Was zockt ihr gerade?

  • Okay danke... Ja ich kenne mich mir solchen Games aus, also keine Sorge :P

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Far Cry Primal


    Bisher hat mich Far Cry nie wirklich interessiert, aber das Steinzeit-Setting hat mich einfach gereizt. Ich bin noch vergleichsweise ziemlich am Anfang, habe den Kauf aber noch keine Sekunde bereut. Sammeln, upgraden, Leute für das Dorf finden, Tiere zähmen... es macht wirklich Spaß. Mit Pfeil und Bogen durch die wunderschöne Landschaft zu pirschen, ist mal etwas ganz anderes. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also für ordentliche Gameplayvideos solltest du schon Erfahrung mit Clausewitz-Spielen (Europa Universalis, Hearts of Iron, Victoria) mitbringen. Man kommt zwar recht schnell rein, es ist und bleibt allerdings ein komplexes nüchternes Strategiespiel.

    Passt zwar gerade nicht so ganz in den Kontext, aber wie würdest du den Schwierigkeitsgrad für Einsteiger in Europa Universalis IV beschreiben? Ist das schwer oder gibt es gut verständliche Tutorials? Das Spiel reizt mich schon länger, schreckt mich aber wegen der Komplexität ein wenig ab. Mir ist schon klar, dass das "ein wenig" komplexer als Civ ist. :P

  • Passt zwar gerade nicht so ganz in den Kontext, aber wie würdest du den Schwierigkeitsgrad für Einsteiger in Europa Universalis IV beschreiben? Ist das schwer oder gibt es gut verständliche Tutorials? Das Spiel reizt mich schon länger, schreckt mich aber wegen der Komplexität ein wenig ab. Mir ist schon klar, dass das "ein wenig" komplexer als Civ ist. :P

    Also es kommt immer darauf an, wie gut man sich selbst einfinden kann. Generell ist das Spiel schwer zu verstehen, aber wenn man genau liest, sich ein paar gute Gameplay-Videos anguckt und auch ein wenig im Wiki nachliest, dann kann man sich eigentlich alles erkären.
    Das allerwichtigste in dem Spiel ist einfach die eigene Erfahrung und die bekommt man nicht mit Videos und Tutorials. Am besten fährt man mit der Try&Error-Methode, also einfach oft genug speichern und neu laden wenn man Mist gebaut hat.
    Ich würde dir empfehlen einfach die Augen nach dem nächsten Sale bei Steam oder Humble offenzuhalten und das Basisspiel gleich zusammen mit dem DLC Art of War zu kaufen.

  • Btw, ein Freund und ich suchen noch 2 Todesmutige, die sich mit uns Falcon Lost ohne Glitch etc erkämpfen wollen. Tausende Tode nicht ausgeschlossen, aber sicher toll, wenn wir es dann mal geschafft haben.


    Schummeln kann jeder, aber das wollen wir nicht.
    Wir sind fast täglich on, treiben so langsam unseren DZ-Level in Zone 5 und 6 hoch und machen auch die Dailies.


    Bin bei uplay zu finden als DocWahnfried


    PS: Spielen auf PC

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Also es kommt immer darauf an, wie gut man sich selbst einfinden kann. Generell ist das Spiel schwer zu verstehen, aber wenn man genau liest, sich ein paar gute Gameplay-Videos anguckt und auch ein wenig im Wiki nachliest, dann kann man sich eigentlich alles erkären.Das allerwichtigste in dem Spiel ist einfach die eigene Erfahrung und die bekommt man nicht mit Videos und Tutorials. Am besten fährt man mit der Try&Error-Methode, also einfach oft genug speichern und neu laden wenn man Mist gebaut hat.
    Ich würde dir empfehlen einfach die Augen nach dem nächsten Sale bei Steam oder Humble offenzuhalten und das Basisspiel gleich zusammen mit dem DLC Art of War zu kaufen.

