Beiträge von Col. John Stellii

    Moin ihr Überlebenden, Vault-Bewohner, Wilden Ghule, Ghule, Supermutanten, Paladine, Enklaven Mitglieder, Salatgurken, und so weiter (m/w/d/Alien),


    also nach dieser endlos langen begrüssung.....ich such wen zum zocken....bin in und ausserhalb der woche Aktiv (am WE natürlich mehr).

    Falls wer bock hat:

    TS: ts105.nitrado.net:13050

    Bethesda ID: ColStellii

    al83 kannst dich gern bei mir melden und mich entweder per Discord anschreiben, mich hinzufügen oder ab und zu im TS schauen.

    Kann leider nicht immer dort sein da ich auch noch Real Life und Arbeit bewältigen muss, und gerade in der Weihnachtszeit noch mehr mit gelegentlichem Feiern gehen (WUHUU FREIBIER) und einkäufen.

    Helfe dir aber gerne bei deinem Problem :D


    Natürlich wäre es Super wenn wir einen Standardisierten TS hätten der auch Aktiv genutzt wird ich kann aber auch verstehen wenn die Leiter des Forums dafür nicht das Geld aufwenden wollen.


    Ich würde meinen da ruhig zur Verfügung stellen allerdings das ding mit der IP die nicht änderbar ist soweit wie ich weis und die natürlich nicht Passt.

    Tag 75:


    Die erste Nuke! mehr gibt es da nicht zu sagen.



    Tag 80:


    Die Zweite Nuke, diesmal gings auf Whitespring, gott was kann man da gut Farmen!



    Tag 90:


    Unverhofft kommt oft und so Trafen sich Ingavader und ich zum Handeln in Flatwoods, und ach schau wer kommt da vorbei ein Raffnek :D


    (rechts Ingvader , Links ich selbst)


    (rechts Raffnek , links ich selbst)


    Ich hab dir gesagt das kommt in meine nächste Foto-Story Ingvader :D

    Würd ja eher selten passieren außer Spieler die mehr Raider sind, aber ja man beißt ja nie die Hand die einen Füttert, zudem mit dem gesucht hat man immer ein starker Grund nichts doofes zutun

    Da ist eben schon der Knackpunkt, das Raider Dasein ist einfach, schneller und simpler Erfolg, dann Spliten sie eben ihre Gruppe und übernehmen die anderen Workshops, erst vor ein paar Tagen habe ich meine erste negative PVP Erfahrung gemacht:


    Meine Freunde und ich haben den "Hof von Grafton Steel" erobert um dort Stahl zu Farmen, nach ca. 1h kamen 4 andere Rum und haben uns den Workshop streitig gemacht....nach 2 Stunden hatten wir Vier keine KK's mehr und der Grossteil unserer Munition war verbraucht....wir hatten knapp 20 Tode jeweils auf der Karte und das Gegnerische Team....1 und da ist er an uns 4 + die gesamte Sammlung der Grafton Steel Mutys verreckt.


    Was ich verdeutlichen will ist das sie übermächtig waren trotz eines Geringeren Levels und unserem Heimvorteil....mein zweites Argument was sich daraus ergibt ist: Manche Menschen wollen die Welt einfach Brennen sehen!

    Oder auf gut Deutsch manche sind Arschlöcher um des Arschloch sein.


    Und das gibt es noch extremer in anderen Spielen siehe ARK, DayZ, 7DaysToDie oder auch nur PVP in MMORPG's.

    Wieso nicht, für solo spiel bräuchtes du halt eh weniger, campst dort wo die derzeit benötigte Ressourcen vorhanden sind und hälst dich ja dann eh von Gruppen Content fern. Gilden und Gemeinschaften brauchen mehr Ressourcen die sie allein nicht decken können und da es kein übermass dann mehr gibt muss man etwas planen, wirtschafte und strategisch einsetzen.


    Beide spielprinzipen schliessen sich ja auch nicht aus

    Weil ich ungern von anderen Abhängig bin, ich spiele sehr gerne in einer Gruppe vor allem großen Gruppen doch wenn man sich dort auf andere Verlassen müsste die man nicht kennt und die dich jederzeit Komplett ausräumen könnten und deine bisherige Existenz als Gruppe von anderen Komplett ausgelöscht wird wie es auch in anderen Spielen der Fall ist.

