Beiträge von Discotizer

    Nach 300 Stunden ist bei mir die Motivation schon nicht mehr so da. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, macht es trotzdem immer wieder Spass.

    Für mich ist allerdings auch der "randomluck" Faktor zu gross.

    Klar muss ich mich nicht über die Waffen beklagen, die ich bis jetzt bekommen habe. Trotzdem war für mich bis jetzt immer eine treibende Kraft, bessere Ausrüstung zu bekommen.

    Nur hab ich mittlerweile eine ziemlich gute Ausrüstung und die Chance was brauchbares zu finden ist gefühlt auf 0.001% gesunken (etwa Zeitgleich mit dem Gewicht der Haarklammern). ;)


    Eine baldige Inhaltserweiterung würde ich doch sehr begrüssen. Oder wenn sich immerhin andere Orte als Prime Standort und Whitesprings lohnen würden zu Nuken. Dann wäre immerhin noch ein bisschen Abwechslung da. Aber immer nur von loot location zu loot location in der hoffnung was besseres zu finden ist langsam aber sicher ausgelutscht. Zumindest für mich.


    Trotzdem muss ich sagen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt. Glücklicherweise bin ich auch von den grössten Bugs verschont geblieben.

    Find ich auch super! Nur noch nichts gefunden bisher. Blutverschmiert ist wohl auch beliebt vor allem in Kombination mit Nerdwut und Adrenalinreaktion, aber mir ist das zu frickelig, die Gesundheitsleiste immer auf unter 20% zu halten. Vor allem, weil man da bisweilen doch schnell sterben kann. Und das ganze dann so austarieren in verstrahlten Gebieten, dass man genug verstrahlt ist um die 20% nicht zu überschreiten, aber nicht so sehr, dass man draufgeht..., dann artet es ja fast schon in Arbeit aus.

    Aber falls jemand mal eine Nahkampfwaffe mit "anstachelnd" übrig hat, gerne mal melden :thumbup:

    Ich schau heute Abend mal. Letzte Woche hab ich grad eine Groknaks Axt lvl 40 mit dem effekt weggeworfen wegen nichtgebrauchs...

    Werd dich in zukunft im Hinterkopf behalten bevor ich was entsorge.

    Ich kann natürlich von meinen Erfahrungen sprechen.

    Die beiden Waffen die ich besitze mit dem Effekt machen bei den meisten Gegnern kurzen Prozess.

    Superhammer 211dmg = 422dmg beim ersten Schlag

    Unterheblgewehr 450dmg = 900dmg beim ersten Treffer.

    Die 60+ Guhle mach ich mit dem Hammer immer mit einem Schlag platt.

    Bei den Leuchtenden 2-3 normale oder 1 Starker und manchmal noch 1 normalen Angriff.


    Am besten sind die Waffen natürlich wenn du alleine unterwegs bist. Sonst musst du einfach schneller als die andern sein ;)


    Was ich mich frage.

    Zählt der 2x Bonus vom Schleichangriff auch dazu... Mein Gewehr müsste dann ja 1800dmg machen....?

    3* legendäre gegner können dir solche gegenstände geben.

    Hordenevents sind ganz gut. Vorallem für low und mid level spieler.

    Uran fever Event

    Whitesprings hat ab und zu 3* gegner

    Aber in gefühlt 95% der fälle gibts mist

    sorry an alle.


    wie kann ich meinen den doppelpost löschen?

    Bei welchen Gegnern findet Ihr sowas? Bekomme max 2* crap gedöns :(

    3* legendäre gegner können dir solche gegenstände geben.

    Hordenevents sind ganz gut. Vorallem für low und mid level spieler.

    Uranrausch Event ist auch gut

    oder natürlich Whitesprings

    Aber in gefühlt 95% der fälle gibts mist

    uiuiui... schönes arsenal hast du da.

    Aber triffst du mit der pumpgun was? 6 präzision... hab letzte woche eine ohne explosiv geschoss gefunden.

