Beiträge von vranger

    Gerade das würde ich beim ersten Spielen vermeiden. Klar hat man es einfacher, wenn man von Anfang an mit Gütern überhäuft wird und bessere Waffen in die Hand gedrückt kriegt, allerdings macht gerade das Durchbeißen und das Sammeln, Craften und Freischalten neuer Waffen/Mods viel des anfänglichen Spielspasses aus.

    Das ist so schon ok. Viele haben die Meinung, ich muss es allein schaffen. Und die schaffen es auch oder sie frustet es oder verskillen (gibt ja seit neuem Hilfe dafür). Darum ging es hier aber bei meiner Antwort nicht. Denn @Kayun Gaiden hat nach den Leuten gefragt, die es spielen und wie die Community so drauf ist. Diese Art von anderen mal etwas geschenkt zu bekommen habe ich mit einem Start-Charakter erlebt. Es hat mich absolut überrascht. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich 12 Patronen und meine ersten Schritte begonnen. Ich habe es deshalb geschrieben, weil es eine der positiven Überraschungen, zu dem nicht programmiert, in dem Game ist.


    Sicher, er kann ja entscheiden ob er das Geschenk annimmt oder nicht. Aber ein Geschenk mindert nicht den Spielspaß.


    Grüße

    VRanger

    @raven, kennen Deine Meinung schon von anderen Post. Ist auch so ok.


    Hier geht es aber um die Frage eines Anfängers ob sich das Spiel lohnt? Es ist weder einfach zur Bagger zu kommen noch so ohne weiteres die Teile (Rohstoffe) dafür zu farmen, oder die Modteile zu bekommen, die u. a. die Tragkraft erhöhen. Aber die Bagger ist nichts für eine Nukezone. (eigentlich bräuchte man die um an das Flux zu kommen). Die Bagger ist eben zum Tragen von reichlich Masse oder zum Farmen, wenn man das tatsächlich macht.


    Wenn man dann mal die 51b komplett findet ist man weit über Level 50. Andere Dinge brauchen viel an Zeit oder / und viel Gold. Aber das ist für jemanden, der es anfangen will, viel zu weit weg.


    Und der Gang schwere Waffen, Vampir, Powerrüstung ist eben auch der derzeit der für mich einzige Weg. Aber die guten Vampirwaffen wachsen nun mal nicht so auf den Bäumen. Wenn man mal bei der Lottofee war, merkt man schnell wie viel man für 100 Scheine machen musste und welchen Schrott man dann als ***-Waffe erhält. Und ich kenne genug Leute, die es anders spielen wollten.Und mal von Blubefleckt und Junkie, Kommando usw. gependelt haben.

    Hi Damals habe ich mich stark von Fallout 76 Distanziert. Doch da Bethesda jetzt zu Microsoft gehört denke ich darüber nach es mal auszuprobieren. Doch vorher wollte ich von denen Wissen die das Game schon ewig zocken lohnt sich noch der Einstieg in Fallout 76. Konkret würde ich gerne die 5 folgenden Dinge wissen


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar

    Die Wahrheit zuerst. Es gibt keinen Einfluss von Microsoft auf das Spiel. Es gab bis ins Frühjahr vertraglich einen Status Qou bezogen auf Mittelkürzungen.


    1 Wie sieht es mit der aktivität aus wird fo 76 noch von vielen Leuten gespielt

    Ist nur für eine Sache wichtig. Werden Dir Leute z. B. von hier, helfen. Denn Lev. 1 bis 50 ist schwer. Man findet wenig brauchbare Waffen und die Gegner sind immer auf dem gleichen Level. Da sind dann mal 5 Supermutanten auch ne Nr. zu viel. Also versuche schnell Leute zu finden, die dich adden und dir aus ihren Sammlungen mal was rüberbringen. Hilft echt.


    2 Wie sieht es mit dem Ingame Shop aus. Also kann man das Spiel gut zocken ohne dafür Geldauszugeben, oder geht es doch sehr stark in Richtung Pay to win

    Es ist wie bei allen Online-Games. Hier ist es besonders schlimm. Alle Waffen- und Skill-Dinge werden regelmäßig genervt. Also Schaden bei den Boss-Gegner damit nicht ausreichend. Da kann man auch im Shop nichts kaufen. Der Shop hat im Wesentlichen nur bunte Bilder (Skins) mit denen man eben eine Waffe im Aussehen ändern kann.


