Beiträge von odie

    Naja, den Sinn kann ich auch nicht ganz verstehen....

    Selbst mit 8 "Neulingen" werden manche Events wie eben die genannte Strahlenschlägerei, Schwarzbrennersause und andere eben durchaus "doof". Sprich gegen einen Publik Server spricht ja echt nix.

    Ich habs durch....Hab mir aber durchaus mehr erwartet. Es gab meiner Meinung nach zu viele offenen Fragen. Der Schluss mit der Auflösung, Naja.

    Die Serie ansich mag das richtige für einen verregneten Sonntag mittag sein. Aber wirklich "gut" fand ich sie nicht.

    Ganz einfach: Eine fesselnde Story!


    Alles andere is mehr oder weniger egal. Cyberpunk hatte ne tolle Grafik, aber eben auch keine wirklich tolle Geschichte. Die Witcher Reihe fand ich auch noch sehr gut geschrieben, wobei Blood and Wine sehr geil waren, aber gewisse Funktionen viel zu spät damals gekommen sind.

    Ich bin schon etwas enttäuscht, aus der Nummer hätte man DEUTLICH mehr machen können.


    Die Story fand ich nicht sooo spannend wie Fallout oder Skyrim. Die Plätschert eben so dahin. Die Sidequests...naja, aus dem Mantis Quest hätte man ne wirklich tolle Nummer machen können usw...Was bringt einem auf Planeten landen und Scannen? Das man nach frustrierten "wo ist jetzt der scheiss letzte Punkt" ein paar Credits abstauben kann um die Daten zu verkaufen? Auch die Waffenschmiederei ist selbst im Vergleich zu Fallout 76 eher daneben. ich hab mir nie ne Waffe selbst gebaut oder grossartig umgebaut.

    Schleichnummer ausser einmal in den Dingsbumstower in Neon einbrechen brauchtest ja nirgends. Ja und selbst die Piratennummer mit dem verschwundenen Geldtransporter...


    Die Partner sind strunzdoof und eher an Bord eines Schiffes zu gebrauchen, wobei auch der Raumkampf mit der Mantis (ein anderes Schiff brauchst ja nahezu nie) schon ein Klacks ist. Die Umschalterei der Systeme finde ich auch eher störend. Volle Energie aufs Schild bis die Ballermänner leer sind, wegboosten und von vorn. Entern am Anfang geil, nur um zu sehen was das für Schiffe sind, danach eher lästig.

    Wiegesagt, die Grundidee fand ich genial, die Umsetzung aber halt naja. Da fand ich selbst X3 von der Storyline besser.

    Nicht nur die Schiffsteile müssen zusammen passen, auch Deine Skills. Beuteschiffe enthalten immer wieder mal Komponenten, die Du eigentlich noch gar nicht bauen dürftest. Dann hast Du zwar bessere Bauteile und kannst sie auch nutzen, aber (noch) nicht umbauen.

    Das ist klar. Wird ja aber angezeigt.

    Die Frage ist doch was die Masse sein soll, und was sie begrenzt. BZW den Laderaum etc.

    Ach ja, Das S81 Schild konnte ich in Dingsbums in der tat gegen ein S83 ersetzen. Den Antrieb dagegen nur in New Atlantis. Also beim verbessern. Bein Schiffsbau kann ich alles verbauen, es geht nur nicht.

    Moin!

    Kann mir ggf einer mal im Detail den Schiffsbau erklähren?

    Also so Teile wie Lego zusammen stecken versteh ich ja. Das A Schiffe keine B oder C Teile tragen können und man nicht überall alles bekommt ist mir auch klar. Ich hab aktuell die Frontier mit allem Möglichen ausgestattet (also verbessert) OHNE den Schiffsbauer zu nutzen. Gerade hab ich den Mantis Quest abgeschlossen und wollte die Razorleaf umbauen. Z.B stärkere Schilde rein. Das geht irgendwie nicht. Die eingebauten S81 Schilde sind grau hinterlegt und nicht anklickbar beim Verbessern. Warum? Im Schiffsbau Menü kann ich die Schilde ja austauschen, aber es wird immer ein Fehler (oder Begründung) angezeigt. Ebenso kann ich den Reaktor nicht umbauen. Beim verbessern taucht dieser (im Gegensatz zur Frontier) gar nicht auf. Im Schiffsbauer kann ich ihn tauschen, aber auch wieder Fehler...

    Was mach ich falsch?

    Und dieser scheiß Powerrüstungsheini zum Schluss hat auch viel zu viele Hitpoints - da hab' ich ca. 40 min. gebraucht um den down zu kriegen -.- - ähnlich tolle Idee wie mit diesem unnützen "Earl". Spätestens nach der 3. Nuka-Granate Explosion sollte der Brei in seiner Rüstung sein, das überlebt man niemals.

