Beiträge von HermeZ

    Bei Waffen bekommt man mit 2* Legendären Gegenständen schon mit die Besten. Auf dem dritten Slot sind da noch - 25% AP Kosten, schnellere kritische Treffer und weniger Gewicht - nett zu haben aber nicht entscheidend.

    Bei Rüstungen gibt es aber auf dem dritten Stern viele gute Eigenschaften, da lohnt es sich dann doch auf 3* Legendaries zu gehen.


    Bei 3* gibt es aber auch mehr Scrip zurück und man hat weniger Gewicht - das ist interessant wenn man bedenkt dass eh ein Großteil der Sachen nur für den Schredder ist :)


    Beispiel:

    Waffen für 1000 Scrip


    3* => 10 Items (Gewicht) => 400 Scrip zurück (10x40)


    2* => 20 Items (2xGewicht) => 300 Scrip zurück (20x15)

    Geht trotzdem so wie Xatru es geschrieben hat.

    Einfach die Daten bei Dir kopieren, bei Deinem Bruder einfügen.

    Er sollte dann den Beth Launcher installiert haben und sich dort mit seinen Daten anmelden.

    Dann geht es weiter wie von Xatru beschrieben - dem Launcher sagen wo das Spiel liegt und er startet eine Überprüfung und ergänzt die fehlenden Daten (Settings etc.). Dabei sparst Du einen großen Teil des Downloads.

    Die Armbrust nur auf 100% reparieren (Perks anpassen) dann damit ein paar Gegner verhauen (Alt Taste auf dem PC) und gleich wieder reparieren - das Ganze dreimal und fertig :)

    Dann reicht die eine Armbrust.

    Da steht doch nur dass es noch etwas dauert, bei Beth ist über die Tage auch nur Notbesetzung. ;)

    Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

    Dranbleiben, gerüchteweise gab es die ersten Kompensationsangebote, noch nix Offizielles. Ich denke vor der ersten Januarwoche kommt da nix mehr von Beth.

    Halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.

    Legendäre Gegner spawnen nicht wirklich an festen Orten. Jeder Gegner der spawnt hat die Chance legendär zu werden (im Hintergrund läuft ein Zufallsgenerator).

    Deshalb sind gerade Orte mit vielen Gegnern beliebt.

    Versuch mal den Big Bend Tunnel solange das Event noch läuft, sonst West Tec oder natürlich Events wie Uranfieber, One Violent Night oder die SBQ :)

    Schön wenn Du für Dich eine passende Lösung gefunden hast.

    Hatte anfangs auch auf dem Laptop gespielt - aber auf einem ausreichend "motorisierten" Desktop PC läuft es bei mir deutlich flüssiger, daher spiel ich eigentlich nur noch auf dem PC. Auch die Platzierung des Monitors ist für mich so einfacher.


    Wenn es also für Dich in Frage kommt, solltest Du beim nächsten Upgrade auch einen guten alten Desktop PC mit in Deine Überlegungen mit einbeziehen :)

    raven nicht vergessen den Chemiker Perk auszurüsten beim Geschenke basteln, der verdoppelt das Ergebnis - Super Duper bringt hingegen nix.


    Und Plasmagranate war vor dem Event (und bevor der Plan wie blöd dupliziert wurde) echt wertvoll, kenne Spieler die Legacies dafür gehandelt haben oder 105000 Caps für den Plan bezahlt haben. Dabei geht es nur um die Seltenheit, Nutzen ist sehr gering (ja ein Possum Badge, aber den gibt es anderswo einfacher).

    Je nach Spielweise bringt das aber schon eine deutliche Entlastung des Stashes, aber halt nur bis man wieder mit legendärem "Müll" aufgefüllt hat. Versuche Sachen aufzuheben für die Zeit nach dem Event, damit Du dann Deinen täglichen Scrip einfach abholen kannst. Am besten leichte 3 und 2 Stern Waffen. Schwere ein Stern Sachen die niemand braucht einfach vor den legendären Tauschmaschinen oder vor anderen Spielern droppen. Auch gute legendäre Gegenstände mit niedrigem Level kann man anderen Spielern geben wenn das Level passt.


