Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich kann nur vermuten, das man durch den Tod zwar das Kopfgeld los wird, die Geschütze Ihre "Feindliste" erst bei einem Server-Relog resetten.


    Ps: Gar nicht mal so doof, sich vom Teamkollegen töten zu lassen. :thumbup:

    Hat der denn wenigstens auch Dein Kopfgeld bekommen? :D

    Ja hat sie. Und dann auch meinen schrott aufgesammelt weil ich nicht mahr ran kam.

  • Hallo Zusammen,


    jetzt muss ich euch mal Fragen, ob Ihr dies auch schon bemerkt habt. Seit dem Patch kommen bei mir einiges an Gegner mit deutlich höherer Stufe an. Bin Lv.29 aber da hüpfen sogar schon 63er rum :(


    Ganz zu schweigen von den Feuerbestien (so Art Drache). Der Hat Lv.50, aber bis der Platt ist dauert es schon enorm! Bin schon mit allen Resourcen am Ende, und die Spawnen manchmal als große Gruppe. Zuvor war dies nicht der Fall.


    Habt Ihr sowas auch? Oder hab ich gerade nur Pech?^^


    Lg

  • Lvl 50er Brandbestien sind "normal" und Lvl 63 ist nix besonderes; hab nen Lvl 101 schon "getroffen". xD

    Gegen die fliegenden Brandbestien hilft am besten Plasmawaffen.


    Was ich selbst nicht erwartet hab, das wer auf den Whithspring-Golfplatz eine A-Bombe drauf schmeisst und keiner die 58+ Mutanten killt. Hab gut verstrahlte Gegenstände gefarmt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ganz kurze Frage:

    Gehts in dem Spiel eigentlich um was? Gibts da ein hehres Ziel, das angestrebt werden muss? Oder erschöpft sich das ganze im wiederholten Abschuss von Atomraketen?

    Wenn das nämich der Fall ist, dann sind meine Gedanken, ob ich es mir doch noch irgendwann hole, auch hinfällig.

  • Lieferwagen :

    Wenn Du ein Spiel suchst dass Dir eine Hauptstory gibt, der Du stundenlang folgst und irgendwann ist es vorbei, dann ist Fallout 76 das falsche Spiel.

    Das gilt aber generell für Multiplayer Spiele, wenige kommen mit der Story an gute Singleplayer Spiele.


    Wenn Du (so wie ich) auch in den anderen Fallout Teilen wenig mit der Hauptstory zu tun hattest und stattdessen gerne die Welt auf eigene Faust erkundest, evtl noch mit Freunden - dann könnte Fo76 Dir Spaß machen.

    Aber ein paar Bugs sind schon noch drinnen, da muss man mit leben, oder einfach warten.

  • Mein Problem sind die Fusionskerne für die Powerrüssis.

    Ich finde einfach keine, und die Händler haben auch keine.

    Wie geht ihr mit dem Mangel um ?

    Einfach mal die Werkbank am Poseidon Kraftwerk erobern, dort steht ein Fusionskern Generator, wenn du daran ne Energiequelle anschließt produziert er nagelneue voll geladene Kerne...

    Na dann... muss ich das gleich mal ausnutzen :D : Wie werde ich als Lowest-Low-Level Strahlungsschäden wieder los wenn mir die RadAways ausgegangen sind?

    Die Ghule haben die massig dabei... oder die Verbrannten, einfach im low Level Gebiet die Jagd auf die Viecher eröffnen und du bekommst genug RadAway...

    werden neue waffen und rüstungen zum herstellen (keine mods) nach level freigeschaltet oder braucht man dafür auch pläne? weil ich hab auf lvl 15 immer noch den selben kram wie auf lvl 5. bei fernkampf z.b. die 4 imp waffen und das jagdgewehr nur

    Neue Mods oder Verbesserungen für Waffen bekommst du freigeschaltet wenn du andere Waffen des gleichen Typs verschrottest an Werkbänken. Neue Waffen bekommst du durch Gegner Drops und kannst diese dann wiederum zerlegen um Mods dafür zu erlernen. Einige Dinge gehen auch nur über Blaupausen.

  • Gehts in dem Spiel eigentlich um was? Gibts da ein hehres Ziel, das angestrebt werden muss?

    Tja, hier fürchte ich fehlt dem Spiel eine Story im Herkömmlichen Sinne.

    Da wäre zum einen der "Reclamation-Day" (Rückeroberungs-Tag), mit dem das Spiel startet.

    Leider gibt es weder Story noch Technisch etwas zurück zu erobern.

    Das kann aber auch mit den üblichen Fehleinschätzungen seitens Vault-Tec erklärt werden. ;)


    Das einzige was einem Roten Faden gleich kommt, ist das auffinden der Vault-76-Aufseherin.

    Was aber relativ Schnell alles in einer Nebenquest untergeht.


    Hier muss man aber Fairer Weise Sagen, das die Fallout-Reihe noch nie eine solide Hauptstory hatte (Von Fallout 1 vielleicht abgesehen, in der man nur eine bestimmte Zeit hatte das GECK zu finden), sondern mehr von all den kürzeren Haut und Nebenquests lebte. Die vielen lustigen bis teils bizarren Geschichten die man in der Welt entdecken kann/konnte.


    Aber auch hier schwächelt FO76 auf Grund der Fehlenden menschlichen NPCs, die in der bisherigen Fallout-Teilen eben auch durch Ihre Geschichten und Dialoge sehr viel zum Charme der Reihe beitrugen.


    Wie aber HermeZ schon treffend sagte... Fallout im Allgemeinen und FO76 im Speziellen, ist KEIN Spiel, das eine Story im Sinne von, jetzt ist das Spiel durchgespielt.