    Hatte das gefühl das die schrotkuglen alles andere ausser mein ziel getroffen haben... xD


    Die Gauss hätte ich au gerne.Die würdest du mit allen Perks bestimmt auf über 1400dmg bringen.

    Hm, dann muss es wohl ein Bug gewesen sein. Seit dem letzten Patch scheint es bei mir auch nicht mehr zu gehen.

    Danke für deine Info... hatte ja die hoffnung das es bei mir ein bug ist.

    Ich behalte die axt trotzdem mal. Vieleicht ändert sich ja in zukunft doch noch was, was das reparieren der axt angeht.

    Ah Cool. Hab gleich nen Video dazu gefunden. Wollt bisschen an der Waffe Basteln. Aber ohne welche zum Zerlegen geht da nicht viel....^^


    War grade noch On. Da kamen 2 Brandbestien. Egal mit welcher Waffe (Lasergatling,Lasergewehr,Schrot,Kampfflinte etc.) die hab ich nichtmal ankratzen können. Danach nen Disconnect, also genug für heute....


    Morgen mal auf die Suche machen nach dem Gewehr ;)

    soweit mir bekannt ist gibt es eine location bei der die handmade spawnt.


    könnte evt. in der nähe vom Solomonsteich / Zwillingsseen sein...

    Ich werde jetzt nochmal einen neuen Charakter erstellen, nachdem ich eingesehen habe, dass man zwei Waffengattungen, die unterschiedliche Skillbäume benötigen, beim besten Willen nicht gleichzeitig optimieren kann.

    Es wird jetzt wohl ein Char mit Anfangsfokus auf Nahkampf (ein oder zweihändig weiss ich jetzt noch nicht), der später von den schweren Waffen abgelöst wird und Powerrüstung. Viele Perks, die z.B. auf normale Rüstung wirken, kann man sich so von Anfang an getrost sparen (weisser Ritter, Rüstmeister), wenn man eh nur in Powerrüstung kämpft. Die Powerrüstung hat so unglaublich viele Vorteile (reiner Schutzwert, paradoxerweise viel niedrigeres Gewicht als ein Rüstungsset, Strahlenschutz, Verfügbarkeit von Kernen...), dass es schon egal ist, dass man zum Craften aussteigen muss.

    Stärke und Intelligenz sind ganz klar im Vordergrund mit jeweils 15.

    Kurze Frage zum Perk Fleischklopfer? Gibt den 5-10 Sekunden Bonus nur einmalig, nachdem man ein Ziel angegriffen hat oder triggert das bei jedem Treffer?

    Spiel doch einfach weiter und passe deine Skills nach und nach an...

    Ich hab bei mir auch ein ziemlich wirres skill "system".

    Aber so kann ich von allem ein bisschen, hab ich lust auf nahkampf nehm ich den hammer. hab ich lust auf ein gewehr dann nehm ich das... ich möchte, und vermutlich kann ich mich einfach nicht auf eine Waffenart spezialisieren.


    Ich kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig. ;)

    BTW: ist Crossplay eignetlich möglich in F76

    soweit ich weiss ist das nicht möglich. was auch erklärt weshalb für den PC die Patches oft 1 Woche früher kommen als für die Konsolen. (vermutlich kriegen die Konsolen die Patches später, weil es oft so ist das ein Entwickler die Patches vorab an Microsoft und Sony senden muss, damit dieser geprüft werden kann.)

    So wäre es in der Woche zwischen den Patches garnicht möglich Crossplay zu Spielen da die Systeme nicht die gleiche Versionsnummer des Spiels haben.

    Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das sich Sony ohnehin ziemlich quer stellt bei Crossplay.

    was mir aufgefallen ist dass die axt unglaublich schnell verschleisst. Als vergleich hab ich ein superhammer, der hält gefühlt doppelt so lange, wenn nicht mehr.

    Würde lieber mit der axt spielen aber habe keine lust dauernd zu reparieren.

    Steht bei noch jemand das er es neu installieren soll?