    3 Gibt es noch viele Technische Probleme oder läuft das Game inzwischen relativ Bugfrei

    Die Bugs sind mal weg und dann wieder da. Z. B. kann man aus einer Powerrüstung aussteigen oder nicht. Es kommen auch neue hinzu. So richtig bekommen sie es nicht hin. Und man fliegt ohne Vorwarnung aus dem Game. Später liest man was von Wartung oder auch nicht. Server (die Karte) sind oft leer. Oder es fehlen mal alle Gegner. Man kann Quest nicht beenden ...


    4 Wie ist die Comunity so drauf is sie <3 oder so:thumbup: oder so:| oder so

    Alle Versuche dort Kämpfe unter Spielern zu organisieren sind an der alten Fallout-Community, wir helfen, gescheitert. Aber es gibt Gamer, die nehmen sich die Beute oder meinen, wenn man eine Werkstatt übernommen hat, sie müssen kämpfen und es erobern. Das Übernehmen einer Werkstatt ist immer das Einverständnis für so etwas. Es gibt viele, die den Neuen mit Bauplänen usw. helfen.


    Ich spiele es seit Anbeginn. Das heutige Spiel hat nichts mehr mit dem damaligen Start zu tun. Es gibt keine echten Fraktionen mit Konsequenzen. Seltene Waffen oder Rüstungen erhält man ausschließlich über ein Zufallsprinzip. Das Spiel läuft derzeit auf immer den gleichen Skilltyp hinaus. Schleichen, oder Bögen was es auch gibt, kann man spielen, macht auch Spaß, aber man muss dann nicht gegen Horden von Gegnern in engen Räumen oder gegen Bossgegner antreten wollen. Habe seit Dezember eine Pause eingelegt. Die Dinge wiederholen sich. Als Beispiel ein Fastnachtsevent. Belohnung: Pappmasken ohne Wirkungen. Aber man kann dort gut Säure farmen kann. Das Spiel ist insgesamt ungerecht aufgebaut. Man benötigt Unmengen an Munition. Dafür verbraucht man einen gehörigen Teil der Spielzeit, um das Material zu farmen. Was gut gelungen ist, ist der Baumodus im Camp. Dafür kann man auch Pakete (um die 1.500 bis 1.800 Atome) im Shop kaufen. Jedoch beachten, dass alles Essen was man herstellt oder alle Dinge die man dafür benötigt (ohne Kühlschrank 500 Atome) auch zum Teil schnell als Müll endet.


    Wenn man mal ne Stunde am Tag spielen will, sich begrenzen kann in den Aufgaben, die man sich aussucht, und nicht sauer ist über die rasch abgesuchte Karte, dann kann man es machen. Ansonsten abwarten was mit The Pitt kommen wird.


    Grüße :)

    VRanger


    Tipp 1: Die Schnellreisemöglichkeiten, auch zu den Freunden, zerstören den Spielspaß für einen Anfänger extrem. Man kommt in Gebiete, wo man einfach nicht hingehört. Das würde man beim selber Hingehen auch merken, aber so ein Schnellreisepunkt (auch gegen Kronkorken) nimmt einem das Erlebnis.

    Tipp 2: Aufgaben nehmen zum Teil auch überfordernde Situationen an. Wenn Du mal ins Capitol musst, wirst Du Dich daran erinnern

    Bin aus Fallout 76 ausgestiegen. Nicht noch so ein Gehetzte im SCORE. Habe mir Cyberpunk 2077 gekauft (50 €). Es läuft ganz gut auf meiner alten Kiste.


    wünsche allen hier ein frohe Weihnachtsfest

    besinnliche Stunden im Kerzenschein

    und bleibt bitte alle gesund


    VRanger :)

    Howdy :)


    zum einen ist jetzt doch letzte Woche der SCORE vollständig erfüllt worden. Hatte eigentlich kein Interesse, aber es kommen dann doch die oder die Dinge zusammen. Die Bruderschaftsdinge finde ich ganz ok. Es war ja kostenfrei und zumindest war der Ansatz von Entscheidungen in den Dialogen vorhanden. Trotzdem war mir klar, dass es keinen Einfluss auf die bestehenden Fraktionen haben wird.


