Guten Morgen, Abend oder Mahlzeit (Je nachdem wann du das liest)
Ich würde hier gern ein Spekulations Thread eröffnen wie eine Zukünftige Erweiterungen zu Fallout 76 aussehen könnte.
Das nächste Größere Update wird Wöchentliche Server Events bringen, aber seien wir mal Ehrlich das wäre wohl sowas wie eine Massenschlacht mit Fledermäuse oder Ranken Bestien und vielleicht grad mal die 1-2 mal unterhalten, nichts was einen Dauerhaft bindet oder wieder dazu einlädt weiter zuspielen wenn man sogut wie alles hat.
In andere Online Spielen wird die Map erweitert, neue Gebiete kommen dazu neue Skills und Waffen, in MMORPGS wird auch die ganze Ausrüstung auf den Kopf gewurfen, kann man hier auch machen, aber !
das wird höchstens 1-2 mal Funktionieren. Fallout 76 hat sich arg selbst beschränkt was Perks, usw angeht.
Bisher war es in den Bethesda Teilen ja so das man auf ein Country/Stadt beschränkt war, nur in den alten Teilen (1 und 2) waren die Gebiete grösser, da fuhr man die komplette Westküste ab, nicht so Detail genau wie in F3, F:NV, und F4 aber die Karte war eben ein riesiges Ödland.
Nehmen wir an das ein angrenzendes Country geöffnet wird, welchen Grund sollte man haben da hin zu reisen? Level? bis dahin sind alle Stammspieler auf MAX-Level, Waffen? dazu müssten die Grund versionen der neue Waffe so explizit stark sein das man die Waffen der alte Gebiete gar nicht mehr sammelt, Perks? ja aber welchen Perk das derzeitige Perk system deckt alles ab.
Und darin seh ich die Probleme für eine erweiterung, Natürlich kann man nun eine neue Map rausbringen mit alten Inhalt auf dem man von vorne anfängt (Ähnlich Ark mit Ragnarok) aber soll und will man dann wirklich sein heißgeliebten alten Charakter zurücklassen? für im Grunde dasselbe wie auf der alte Map?
Ich für meinen Teil würde mich echt für eine einschneidete änderung des Spiels wünschen, kein überfluss mehr, so das die Werkstätten einen sinn haben, dazu kein Server hopping mehr beim einloggen, sondern feste Plätze so das sich wirklich Gemeinschaften bilden können (von dem Todd Howard ja sprach) und ein handeln mit anderen Spieler unabdingbar wird (oder das Überfallen)
BSP: kein Generator erzeugt genug Strom um eine Basis halbwegs komplett zu versorgen, so das eine Spieler Gruppe ein Kraftwerk erobern musst damit Strom erzeugt wird, die Leitungen die davon abgehen (stehen ja überall welche rum) instandhalten und beschützen müssen und sie somit an andere Spieler verteilen können, aber he neben Strom braucht man auch Essen, Muni und Rohstoffe, aber mehr als eine Werkstatt geht nicht zuhalten also müssen sie mit einer andere Gruppe die, die Munitions Fabriken und Rohstoff Fabriken kontrollieren ein Handel treiben,da die beiden Gruppen, das haben was sie brauchen, und die beiden brauchen halt Strom.
Aaber Landwirte und Wasserversorgung braucht das gar nicht, also müssen sie sich was überlegen oder dennen ein besseren Handel anbieten, Räubern oder Jagen usw.. ihr versteht was ich meine, das würde eine wirkliche komplette andere Dynamik reinbringen.
Dazu können sie eine Gruppe Bilden (Gilde) die dann aus nem *Stuck* an vorgefertigten Eigenschaften eine auswählen, die dieser Gruppe und nur dieser Gruppe dann je nach leistung innerhalb der Gruppe neue Perks geben, zum Ausrüsten und je grösser die Map desto mehr Player können drauf.
Achja.. ich und meine totall verrückte Vorstellung (die alle völlig einfach umsetzbar sind, aber kein Spieler solo bauchpinselt)
Wie stellt ihr euch weitere Erweiterungen vor, wo könnte Problematik für Erweiterungen sein bei dem Bisherigen System?