Was zockt ihr gerade?


  • Naja wenn du nix lineares willst und mehr Shooter basiert da gibt es schon eine breite Palette.


    Da wären meine Empfehlungen:


    - Watch Dogs Legion


    - State of Decay 2


    - Arma III


    - Metal Gear Solid: The Phantom Pain ( Da muss man sich aber manchmal mit langen Zwischensequenzen auseinandersetzen, ansonsten ist alles sehr frei )


    - Die Far Cry Reihe


    - Mad Max ( Gut da prügelt man sich durch alles aber es ist richtig gut gemacht :) )



    Auch wenn du keine linearen Stories magst kann ich dir nur die Resident Evil Reihe ans Herz legen. Da haben die Entwickler wirklich viel Herzblut reingesteckt.


    Die heutigen Remakes wie Resident Evil 2, 3 und 4 sind super gemacht, perfekte Balance zwischen Action, Horror und Story :)

  • Fünf Gründe Fatal Frame 5 nicht zu spielen:

    1) Sound -nur eine Tonspur. Die Sprache ist verhältnismäßig leise.

    2) Kein manuelles Speichern möglich. (Dauert bis zu mehreren Stunden von Autosave zu Autosave.)

    3) Du weißt nie wann du stirbst und wann du verlieren musst um ein Ende zu erhalten.

    4) Grundeinstellung bewirkt deutlich versetzten Ton zu Bild.

    5) Die Geister bewegen sich neuerdings wie Zombies.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich spiele gerade "God of War - Ragnarök".


    Ich hatte von God of War noch nie etwas gehört, und als dann die Werbung für Ragnarök losging, hat es mich nicht wirklich interessiert. Ich habe es überhaupt nur deshalb angefangen, weil es bei der PS5 dabei war.


    Doch was soll ich sagen: Obwohl ich bis ca. zur Hälfte des Spiels absolut keine Ahnung hatte, worum es überhaupt ging (das Spiel schließt nahtlos an den Vorgänger an, und die kurze Zusammenfassung, die man anklicken kann ist auch nicht hilfreich), hat es von Anfang an riesigen Spaß gemacht.


    Es ist nicht open-world, sondern linear, wobei es jedoch auch viele Nebenquests gibt, die man unabhängig von der Hauptstory spielen kann. Das Gameplay ist super, der mittlere Schwierigkeitsgrad jedoch schon recht knackig, ich musste leider passen.


    Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, insbesondere Kratos, Atreus, Freya, Mimir.


    Es gibt viele Rätsel, viele unterschiedliche Gegnertypen, auf die man sich wie bei The Witcher 3 erst einmal einstellen muss. Vor allem die Dialoge zwischen Kratos und Mimir sind sehr unterhaltsam geschrieben! Die Grafik ist bombastisch! Jedoch hätte es für mich mehr, wie auf dem Cover angekündigt, mehr in einer Skyrim ähnlichen Eislandschaft spielen müssen (oft ist man in dschungelähnlichen Gefilden unterwegs).


    Ich bin kurz vor dem Ende und hoffe, dass es nicht so ausgeht, wie ich befürchte.


    P. S. Falls es jemand spielen will und die Handlung nicht versteht - bitte nicht bei Wikipedia nachlesen, da wird die Handlung gespoilert!

  • Sniper Ghost Warrior 3


    Von GR Breakpoint ises Technologisch n Rückschritt...

    Die Knarren, die Drohne etc...

    Es is Mühsam...

    Kletterei etc etc...

    Viele Gebäude versperrt, Man kann keine anderen Fahrzeuge nutzen...


    Tja..

    Und man hat kaum Wirderstandskraft und kaum munition...

    So mal eben Durchbeissen und Freikämpfen wie in Breakpoint is nich...


    Mit der 2060S läuft alles mit 60FPS (Cap durch Monitor) bei etwa 65 - 79% GPU auslastung..

    Die CPU Kerne dümpeln bei unter 10% dahin...


    So ganz raus hab ich noch nicht alles.

    Speziell die Bedienung ist etwas Buggy...

    Wahrscheinlich das Ideale Spiel für einen der gern schleicht und Snipert...

    Aber nach mehreren Jahren Heavy Gunner in FO und auch in Breakpoint hab ich eher auf Angriff gespielt ises ne Umstellung...


    Man wird sehen...

