Beiträge von Nordmaid

    Ich muss sagen, dass ich die Diskussion über den Atom Shop immer noch nicht nachvollziehen kann...

    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass keiner der Spieler, die Fallout 76 spielen, sich davon wirklich gestört oder genötigt fühlt. Und ich bezweifle auch, dass Bethesda damit tatsächlich einen erwähnenswerten Umsatz macht. Im Vergleich zu anderen Spielen, in denen man die Währung nur mit Echtgeld kaufen kann, ist der Atom Shop doch ziemlich human.


    Langfristig gebe ich Fallout 76 auf jeden Fall immer noch eine Chance.

    Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, bin ich Momentan auf ESO umgestiegen, und da es auch aus dem Hause Bethesda kommt, bin ich was Fallout 76 angeht, tatsächlich immer noch optimistisch.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der ursprüngliche Gedanke von Bethesda war, wenn es gut läuft, etwas ähnliches in die gleiche Richtung aufzubauen. Und sollte es nur ansatzweise in diese Richtung gehen, wäre ich sofort wieder dabei.

    Wenn z.B. neue Karten/ Bereiche dazukommen, in denen man schon in früheren Teilen war.

    Ich hoffe nur, dass der ganze Shitstorm nicht schon zu viel kaputt gemacht hat...

    Ähhh........ja....:thumbsup:

    Hmmm, grundsätlich ist das schon richtig, aber einen großen Teil der Story geht es ja auch darum, genau "Das" nicht zu tun. Sondern im Gegenteil die Atomraketen zu sichern und einen weiteren Abschuß zu verhindern. Leider läßt das Spiel einem an dieser Stelle aber keine richtige Wahl. Man kann die Rakete starten oder es bleiben lassen.

    In dem Zusammenhang wäre eine Art PvP Event vielleicht ganz nett gewesen.

    Eine Gruppe die den Abschuß verhindert, gegen diejenigen die sie starten wollen.

    Zitat

    ...Das Spiel wird sich genauso spielen wie bisher, nur die PvP-Regeln werden entfernt. Wir möchten deutlich mehr Spannung, Drama und Konsequenzen in jede Begegnung mit anderen Spielern bringen...

    Oh Sch...

    Das ist tatsächlich etwas, dass mir gar nicht gefällt...

    Bisher fand ich wirklich alle PvP Begenungen eher lästig. Zumal das in einigen Events eher problematisch sein dürfte.

    Beim Kampf gegen die Queen mit mehreren Spielern, bleibt es da ja gar nicht aus, dass man auch mal jemanden ausversehen erschießt... Und da wir meistens mit mehr als 4 Spielern unterwegs sind, wird auch das zu einem Problem.

    Ich hatte eher auf ein ähnliches System wie in ESO gehofft.

    Naja, so wird das Game wohl erstmal nichts mehr für mich sein... Schade...

    Silencer63

    Du kannst die Wände nur dann reparieren, wenn sie komplett zerstört sind. Dann hast Du auch ein ziemlich großes Loch in der Wand ;)

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Reparaturfunktion über das CAMP bezieht sich nur auf Dinge wie z.B. Geschütztürme.

    Es sei denn die Funktion wurde in letzter Zeit gepatcht.

    Die Fehlermeldung wird wahrscheinlich die sein, dass dann ein Teil des Gebäudes nicht mehr erreichbar ist, oder ähnliches.

    Das liegt daran, dass dann ein Teil Deines CAMP's "in der Luft" hängen würde. Tut es natürlich nicht, aber irgendwie mag das Spiel so etwas nicht. Hat soweit ich weiß auch ein wenig damit zu tun in welcher Reichenfolge man was gebaut hat.

    Ersetzen sollte aber normalerweise funktionieren, einfach die Wand im Baumenü auswählen, auf Ersetzen klicken, die gewünschte Wand im Menü auswählen und bestätigen.


    Das mit den Abwürfen habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber es gibt welche die (glaube ich) zufällig irgendwo abgesetzt werden, auf die jeder zugreifen kann, und diejenigen die direkt angefordert wurden und auf die nicht jeder zugreifen kann.

    Tja, die Langzeitmotivation ist in der Tat ziemlich gering.

    Mittlerweile bin ich (und ein paar andere) auf ESO umgestiegen.

    Wenn es dann irgendwann neue Inhalte gibt, werden wir auch sicher wieder mal Fallout 76 spielen, aber bis dahin wahrscheinlich eher weniger.