    ??? Echt ???

    Ich hab viel über den gelesen, fand ich aber hinterher gesehen nicht soooo schlimm wie immer gesagt. Gut, mag sein das mein Stealth Perk jetzt mich vor vielem geschützt hat, dafür kann ich nicht viel einstecken. Aber den hatt ich im 3. Versuch geknackt.

    Wenn du auf einen Server joinst an dem der Bauplatz durch einen anderen Spieler, dessen Camp oder Überlebenszelt blockiert wird, erhältst du eine entsprechende Mitteilung. Das Camp ist dann erstmal nicht da, aber sobald du auf einen Server wechselst wo der Bauplatz nicht blockiert ist, ist das Camp wieder vollständig da.

    So schauts aus. Kommt je nachdem wo das Camp ist regelmässig vor. Mein Camp ist gleich neben dem Camp der Aufseherin. Da ist bei 10 Versuchen 8 mal belegt der Platz.

    Bethesda hat einfach eine sehr mangelhafte Qualitätssicherung. Auch wenn ich keine Spieleentwicklung mache, komme ich ja zumindest auch aus der Softwareentwicklung. Normalerweise sichert man seinen Code mit automatischen Unit Tests, Module Tests bzw. ggf. Integration Tests ab, die sicherstellen, dass eine Komponente genau das macht was sie soll und so unabsichtliche Änderungen und Interaktionseffekte sofort auffallen. Zugegeben kann man das bei Spielen sicherlich nicht 1:1 genauso machen,

    Moment! So sollte es sein. In der Regel arbeitet Team 1 am Update 1.1, Team 2 am Update 1.2, und keiner weiss was 1 oder 2 treiben. Somit sind Fehler die bei 1.1 gefixt sind bei 1.2 wieder da. Das ist die Realität ;)

    Odie

    Die Art der Karten die du bekommst ist nicht random sondern vorgegeben.


    Bei allem Respekt, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Karten werden mit der Gießkanne verteilt und man muss hoffen, dass die Richtigen kommen. Ich musste bis Lvl 70 warten, dass endlich "Perfekte Gene" dabei waren.

    Is doch simpel. Poste halt mal Bilder von deinen NICHT aktivierten Perk Karten.

    Wie schonmal erwähnt ist das FALSCH. Die Karten sind VORGEGEBEN die du bekommst. Und wie auch erwähnt spielt das bei LVL 70 keine Rolle (mehr).

    Ich versteh nicht warum du die Punkte nicht vergibst?! Was hindert dich daran? Was versprichst du dir von? Du willst doch nicht behaupten das du keine passenden Karten hast?! Wiegesagt wenn du LVL70 bist dann hast du Panzerkiller, Schleichen usw schon alles. Natürlich ist für einen Sniper eine Powerrüstung eher nix. Wirklich brauchbares nimmst du nicht auf usw...Ab LVL 50 is ja ech Schicht, da sind die meisten Karten ja noch gut um sie zu schredder für Legendäre Punkte.


    Das ganze Drama mit den Werkbänken wurde ja schon angesprochen. Das ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Aber darüber lässt sich in der Tat streiten. Und Mitantenkloppen dauert in Westteck keine 60sec für alle. Da ist das laufen die grösste Arbeit.

    Ebenso bringt ein Event wie Strahlenschlägerei oder Schwarzbrennersause dir soviel Gedöns das du nichtmehr alles tragen kannst.


    Die Nummer mit der Verwertung...ab LWL30 musst du ohne First eh selektieren was du mitnimmst und was nicht, weil dein Limit erreicht ist. Darum braucht man den ganzen Verwertungskrempel ja nicht wirklich. Das selbe bei Grüner Daumen und allem. Einzig der Steuerfahnder macht Sinn. Mit Stims und Radaway kannst du Leute zu Tode werfen. Ich hab da 500 Einheiten im Shop und verkauf diese für unter 10kk und die will keiner. Sowas wirft man irgendwann mal einem Noob vor die Füsse weil man damit nix anfangen kann. Und so gehts halt grad weiter. Mit den passenden Ruckack oder Legendäre Karten kannst du auf diese ganze "wiegt die Hälfte" auch verzichten. Selbiges im übrigen für Schlösser...

    Warum

    Es ist ein ENDGEGNER.
    genauso wie die Queen und die neuen die es gibt

    Ich würd sogar sagen DER Endgegner! Die Queen kann man theoretisch auch alleine schaffen. Bei Earl wird es sehr schwer/Unmöglich. Ich war da in der Tat schon "nur" zu 2. drin. Und das war so ziemlich der schwerste Kampf. Darum ist das meiner Meinung nach der schwierigste Gegner im ganzen Spiel.