    Aber es wird Zeit das Spiel mal in die Ecke zu legen. Denn es ist letztlich nur ein Gerenne von A nach B und dazwischen das Sammeln von Materialien, die man natürlich vorher hatte und für irgendwelchen Quatsch verballert hat.


    also allen hier eine nette Woche

    vranger

    Vom Ranger gern ein herzliches Willkommen :)


    ja das Sammeln ist eine eigenartige Sache. Leider gibt es nicht unbegrenzt die Möglichkeit Dinge aufzuheben. Bzw. Dinge machen meist keinen Sinn. In New Vegas ist man mit den entsprechenden Klamotten zumindest in eine Gesprächsoption gekommen. Das wäre bei Fallout 76 bei den Raidern am Anfang ohne das Rose-Quest ne gute Sache. Oder man wird von der Bruderschaft auch erkannt.

    Allgemein muss ich sagen, dass mir ein richtiges Singleplayer-Fallout natürlich lieber wäre, allerdings spiele ich auch Fallout 76 ganz gerne. Allerdings jeweils aus ganz anderen Gründen. Fallout 76 ist für mich sowas wie ein Diablo ... einen besseren Vergleich hab ich nicht, da ich außer Fallout 76 noch nie ein anderes MMO gespielt hab. Fallout 76 spiele ich hauptsächlich wegen der Progression, der Optimierung meines Builds, der Jagd nach besserer Ausrüstung und dem Sammeln aller Baupläne. Eine Story ist quasi nicht bzw. kaum vorhanden und wenn jemand genau das erwartet, dann kann ich absolut verstehen wenn man mit Fallout 76 nichts anfangen kann.

    Das Empfinden habe ich auch. Mag die Fallout-Serie solo. Habe bei Fallout 76 die gleichen Abnutzungserscheinungen wie bei Diablo III. Vielleicht liegt es auch daran, dass es für die anderen Fallout-Games erstklassige Modifikationen gibt und vielleicht schaffen erst diese den Wiederspielwert?


    Was aber mit Fallout 4 und auch bei Fallout 76 hervorzuheben ist, dass man das Erlernte auch für andere anwenden kann. Der Baumodus + NPC ist eine gute Sache.

    Allen einen netten Sonntag hier :)


    bei der Bruderschaft muss ich sagen: Es ist nicht so meins. Aber es ist eben Bestandteil des Spiels. Was mich stört ist, dass nach Abschluss der Quest für die Bruderschaft z. B. bei der "Materialspende" behandelt wird, als wäre man ein Frischling. Und das obwohl ich mal zum Spaß ne Powerrüstung getragen habe.


    Grüße

    VRanger

    @Tommy, wünsche Erfolg bei der anvisierten Levelzahl :)


    ich für meinen Teil habe ja einen neuen Char, aber auch meist nur eine gute Stunde für das Game. So lasse ich es gemächlich angehen. Bei mir waren letztens die legendären Wölfe unter der Oberfläche, könnten nicht anvisiert werden. Aber ich habe zwei Rüstungsteile verloren. Habe diese mit durch die Map geschleppt. Da hat nur ein Beenden geholfen.

    Ja, da hätte ich mal eine Frage:


    Alle 50 Stufen wird doch ein weiterer Platz für legendäre Karten freigeschaltet. Hat das irgendwann ein Ende, oder geht das quasi ewig so weiter? Also kann man theoretisch alle legendären Karten auch ausrüsten?


    Ich bin jetzt Stufe 166, Jippie! ;)

    Zuerst Glückwunsch zur Stufe:)


    dann hat ein weiterer Char sofort alle Plätze frei, die der andere schon freigespielt hat. Konnte ab Level 50 alle vier belegen.


    Grüße

    VRanger

    Ich vermute ja, dass Microsoft schon Geld locker gemacht hatte für den Deal das US-Geschäft von Tik Tok zu kaufen zu dem Trump den chinesischen Inhaber zwingen wollte. Da das nicht geklappt hat, hat man sich umgeschaut was man sonst mit dem Geld anstellen kann. Ubisoft wär wohl zu teuer gewesen und wehrt sich ja auch mal gegen Übernahmen (siehe Vivendi) und Rockstar wär wohl auch zu teuer gewesen. Da war Zenimax/Bethesda die nächstliegende Wahl.

