Beiträge von MacGerdo

    >>>> kommt von Bahnstation Junktion 15 >>>>
    Jake und Michael bretterten den Highway 93 hinunter. Unterwegs handelten sie die Bezahlung aus und diskutierten die letzten Details des Vorhabens. Michael wurden 10% Rabatt auf alle Waren, 5 Pakungen .308 Hohlspitzgeschosse, 3 Flaschen Whisky und eine Aufstandsrüstung mit 2 Umhängegurten für Munition, Granaten und Wasser, für die Beschaffung und Programmierung des Mr Handy versprochen. Zudem konnten Michael und Svetlana jederzeit mit einer Übernachtungsmöglichkeit im Prospektorspub rechnen. Als sie vor dem Pub zum stehen kamen wurden sie bereits von Foxxy und Svetlana erwartet die den Motor schon von weiten gehört hatten. "Offenbar hattet ihr nicht so viel Erfolg, was?" fragte Foxxy sarkastisch. "Nein, das nicht. Aber ich habe jetzt einen Plan. Mir war von Anfang an bewusst dass wir den Zug wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommen, deshalb wollte ich mir erstmal einen Überblick vor Ort verschaffen. Was es jetzt aufzutreiben gilt ist ein Ort an dem ich einen starken Mikrofusionsmotor finden kann um seine Ersatzteile auszubauen." antwortete Jake. "Währendessen suchen Svetlana und ich einen Mr Handy und bringen ihn hier her." ergänzte Michael. "Und wo willst du mit der Suche anfangen?" fragte Foxxy Jake. "Ich habe da mehrere Möglichkeiten einen Motor zu finden. Im Norden bei Nellis gibt es einen Zugtunnel, südlich von Nipton ebenfalls. Und zur Not muss man mit der RNK handeln." anwortete Jake. "Du hast meine frage nicht beantwortet!" sagte Foxxy grinsend. Jake grinste Foxxy an: "Erst Nipton - dort kann man auch die Alte Lady Gibson nochmal fragen ob sie eine Idee hat. Wo habt ihr habt ihr eigentlich vor nach dem Mr Handy zu suchen? New Vegas liegt ja Nahe, da sich dort wohl auch eure Gesuchten aufhalten. Oder habt ihr andere Pläne?" Jake richtete sich nun zu Michael.

    Jake überdachte Michaels Worte. Nach einer Weile kam er zu einem Entschluss. "Den Zug werden wir mit der aktuellen Ausrüstung nicht zum fahren bringen. Und auch bei den Schienen hast du recht. Ich denke wir werden hier nicht viel mehr machen können als das Vorhaben zu planen. Aber ich habe schon mit erheblichen Schwierigkeiten gerechnet." sagte Jake feststellend. "Zunächst einmal benötige ich eine Liste der Teile die ich für die Instandsetzung brauche. Diese kann ich sicher irgendwo auftreiben, da verlass dich mal drauf. Bei der Instandsetzung der Schienen habe ich ebenfalls eine Idee. Wie wäre es wenn wir einen Mr. Handy so manipulieren dass er die Schienen freiräum? Denn soweit ich das gesehen habe ist die Schiene nahezu intakt und nur vom Sand überschüttet. Den wegschaufeln zu lassen dauert zwar seine Zeit, aber immerhin muss man die Arbeit nicht selbst erledigen." setzte Jake fort. "Die Idee ist garnicht mal schlecht. Ich kann dir eine Liste der Teile anfertigen, dauert nur ein paar Minuten. Und sobald du den Mr Handy hast sollte es ein leichtes für mich sein den zum schaufeln zu bringen." sagte Michael zu Jake. Jake stand langsam auf sprach: "Dann machen wir uns mal an die Arbeit und danach ab nach Hause und auf der Fahrt können wir über die Bezahlung für die noch folgenden Arbeiten reden. Ich schau noch einmal hier in der Gegend ob sich nicht noch etwas von Wert finden lässt und dann können wir auch schon los sobald du die Liste fertig hast."


    Ziemlich schwierige und auch berechtigte Frage. Jetzt ist das RPG noch überschaubar aber nur mal angenommen es kommen 20 neue Spieler hinzu. Wie will man das dann noch regeln? Wohl gar nicht. Deshalb würde ich mal sagen, darf man Orte schon - sagen wir mal - geringfügig verändern. Natürlich geht es nicht, dass jemand Megaton in die Luft jagt aber zBs. einen neuen Waffenladen in Freeside sollte man schon eröffnen dürfen. Und dann spielt ja auch noch der Faktor "Zeit" eine Rolle. Wir spielen zwar zur selben Zeit wie im Spiel, jedoch soll das nicht heissen, dass ein Chara exakt zur selben Zeit spielt wie der andere. Also ist bei dem einen Nipton noch leer und bei dem anderen bereits belebt (als Beispiel). Trotzdem gibt es noch das Problem mit "Ursache und Wirkung". Wir werden uns mal intern besprechen und ggf. die Regeln nochmals aktualisieren. Stay tuned!

