Beiträge von sharzul

    so bin nach 3 jahren wieder mal dabei und hat sich schon einiges getan: es ist gibt leben im ödland! und es spricht mit einen! auch wenn oft leider belanglos :)


    bin auch vieles am nachholen. von der grundmechanik ist vieles praktisch gleich geblieben. leider die übliche seuche/tretmühle mit täglichen quest, challengen und was man ständig machen kann


    komischerweise gab es bisher kein addon/dlc, hätte mit sowas eher gerechnet, aber so kann ich praktisch alles spielen, auch wenn ich vor 5 jahren einmal bezahlt habe. dafür sollst im shop geld ausgeben :)


    auch ist das niveau der quest eher durchwachsen. bei manchen sachen wie z.b. vault 51 habe ich mir am ende gedacht: öhm das war es jetzt? man kann sich das ende der geschichte zwar selbst zusammenreimen, aber fühlt sich eher wie ein cliffhänger an. da hätte man so vieles noch draus machen können. zumal hatte der endgegner übertriebene anzahl an hp, als schleicher scharfschütze ging das nur mit entfernung wo ich nur seine füße gesehen habe. so wars dann wieder total einfach, dauerte nur, der wollte nicht die treppe runter kommen :)



    paar fragen vieleicht gleich:


    wie ist das eigendlich mit den mitleveln der gegner, bin jetzt lvl 90. manche sind 50 und die gehen fast alle mit ein kopfschuss. aber gibt auch welche mit 75 oder mein aktuellen lvl, da braucht es schon 2-3 treffer. bekommen die immer mehr hp und machen immer mehr schaden? sehe ja manche spieler mit lvl 1.000 oder weit mehr. haben die dann 10 mal mehr hp? frage mich wie ich da dann mithalten soll. die waffen und rüstungen waren ja schon mit lvl 50-60 ausgemaxt, da geht nichts mehr groß wenn man von legendären sachen mal absieht. perks sind auch lange fertig, kann noch paar kleinigkeiten über die legendären perks rausholen


    gab das früher schon bei manchen quest die verbrannten und co aus den nichts/wänden rauskriechen? von der ferne nix zu sehen, läuft man dann über eine unsichtbare linie, zack kommt untotes leben aus wänden und böden :)


    beim schleichen greifen mich gegner manchmal direkt an obwohl ganz weit weg und ich noch bei vorsichtig bin und nicht gefahr. aber glaube das ist auch in fallout 4 so. ein bug oder soll das so sein?




    mal schauen wie lange es mich wieder bei der stange hält. aber spüre schon jetzt das leicht die luft wieder raus ist :)

    bin seit 3 jahren wieder eingestiegen und das mit nuka world habe ich auch entdeckt in der ferne und einfach mal hingelatscht. dachte schon ich werde beschossen, aber nun gibs ja friedliches leben im ödland :)


    bei den ort ist praktisch alles was man braucht. der teleporter haut ein direkt vor einer guhlverkäuferin und paar schritte weiter kommt man zum zentrum mit den werkbänken und eigener truhe. dort gibt es auch gleich noch ein händlerrobotter. praktisch ist es auch das der teleport dahin kein geld kostet

    früher wäre es praktisch gewesen. was ich schon an hunderten rezepten und baupläne weggeworfen hätte. und hab bestimmt tausende waffen hergestellt. in der anfängerzone flatwoods wäre es auch gut gewesen. hatte dort immer alle herstellungsdinger gebaut und es war gut besucht immer


    da ich kaum noch spiele, immer nur kurz die patchneuheiten, weiß ich nicht ob es noch groß was bringt


    [nachtrag]

    diese ganze questreihe um den rucksack nervt irgendwie und habe kaum muße das alles zu machen. kaum angekommen, bei den blechmann wird man gleich angegriffen. auch bei den prüfungs pcs. kann man da als entwickler nicht mitdenken?

