Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Ps und bitte ne neue Engine wo richtig funktioniert


    Sollte ich noch irgenwann auch nur noch ein einziges mal diesen grammatikalischen Dünnpfiff lesen in dem das Wort "Wo" einfach das Relativpronomenen ersetzt, werde ich die IP des Schuldigen rausfinden, sie orten, dorhin fahren und diesen Verbrecher mit einem Duden erschlagen.


    Außerdem wurde in Skyrim bereits eine neue Engine eingesetzt, die deutlich besser ist, damit brauchst du keine Angst mehr zu haben.

  • Ich würde mir wünschen dass Fallout 4 wieder so eine umfassende Werbekampagne bekommt wie F3. Das hat mir bei NV irgendwie gefehlt. Außerdem wäre es toll wenn das Spiel sich wieder mehr auf die elementaren Dinge, wie auf Vault-Tec, die Vorkriegszeit, die Bruderschaft und die Enklave konzentrieren würde. In NV kam das alles zu kurz, insbesondere letzteres.

  • Ich muss sagen Red hat recht die ganzen d8nge wie Vorkriegsgeschichte haben mir in New Vegas gefehlt oder waren zu kurz.


    Dazu kommt noch das das Bruderschaft gedöns in der Majve mehr nem Pfadfinderverein gleicht und die Enklave ist auch zu mikrig geworden die beiden sollten wieder die ganz großen sein.

  • Was ich mir von Bethesda für F4 wünsche


    Mehr Möglichkeiten um Rohstoffe zu gewinnen, beispielsweise aus Autofracks, Mienen oder Bäumen. Crafting sollte meiner Meinung nach einen höheren Stellenwert in einem Endzeitgame besitzen. Was man nicht kaufen kann, macht man eben selbst. Beispielsweise könnte man einen Baum fällen, daraus Feuerholz machen um dann damit ein Lagerfeuer zu bauen. Auch sollte das Craftingmenu überarbeitet werden.


    In Fallout 4 will ich normal arbeiten können. Ich will nicht immer ein spezieller Charakter sein, ich will auch mal als Karawanenwache, Farmer, Soldat oder Händler arbeiten können. Ich will auch mal "langweillige" Patroullien machen können, mit einer Karavane umherziehen können, in einer Mine Erze abbauen und dann an Händler verkaufen können und so weiter.


    Zudem

    • Neue Engine
    • Weniger Bugs
    • Intressante Location
    • Gössere Map
    • Besseres System für Verbrechen (ev. wie in Skyrim)
    • Enklave und Bruderschaft zurück

    Und das alles möglichst schnell :thumbsup:

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • Mein erster Beitrag...


    Hallo erstmal,


    Fallout 3 war mein erstes Spiel mit Rollenspiel Elementen, was soll ich sagen, es hat mich gepackt. Eine menge Stunden hab ich seit dem im Ödland verbracht, sei es in der Gegend von Washington D.C oder in der Mojave Wüste. Als Fallout 3 Fan hat man natürlich auch alle DLC´s.


    Was man außerdem noch hat, sind wünsche und träume für Fallout 4... ;)


    Zum ersten muss ich sagen dass mir die Story in Fallout 3 viel besser gefallen hat. Sauberes Wasser für alle, Die suche nach dem Vater. Es hatte was Heroisches. Ich muss zugeben dass ich es nicht übers herz gebracht habe Megaton in die Luft zu jagen, obwohl ich die Explosion aus reiner Neugier sehen wollte. Dank youtube konnte ich es auch so sehen. Die Hauptstory in New Vegas hat mich nicht wirklich "gepackt".


    - Für Fallout 4 wünsche ich mir auf jedem Fall eine bessere Storyline. Eine die Gefühle weckt, wie bei Fallout 3.


    Die DLC´s waren imho bei weitem besser in New Vegas. Vor allem die verschiedenen Nachrichten die man überall fand und die DLC übergreifend waren. Also,


    - Besser durchdachte DLC´s die auch in die Gesamtstory passen.


    Was die Gegend angeht,


    Fallout 3 hatte die perfekte Mischung, eine großes Ödland und Washington mit den Zerstören Gebäuden, mit dem U-Bahn netz, mit den Mutanten. New Vegas hatte zu viel wüste für mein Geschmack.