    Ich schaue alle paar Tage mal rein, lange halte ich meistens aber nicht durch...


    Ich befürchte aber auch ein bisschen, wenn man eine längere Pause macht, dass man dann noch mehr Leuten über den Weg läuft die Wochenlang extremst gegrindet haben und jetzt Jagd auf andere Spieler machen... Was das angeht hoffe ich wirklich am Meisten auf eine Änderung, weil sonst wäre die Luft bei mir vielleicht irgendwann ganz raus...

    P.S: Ich starte glaub ich ne Petition. Es bräuchte die Möglichkeit, mehrere Kartendecks zu erstellen und mit einer Taste die durchzuwechseln. Ein Gewehrdeck, eines für den Nahkampf, eines für die Reparatur usw., das nervt übelst, ständig wegen jedem Mist mit dem Management der Karten beschäftigt zu sein.

    Meine Unterschrift hast Du :D

    Hoffe aber, dass sie da schon von allein drauf gekommen sind, und dass das bei einem der nächsten Updates dazu kommt.

    So oft wie ich vergesse meine Perks wieder zurück zu ändern :S

    Grufi

    Zu Zweit ist es locker machbar, weil es an manchen Stellen einfach schön ist, wenn man etwas Rückendeckung hat. Das habe ich auch schon gemacht.
    Alleine wird es zwar etwas stressig, aber grundsätzlich sollte das mit der richtigen Ausrüstung auch klappen.


    Vom "in Ruhe durchsuchen" würde ich aber abraten. Das ist selbst in einer Gruppe schwierig, da die Gegner ziemlich schnell neu spawnen.

    Das wäre ja total ungünstig .. was macht man mit den ganzen Caps?
    Jaja Mutationen aber irgendwann, nach 8-15K hat man alle und 15k Caps sammelt man recht fix, und umgekehrt müssen andere Spieler nichts reinbutter..nö das kauft man sich dann einfach.. wie sinnvoll das ist haben wir ja bei Diablo 3 gesehen.
    Außer sie stellen das ganze Legie und craft system um und zwingen Spieler dazu nur noch auf einen Baum rum zuwedeln.. aber das entspricht nicht Bethesdas Gamedesign.

    Ich denke mal das geht in die Richtung wie in Elder Scrolls Online. Im Grunde ein ähnliches System wie die Gildenhändler.

    Mehrere Spieler tun sich zusammen und kaufen sich einen Händler/ Automaten, an dem man ihre Sachen verkaufen können.

    Grundsätzlich finde ich das gar nicht schlecht.

    Die Rezepte für Stimpacks und Antibiotika bekommt man auch am medizinischen Händlerterminal im Whitespring Bunker.

    Ein drittes gibt es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher ob RadAway oder RadX.


    Die Pläne für die X01 Powerarmor gibt es ebenfalls im Bunker, ab der Quest "Ich bin der Tod", an einem Terminal in der Komandozentrale.


    Dort unten gibt es natürlich auch noch diverse andere, aber welche genau weiß ich leider nicht aus dem Kopf ;)

    also die Quest "zurück zu den Grundlagen wird im Handgerät unter Hauptquest erledigt angezeigt, (ziemich weit unter da am Anfang gemacht) das heist doch aber ich bin Soldat das System ereknnt das aber nicht , bisher hat der Support auch nicht helfen können .....nur ganz schlechte Tipps, gibt es Admins die das zurücksetzten können, bzw sich meinen Acc. mal anschauen ,hat da wer Erfahrung?

    Dann hast Du an der Stelle wirklich einen Bug...

    Ziemlich besch... da man um die Quest nicht herumkommt...

    Da ich auf PS4 spiele bin ich schonmal raus.

    Vielleicht gibts hier im Forum ja jemanden der die Quest auch noch machen muss und Ihr versucht es dann zusammen. Wenn der 2. Spieler Teamleader ist, wird die Quest bei Dir vielleicht nochmal "richtig" aktiv und Du kannst sie so wiederholen.

    aslo Punkt 2 trifft es fast ,durch mehre Crash bzw Servertenungen habe ich Anscheinend meinen rang als Soldat verloren, allerdings bin ich über Punkt 1 erst dahin gekommen den Weg der Aufseherin nur das dieses absolvierte und bestandene Training nun nicht mehr gewertet wird.