    dann ist der angezeigte text vom roboter noch in englisch. bei den prüfungs pcs sieht man manche letzten antworten nicht weil die formatierung die texte zu lang macht

    dann weis man teilweise garnicht was man tun soll

    dann sind die kaulquappenabzeichen nervige challenges

    einen realen spieler wiederbeleben? wenn man sich nicht abspricht hat man da praktisch keine chance dazu


    die idee mag gut sein, aber das ganze wirkt extrem künstliche spielzeitstreckung. einzig die neuen vaults interessieren mich, aber befürchte das ich da eher zu viel erwarte, als was dann nacher kommt (alles wie immer, die "story" wird auf paar terminaltexte reduziert)

    erstmal es der hype über das spiel schon lange vorbei, fast alle sind mit spiel durch. die paar "netten" updates reißen nicht die massen wieder zurück. und neue spieler schon garnicht


    dann sind die spieler ja auch auf verschiedene foren verteilt. gibt ja auch noch notfalls das offizelle forum


    aber wie gesagt, der große run ist vorbei. ich kucke auch nur alle 5 tage nur noch rein, wo ich früher praktisch jede stunde nach neues geschaut habe :D

    "Änderungen an der legendären Mod „Doppelschuss“: Wir werden diese Mod im kommenden Patch ein wenig anpassen. Uns ist bewusst, dass einige von euch frustriert darüber sind, wie mächtig diese Mod ist – besonders, wenn man ihr zum Opfer fällt. Mit Patch 5 wird der Schadensbonus für Waffen mit der legendären Mod „Doppelschuss“ auf 25 % gesenkt. Außerdem kann die Mod nicht länger in der Welt erbeutet werden."


    ich glaube eher frustrierend ist das wenn das mit explosiv schuss zusammen aufeinmal 10 mal mehr schaden macht :)

    in der beschreibung steht nur was sie macht, aber nicht wie :)



    okay die kommentare...


    "This is dxgi.dll, more commonly used for ReShade or SweetFX"


    daran dachte ich auch erst. kannte das noch von mafia 3, wo durch die programme die grauenhaft verfälschte grafik wieder auf ansehnlich gebügelt wurde


    soll ein "graphical overlays" sein. okay technisch tut es das. aber woher liest eine dll spieldaten aus? das macht normalerweise die eingebaut mod funktion



    paar google übersetzungen


    "Mit meinen begrenzten Kenntnissen in C ++ scheint dieser Mod Spiele-Speicher zu schreiben, der Sie normalerweise in Online-Spielen verbannt, während ReShade nur zwischen dem Spiel und der Windows-Grafik-API sitzt."


    "Ich habe mir den Code angesehen - es wird nur die Funktion zum Abrufen des Elementnamens angehakt. Nachdem der Formulartyp geprüft wurde, ob es sich um einen Plan / ein Rezept handelt, wird geprüft, ob das Kennzeichen 'isLearnable' gesetzt ist. Wenn es gesetzt ist, bedeutet es, dass es ein lernfähiger Plan / ein Rezept ist und der Name vorangestellt wird."



    okay mehr erhellendes steht da nicht. geht größtenteils darum ob der mod nicht von bethesda als cheaten durchgehen würde, ist es wohl nicht wie viele sagen



    aber wunder mich schon das das eine ddl so ins spiel eingreifen kann. von grafikwrappern, directxfunktionen usw. kenne ich das, aber spielinhalte abgreifen/auslesen und (verändern?)

    endlich. wenn auch zu spät leider. habe bestimmt 5.000 kk umsonst rausgeworfen. dachte mir immer dann: "lieber kaufen, vieleicht haste ihn nicht, und bekommst ihn nicht ein 2. mal zu gesicht" oder "hast du überhaupt? uhh shit, den habe ich doch schon 3 mal zuviel gekauft, scheiß alzheimer" :thumbsup:


    öhm sehe gerade das ist eine dll datei und keine ba2 datei. wie haben die das technisch gelöst? verwundert mich doch etwas ?(

    nach so 60 rum wo ich meine skillung praktisch fertig hatte, war noch etwas motivation alle orte abzugrasen. musste mich aber auch teils zu zwingen. war auch froh wenn die orte nur z.b. eine kleine hütte waren wo man nach 5min durch war. schlimmer sind dann diese riesigen gebäude mit 5 etagen, labyrinthartig aufgebaut, wollte da nur raus, aber sagt man sich, vieleicht verpasse ich was, also räumt man brav sinnlos jeden schrank aus, um dann nach 2h rauszugehn mit nix, außer mehr schrott :thumbsup:


    und dann hat man alle orte gesehen... da kam bei mir so ein gefühl von leichter traurigkeit das es vorbei ist, aber dafür umso größere freude das es vorbei ist. wie eine arbeit die man geschafft und man nun endlich freizeit hat. freizeit für andere, spannendere spiele :D


    grinden bringt für mich nix. ist leider zu sehr random grinden. wenn es sowas wie bei vielen online rpgs wäre, alla "kille 2324 guhle und bekomme dafür den ruf fanatisch bei der enklave", mit dem du dann ein eigenen vertibird fliegen kannst. ja, das wäre ein ziel. ein stumpfes ziel, aber wenigsten ein ziel, das man dann auch zu 100% bekommt, zu einen kalkulierbaren zeitrahmen :thumbup:

    wenn man alle orte gesehen hat, ist die luft auch raus. den raketenstart habe ich noch offen, aber reizt mich kaum. hab 2-3 die queen getötet, nett mal es gesehen zu haben, aber nix auf dauer. wäre nur noch legendäre grinden. aber wofür?


    also patches/dlc abwarten ob da noch was grundlegendes sich ändert. aber glaube da werden nur paar bunker geöffnet, wo man paar wenige h beschäftigt ist, wenns dann vorbei ist, das selbe wie vorher...

    okay dann addiert sich explosionsschaden und doppelschuss nicht wie ich dachte. weil einzelln für sich verdoppelt sich der schaden nur. aber zusammen wohl 10-20 mal größer. warum auch immer

    und das ist echt? eine gatling die 1126 schaden pro schuss bei 400 firerate macht??? das ist fast doppelt so viel wie ein vergleichbares snipergewehr schaft, bei 3-5 firerate

    habe mir mal 2 mal die königin angetan. beim erstenmal ging sie schnell runter. hab eine schöne waffe bekommen und rezept für dekontiminierungsdusche bekommen. braucht natürlich massig atombombenzutaten. da tuts noch der bogen beim bunker oder das radaway von den es ja massig gibt


    beim 2. mal hat sie sich 2 mal hochgeheilt. wohl alle 10 min oder so?


    die waffe an sich ist etwas komisch. macht doppelt so viel schaden wie mein aktuelles jagdgewehr. bedeutet der explosionsschaden auch doppelten schaden wie bei doppelschuss?


    sehe aber gerade die waffe hat keine magazinmods, also nicht rüstungsdurchschlagend. dann ist sie vieleicht sogar schlechter weil ohne dem macht man 2-3 mal weniger schaden...



    mal was ganz anderes :D


    ich glaube ich bin mit den spiel "durch"


    lvl 82, hab praktisch alle skills die ich will, alle wichtigen mutationen, waffen und rüstungen reicht mir (höchsten noch paar legendäre), quest eigentlich auch alles durch


    geht "die mission der aufseherin" auch mal zu ende? bin praktisch bei 99% aller gebiete auf der karte gewesen, hab 18 holos die ich net wegwerfen kann




    was bringen brandbestien eigentlich? selten ganz einfach zu killen wenn man versteckt ist, aber häufig einfach nur nervig. besonders wenn man nur in ruhe verkaufen will. bisher keine besondere beute, konnte auch nix gebrauchen von denen


    was gibt es für "ich bin der tod" besonderes? gibs folgequest? weis auch net so ganz was ich von atombomben werfen nach einen atomkrieg logisch halten soll :D ich denke wir sollen das ödland wieder aufbauen? warum gibs kein geek oder so? :thumbsup:


    und ganz allgemein: was soll ich noch machen? sonst wartet der endlosmodus von frostpunk :love:

    mhh, teils kommt mir es auch so vor als ob das nur verkäufe von anderen spielern sind. die angeboten sind zu wirr durcheinander als ob ein system dahinter stünde


    hab auch festgestellt das der bug/future von fallout 4 übernommen wurde das bei doppelschuss die präzision argh leidet. der wert bleibt zwar gleich, aber das fadenkreuz wird sehr viel größer

    und irgendwie wird trotz doppelschuss, nur ein schuss verbraucht. soll das so sein?

    muss nicht unbedingt von ein spieler sein. (tauchen überhaupt spielerverkäufe bei npcs bei anderen wieder auf?). npcs haben generell chancen legendäre waffen und rüstungen zu verkaufen. einfach reloggen für andere waren. sind sogar ziemlich günstig oft