    Was ich mir aber für ne erweiterung wünsche wäre eine klappkarte für die Perks die du mehrmals ausrüstes.
    bsp: Kommandosoldat, profikommando, Meisterkomanndo verbrauchen 3+3+3 Points da bleibt höchstens Platz für eine weitere 3set.


    wenn man die dann wenigstens zusammenpacken kann die 3 Sets und dann eine Karte hat die sagen wir60% Schaden bringt und nur 4 oder 5 Punkte kostet wäre das erheblich angehnemer dann kann man auch mal die Passive hilfsfertigkeiten nutzen

    Das find ich ne gute Idee so könnte man das machen!

    Mit lvl 115 hab ich kaum noch was zu tuen ausser Questen...und die verbleibenden sind nicht wirklich Spannend.

    __________________________________


    Ein System das es ermöglicht eine Gruppe/Gilde/Fraktion zu gründen vllt sogar unter der Schirmherrschaft der bestehenden Fraktion wie den Responder, den Freien Staaten, der Bruderschaft und der Enklave mit entsprechenden Gilden gebundenen Missionen und auch thematisch passenden Siedlungen.


    So etwas als DLC fände ich persönlich Klasse da man so auch das hin und her zwischen Fraktionen gut darstellen könnte, Die Raider bekommen die Mission eine Siedlung der freien Staaten anzugreifen, die Freien Staaten bekommen dafür dann die Mission einen Notfallsender zu erobern um ein Notsignal an alle anderen Fraktionen zu schicken woraus sich dann wieder Missionen für die jeweilige anderen ergeben.

    So z.B. für die Bruderschaft die Enklave bei dem Versuch zu stoppen das Dorf auszuräumen oder für die Responder nach Hinweisen auf die Bruderschaft zu suchen usw usw.

    Tach Leute,


    auch ich denke es wird wahrscheinlich so enden das wir für die DLCs bezahlen müssen....und dann den shitstorm ertragen müssen.

    Ich fände es nicht verkehrt für ein DLC 20-30€ zu zahlen damit ich neuen Content habe....ich mein mir geht's inzwischen so daß ich nicht mehr weiss was ich noch machen soll....einerseits aus Unlust vor jeder Brandbestien Queen 4h Blei, Stahl und Schwarzpulver zu Farmen und andererseits weil ich alles habe....4 Vollständige Power Rüstungen auf LvL 50....Waffen die jenseits von gut und Böse sind und die entsprechenden Mods dafür.


    Also würde ich mich über neuen Story und Loot Content freuen....doch welche Waffen soll es denn noch geben?

    Die meisten Waffen aus dem Fallout Universum sind bereits im Spiel Vertreten.


    Was ich Persönlich ganz schön fände wenn das Special System erweitert wird um nur ein paar Punkte bis zum Maximalen Wert des S.P.E.C.I.A.L um eine größere Möglichkeit zum skillen zu geben.


    Was auch noch möglich ist die Erweiterung auf andere Staaten da ja die "Appalachen" oder in Englisch "The Appalachian Mountains" ja nicht nur West Virginia umfasst sondern auch Staaten wie Kentucky und Ohio so könnte man noch einige gebiete einbringen.


    Wäre natürlich auch Interessant wenn wir alte bzw. in diesem Fall neue Orte wie Washington DC oder Boston besuchen könnten....liegt beides nicht allzu weit weg.


    Ist alles nur Traumtänzerei aber Mal schauen wie es am Ende wirklich wird.


    In dem Sinne:

    Ad Victoriam

    Der Colonel


    p.s an der Schwarzmalerei zu Abschaltungen der Server bleibe ich aussen vor da bin ich Ausnahmsweise Optimist.