    Dies war in Fallout 3 anfangs noch möglich, das das Spiel mit dem erreichen der Hauptquest geendet hat, dieses Ende wurde dann aber mit dem 1. DLC (glaub ich) schon recht früh entfernt, um all die anderen Geschichten noch zu erleben.

    Mit Fallout 4 wurde dann sogar das Level-Cap abgeschafft.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • (Von Fallout 1 vielleicht abgesehen, in der man nur eine bestimmte Zeit hatte das GECK zu finden)

    No - nicht Geek - sondern den Wasserchip - ansonsten geht Vault 13 das Trinkwasser aus

    :whistling:


    Geek war Thema in Fallout 2 - auch wenn da immer wieder der "Seher" in einer Traumsequenz auftauchte - ein Zeitlimit gab es nicht

  • Ok.. dann hab ich Wasserchip/Geck durcheinander bekommen.. aber das Zeitlimit gab es sehr wohl in FO1.

    Ist aber für die Frage als solches (Story in FO76) eh unerheblich. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist wurscht soweit ich weiß... wenn man einen kompletten Startcode zusammen hat, kanns los gehen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zuerst einmal hallo miteinander. Hab mich eben gerade hier im forum angemeldet.


    Bezüglich meiner frage.

    Gestern habe ich mir die Ultrazite PA über die BoS quest geholt. Weis einer von euch wie ich an mods für die Armor komme?

    Vielen dank an euch.

  • Schick, Lvl 50 hab ich, dann also noch einmal Schrauben sammeln, um alles auf Level 50 zu bringen...

    ...bin ich bestimmt in 2 Tagen durch mit :D


    Wie ist es bei Gegenständen, die immer auf x5er Leveln herstellbar sind (also Lvl. 25, 35, 45), ist da Lvl. 45 das Maximum?


    Und bei den "standard" Powerrüstungen?

    Die T45 habe ich auch schon für Level 45 gefunden, obwohl es die ja schon auf Level 30 (?) gab. Auch von der T51 hab ich schon Level 50 Teile und auch die gab es ja schonmal auf Level 35 (?). Zwischenlevel habe ich da bei beiden noch nicht gesehen. Die T60 gab es bei mir bisher nur auf Level 40, gibt es da auch noch eine höhere Version?

    Ist dann, von den Standard PAs, die T51 die einzige die es auf Max Level 50 gibt?

    Ansonsten habe ich bisher nur die "Baggerrüstung" auf Level 45, die andren beiden hab ich noch nicht, sind da beide Level 50?


    Fragen über Fragen, aber wenn da bei 50 Schluss ist kann man sich ab Lvl 50 ja endlich Zeug suchen dass man nicht nach einigen Leveln wieder verschrottet/verkauft/verschenkt. :thumbup:


    EDIT: ...das mit dem Level bei 5er Steigerung hat Tommy beantwortet während ich getippt habe, man bin ich lahm.:rolleyes:

    Danke für die Antwort! :)

  • Wo liegt eigentlich das maximale Item Level?

    Skalieren die auch endlos mit, kann ich also auf Level 100 eine Jagdflinte mit Lvl 100 craften, oder ist irgendwo Ende?

    Das kommt auf den Waffen-/Rüstungstyp an. Bei der Ausrüstung gibts alle 5 oder 10 Level eine neue Stufe. Das heißt bei den meisten ist zwar erst bei Level 50 Schluss, aber bei manchen Waffen-/Rüstungstypen auch schon bei Level 45.

  • t60 gibts auch lvl50. Hab ich gestern teile mit diesem lvl gesehen.


    Die X-01 kannst du, falls die baupläne vorhanden, auf lvl 40 und 50 craften.


    Die Ultrazite hab ich als rüstung und nicht als bauplan bekommen. Lvl weiss ich gerade nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Discotizer () aus folgendem Grund: Edit: Die Ultrazite PA hat bei mir LVL 50

  • Hallo an alle, vielleicht wurde das auch schon beantwortet, aber ich kann nichts finden...


    Also, die Perkkarten - man bekommt ja ab und an so ein Kartenset, macht das auf, sucht sich eine Karte aus und steigt dann im Level und kann diese Karte platzieren...


    Nun habe ich aber irgendwie mehr Karten die ich platzieren kann zur Verfügung, die habe ich aber nie ausgewählt. Läuft das irgendwie automatisch oder habe ich da was falsch gemacht? Weil los werde ich die Karten ja nicht mehr, wenn sie einmal "unter" meinen Special Werten zur Verfügung "liegen" oder vielleicht doch?


    Anfangs dachte ich ja noch, dass wenn so ein Kartenset kommt, dass ich da alle Karten mein eigen nenne und verteilen kann, aber das ist wohl nicht so oder übersehe ich auch da etwas?


    Danke schon mal, vielleicht kann da jmd Licht ins Dunkel bringen oder ich sehe auch wieder Probleme wo gar keine sind ;)

  • Bei jedem Lvl Aufstieg wählt man eine Perk-Karte aus , die man haben will.


    Die Karten aus den Sets bekommt man. Sprich die hast du.


    sonst würdest du ja quasi erst spät alle Punkte ausfüllen können, denn man startet ja bei den Special Werten überall mit "1" ... und hat zu Beginn keine Perk Karten. Würde man nun bei jedem Aufstieg nur eine auswählen können und bei den Karten Sets auch nur eine nehmen können, würde es ja bis lvl 15 oder so dauern bis man alle Kartenslots der Special Werte belegen könnte.


    Ich bin nun lvl40 und habe locker 10-15 Karten übrig, die ich nicht ausgewählt habe , sondern die durch Karten Sets in meinen Besitz übergegangen sind