    Monga hats incl Season Pass für die DLCs für knapp unter 3€ vertickt....

    :gamer4::beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab mich ja grade auf die Fatal Frame Reihe gestürzt.


    Ich emuliere meine Spiele über die PCSX2, weil ich meine Konsole schonen möchte. Grade Sony PS2 braucht man ja nur einmal anpupsen und nunja....Heutzutage kriegt man ja kaum mehr Ersatzteile.


    Zurück zum Thema, ich emuliere über PCSX2 und habe ein Problem mit den Cheatcodes. Ich nutze Action Replay Max Cheat Codes. Die muss man in "Raw" Werte umwandeln und diese dann in PCX2 patchn dateien. Sorry, wenn ich die Ausdrücke durcheinander schmeiße.

    Ich nutze zwei Konvertierer dafür. Ich habe die Cheatcodes auch schon mit einer Patchnote abgeglichen....sie waren gleich, aber meine Cheats funktionieren nicht. :(


    Falls jemand von dem Emulator im Entferntesten Ahnung hat, kann ich mich nochmal mit S.Ayo hinsetzen und die richtigen Ausdrücke finden...die Sachen sind auf dem anderen Computer, daher kann ich nicht einfach schauen.


    Wenn ich den Action replay als ROM lade, die Cheats einstelle und danach "disk wechseln" klicke um Fatal Frame 1 zu laden, stürzt der Emulator leider ab. :(


    Ich hoffe ich finde eine Lösung morgen...sonst erschlägt mich S.Ayo noch, wenn ich soviel fluche und schimpfe. lol


    Irgendwie gefällt mir Fatal frame 1 besser als Maiden of the Black Water....die haben es viel besser mit den verzerrten Stimmen und Geräuschen geschafft eine atmosphere zu schaffen....man geht an Puppen vorbei und hört einen Seufzer, aber nichts passiert....solche kleinigkeiten fehlen einfach in den neusten Fatal Frame Teilen. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wir haben den Fehler gefunden.


    Zu simpel....


    Die Datei war falsch benannt. Die eine 8 hätte ein B sein müssen...als wir die Game ID mit einem anderen Programm ausgelesen haben, haben wir es gesehen.


    Ich weiß, ich brauche eine neue Brille, aber ich warte auf ein Angebot von unserem Optiker. Ich hatte ja fest mit einem Oster oder Geburtstagsangebot gerechnet.


    Jetzt ist endlich nicht mehr Dauerfluchen angesagt, weil "Die *insert unflätiges Wort* *insert Beleidigung* wieder einmal zu dumm ist." und dabei dachte ich immer, dass die Figuren gesteuert werden und nicht von alleine das Spiel verlieren.

  • Hab mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit medieval dynasty beschäftigt. Ein sehr liebevoll gestalteter Mittelalter Simulator.


    Ein Zitat ist mir besonders in Erinnerung und zeigt, daß die Entwickler sich wirklich mit der Zeit beschäftigt haben.

    Während einer Quest traf ich auf eine intellektuelle Frau, sie konnte lesen, die mir mitteilte, daß übermäßiges Baden zu schlimmen Krankheiten führt...

    Außer lustigen Quest Dialogen bietet das Spiel solide Aufbau Strategie aus Ego oder 3rd Person Perspektive. Planung ist vonnöten, da man sonst sehr schnell unzufriede Siedler hat oder selbst ohne Ressourcen dasteht.

    Für Fans des Genres eine klare Kaufempfehlung :thumbup:

  • Ich bin jetzt mit Crimson Butterfly durch und hab mich mit dem Project 64 Emulator auf Banjo und Kazooie gestürzt. ^^


    Ich mag das Spiel sehr gern mit seiner Musik und seinen teilweise abstrakten Welten. Auch das jeder Charakter eine andere "Stimme" hat. <3


    Und wenn ich mir das neuste Zelda angucke, komme ich immer noch nicht darüber hinweg wie platt und detaillos die Charaktere aussehen. Da war Banjo und Kazooie ja schon aufwendiger im früheren Jahrhundert..... Wie kann man mit der heutigen Technologie nur so lieblose Grafiken hinklatschen und die Jugend feiert es noch. -_-


    Der Project 64 Emulator ist super. Er erkennt Cheats und hat sie schon drinnen. ^^


    Den N64 Joystick auf meinem XBOX Joystick zu emulieren ist schon abteuerlich. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab Sniper Ghost Contract 2 durchgezockt

    Der Timer zeigt ~~8h an

    Die Main-Storrys sind durch

    Jetzt ginge es nur noch darum alles nochmal zu spielen um Errungenschaften und Geld freizuspielen...


