Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Bevor wir den News und Infos Bereich zuspammen, mach ich hier mal was dazu auf ^^



    Was ich auf jeden Fall erwarte, ist ne neue Engine. Und sollte Fallout 4 wirklich Herbst 2012 erscheinen, wird es sicherlich auf der Skyrim Engine basieren - das spart ne Menge Kosten und Entwicklungszeit, und so schlecht sieht diese ja auch nicht aus.


    Die Location sollte meiner Meinung nach wieder die USA sein, da alle Fallout Teile mit der Angst der 60er Jahre vor einem Atomkrieg zwischen den USA und der UdSSR spielen, auch wenns in den Fallout Teilen China ist ;) . Die ganzen Anspielungen, Plakate, Zeitschriften usw. würden z.B. auf Europa bezogen einfach nicht den selben Flair erzielen wie auf die Staaten bezogen.
    Und Fallout Russland? Da kann ich auch Stalker oder Metro spielen - was im übrigen auch zwei sehr gute postnukleare Titel sind.
    Fallout 4 San Francisco, wie in dem (fake?) Trailer, fände ich eigentlich ganz cool, nur sollte es dann vor Fallout 2 spielen um die BoS und die Enklave richtig mit einzubeziehen. Ausserdem fand ich das Setting von Frisco in Fallout 2 auch ziemlich heiß, nur Reno war besser^^.


    Was noch zusagen bliebe, bei Fallout 4 sollte man diesen New Vegas Komödien Style (von mir leicht übertrieben) wieder verlassen und etwas ernster werden, wie in Fallout 3. Vorallem die Vaults sollten wieder eine wichtigere Rolle spielen.


    Das wars von mir erstmal, ich bin gespannt was ihr euch so vorstellt.

  • - Keine BoS/Enklave
    - Viele politische Gruppierungen wie in NV
    - Mehr Neben-Quests
    - Mehr konventionelle Waffen
    - Platformübergreifender Co-Op über Lan oder Internet
    - unabhängig von Steam/G4WL und etc.
    - Location: Eine echte Stadt mit Downtown und Uptown und Suburbans in realistischer größe, nicht wie der Mini-Strip von Vegas
    - egal ob USA oder Europa, hauptsache groß
    - Mehr Unterschied zwischen düsterer Umgebung und freundlicher Umgebung
    - Mal einen Neuen Pip-Boy
    - Einfachere Mod-Tools (GEKK ist für anfänger grausam)
    - eventuell eine Mindfuck(http://de.wikipedia.org/wiki/Mindfuck) Story
    - allgemein Moderne Technologie und nicht immer Röhren-Fernseher

  • Ja eigentlich hat Tesla schon so ziehmlich alles gesagt was man sich wünschen könnte, eigentlich fände ich noch sehr geil wenn man endlich mal einen Ghul spielen könnte, das wäre Hammer. Ein Online-Modus wäre auch genial und weniger Bugs, ich hasse diese bei New Vegas. Das ist an manchen stellen so verbugt, ich bleibe manchmal an Felsen hängen und komme nicht mehr fort, oder bin dann mal durch ein Grafikloch in ein Felsen rein.

  • Stimmt eigentlich, bei Fallout 4 wahlweise als Guhl zu zocken wäre mal richtig cool. Man müsste das iwie so einbauen, dass wenn man sich lang genug extremer Strahlung aussetzt - oder von den Giftmüllfässern nascht^^ - wird man zum Guhl. Das müsste dann noch den Handlungsstrang so ändern, dass die Mainquest wegfällt und durch eine "Guhlgerechte" ersetzt wird.
    Sowas wäre auf jeden mal ne Überraschung...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Naja, das Meiste wurde ja schon genannt aber was ich mir auch noch wünsche ist ein Skyrim-ähnliches 3D-Item-Inventar. Sprich, dass man alle seine Items, Waffen und Kleidungen richtig schön betrachten kann. So wie in diesem Video (bei ca. 03:40):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich mir auch noch wünsche, sind wieder mehr Innenareale, wie in Fallout 3. In der New Vegas Vanilla gab es ja eher wenig davon, was auch mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist.


    Ansonsten:


    - Ein cooler Radiomoderator, der auch immer schön auf dem Laufenden ist und mehr Abwechslung reinbringt als zBs. Mr. New Vegas.
    - Viele Radiosender mit abwechslungsreichen Tracks (Like GTA IV).
    - Wieder kleine Minispiele, wo man zusätzlich Kronkorken machen kann.
    - Unbedingt wieder ein V.A.T.S.-System (meinetwegen verbessert).
    - Einen Hardcore-Modus für Fans, die es etwas realistischer haben wollen.
    - Viele rekrutierbare Begleiter.
    - Keine Fahrzeuge (ich hasse Fahrzeuge in Shootern).
    - Einen Co-op-Modus wäre mal fein.
    - Mehr Statistiken.
    - Ein hohes Levelcap.
    - Neue, interessante und sinnvolle Perks.
    - Etwas mehr konventionelle Waffen, wie zBs. verschiedene Sturmgewehre.
    - Viele versteckte Uniques (zBs. auch verbunden mit seltenen Drops).
    - Wieder viele Diagramme und Waffenmods.
    - und und und... ich könnte ewig so weitermachen. ;)


    EDIT: Mein 1000. Beitrag. :nummer1:

  • Off topic:

    Mein 1000. Beitrag. :nummer1:


    Glückwunsch! Wo bleiben die Geschenke :santa3: ? :D



    Zurück zum Thema:


    Apropos Hardcore Modus, bei Fallout 4 sollte man mal nen richtigen Hardcore Modus einführen. Der von NV war ja eher mild...
    Und fahrzeuge würde ich eigentlich für ne richtig geile Idee halten, solange diese eine wirkliche seltenheit bleiben. Soll ja kein Mad Max Abenteuer werden. Von mir aus könnte man dafür auch die Schnellreisefunktion wegfallen lassen.


