegangen. Wohl mit gutem Grund: Den braucht man eigentlich nicht. Alter, das grenzt ja schon an eine Parodie. Schon zu Beginn der Reeves mit dem Bart: Da wirkt er wie ein desilliosinierter John Wick im falschen Film - aber auch ohne Bart kommt da keine Matrix-Atmosphäre zusammen. Der Morpheus z.B. - also die Jungversion - ansich ein guter und symphatischer Schauspieler auch, aber er hat hier auch eine "Far Cry" Stimme - den hört man oft dort.
Die ganze Ernsthaftigkeit und Dramatik wird hier völlig in den Hintergrund gedrängt. Interessant auch das Erscheinen von der "Rachel" (Thelma Hopkins) aus "Alle unter einem Dach" . Also muss man nicht unbedingt gesehen haben den Teil
Zum Schluss noch was generelles zum Thema Matrix: In GTA V werden hier ein paar Automodelle nach Matrix-Begriffen benannt - ist mir jetzt erst aufgefallen. Und zwar handelt es sich um Modelle von 'Übermacht' (BMW):
- Übermacht Zion (die Menschenstadt)
- Übermacht Oracle (Das Orakel)
- Übermacht Sentinel (Die Wächterdrohnen)
Erstaunlich was sich hier alles so versteckt - ein wahres Kunstwerk