    - Eine große Karte mit vielen Siedlungen und einer richtigen Stadt wie Washington bei Fallout 3.


    Bei Fallout 3 gefiel mir dass ich am Lagerfeuer essen und andere nützliche Sachen herstellen kann.


    - Das gleiche bitte auch für Fallout 4.


    Das Menü ist für meinen Geschmack zu groß geraten. Ich verstehe ja dass man das Spiel auch für Konsolen raus bringen will, also will man die Menüführung Joypad freundlich gestalten. Für die PC version wünsche ich mir eine Möglichkeit das UI kleiner zu machen, wegen der besseren Übersicht.


    Einen Hardcore Modus wie in NV. Munition hat Gewicht, essen, trinken, schlafen ist Pflicht.


    Langsameres Leveln. Auch wenn ich am Anfang den Perk wähle "Skilled" welches mir 5 punkte auf alles gibt ich aber 10% weniger xp punkte bekomme, bin ich nach 3/4 der Hauptquest und nach 2 DLC´s auf lvl 50.


    Mehr Waffen. Ohne das "Gun Runners Arsenal" und der Möglichkeit die Waffen zu verbessern wäre NV nur halb so schön. Es gibt zwar einige Mods die sich der Sache annehmen, leider konnte ich nichts passendes für mich finden. Bei Fallout 3 kann ich gar keine Waffenmods nutzen, das Spiel stürzt ständig ab.
    Die Möglichkeit Munition herzustellen ist klasse, später bekommt man "Rezepte" für stärkere Munition. Bitte das gleiche in Fallout 4.


    "Wildes Ödland", einfach nur genial, MUSS wieder dabei sein :)


    Von Fahrzeugen halte ich nicht wirklich viel, zu Fuß kann man viel mehr entdecken. Außerdem würde es das balancing durcheinander bringen, ins Auto steigen und einfach durch ein Todeskrallen Gebiet fahren ^^


    Fazit,


    Bitte eine Mischung aus Fallout 3 und Fallout New Vegas.


    Die Story und mindestens eine richtig Große Stadt wie in Fallout 3. Die DLC´s und das ganze rund ums Gameplay wie in New Vegas. Dazu ein paar Waffen mehr und ich bin glücklich.


    ps.: ich kann es kaum erwarten!


    mfg, nuuub

  • Richtig gute ldeen hast du nuuub und zum Thema Fallout 3 kann ich dir voll ganz zu.
    :)


    Die ldee mit dem Rohstoffmaterialien hat mir gut gefallen.


    Fahrzeuge find ich auch das diese weg bleiben sollten, da diese mit der zeit nur noch nerven wie z.b. in Rage oder auch Borderlands.


    Was auch sehr cool wäre, wenn Fallout 4 an die Story vom 3 teil anknüpft.
    Den es wäre cool zu sehen, wie sich das Ödland nach der eroberung des Aufbereiters entickelt.

  • Also Fahrzeuge gehören für mich nicht in F4 dafür aber natürlich neue waffen und rüstungen
    und natürlich auch ein paar mehr hintergrund infos warum und weshalb der krig ausbrach


    in F3 Fand ich das feeling ganz gut also die zerklüfteten straßen und häuser von D.C
    oder das man des öfteren mal jemand begegnet ist der Talon Company oder Der BoS/ENC das hat mir in FNV etwas gefehlt

  • d3men:


    Hier ein kleines historisches Video über den Krieg. Der Präsident erklärt es ziemlich gut:



    Die komplette Vorgeschichter entstammt vpm Prinzip her der Realität. Zwei Systeme stehen sich gegenüber - in der Realität wurde alles mehr oder weniger friedlich gelöst - im Fallout Universum nicht.
    Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn nicht noch versucht wird eine monströse Story von Verschwörungen, geheimen Konflikten oder was weiß ich dazu gesponnen wird. So bleibt diese "Jemand-hat-den-roten-Knopf-gedrückt" Storyline erhalten. Dieses flair aus den alten Teilen - einer trifft eine Entscheidung und schau mal was passiert ist - fand ich schon ziemlich cool.
    Also meiner meinung nach lieber nicht am Hintergrund rumdoktoren.