    Ich habe es in der Galaxy-Edition geschenkt bekommen. Ich selbst finde neben EU IV auch ein grosser Fan der Crusader Kings - Reihe, daher habe ich mich doch etwas schnell eingefunden. Für Paradoxähnliche verhältnisse ist wie immer die Übersetzung für den A*** :D

  • Alao ich zocke gerade Euro Truck Simulator 2. Ich bin ziemlich überrascht wie gut es aussieht. Habe gerade eine ziemlich lange Tour hinter mir. Bin von Dortmund aus nach Gráz (eine Stadt in Österreich) gefahren um 18 Tonnen Nescafe zu liefern. Habe auch einige AI und Real Name Mods drinne, sowie Taxi, Bus und Einsatzfahrzeuge Mods. Das ist einfach so geil, dass ich schon fast die Zeit wieder vergesse. Ab Ende Monat zocke ich mit meinem Vater auch wieder WoW zsm... Es muss ja bis Legion noch einiges gemacht werden :P .


    PS: Ich bin mal gespannt wann ich meine Zeit im Ls15 schlage... Da habe ich schon 457 Stunden 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich zocke immer noch Civilization V und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Gerade bin ich mit Maria Theresia und Österreich recht gut am Werk, das Annektieren der Stadtstaaten ist einfach nur praktisch, hat aber in einem älteren Spielstand auch schon mal zum sofortigen Krieg mit einem Nachbarland geführt. Bei dem aktuellen Spielstand hat sich Österreich jedoch schon ein großes Polster an Fortschritt aufgebaut, das die anderen nicht so schnell erreichen werden. Ich versuche mal, hier hauptsächlich diplomatisch vorzugehen, ohne mit irgendjemandem Krieg zu führen - ganz im Gegensatz zu Indien damals, schon da wollte ich pazifistisch spielen und habe Peter II. nach dauernden Denunziation doch den Krieg erklärt. :D


    Yo-Kai-Watch darf ich auch nicht vergessen, das habe ich mir erst gekauft, es aber dank mangelnder Zeit noch nicht viel gespielt. Vielleicht kaufe ich mir heute doch noch Europa Universalis IV, aber das bezweifle ich eher. Ich sollte ja eigentlich für die Schule lernen und da ist mir so ein Brocken etwas zu anstrengend. :P

  • Ohja auf Civilization 5 hätte ich auch wieder Bock. Leider steht noch eine zp an und da habe ich nicht soviel Zeit :D . Könnte einer von euch mir Strategie spiele alä Civ, Total War, Europa Universität und co sagen? :D

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich hab gestern Abend wieder mal das RPG Mars: War Logs ausgekramt und angefangen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und das eigentlich nur, weil ich auch erst gestern mitbekommen habe, dass der Nachfolger The Technomancer schon in 4 Tagen erscheint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche Titel scheinen echt etwas unterm Radar zu fliegen.

  • Darum hab` ich mal wieder GTA 4 rausgesucht und mir gleich noch `ne nette ENB dazu installiert.

    Das sieht ja klasse aus, irre was die Community da möglich macht.


    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder in GTA San Andreas und GTA III reingeschaut. Das geht leider gar nicht mehr, die Grafik ist einfach zu schlecht. Leider, denn die Story und die Städte haben mir in beiden Teilen sehr gut gefallen.


    Ich muss bei Gelegenheit auch mal GTA IV mit ENB spielen, so lange die Grafik noch so aktuell ist.
    Habe es nur ein mal gespielt, sogar nur auf PS3. Viel zu wenig für so ein geniales Spiel.

  • Gerade zocke ich leider sehr viel Reallive... ganz schön anstregend, hoher Schwierigkeitsgrad, viele Rückschläge und exorbitant teuer.


    Dafür aber sehr geile Grafik.... und ziemlich krasse Open-World... man kann sich seine Spielfigur leider nicht aussuchen, sie aber nach seinen Wünschen formen...


    :phatgrin:

  • Ich Spiele momentan Familie, sehr anstrengend aber die Mühe lohnt sich.
    Ab Montag tauche ich dann wieder nach der Arbeit in die Welt von Fallout 4, No man's sky. Bin ja leider unter der Woche nicht daheim.
    Von daher lege ich grade dann viel Zeit in meine Familie.
    Mein Forum Rank sagt aus was ich Beruflich mache. ^^ Denke da kann der ein oder andere auch hier im Forum ein Lied von Singen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!