    Nun Firmen handeln nicht so wie normale Konsumer. Schnäppchen weg, Geld da, irgend was anderes kaufen? Solche Dinge sind meist strategisch angelegt und unterliegen meist einer Prüfung auf Marktposition. Und es gehören immer zwei dazu. Der, der kaufen will und der, der den Kauf nicht mehr verhindern kann. Beide sind klar benannt. Und aus dieser Sicht kann es eigentlich nur besser werden. Denn die letzten Dinge von Zenimax waren nicht so üppig oder? Denn die Zeiten, wo man von einem Hersteller wegen seinem Namen etwas in der Spielebranche kaufen konnte, sind lange vorbei.

    Ja sind Linkshänderbögen, hab mir auch Stolz wie Bolle nen Bogen gecraftet nur um festzustellen das Beth es zwar bei Skyrim richtig macht aber bei Fallout schlampt, hat mich so dernaßen gestört das ich in FO nie wieder nen Bogen angefasst hab.

    Habe bei meinem neuen Char meine zufällig erhaltenen Bogen-Perks auch in Punkte umgewandelt.


    Ansonsten war ich mal ne Woche im Urlaub. Was richtig gut war. Bin echt dabei meine Beziehung zu Fallout 76 zu überdenken. Denn nach einem eigentlich bei den automatischen Waffen hergestellten Skill brach der angezeigte Schaden der Handgemachten von 91 auf 6 bei einer normalen Mirelurk-Queen (gleiches Level) ein. Und klar die hat sich dann noch selbst geheilt. Das hätte ich mit einem Gewehr auch so hinbekommen. Mit meinem schweren Vampir-MG eines meiner anderen Chars kommt es zu so etwas nicht.

    Wenn ich den Bogen nutze, dann gerne schleichend in Kombination mit dem chinesischen Tarnanzug. Mit dem Zielen habe ich keinerlei Probleme. Und wenn der Bogen im VATS zuverlässig funktionieren würde, wäre das manuelle Zielen auch überflüssig...

    Bei den Waffen, die ein Zielfernrohr haben, stört das ja nicht. Der Anzug ist natürlich eine Option. Doch dazu müsste mein derzeitiger Char auch im Level diese Option haben. Der Bogenbauplan kommt ja recht zeitig im Spiel. Ist aber murks. Weil eben dann "aufgebesserte" Pfeile ja sehr spät auf den Spielverlauf nach Update 22 (zumindest für mich) kommen. Und alle diese schönen Sniper-Waffen taugen nichts gegen Mengen. Deshalb habe ich den Bogen in die Ecke gestellt.

    Versuch mal das "Durchbohrende Magazin" freizuschalten, das hat noch bessere Rüstungsdurchdringung und kommt mit einem 20 Schuss Magazin.

    Habe jetzt einen Modstand 22/47 von mal 13/47. Es waren jetzt der Schalldämpfer, ein Trommelmagazin (?) und zum Glück der mächtige Automatikverschluss dabei. Letzter hat den Schaden zumindest von 81 auf 87 angehoben. Da im letzten Paket bei Lev. 55 auch der Kommando-Meister dabei war bin ich dort auf Stufe 3 und sehe jetzt 91. Der gestrige Test mit der Tagesaufgabe zu den Supermutanten verlief sehr gut. Aber über Zielfernrohr geht es derzeit besser, mit weniger an Schüssen. Beim VATS streut es doch seit gestern arg. Wer weiß ob im Hotfix da schon wieder gedreht wurde. Also fleißig farmen und genug Handgemachte herstellen zu können, dann kommt auch das durchbohrende Magazin.

    Zum Wiederbeleben eignen sich auch öffentliche Quest, die man im Team bestreitet. So reicht es aus, wenn man bei dem Quest "Ein kolossales Problem" unten im Bergwerk einen Mitspieler wiederbelebt.

    Tommy dann mal danke für das Zeigen. Sind echt beeindruckende Dinger dabei. Die Karte "Frontschwein" habe ich dabei, wenn noch nicht richtig ausgebaut. Kannst Du mir Deinen Skill hier zeigen? Neu war für mich, dass das Gleisgewehr einen automatischen Verschluss hat. Das muss ich mir künftig mal besser ansehen.


    Nachtrag zum Magazin. Habe jetzt ein größeres mit 25 Schuss freischalten können. Bringt jedoch weniger Schaden bei Supermutanten, weil die Rüstungsdurchdringung fehlt. Insgesamt, weil noch parallel dabei fühle ich mich mit einem Unterhebelgewehr und Exploschaden (Karte bei Stufe 3) einfach wohler. Aber es soll versucht werden und noch fehlen mir ja einige Stufen bei den Perks.