Beiträge von Mitstreiter

    das die Wirkungsweise nach Außen,


    wenn Film X 200 Mio kostet und 400 Mio einspielt,

    und Film Y 20 Mio kostet und 250Mio einspielt,

    dann ist in der Außendarstellung Film X bei Weitem erfolgreicher

    Für ein Unternehmen ist Produkt Y jedoch erfolgreicher



    oder anhand realer Zahlen:


    Der Film Green Lantern hat 220 Mio Dollar eingespielt

    Paranormal Activity 194 Mio Dollar



    Green Lantern gilt als riesen Flop, er hat 325 Mio Dollar gekostet

    Paranormal Activity war ein riesen Erfolg, Kosten: 21.000 Dollar



    ja alles spekulativ, daher quasi nichtssagend..


    auch wie viele Spiele verkauft wurden, sagt erst einmal nichts über den Erfolg oder Misserfolg des Produktes aus,

    denn niemand kennt die Kostenstruktur dahinter.

    gibt es eine Quelle wie viel der Atom Shop bisher umgesetzt hat ?



    ich bin immer wieder verwundert,

    es wird über die GuV Rechnung diskutiert, was das Spiel eingebracht hat,

    es wird darüber geredet mit welchem Preis der Umsatz höher sei,

    die finanzielle Lage der Marke diskutiert,

    alles ohne wirklich insiderwissen zu haben ...


    Warum sollte bspw. der Anreiz höher sein Geld zu investieren wenn die Preise im Shop niedriger sind?

    Wenn die Preise dort niedriger sind, kann man auch einfach zwei drei Aufgaben erledigen, Atome im Game verdienen und dann einlösen.

    Ohne wirklich auf die Aufgaben zu achten /gezielt zu erledigen bin ich jetzt iwo bei um die 4.000 Atome



    Man muss den Wert der Atome relativieren, da sie auch gratis erhalten werden können

    Ein imaginärer Rabatt erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung/des Betruges, das ist schon mehr als einmal verurteilt worden und kann zu einem empfindlichen finanziellen Verlust führen der eventuelle weitere Investitionen in das Spiel kippt.


    Und das beeinflusst mein Spielerlebnis direkt.


    Ich bin kein Anwalt oder sonstiger Jurist, daher handelt es sich nur um meine laienhafte Meinung über mögliche, wenn auch unwahrscheinliche, Konsequenzen. Doch wie Similicius schon geschrieben hat ist so eine Geschäftspraktik nicht nur hier verboten.


    ...

    du kannst das nicht 1-zu-1 mit der freien Marktwirtschaft vergleichen,

    denn aufgrund der Währung "Atome" , die auch gratis in-Game erhältlich sind, herrschen andere Marktgesetze.


    Überspitzt ausgedrückt könntest du dich sonst auch direkt über Angebot/Nachfrage (Angebotspreis/Verkaufspreis) bei in-Game Händlern beschweren.

    Mal berechnen was man für ne Große Menge von XY bekommt und mit Einzelteilen vergleichen und dann vorwerfen, dass suggeriert wird mit großen Mengen würde man merh Kronkorken bekommen, dabei ist es andersherum so.

    dafür, dass es dir am Ars.. vorbeigeht denkst du bis hin zum Ende eines Gerichtsprozesses inkl. irgendwelcher Konsequenzen


    junge junge

    würde ich mir über alles solche Gedanken machen und aufregen, würde ich gar nicht mehr durch den Alltag kommen

    bin ich eigentlich der einzige, dem es völlig egal ist was die mit dem Atom-Shop machen, weil ich es ignoriere ?


    Ich hab keinen Bock auf andere Skins, also ist es mir egal wieviel die Kosten oder welche Angebote es dazu gibt oder sonst was

    also ärgere ich mich auch nicht darüber

    Das weiß ich, aber nicht wie das nun zu interpretieren ist.

    • Ist man damit nun länger satt?
    • Generiert es mehr Gesundheit?
    • Füllt es mehr vom Futterbalken auf?
    • Lohnt sich das ganze überhaupt?

    So meinte ich das eher.

    Du beantwortest es ja quasi selbst,

    welchen positiven Nutzen hat es?

    - Es füllt die Gesundheit auf

    - Es füllt den Balken für Hunger


    und diese beiden Dinge werden verstärkt.


    Würde es länger satt machen, würde der positive Aspekt der Mutation so etwas wie "verringert den Hunger um X %" sein, wie quasi bei Kaugummis



    Ob es sich lohnt ? Wenn du viel Fleischiges dabei hast ja :-)

    so hab dann auch mal ne Frage bzgl. der Quest Novice of Mysteries


    Hm, also das kann ich nicht bestätigen. Der Lv260iger war ein Beispiel, aber bei weitem auch keine Seltenheit. Ich bin fast nur noch mit Spielern auf einer Karte, die 150+ sind. Sehr selten ist da mal einer dabei, der unter meinem Lv ist. 8|

    vllt liegt es auch daran, dass ich PS4 zocke und es da anders aussieht kA als <lvl 20 Spieler hatte ich noch öfter mal Spieler gesehen die höher waren als ich,

    aber nun habe ich seit Tagen evtl einmal jemanden getroffen, der >lvl50 war


    Dass es >lvl100 Spieler gibt weiß ich auch nur aus Foren und Screenshots, selbst noch keinen gesehen :D


    habe jetzt auch schon 3 mal atomare Zonen auf der Karte gesehen wo weit und breit und auch mit zeitlichem Abstand keine Spieler in der Nähe dort waren

    ich würde jetzt mal nicht so einen 260er lvl Spieler heranziehen,

    es ist nicht wichtig wie die absolute Extreme aussieht


    im Schnitt sehe ich immer noch sehr viele Spieler im Bereich lvl12-45

    Würde auf 95% tippen. Egal ob zufällig live im game oder wenn ich mal nach Quests auf der Karte schaue und jemand vor Ort ist und ich kurz gucke wer das ist


    ich selbst bin mittlerweile Gelegenheitszocker,

    wenn die Zeit so will schaffe ich mal 2-3 Stündchen am Tag oder gar Freitag Abends mal ne 4-5 Std Session


    und i.d.R. bin ich so bei einem lvl-up pro Gelegenheitssession (bin aktuell lvl47 oder 48)

    Fand ich eigentlich soweit i.o.

    Danke für den Tipp, da werde ich dann mal nach Ausschau halten. Und ich werde bei Gelegenheit auch noch mal neu anfangen. Da ich in Fallout 4 nie mit einer PA unterwegs gewesen bin stellt sich für mich noch die Frage, ob die Rüstungsteile die ich am Körper trage auch mitzählen, wenn ich eine PA trage, oder wird nur die Panzerung der PA gewertet?

    Die Rüstung, die du sonst trägst, legst du ab wenn du die PA anziehst.

    Mit dem Patch kann man aber nach Level 50 nun aussuchen, ob man eine Karte ODER ein S.P.E.C.I.A.L.-Punkt haben möchte.

    Damit kann man unterm Strich zukünftig MEHR als nur 49 S.P.E.C.I.A.L. Punkte verteilen.

    Das stimmt so nicht,

    nach lvl50 kann man sich dann aussuchen ob man eine Perk Karte haben möchte ODER ob man einen SPECIAL Punkt UMVERTEILEN möchte,

    es gibt keine zusätzlichen !