    Es gibt für das beenden der Quest eine Urkunde (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht), die müsstest Du unter Notitzen haben.

    Evtl. könntest Du auch die einzelnen Stationen nochmal in Clintock ablaufen, falls Du eine übersehen hast.

    1. Schießübung

    2. Hindernisparcour

    3. Das Verhör

    4. Abschlußprüfung


    Wenn das nicht hilft, fällt mir leider auch nichts mehr ein :/

    Es gibt soweit ich weiß 3 Stellen im Verlauf der Hautquest an denen die Quest in Fort Clintock getriggert wird.


    1. Man folgt dem Weg der Aufseherin und landet schon relativ früh dort. Man macht das Training, bekommt die Soldatenurkunde und wird an Punkt 2 und 3 nicht mehr darauf hingewiesen.


    2. Wenn man Punkt 1 aus irgeneinem Grund übersprungen hat, was ja durchaus vorkommen kann, wird die Quest bei der Stählernen Bruderschaft getriggert. Der kann man nämlich nur als Soldat beitreten. Also wird man von Fort Defiance nach Fort Clintock geschickt.


    3. Das letzte Mal wird sie getriggert (wenn 1. und 2. nicht erfüllt sind), wenn man General bei der Enklave werden will, um das Endgame freizuschalten.

    Bisher waren meine PvP Erfahrungen eher nicht so toll, um es mal freundlich auszudrücken...

    Deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.


    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass etwas in die Richtung gemacht wird und ich bin zumindest gespannt wie das Fraktionssystem aussehen soll.

    Jetzt müsste sich mal jemand die Mühe machen und überprüfen, wo das wirklich als Fakt präsentiert wird, und wo nur offen spekuliert wurde.

    Im einem von Jey_Bee verklinkten Video wurde z.B. relativ gut differenziert und nur von Möglichkeit gesprochen, nicht von Fakten geredet, so weit ich das in Erinnerung habe.

    Das Ganze erinnert mich stark an "Stille Post".

    Im Netz wird an sovielen Ecken und Enden darüber diskutiert und manche Leute machen da schnell mehr aus einer Sache, als es ursprünglich war.

    Wir hatten beispielsweise vorgestern abend Ingame eine eine Diskussion zu dem Thema.

    Ein Mitspieler war sogar felsenfest davon überzeugt, dass Bethesda bereits öffentlich bestätigt hätte, dass Lootboxen kommen und das Fallout 76 ab Januar Free2Play sein wird.

    Ich habe nicht nach den Quellen gefragt, sondern nur erklärt, dass man solche Dinge besser nachpüfen sollte bevor man ausflippt und sich den Spielspass kaputt machen läßt.

    Zugegebenermaßen bin ich auch etwas lauter geworden, weil es mich wirklich ärgert, wenn ich sowas mitbekomme :pinch:

    Aber leider gibt es da draußen viele Leute die sich von so einer Hatewelle mitreißen lassen und vermeintliche Fakten nicht mehr hinterfragen und als gegeben hinnehmen...

    Nur Nicht-Gamer und Neueinsteiger haben keine klare Meinung zu "pay to win"-Modellen und Lootboxen.

    Das sowas Sch... ist steht wohl außer frage.

    Dass das Thema aber extrem aufgebauscht wird bevor überhaupt klar ist, ob es in diese Richtung geht, steht auf einem anderen Blatt Papier...

    Ist ja zum Beispiel das gleich bei der Laser-Pistole, umgemoddet spielt sich das Teil wie nen Gewehr, bekommt aber nur den Bonus auf Pistole.

    Oh man, das Ganze ist echt eine Wissenschaft für sich... Da soll noch einer durchsteigen :wacko:

    Ich werd' nachher mal ein bisschen rumprobieren und mich eingehender mit der Thematik beschäftigen.

    Tommy

    Spontan würde ich sagen, dass sie auch immer noch keine Auswirkung haben. Wirklich getestet habe ich es aber ehrlich gesagt nicht. Müsste ich nachher nochmal machen.

    Das Teslagewehr habe ich gestern abend erst kurz vor dem ausloggen umgebaut und hatte sozusagen meine "CAMP-Perks" ausgerüstet.


    Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal verschiedene Builds zwischen denen man bequem hin und her schalten kann. Ich vergesse nämlich gern mal einige Sachen zurückzurüsten, wenn ich im CAMP fertig bin...