    Tach Leute,


    Um Mal etwas vom negativen abzulenken würde ich hier Mal gern eure lustigsten, schönsten, absurdesten und Verrücktesten "Geschichten aus dem Ödland" lesen :D


    Hier meine erste:

    Es war mein erster Tag in Fallout 76 ich hatte mir extra frei genommen um den Anfang zu genießen und nicht andauernd auf die Uhr schauen zu müssen.

    Das Spiel startet und ich sehe das Intro, endlich die Charaktererstellung und ich bastel mir einen wasch echten "Colonel" mit Bürstenschnitt und Narbe....also auf den Weg alle NPC's angequatscht und raus aus der Vault....na dann Mal schauen die nächsten paar Gebäude durchsucht....hier und da ein paar Verbrannte und Befreier Bots umhauen und schließlich auf zum Camp der Aufseherin......doch....erstens Kommt es immer anders und zweitens wie man denkt! Auf dem Weg zum Camp dann doch vom Pfad abgekommen und irgendwie verlaufen inzwischen war es bereits 21Uhr und ich hatte es bis nach Whitespring geschafft....dort Mal ein wenig auf dem Parkplatz spazieren gehen....und BUMM .... Lvl 62 Ghule stehen aus Büschen und neben Autos auf und streben auf mich zu....ich renne los! In den Park.....ne Todeskralle.....Lvl 40....."AAAAHHH MAMA" Weiter zum Golfclub! "FUUUUUU***** GHULE!" wieder lvl 62 Ghule....dann auf zum Golfplatz ....zwar nur noch ein paar Ghule aus dem Golfclub am Arsch.....doch das war nun mein geringstes Problem....denn Mister Brandbestie vom Riss nebenan entschied sich gerade heute und gerade jetzt ein wenig seinen Abschlag zu üben....18 Löcher und 10 verbrauchte Stimpacks später und er ist noch immer da, die Roboter vom Whitspring leider schon wieder verdrängt und so nicht dran gedacht die Brandbestie mit dem schlechten Golf Handycap zu den dicken Bots zu lotsen....also ein letztes Stand Off....ich ziehe mein Einziges Jagdgewehr lege an und drücke ab....es faucht und brüllt es braust auf mich zu ....landet....ich entleere Magazin nach Magazin in das Biest....nicht einmal die Hälfte des Lebens angekratzt ... Es hebt die Flügel .... Ein fauchen ... Eine Schallwelle...ein fliegender Leichnam.....das letzte was ich je von der Brandbestie sah war ihr kleiner werdendes Abbild auf meinem Bildschirm während sich mein Leichnam auf den Weg in die Umlaufbahnen zu Sputnik und den Schiffen der Zeta Aliens bewegt.....meine erste Begegnung mit einer Brandbestie, und einer Todeskralle auch wenn letztere mich schnell in Ruhe gelassen hat....

    Ohje, einem Preston Garvey Troll bin ich auch schon begegnet ... er hat mich minutenlang verfolgt und über den Voicechat immer wieder gesagt: "Another settlement needs your help." :rolleyes: ... hab mich durch eine Schnellreise in mein Camp vor ihm gerettet. Naja dachte ich zumindest - nach ein paar Minuten stand er dann bei mir im Camp und hat weiter gemacht. Hab dann doch lieber den Server gewechselt.

    Ich hab mich darauf beschränkt meine Kollegen zu nerven, hab dann nachher meine Power Rüstung übergeworfen und hab alle mit "AD VICTORIAM" angrbrüllt und von der Bewährung Bonntechnologie Gefaselt....

    Tach Leute,


    klar gibt es da nur optische Elemente wobei selbst die besser gestaltet werden könnten und nicht nur die Farbe ändern sondern vllt. Sogar die Form der Power Rüstungen....zumindest geringfügig.


    Das dafür trotzdem Leute Geld ausgeben kann ich mir gut vorstellen denn ich habe auch schon 10€ investiert um als Preston Garvey durch die Welt zu Springen und um mir schönere Türen zu leisten.


    Den Preis finde ich nichtmal überzogen den in anderen Spielen sind die Kosmetika nicht günstiger....die Leute die eben sammeln und ein wenig Immersion haben wollen kaufen sich solche skins eben.