    Habe mir mal Gedanken zu dem Problem mit dem unterschiedlichen Zeitverlauf der Geschichten gemacht. Wie wäre folgende Idee:
    1 Tag im Spiel = 3 Tage in Echtzeit
    So erlebt man durch mehr Post zwar auch mehr, aber eine Regelmäßigkeit in Sachen Zeit wäre da. Sollte jemand nicht posten können muss er die Tage einfach nachträglich verstreichen lassen alá "Dann fiel er hin und blieb 3 Tage liegen"

    Svetlana schaute den beiden hinterher bis sich der Staub gelegt hat. "Und was machst du hier den ganzen Tag so?" fragte sie Foxxy. "Naja, die meiste Zeit sitz ich rum, lese Bücher, spiele Ukulele und pass auf den Laden auf. Abgesehen davon kann man hier super auf Todeskrallen schießen. Und ich bastel gerne an Sprengstoff. Das hat Jake mir beigebracht und vertraut mir auch dass ich dabei seinen Laden nicht in die Luft jage. Aber diese Woche sollte Lance, so ein Kumpel von Jake, irgendwann wieder auftauchen und mit seiner Auktion beginnen." erzählte Foxxy. "Was für eine Auktion?" fragte Svetlana neugierig. "Ach, Sarsparilla Kronkorken und so nen modifiziertes Präzisionsgewehr. Der kam vor kurzem hier rein und fragte Jake ob er darauf aufpassen könne bis er mit seinem Kumpel wiederkommt. Svetlana gab sich mit der Antwort zufrieden. Sie redeten noch ein wenig über aktuelles aus dem Ödland und ließen den Tag verstreichen.

    zu der sache mit den veränderungen im ödland: man könnte ja so eine art timeline erstellen in der alle sache festgehalten werden die etwas in der orginal-fallout welt verändern.
    mit der zeit ist allerdings so eine frage. wie wäre es mit einer art wochenstichtag an dem man seine woche im idealfall voll haben sollte? oder einen tag auf mehrere aufstrecken. dadurch erleben einige leute zwar mehr an einem tag aber der tageswechsel ist überall gleich.

    Jake holte schweigend sein Verbandszeug. "Soll ich sonst mal? Ich hab das mal bei mir selbst gemacht!" sagte Foxxy. Sie krempelte die Hose hoch und zeigte grinsend eine breite Narbe an ihrer rechten Wade. "Muss aber zugeben dass ich mich mir verdammt viel Med-X und Ruhige Hand geben musste um das zu machen. Ich hab noch welches hier wenn du möchtest. Macht meiner Meinung nach Sinn so wie der da drin rumbohrst." Foxxy blickte spöttisch zu Wildcat. Jake stand im Hintergrund und beobachtete das ganze, da er sich ohnehin etwas überflüssig fühlte. Nach einger Zeit nahm er sich Wildcat an die Seite. "Ich rate Ihnen zumindest heute hier zu nächtigen und sich die Wunde morgen nochmal in Ruhe anzuschauen. Stellen sie sich einfach ein paar Sessel und Stühle zusammen, wenn sie möchten. Wir könnten noch ein wenig über ihre weitere Reise reden. Irgendwo hier steht noch ein guter Whisky herum." Jake drehte sich um und suchte nach der Flasche.

    Der RNKler lehnte ab, bezahlte seine Nuka Cola und verlies den Pub. Er hatte grade den Laden verlassen als eine weiter Person reinkam. "Tagchien. Ich hätte da eine Frage, haben sie in letzter Zeit eine dieser Personen hier gesehen?" fragte er und überreichte Jake einen Zettel mit Angaben zu den gesuchten Personen. Jake wollte grade fragen weshalb diese gesucht werden als ein Motorrad vor der Tür zum stehen kam. Eine junge Frau saß darauf. Sie schien verletzt zu sein, denn am linken Bein hatte sie einen blutigen Verband und ihre Rüstung war übersät mit Beulen und Kratzern. "Ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel wenn ich erst der jungen Dame meine Hilfe anbiete." sagte Jake, machte eine leichte Verbeugung und ging Richtung Tür. "Sie sehen verletzt aus! Kann man ihnen irgendwie helfen?" rief er der Frau auf dem Motorrad entgegen. Nachdem Foxxy gesehen hat wie Jake raus ging, ging sie hinterher. "Wir haben hier auch noch ein paar medizinische Vorräte. Komm doch am besten mit rein ,setz dich hin und entspann dich 'ne Runde. Außerdem kannst du hier drin auch die Werkbank benutzen um deine Ausrüstung zu reparieren." sagte Foxxy mit einem lächelnden Blick auf die ramponierte Rüstung. Jake war etwas überrumpelt von der Gastfreundlichkeit die sie den Fremden entgegenbrachte. Er öffnete den Mund um etwas zu dagegen zu sagen, schloss ihn aber wieder als Foxxy ihn bettelnd anguckte, wie ein kleines Mädchen dass fragte ob ihre Freundin bei ihr übernachten darf.