    Und einmal muss ich dich berichtigen, Fallout ist kein Shooter. Es ist Die erste Wahl der postnuklearen Simulation :P :D :D :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ein in Europa spielender Falloutteil wäre sicherlich interessant um zu beleuchten, wie hierzulande zuging, passt jedoch nicht wirklich.
    Die Fallout-Reihe nimmt ja gezielt den Hype um die Kernspaltungstechnologie der 50er Jahre aus den USA auf die Schippe. In Europa war es meines Wissens nach nicht so sehr der Fall, weswegen ich mir vorstellen kann, dass solch ein Spiel in den USA keinen großen Erfolg haben wird; da es ja von kontinental-amerikanischen Entwicklern produziert wird.


    Für einen neuen Fallout-Teil würde ich mir weiterhin eine Fortführung der Handlungsstränge der NCR wünschen. Dies muss nicht primär geschehen wie in New Vegas, aber am Rande, dass die NCR im mittleren Westen oder an der Ostküste gefürchtet wird als ankommende Bedrohung und man so erfährt, wie es mit ihr weitergeht. Nur was böte sich dann als Schauplatz mit entsprechenden Organisationen als Protagonisten udn Antagonisten an?
    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass sich mehr Möglichkeiten ergeben, im Spiel über die Spielwelt mehr zu erfahren. Die Dialogoptionen waren sehr eng gefasst in der Hinsicht und Bücher oder Aufzeichnungen, über bestimmte historische Eriegnisse in der postapokalyptischen Zeit, gab es auch nicht zu lesen.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Es ist mir persönlich schnurz piep egal, wo Fallout 4 sich niederlässt. Von mir aus kann das Geschehen auch auf dem Mars, Saturn oder Jupiter produzieren. Hauptsache ist, dass es wieder ein spannendes und aufregendes Spiel mit vielen Erfolgen und versteckte Rare-Items wird. So richtig in Fallout Manier. Kein weiterer Kommentar von nöten. :D

  • Hmm der "Große Krieg" war ja zwischen den USA und China. Fallout hat bisher nur gezeigt, was in Amerika passiert ist, warum also nicht zeigen was in China passiert ist bzw. wie es dort aussieht? Mir persönlich würde das zwar nicht gefallen, weil China für mich eher uninteressant ist, aber wäre ja immerhin was^^

    Für einen neuen Fallout-Teil würde ich mir weiterhin eine Fortführung der Handlungsstränge der NCR wünschen. Dies muss nicht primär geschehen wie in New Vegas, aber am Rande, dass die NCR im mittleren Westen oder an der Ostküste gefürchtet wird als ankommende Bedrohung und man so erfährt, wie es mit ihr weitergeht. Nur was böte sich dann als Schauplatz mit entsprechenden Organisationen als Protagonistn udn Antagonisten an?

    Die Idee find ich gut, denn an der Ostküste gibt es keine Fraktion die meiner Meinung nach Demokratie als Regierungsmittel benutzt..


    Und wenn Fallout in Europa spielen würde, braucht man doch einen komplett neuen Krieg, denn ich denke nicht, das Europa ganz so schwer in Mittleidenschaft gezogen worden wäre. Russen gegen Westeuropa, warum nicht, wäre doch auch interessant?!

  • Zitat

    Und wenn Fallout in Europa spielen würde, braucht man doch einen komplett neuen Krieg, denn ich denke nicht, das Europa ganz so schwer in Mittleidenschaft gezogen worden wäre. Russen gegen Westeuropa, warum nicht, wäre doch auch interessant?!


    Ich denke da eher mehr auf einen Wiederaufbau mit einigen Hindernissen.

  • Ich hab mal n Teil in Richtung Spambereich verschoben, so ist dann dochmal etwas mehr Platz für News und Infos^^


    @Three Dog: Jop, das böse an dem Bild ist aber, dass es n Foto und kein Screenshot ist...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @ Tesla


    mhh die brauchen keine Atombomben mehr die schaffens von alleine.. B2T: Dafür haben die Entwickler ja ihre Hirne um sich auszudenken, wo Fallout 4 spielen wird. Mich würde auch mal interessen was die restliche Welt zum Großen Krieg gesagt hat, z.B. England oder so.

  • Ich finde Fallout soll in den Staaten bleiben, erstrecht als eigenständiger Teil 4.


    Evtl. nach dem vierten Teil mal n Spin Off wie Fallout London, Berlin, Paris oder Shanghai. Sowas wäre verkraftbar ;)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hmm...


    Ja so etwas wie ein Spin Off wäre wirklich okey. Aber kein richtiger neuer Teil o.0
    Das wäre wie als wenn man enscheiden würde ' So wir machen jetzt ein Call of Duty ohne Waffen und mit Teamplay' das geht einfach nicht unmöglich das passt nicht !

  • Was auch unbedingt wieder dabei sein sollte, ist das man wieder nach jedem Level ein Extra auswählen kann, nich wie in New Vegas nur so wie das Spiel mal lustig ist, das hat mich richtig genervt.

  • Naja deswegen spiele ich es auch auf ,,Schwer,, und nicht auf ,,Leicht,, und so nebenbei verwende ich nur Extras die mir neue Sprachoptionen geben wie Kannibale,Tierfreund oder Cherchez la feme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!