    Das erscheint mir aber Sinnfrei...


    Das werf ich wieder runter...


    Als Näcshtes - Farcry 6.

    Denke das wird interessanter...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab am Wochenende beim "Server Slam" von Diablo 4 mitgemacht und hab nochmal alles gemacht inkl. Raid Boss und Level 30 Stronghold. Gegenüber der "Open Beta" vor ein paar Wochen gabs nur marginale Verbesserungen. Respec-Kosten sind jetzt scheinbar fix und erhöhen sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit jeder Nutzung. Die Aktionen auf der linken Maustaste (interagieren/laufen/angreifen) kann man nun getrennt belegen. Die Dungeons sind leider immer noch nicht gut - die sehen alle viel zu gleich aus und man erkennt immer wieder die selben Versatzstücke, Bosse und Aufgaben. Noch schlimmer fand ich, dass sie die Chance auf "Special Encounters" in Dungeons massiv erhöht haben. An sich ist das ja nicht schlecht, gäbe es nicht so wenige verschiedene. Gefühlt in jedem Dungeon lag da jetzt dieselbe Person auf dem Boden mit demselben Dialogtext und der Aufgabe Wellen von Gegnern abzuwehren. Nachdem ich das ein dutzend Mal gemacht hab, hab ich angefangen die einfach zu ignorieren. Backtracking ist leider immer noch ein großes Problem, aber zumindest hat man jetzt einen Speed-Buff wenn man Questobjekte zu ihren Podesten schleppt und die Animation wurde schneller gemacht bzw. ganz entfernt.


    Ich weiß aktuell immer noch nicht, ob ich Diablo 4 zum Release spielen werde. Leider strahlt alles an dem Spiel ein Art Mittelmäßigkeit aus. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nicht gut. Das wird im Juni bei mir wohl eine Spontanentscheidung werden.


    Anonsten spiele ich immer noch die Crucible League in Path of Exile. Solange drangeblieben bin ich bisher noch nie und es ist diesmal tatsächlich realistisch, dass die meisten Endgame Challenges erledigen kann. Mit dem Exploding Totems die es exklusiv in dieser League gibt, erscheinen sogar die Uber Bosse möglich, für die mir auf SSF (Solo Selffound) normalerweise der Schaden gefehlt hat. Aktuell farme ich XP um von Level 99 auf Level 100 zu kommen und lasse dementsprechend die Finger von allem was allzu gefährlich ist, da der XP-Verlust bei einem Tod zu krass wäre.

  • Ich hab Far Cry 6 angefangen


    Stolper noch so rum und krig langsam in Griff wie das funzt....


    Zuletzt Flamer gekrigt und so n Gatordings fürn Rücken...


    Jetzt heisst es Rebellenstützpunkte freischalten damit man schnellreisen kann

    Dann einen Heli suchen und nen Panzer klauen und im Unterschlupf abstellen


    Waffen ist schwierig.

    Es gibt hier auch ne Art Legendäre Waffen, die man dann aber nicht modden kann..

    Ich hab ne MP gefunden. Wie ne Scorpion. Die trägt man statt der Pistole.. Die hat Explo-Ammo.. DIE is super..

    Der Rest ist so lala..


    Ressourcen sind auch eher knapp verteilt... Schießpulver und Kleber sind hier Gold...

    Naja..

    Man wird sehen..

    Erst mal durch die Anfangsstorry prügeln


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Far Cry New Dawn..

    Spielt sich wie FO-4 nur mit ne anderen Setting..


    3.WK = Check

    Strahlung = nicht überall, aber check

    komische Waffen = Check (Eine Waffe die Sägeblätter verschießt)

    mörderische Außenposten = Check


    Was fehlt sind Fraktionen, gibt nur gut & böse


    Vorteil

    Fahrzeuge (Ja hier darf man sie echt nutzen)


    Nachteil

    Man muss die Außenposten wohl immer wieder aufgeben, sonst gibt es nicht genug Sprit um die Homebase auszubauen

    Kein freies Bauen, nur verbessern der Gebäude

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • New Dawn ist aber eher nur so ein "Zwischendurchhappen" - hat man recht zügig durch.