    Das es lootboxen geben soll erkenne ich da auch nirgends....und selbst wenn....ihr müsst sie nicht kaufen!

    Es gibt genug zu Farmen an Waffen und Rüstungen in FO67 und solange es nicht so ein Battlefront 2 Fiasko wird ist doch alles gut! So zumindest meine meinung.


    Find es dann aber immer wieder schade wenn ich sehe das manche aus Indizien die zu 8000 Schlüssen führen können sich das rauspicken was ihnen (im Fall der Medien) am meisten Leser oder Zuschauer bringt und im Fall von einzeln Personen wie es scheint das schönste Material zum Meckern...


    Dafür vergebe ich den Axel Springer (BILD) Preis für Investigativen Journalismus!


    Es tut mir leid wenn sich der ein oder andere angegriffen fühlt....doch so ist es nicht gemeint!

    Egal ob die Negativen oder Progressiven Fans jeder versucht seine Seite zu verteidigen und wie bei jedem Streuthema gibt es auf beiden Seiten Extreme Typen die alles zu ernst nehmen obwohl es nur um ein Spiel geht!


    In dem Sinne:

    Ad Victoriam

    Der Colonel

    Tach Gürkchen,


    zu 1.) Der ist leider so Schwach ob er mit dem Schweren Waffen Perk nicht mit skillt kann ich dir leider nicht sagen.

    zu 2.) Das ist leider aktuell noch ein Bug am besten ist es wenn du ein paar Minuten wartest und dann raus Tabst mit "STRG+TAB" und dann Fallout 76 über den Task Manager beendest.


    In dem Sinne:

    Ad Victoriam

    Der Colonel

    Tag 65:

    Nach einiger Zeit endlich die lang ersehnte Power Armor mit Lackierung der Bruderschaft zusammen gesucht und gleich los zum Plündern nach "Camp Clintlock"...dort befand sich gerade ein anderer Überlebender dabei den Grundwehrdienst zu absolvieren...er befand sich in der Finalen Prüfung und kam nicht ganz zurecht nach kurzer Verständigung war alles geklärt und wir schlugen gemeinsam die Kommunistischen Bots zurück...

    The Simple Story of John:


    Tag 1:


    Endlich der lang ersehnte "Reclamation Day" ist da!

    Noch als Teenager spazierte John in die Tricentennial Vault in West Virginia, doch als....äh "Mann" kam er wieder raus....naja das Kind steckt im Manne oder wie heisst das?




    Tag 7:

    Ein Paar Kameraden eingesammelt geht es erstmal los den in der Post-Apokalypse versäumten Wehrdienst ableisten...doch John und Konsorten kommen erst gar nicht soweit als ihnen im zarten lvl von 15 ein äußerst verstrahlter (wie er drauf war...nicht seine Biologie) Mothman begegnet ... der dann auch nach nur einem Schuss aus John's Impro Revolver....schon am Boden lag....naja trotzdem!




    Tag 8:

    Nach der mehr oder weniger aufreibenden Begegnung mit einem der Unheimlicheren Bewohner im Gebiet der Apalachen sind John und seine Freunde dann auch mal im Camp Clintlock angekommen und absolvierten erfolgreich die Ausbildung und durften sich ab sofort Private John, Private Miller und Private Hobbs nennen.


    Von links nach rechts: Private Hobbs, Private Miller und Private John...und ein Pylon.


    Tag 27:

    John hat endlich sein ziel erreicht und ist ein Mitglied der "Brotherhood of Steel".....seine bisherigen begleiter sind ihm dabei allerdings verlustig gegangen....irgendwo im sumpf....oder doch im Ascheland? Ach Egal!

    Auf jeden Fall schloss sich John wider willen einem General der Enklave an....der brauchte wohl seine hilfe bei irgendeinem komischen Flugapparat...naja egal...aufjedenfall haben wir an einem Güterbahnhof rast gemacht und irgend so ein Typ in Feuerwehrklamotte hielt uns seine Kronkorken unter die Nase...




    Tag 60:
    Das erste Camp, und gleich Uropas alte Kamera genutzt um ein Vintage Bild zu Schießen während John and Crew ein wenig jamen.