Beiträge von Vader666

    Wie haben sich Gerald und Yen wiedergefunden

    Das ist doch der Anfang von Witcher 3 ?


    Witcher 2 ist eher eine Art Exkurs und knüpft kaum an Witcher 1 und 3 an.



    Für mich ne recht zusammenhängende Geschichte ?

    1. Das MG aus FO76 und die Mod für FO4 sind 2 völlig unterschidliche Sachen sowohl was Mesh, Texturen als auch Stil betrifft.

    2. Ein CC Modder wird dafür bezahlt das er etwas macht und dann dafür (uneingeschränkte) Nutzungsrechte einräumt.

    Beth kann das also, rein rechtlich gesehen, einbauen wo die wollen.

    3. Verstehe zumindest ich das EULA vom CK so dass das jeder der das CK nutzt ebenfalls tut, nur halt ohne bezahlt zu werden.


    FAKTISCH auch keine Hinweise darauf, das die in Zukunft geplant sein könnte.

    HINWEISE das etwas geplant sein KÖNNTE gibts immer.

    Fakt ist aber das keine BEWEISE dafür gibt das es geplant IST.

    Da es sich um eine .esp handelt und diese auch eine .esp als Master hat könnte es sein das die dateiinterne Kennzeichnung als .esm

    da tatsächlich Probleme macht.

    Normalerweise sind solche Sachen nämlich nur Schönheitsfehler.


    Einfachste Möglichkeit wäre die .esp mit FO4Edit öffnen und den esm flag aus der datei rausnehmen.

    Mit dem CK geht das wohl auch irgendwie, habs damit aber bisher nie gemacht.

    ist das Spiel ganz objektiv gefloppt (Reviews, Verkaufszahlen, Scores, etc).

    Und an dem Punkt wäre ich mir nicht so sicher.

    In der ersten Woche wurde 80 % weniger Verkauft als bei FO4, aber 20% von 5 millionen sind immer noch 1millionen.

    Und das nur an physischen kopien, also ohne downloads.


    Wenn man jetzt annimmt das rund 20€ pro verkauf bei Beth ankommen bzw ankamen dann sind das 20 millionen €.

    So viel hat FO76 bei weitem nicht gekostet, selbst wenn man marketing mit einrechnet.


    Auch der Preisverfall in so kurzer zeit ist für mich eher ein Zeichen das es darum geht die unentschlossenen jetzt über den Preis auch noch mitzunehmen, als dass es denen ach so schlecht geht.


    Die Frage ist tatsächlich die Langzeitfinanzierung eines solchen Projekts und wie weit die durch die Releaseverkäufe über die Runden

    kommen.

    Da müsste man ein wenig mehr über die Server in erfahrung bringen, um halbwegs abschätzen zu können wie hoch wohl die laufenden kosten sein werden.


    Ich schätze mal das sie das "versprechen" von kostenlosen Erweiterungen nicht halten.

    Nebenbei find ich es auch äußerst merkwürdig, wenn jemand der das Spiel offensichtlich nicht spielt sich kritisch zu solchen Themen äußert.

    Stimmt, ich fände es auch äußerst merkwürdig wenn mir jemand erzählen würde warum er ein gewisses Spiel nicht Spielt.

    Viele verwechseln hier auch Meinung und Kritik.

    Das ist aber leider das selbe ?

    Eine Kritik ist der Ausdruck der eigenen Meinung eines Subjekts über ein Objekt.

    ALT+F4 ist und war NIE eine ordnungsgemäße Funktion ein Spiel zu beenden.

    Die PC Version von Dino Crysis 2 hat bis heute keine Möglichkeit das Spiel "regulär" zu beenden.


    Letzlich ist es egal ob ich Windows sage es soll diesen task beenden oder ob der task Windows sagt "du kannst mich beenden".

    Das das Beenden mitten im Spiel dabei möglicherweise einen Verlust des Spielfortschritts bedeutet sollte klar sein.

    Aber das Problem gibts bei FO76 ja nicht.

    das F4SE den kompletten Spielstart verweigert, nur weil es mal wieder ein Update gab, das unter Umständen überhaupt keinen Einfluss auf den Script-Extender hat.

    Das ist aufgrund der Funktionsweise des ScriptExtenders leider notwenig, da sich die Speicheroffsets ändern bzw geändert haben könnten.

    Dabei ist es vollkommen egal ob das Update irgendwas "spürbar" verändert, ein neuer engine build hat eben potentiell andere Speicheroffsets.


    Warum Bethesda jetzt für jedes mikrige CC update einen neuen engie build raushaut... das wüsste ich auch gerne...



    Der Trick war doch einfach automatische Backups der Exen und dlls erstellen zu lassen.

    Oder man läd eben die alten Dateien von Steam runter.

    Hatte ich hier mal was zu geschrieben.



    Generell ist es ratsam updates bei steam einfach auf "nur updaten bei Spielstart" zu stellen und von da an ausschließlich über den F4SE zu starten, weil der an Steam "vorbei" startet und somit keine updates duchgeführt werden.

    Das einstellen eines Zeitraums für Updates ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig, für leute die aber den ScriptExtender nicht nutzen durchaus auch eine Lösung.

    Aber scheinbar killt diese alte Datenstruktur jetzt das Stashlimit

    Das Stashlimit hängt einfach mit der Serverkapazität zusammen.

    Wenn der Server jetzt im extremfall ein unbegrenztes Stashinventar für 24 Spieler verwalten muss dann ist der Speicherbedarf des Servers eben 24x unendlich hoch.

    Der Engine selbst ist das ziemlich egal, die kann, wenn ich mich recht errinere, 256 objekte bis zu 65535 mal stacken.

    In einem Inventar.

    Ist ja eine Sache, dass die veraltete Grafikqualität und die matschigen Texturen

    Matschige Texturen sind aber eben matschige texturen.

    Da machst du mit der Engine nichts dran.

    Ne Textur die scheiße aussieht sieht in jedem Renderer scheiße aus.


    Auch dinge wie Beleuchtung kann die Engine deutlich besser als man es in einem vanilla BethGame sieht.


    dann wird das Anspruchsniveau auf eine ganz neue Ebene gehoben.

    Wenn man sich anguckt was mit post processing ala ENB oder Reshade mit der Engine möglich ist, sehe ich der Sache gelassen entgegen.

    Warum Beth das nicht einfach direkt in die Engine baut, das ist die eigendliche Sache über die man diskutieren kann.

    Die neue Engine ist mehr Wunschdenken als Gerücht.

    Vorallem wird in die ganze "wir brauchen eine neue Engine" "Diskussion" auch zu viel hineininterpretiert.


    Die Engine die Fallout 4 nutzt trägt zwar immernoch den selben Namen wie die aus Skyrim und basiert was die Datenstruktur und Formate angeht immernoch auf dem was es schon zu Morrowind gab, die Weiterentwicklung ist, wenn man die Sache genauer betrachtet, aber nicht zu übersehen.


    Und wer tatsächlich glaubt das ein Fallout oder TES auf UnrealEngine X, Frostbyte oder Crytec insgesammt besser wäre, der wäre entäuscht vom Resultat.

    Da habe ich maximal mal ein Reshade rüberglegt, aber das ist ja eingentlich nur Pseudo-Modding finde ich.

    Naja dafür muss man die Engine auseinander nehmen und ein paar Daten hinter den renderer quetschen.

    Die Engine selbst wird also verändert, deutlich weniger trivial als ein paar Texturen zu ersetzen oder Scripte zu verändern.