    Vom ordner aus lässt sichs starten nur net vom.launcher

    Gestern Abend gegen 19.00Uhr lief bei mir noch alles normal bzw. konnte ich das Spiel normal über den Launcher starten. Heute kann ich das erst am Abend überprüfen wegen Arbeit.

    Ist das problem erst heute bei dir aufgetretten?

    Evt. gab es ein kleines Launcherupdate bei dem sich ein fehler eingeschlichen hat

    ja das stimmt,, darum hoppse ich gern bis wenig spieler da sind oder gar keine..hatte mal nen server für mich allein

    Die gatling ist langsam aber schneller als ein gewehr.. glaub nach 20 sekunden hast mit der gatling wesentlich mehr hits gelandet als mit einem gewehr wo du alle 5 bis 6 schuss nachladen muss, die dps idt somit höher

    Nun gut. Da müsste noch die Treffergenauigkeit miteinbezogen werden. Ich hab zwar mit der Gatling mehr schüsse rausgelassen aber ob ich da unterm Strich mehr getroffen habe mit der Gatling als mit dem Gewehr, bei dem ich doch genauer Schiesse... Aber ich wollte mit meiner aussage auch keine riesen Diskusion starten, war einfach mein persönliches empfinden da ich doch lieber mit den kleinen Waffen spiele als mit den grossen brummern. Ab und zu mal die Gatling in die hand zu nehmen ist schon spassig aber 90% spiel ich mit Kampfflinte und Unterhebelgewehr.

    Und noch kleiner tipp zum golfclub, gehört zwar nicht direkt zum thema. (Wenns zu offtopic ist einfach löschen)


    Lauf die häuser rechts entlang ab. Gerade die 2 grösseren häuser haben öfter legendäre guhle. Hinter den häuserreihen auf dem golfkurs stehen auch immer 7-8 guhle. Da hab ich auch öfters was legendäres bekommen.

    Sprich, konzentrier dich nicht ausschliessich auf den golfclub selber.

    Hast du oft ruhe vor anderen spieler und doch ab und zu mal guten loot.


    Edit: ok da warst du einen augenblick schneller als ich. :)

    In der Regel spawnen die Guhle neu wenn ein neuer Spieler kommt. Ich glaube es gibt auch ein timer, aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen.

    Ich logge mich meistens bei meiner Base in der nähe von Pleasent Valley aus. Wenn ich neu in Spiel gehe schaue ich zuerst ob schon jemand am Golfplatz ist. Wenn nicht, Powerarmor an und schnellreise zum dort hin. Falls schon Spieler dort sind mach ich zuerst was anderes und sobald sich die Spieler bisschen verzogen haben reise ich zum Golfclub. So komme ich meistens niemandem in die quere und mir kommt auch niemand dazwischen. :)

    Ich besitze ein paar explosiv waffen und ein paar doppelschuss. Eine die beide effekte hat besitz ich auch nicht. Und das mit lvl 170.


    Gerade beim golfclub ist das mittlerweile echt schwierig, das stimmt. Ich schaue allerdings meistens was für lvl um mich herum sind. Sind spieler mit niedrigen lvl (ca. Lvl 80-90) nehm ich waffen die nicht one hit sind und zieh die guhle bisschen zu den "low lvl" spielern. Soll ja ein miteinander sein in meinen augen.

    Mich nerven eher die lv 10 spieler mit ihrer base hinter dem golfclub die alles klein schiesst sobald man gespawnt ist. Denen lass ich auch nichts übrig. ;)

    Ja die feuerrate hast übersehen in 1 sekunde nur 280 schaden oder in der selbe sekunde 10 mal 200 dmg machen ist der unterschied 😉

    Mit der Schusskadenz stimmt natürlich Bastion. Allerdings finde ich das Gatling nicht umbedingt schneller als das Unterhebelgewehr. Klar 5 Schuss im Magazin oder 250 macht auch was aus. Aber da nehm ich die geringere Feuerrate/ öfter nachladen gerne in Kauf. :)