    Also versuch nur zu behalten was Du nutzen willst, was Du fürs Handeln nutzen willst oder was ein gutes Gewichts/Scrip Verhältnis hat.


    Keine Angst, nach dem Event gibt es wieder weniger legendäre Sachen :saint:

    Geschenkpapier gibt es bei den Roboter Händlern, Whitesprings ist gut, an der Station gibt es je 2 und dann nochmal je 1 von den 5 Fraktionshändlern im Resort.

    Dann kann man daraus plus 2 Kleber die Geschenke an der Bastelwerkbank basteln. Chemiker verdoppelt die hergestellte Menge!!!

    Aus den Geschenken gibt es neben bisschen Gedöns, Caps und Scrip vor allem Pläne. Auch ganz neue, zwei Weihnachtspläne und einen Haufen neue Trophäen fürs Camp.

    Von den Weihnachts-Verbrannten gibts auch Geschenke unterschiedlicher Qualität.


    Für Plänesammler ist das soooo gut, wenn einen Pläne nich interessieren kann man sie immerhin verkaufen oder die "Weihnachtsmänner" für legendäre Gegenstände jagen.

    Den Nvidia Profil Inspector kenne ich nicht. Läuft das Spiel denn auch nur mit <20FPS wenn Du alles auf Minimum hast?

    Wenn das so ist dann wird es wohl leider schwer :pinch:

    Zu SLI, hast Du zwei Grafikkarten im Laptop, oder bündelt er die onboard und die dedizierte GraKa? Wusste gar nicht das SLI bei Laptops genutzt wird, da ja der Platz begrenzt ist, stelle ich mir das schwer vor 2 vollwertige GraKas unterzubringen. Aber bin da auch kein Profi :D


    Edit: Hat vielleicht jemand aus dem Forum Fo76 auf einem ähnlichen System getestet und kann sagen ob die Specs reichen???

    Hi,

    probier doch einfach mal alles aufs Minimum zu drehen und schau ob es dann läuft - dann kannst Du nach und nach hochstellen bis Du die passenden Settings für Dich und Dein System findest.

    Wieviel RAM hast Du denn?

    Und GraKa Treiber Update schadet auch selten - bringt aber vermutlich nur was wenn Deine Treiber ziemlich alt sind.

    Bei Gegnern "mit Krone" solltest Du bei den Events ein paar Sekunden warten - die haben eine Chance zu legendären Gegnern "zu mutieren". Eigentlich sollte dies direkt beim spawnen der Gegner passieren, aberwenn der Server etwas lahm ist dauert es manchmal ein paar Sekunden, dann folgt meist die grüne Aura und aus dem nicht legendären Gegner wird ein legendärer :)

    Kann man bei der Queen auch oft beobachten - erst drauf schießen wenn Sie legendär ist, sonst soll es vorkommen dass man keinen Loot bekommt :thumbdown:

    Säure und Blei auf jeden Fall für die Suche markieren damit einem nix durch die Lappen geht.

    Gefundenes Blei muss man nich Einschmelzen, spart also auch Säure.

    Erze nur einschmelzen was man wirklich braucht - Beierz wiegt weniger als das erzeugte Blei. Auch keine Säure für andere Erze verschwenden wenn Du die nich brauchst - kein Eisenerz einschmelzen, lieber ne Runde Grubenhauer oder Supermutanten farmen und alles mit Wiederverwerter zerlegen, spart wieder Säure.

    Ansonsten gibt es Säure von den Grillen und Snallygastern, aber auch andere Insektenteile geben Säure beim Zerlegen.

    Bei einem der Raids gibt es zuhauf Grillen, da kann man auf mittlerer Schwierigkeit rein, dann spawnen die Grillen unendlich nach - den Raid lässt man links liegen und legt so viele Grillen wie möglich um und lootet sie. Selbst nich probiert aber da sollen ca. 1000 Säure pro Stunde problemlos möglich sein.