    "Hier ist ihr Nuka Cola" Er nahm eine Nuka Cola aus dem Regal hinter ihm. "Und was ihre gesuchte Person angeht so müssen sie mir verzeihen. Ich schaue eher auf das Bargeld als auf die Augenfarbe meiner Kunden. Und bevor sie fragen; heute waren zwei Damen hier, eine zog weiter Richtung Sloan, die andere kamen aus dieser Richtung und ging Richtung Vegas." Warum er nicht die Wahrheit erzählte konnte sich Jake nicht erklären. Er hatte keinen Grund Partei zu ergreifen, aber er wollte auch nicht dass solche Dinge hier vor seinem Laden geklärt werden. Es ist einfach nicht gut für seinen Ruf als Händler wenn 1/3 der Kunden von einem anderen 1/3 der Kunden vor seinem Laden umgenietet werden. "Aber ihr Gefährt, das interessiert nicht nur meine Kollegin. Hätten sie Interesse mit mir eine kleine Fahrt Richtung Boulder City zu machen und mir auf dem Weg zu erklären wie ihr Fahrzeug funktioniert? Wissen sie, ich bin leider nicht mehr der Jüngste und möchte die Bahnstrecke von Boulder City bis zu meinem Laden kontrollieren. Sollte sie halbwegs intakt und leicht zu reparieren sein ist es mein Ziel den Zug der vor dem Bahnhof in Boulder City steht fahrtüchtig zu machen, um damit meine Waren sicher durch das Ödland zu transportieren. Ich würde mich erkenntlich zeigen."

    ach ja leute, bei meinem char gibt es nichts umsonst. und im anbetracht der tatsache das die bahnhofsjunction 15 abseits von allem und emgeben von todeskrallen und staub, wunder ich mich doch wie mir die bude eingerannt wird :D aber mal schauen wie sich das entwickelt :)

    ich wollte mal so allgemein Fragen ob es Recht ist wenn ich meine Charakterbeschreibung mit einer kleinen Beschreibung von Foxxy und einer räumlichen beschreibung des Ladens ergänze.

    Jake war etwas beunruhigt. Er ist viel herumgekommen und merkte dass hier etwas nicht stimmte. Eine junge Frau die es eilig hat in Begleitung von jemandem der mit Legionswährung zahlen will und dann noch dieses Gefährt eines RNK'ler vor seiner Tür. Foxxy konnte ihren Blick von dem Gefährt losreißen und lauschte dem Gespräch in der Nähe der Tür. Etwas beunruhigendes lag in der Stimme des RNK'ler. Sie lies vermutete dass hier gleich die Fetzen fliegen könnten. Sie drehte sich um, blickte zu Jake und gab ihm zu verstehen dass er sich weiter bereit halten solle. Dann sprach sie den RNK'ler an um die Situation zu entschärfen "Ich hatte früher auch mal so einen großen Wautzie" Der RNK'ler drehte sich um und sah nun Foxxy an. Gut so, schön hierher gucken dachte sie "Den hab ich in der Nähe von der New Vegas Steel gefunden. Ganz lieb, aber leider gestorben. Was ist das eigentlich für ein abgespactes Gefährt? Darf ich damit mal fahren?"

    Ja, früher war es insgesammt lässiger :-/ Hab hier aber mal einen jüngeren Künstler gefunden der garnichtmal so schlecht ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich habe hier eine Polizeischrotflinte im mittelmäßigem Zustand. Mein Interesse gilt ihrem Jagdgewehr. Da ich sie für jemanden halte der den Wert dieses Gewehrs schätzen kann werd ich wohl noch was drauflegen müssen. Ich habe hier.." Jake holte unter dem Thresen eine Holzkiste mit mehreren Paketen Kaliber12 Munition á 24 Schuss hervor. Er nahm 4 Pakete heraus und legte sie auf den Thresen. "..etwas Munition für die Schrotflinte. Wie sie vermutlich sehen wird Legionswährung hier lediglich als Munition verwendet." Er hielt ein Paket selbstgebaute Munition hervor. "Außerdem leg ich ihnen noch diese Stange Zigaretten drauf. Klingt das nach einem Angebot?" Jake legte die benannten Waren auf seinen Thresen als ein Dröhnen immer lauter wurde. Foxxy, die ganze Zeit an der Werkbank tüftelte drehte sich um und ging in einer flüssigen, routinierten Bewegung an den Thresen und griff zur Schrotflinte über ihr. Sie ging vorsichtig an die noch geöffnete Tür und steckte den Lauf durch die Sprechluke als das Dröhnen verstummte. Der Staub vor der Veranda legte sich und ein von ihr noch nie zuvor gesehenes Fahrzeug kam zum Vorschein. "Heftige... Kack... e" stotterte sie. Ein Gestalt stieg aus und blickte sich um. Foxxy war von dem Gefährt zu fasziniert, als dass sie der möglichen Gefahr Beachtung schenkte. Jedoch hat Jake einen Zünder in die Hand genommen und sein Gewehr ergriffen. Er ging langsam und ruhig hinter seinen Thresen, von wo aus er die Situation beobachtete.