    FC6: Ich würde beim Gator für den Rücken auf Giftgas setzen - bei guten Treffern legen sich die Gegner da großteils selbst um ^^ - generell diese Giftmuni ist sehr effizient - gibt auch Granaten davon was ich im Moment weiß. Bei der Knarre würde ich als Hauptwaffe ein MG und ein Scharfschützengewehr nehmen - die Sturmgewehre bringens eigentlich nicht wirklich, da man meistens viele Kugeln braucht als Präzision wenn die Kacke am Dampfen ist.

  • Hab diesen gator grad bekommenund noch nicht getestet..

    und 3 Legendäre Waffen

    Wobei die MP mit Explo eigentlich ganz gut is..

    Ein Armband erhöht den Munibestand für die..

    Also mal gugge...


    Sniper hab ich, bin ich aber momentan nicht happy drüber ..


    Ich sollte eigentlich auch ne Schrotwumme haben. Die soll zum jagen gut sein..

    Hats angezeigt, ist aber nicht im Inventar...

    seltsam..


    Egal..

    Ich seh das locker und mal als Langfristig.. Also werd ich nicht rushen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich seh das locker und mal als Langfristig.. Also werd ich nicht rushen...

    Ja, das solltest Du ruhig - ist man schon sehr lange beschäftigt - insbesondere wenn man es genießen will und nicht nur der Story folgt. Bei mir sinds 127 h geworden bis jetzt.


    Im Fachjargon heißt ja dieser Rucksack "Supremo" übrigens ^^ - die besseren schaltest Du später dann nach und nach frei, das gleiche gilt für die Waffen. Freigeschaltete Waffen sind manchmal etwas versteckt, ev. beim Händler näher abchecken.


    Dieser Giftgasrucksack heißt übrigens "Fantasma". Hab' bei mir geschaut, als Primärwaffe hab' ich diesen "El Besito" (Improwaffe) - den solltest Du dir später dann mal anschauen sobald Du ihn freigeschalten hast :thumbup:

  • Das ja das Elend...

    127 h wird als viel empfunden...


    Mit 1000h FO76 warst du immer noch ein Noob....

    :saint:


    Ghost Recon Breakpoint hat 1x 70 und 1x 90h ergeben.... ||

    Sniper Ghost Warrior war so bei ~~40 rum...

    Und Ghost warrior Contracts so um die 30...

    :/


    Hab ne ganze Weile mit Leutchen FO76 gezockt die alle mit mehreren Chars jenseits der LV 1000 waren..

    Immer dieses .. Naaa.. Wann bist du endlich über LV 1000.. :fuck:


    Hab extra mal ein Doppel EP WE fast rund um die Uhr äm... :whistling: durchgezockt um ENDLICH von 920 auf über 1000 zu kommen :D


    Und dann so 100 Feuerwerke bei der Queen abgebrannt zum feiern :lol:

    fallout 4 war irgendwas an die 2000h....

    ||



    Tja.. Mal gugge...

    Teile der Insel sind ja noch grau...

    Erst mal die Rebellenstandorte freispielen dass ich fahrzeuge klauen und dann nutzen kann

    u.a diesen seltsamen Helikopter und den Panzer (Der soll praktisch sein um die Luftabwehr zu plätten damit man dann den Heli bequem fliegen kann)


    Waffentechnisch nehm ich erst mal was kommt und farme die empfohlenen Lagerorte ab

    Eine RPG soll noch wo rumliegen :evil:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sollte man nicht überbewerten. Hängt auch vom Spiel ab. Irgendwann hat man einfach alles gesehen und es wird langweilig. Bei FC 5 z.B. sinds bei mir 237 h (ok, 2x durchgezockt) - bei New Dawn nur 58. Bei FC Primal 60. FC 6 fällt da auf jeden Fall aus dem Rahmen, das verbraucht bis jetzt am meisten Zeit.


    Bei No Man's Sky bin ich schon fast bei 1.000 h - wie gesagt, hängt vom Umfang auch des jeweiligen Games ab und vor allem auch wie gut es mit neuem Content versorgt wird.


    Wenn jemand ein, zwei "Dauerbrenner" hat ist das ja ok, man sollte aber schon auch andere Games zocken damit man mal was anderes auch sieht und erlebt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!