    Zum Thema Fahrzeugen: Eigentlich wäre es mal ganz witzig, wenn man die Schnellreise durch eine Taxi-Unternehmen ersetzt. Anstatt einfach an einen Ort teleportiert zu werden (also wahrscheinlich laufen) kommt ein Autowrack mit zwei Brahmin davorgespannt (und natürlich auch ein "Fahrer") an und bringt dich hin.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Naja ich fänds auch nicht gut wenn sie an der Story rumkritteln würden und unpassende Heldengeschichten dazu erfinden, aber ein par Details und ein Wiederaufgriff der Stories aus F1/F2 fänd ich schon lässig. Ich hab ja glaub ich schonmal geschrieben dass ich es genial fände, würde das Spiel Anfangs kurz vor dem Krieg spielen würde. Da könnte man sicher eine sehr geile patriotische, fröhliche aber auch zwielichtige auf 30er Jahre gemachte Atmosphäre erschaffen, z.B. mit dem ursprünglichen Galaxy News Radio. Das hat dann halt mehr so Sendungen wie richtige Radios, z.b. zwei Moderatoren die über irgend ein Baseball-Spiel labern und irgendwelche Durchsagen machen die die laufenden Geschehnisse runterspielen bzw. den Leuten sagen dass sie jetzt in die Vaults sollen etc. Nicht zu vergessen Werbe-Spots z.B. zu Nuka-Cola, Mr. Handy, usw. Da könnte man dann auch Aufstände machen von Leuten, die keinen Platz bekommen haben. Und vielleicht irgendwelche Reden vom derzeitigen Präsidenten, ähnlich wie Eden, aber eben mit Vorkriegsthemen und sowas.


    Und dann kommt man irgendwann in eine Vault-Tec Vault bzw. irgend einen anderen Bunker und wird Beispielsweise eingefroren oder sowas und 200 Jahre später kommt man wieder raus und findet die zerstörte Stadt, mit allen Orten die man ja eigentlich schon kennt aber jetzt ganz anders sind. Das würde sicher eine hammermäßig nostalgisch-melancholische Atmo schaffen. Vielleicht könnte man auch noch mehr "Zeitreisen" einbauen, damit man wieder zurück kommt.


    Ich weiß das weicht weit von der Spielmechanik der bisherigen Fallouts ab aber ich fänds trotzdem cool :3 Mir ist der Atomkrieg in der Fallout-Story einfach so weit entfernt, ich würd das gerne mal näher betrachten.

  • Das Grundszenario ist doch eine Welt, die nach irgend einer Katastrophe wieder anfängt. Und dabei gefällt mir das Statische in dem Spiel nicht. Wieso kann man nicht einen Elektromasten zerlegen oder neu aufbauen oder als Behausung nutzen? Man findet einen Gegenstand, der steht fest an der Stelle, man kann schauen ob man etwas findet und das war's. Aber ein Loch in einen Eisenbahn-Waggon schneiden kann man nicht. Es nützt nicht mal etwas ein Brett ranzuschleppen, damit man hinauf kann. Das meine ich mit statisch.


    Ebenso stört mich der Umgang mit dem Wissen und dem Können, was man selber hat. Ich kenne in New Vegas so richtig eine Stelle, wo man seine Fähigkeit im Reparieren weiter geben kann bzw. jemanden hilft. Wenn man auf der Stufe 75 oder höher ist, müssten man doch vielen Leuten helfen können. Gibt es überhaupt nicht. Denn man würde in so einer Zeit nicht Geld, sondern Ware tauschen. Also das Reparieren eines Toasters kann eben die Info oder etwas Muni oder Ansehen bringen.


    Ich fände solche Dinge als realistischer, als nur Durst zu haben oder mal essen zu müssen.


    Doch mal als Fazit, es sollte zumindest eine freie Welt sein. Und wenn ich auf der einen Seite von Big MT Stützpfeiler hochlaufen kann, dann sollte es für alle Pfeiler des Gebäudes gelten und nicht eine Grenze im Spiel geben, wo mir jemand das Gebiet limitiert.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich halte Fahrzeuge auch nicht für gut... Aber auch nur aufgrund des spielerischen Ablaufs, der dadurch gestört wird. Realistischer wäre es schon, bei all der Technik, die überlebt hat, daß es auch das ein oder andere funktionstüchtige Auto gibt. Schließlich sind Fahrzeuge im allgemeinen wesentlich Robuster als Computer, die auch teilweise noch funktionieren...


    Alternativ könnte man vielleich die Möglichkeit eines Reittieres erwägen. Das fände ich schon ganz interessant. Meiner Meinung nach würde das auch gut passen. Wäre doch cool, an den Feinden vorbei zu reiten und auf sie zu ballern.


    Wünschen würde ich mir auch ein wenig mehr den Rückfall in alte Zeiten, sprich Bogen, Armbrust usw....
    Anschließen kann ich mich nur bezüglich der Behebung der technischen Schwierigkeiten. Mich persönlich hat am meisten gestört, daß der Protagonist auf ein mal mit dem Unterkörper im Felsen steckt und man nicht wieder rauskommt.

  • Eine größere Spielwelt fände ich auch super.
    Eine weitere Entwicklung von "kurze Zeit nach Gau" (F3), über "es geht weiter" (NV) bis hin zu "wieder ein Stück mehr Entwicklung" oder "woanders hat es sich ganz anders entwickelt"


    Allerdings sollte es auch nicht ein zu großer Schritt sein!


    und am aller aller aller meisten wünsche ich mir auch: Weniger BUGs! :cursing:

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Meine Vorstellung von Fallout 4:
    Es wäre doch mal echt genial , wenn "Die Legion" (meine Lieblingsfraktion) gegen die "Enklave" kämpfen würde und man sich eine seite aussuchen müsste . Denn die Enklave ist ja (blablabla) auch nicht nur böse . Gutes beispiel sind die Versprengten in Fallout New Vegas . Aber was man im Falloutuniversum unter gut und böse versteht , liegt eh im Auge des Betrachters .


    Wie wäre es z.B. , wenn man als Enklavensoldat startet hier mit :
    Ihr lebt in einer vorkommenden , enttakten Enklave der "Enklave" , bis es eines Tages eine Meldung über nahe Angriffe der Legion gibt . Ihr wollt gerade den Meldung machenden Enklavensoldaten ausfragen , als die Alarmsirenen der Enklavensiedlung losgehen , gefolgt von mehreren Explosionen duzender Fatmangeschosse , ihr verliert das Bewusstsein und wacht als Legionssklave wieder auf .


    Oder als Legionsrekrut hier mit :
    Ihr seid gerade aufgewacht und müsst sofort mit einigen anderen Rekruten , angeführt von einen Legionsveteran , auf Patrouille gehen .
    auf den ersten paar schritten schießt ihr auf ein paar Rad-Kaplaken , was eure Kamaraden abgelenkt hat . Der Legionveteran sagt noch :"Wachsam blei" als plötzlich eine Blendgranate vor euren Füßen explodiert . Ihr könnt nur noch die Umrisse einer Tesla-Powerrüstung erkennen , danach wacht ihr im Forschungsbereich einer Enklavenstation wieder auf .


    Als Schauplatz L.A. :
    Die Enklave will L.A. wegen der noch teils intakten , geheimen Forschungs und Waffenlaboren in ihrer Hand bekommen .
    Die Legion will L.A. wegen der noch intakten straßen , den umliegenden noch bewirtschaftbaren Farmen und der Küstennähe .


    Man trifft im laufe des Spiels auch auf andere , teils alte teils neue Fraktionen und muss sich recht früh entscheiden , ob man der Legion weiter treu ist b.z. ob man weiter im Dienst der Enklave steht oder ob man sich eine der anderen Fraktionen anschließt welche ihr noch entdecken könnt (müsst) .
    Aber je nach dem , ob man das Spiel als Legionär oder Enklavensoldat startet , stehen euch die anderen Fraktionen dem entsprechend gegenüber .

  • Auf jeden Fall sollte der nächste Teil nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Vielleicht noch ein paar Gruppierungen mal die man noch nicht kennt. Auch etwas mehr Auswahl wie man seinen Charakter erstellen möchte. Wenn er Narben haben soll, dann doch bitte die Möglichkeit es sofort zu tun. Klar gibt es Mods dafür. Doch zu viele Mods sind auch nicht gut und nicht immer kompatibel.

  • Ich wünsche mir, dass Fallout 4 mehr in die Richtung Fallout 3 wird. Mag dieses düstere Thema eigentlich mehr.
    Es sollte auch nicht unbedingt die Skyrim Engine sein... ich finde TES und Fallout waren sich in einigen Sachen mE viel zu ähnlich.
    Man sollte den Fallout prinzipien treu bleiben, aber auch mal was frisches bringen. Und ich wäre definitiv für mehr sog. "story telling". In Fallout 3 und NV ganz nett. Aber ich wünsche mir gaaaaanz viel Story und auch background, weil ich einfach ein Fan davon bin mich in das Spiel herein zu "leben".


    Ich wünsche mir dass FO 4 vom Umfang/Content her genauso groß wenn nicht sogar größer ist als FO 3 und NV.


    Grafisch erwarte ich nicht allzu viel, denn auf die kommt es mMn bei FO nicht so an, eine schöne aber dafür solide grafik reicht mir vollkommen!


    UND das aller wichtigste Fallout soll sein Skillsystem beibehalten, meine gelesen zu haben dass Bethesda in erwägung gezogen hat, das Skillsystem ähnlich dem von Skyrim zu gestalten. NEIN!


    Ansonsten bin ich Anspruchslos und lass es auf mich zukommen, achja am liebsten sollte es Gestern erscheinen !

  • Ich hab mir da schon seit längerem nen paar Gedanken gemacht Eigentlich ist die stylistischeRichtung Perfekt, gibt allerdings nen paar Kleinigkeiten und Wünsche die ich hier mal in 2 Kathegorien aufgeteilt habe.


    Spielerische Neurungen:

    • Ein übersichtlicherer Pip-Boy den man aufrüsten kann. (höhere
      Funkreichweite, Minimap, verschiedene Lesegeräte, Wissenschafts-module, Dietrich-module, Waffenlos-module, Taschenlampe
      )
    • Mehr Einfluss des Spielers auf seine Umgebung (Bäume pflanzen, Häuser, Brücken o.ä. reparieren, Städte aufbauen)
    • Mehr Körperregionen (klassisches Rollenspiel: Arme, Torso, Beine, Hände, Schultern, Kopf)
    • Ein Ausdauerbalken für Sprinten, Springen o.ä.
    • Neue Waffen für 2 Hände die individueller aufrüstbar sind (Farbe, Zusatzeffekte, Eigenschaften wie Name, Gewicht, Schaden usw.) Neue Ausrüstung (Sauerstofftanks, Jetpacks, Schilde)
    • Eine Nahkampfoption für Fernkampfwaffen
    • Eine plastische Umwelt die sich zumindest Teilweise zerstören lässt
    • Größere lebendigere Städte die wachsen und mehr mit
      einem interagieren (Schutzgelder, Wegzoll, verschiedene Gesetzeslagen,
      Waffen, Preise und Angebote
      )
    • ein logischeres Schnellreisesystem (Karavanen, Zeppeline, Züge, Tunnel die einer Fraktion gehören und somit ungehinderte Reisen anbieten)
    • brauchbarere Begleiter (bessere Wegfindung, stärkere
      Waffenspezialisierungen, Eingreifen in Dialogen (Sprengstoffexperte gibt
      Tipps bei einer Sprengstoffmission)
      )
    • Fahrzeuge die aufrüstbar sind (Waffen, Panzerung, Treibstoff, Geschwindigkeit)
    • Ein ständiger Begleiter der Sachen verkaufen und einfache Sachen wie Stimpaks oder Wasser kaufen kann.
    • Realistischere Kampfsituation (Deckung suchende Gegner, Waffen je nach Situation wechseln)

    Allgemeine Neuerungen:

    • Keine toten Winkel oder verbuggte Ecken
    • allgemein eine lebendigere Umgebung die nicht überall gleich aussieht
    • eine eindeutigere Umgebung (hier gehts lang, hier nicht)
    • mehr Einflüsse auf das Äußere Spielerfigur
    • Mehr Waffenbalance
    • Neue Stämme(Assasinen, Nomaden, Piraten)
    • kein Wertverlust gegen Spielende
    • mehr vom Alten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!