Freust Du Dich auf Fallout 76?

  • Ich freue mich auf meinen neuen Arbeitsplatz, aber nicht auf das Spiel. Die Erfahrung zeigt, dass es dennoch zuviele Unbekannte gibt, die mich eher stutzig stimmen, als eher Freude hervorzurufen. Aber auf der anderen Seite, packt mich aber schon das Interesse, was mich dort so alles erwartet, ich hoffe dass sie es nicht ganz verschlimmbessern mit ihren Updateplan, ansonsten kann man keinen Muliplayer Titel aus dem Hause vertrauen. Nunja...abwarten, im Grunde ist mir es ja egal, ich schaue und reagiere...oder?

  • meine antwort war: Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab.


    ich hab viele jahre, auch in ligen wie clanbase, ESL, usw usw online gezockt, zuerst quake 3 und return to castle wolfenstein und dann enemy territory, wo dann auch viel taktisches dazu kam. irgendwann haben dann die entwickler keine ressourcen mehr in die weiterentwicklung der games stecken wollen, was irgendwann darin resultierte, dass irgendwelche neurotischen kiddies (und auch viele ältere semester) mir mit wallhacks, aimbots und scripts dann irgendwann die letzte freude an der sache nahmen.


    nach vielen jahren pc-pause war fallout 4 dann mal so was richtig neues für mich. in ruhe herumfummeln, neues entdecken, eine basis bauen, immer wieder dorthin zurückkehren, kein spam und gar nix.


    ich würde mir wünschen fallout76 wird ein grösseres, friedliches multiplayer-fallout4. aber ich glaub nicht, dass das passieren wird. die hoffnung hab ich dann eher bei fallout 5. darum mein wunsch: fallout 76 quasi canceln, alle ressourcen für die entwicklung von fallout 5 verwenden und den ultimativen titel aus selbigem machen


    onlinemultiplayer, das ist eine art haifischbecken. die grosse masse der leute will vermutlich eher kurzweiliges ballern als lange, wochenlange spiele. viele leute werden vermutlich rasch nach erfolgtem kauf das interesse verlieren, spielerzahlen gehen nach unten, neue leute kaufen sich das spiel nicht, weil eben zuwenige online sind (teufelskreis...). kommen dann keine neuen spieler, pumpt der entwickler kein geld mehr in die weiterentwicklung .... usw usw..

  • Sollten mit maximal 30 Leuten auf einer sehr großen Karte das Problem von zu wenig Spielern nicht eher gering sein?

    Warum nur erinnert mich dies an den Ableger von "Sword-Art-Online" - in dem man eine Art "battle royal" mit 30 Spielern auf einer riesen Karte austrägt


    Ähm -> "..es ist alles nur geklaut.."

    :ironie2:

  • Unerwartet kündigt Beth Fallout 76 an

    -> grosses Erstaunen und gleichzeitig Freude über eine ‘’Fortsetzung‘’ der Fallout Spielserie

    Erste Infos und wenige Details werden bekannt gegeben

    -> Enttäuschung über die eingeschlagene Spielrichtung begleitet von einer Prise Neugier

    Das Netz spekuliert, vieles wird geschrieben und die wenigen Informationen wiederholen sich

    -> Zweifel an Fallout 76 und viele Fragen


    Meine Antwort: Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab.


    Auszug aus Beitrag von pcgameshardware: Fallout 76: Bethesda etwas beängstigt wegen Vollzeit-Multiplayer

    ...Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Zum Start wird es keinen Modding-Support für das Onlinespiel geben. Dafür würden aber kostenlose Updates und Zusatzinhalte versprochen. Natürlich wird es auch Mikrotransaktionen geben, aber die sollen sich auf rein kosmetische Gegenstände beschränken...


    kein Modding Support…

    OK, könnte damit leben. Schliesslich habe ich Fallout 4 ohne Mods und Cheats rund 1’500 Stunden lang gespielt. Mods benutze ich erst seit gut 500 Stunden.


    Kostenlose Updates und Zusatzinhalte…

    Ich lache mich tot. Kostenlos? Was? Ein schwarzes statt grünes Pip boy? Im CC zum Beispiel gibt es aus meiner Sicht tonnenweise Schott und fast alles kostet irgendwas.


    Mikrotransaktionen…

    Ganz genau und irgendwann wird Fallout 76 zu einem Pay to win multiplayer Spiel wo die üblichen Idioten sinnlos rumballern/plündern und einem das Spiel verderben.



    Mein Fazit:

    - keine npc und keine eigentliche Geschichte --> Zeit und Geld sparen bei den Grundsprechern und Übersetzern

    - gleiche Engine wie Fallout 4 --> Zeit und Geld sparen

    - Mikrotransaktionen --> Geld verdienen

    >> Cashcow


    ...und trotz den vielen Zweifeln werde ich irgendwann mal bestimmt zu der Gruppe Spieler gehören, die bis tief in die Nacht duch West Virginia rumlaufen... :whistling: :patsch:

  • Also freuen tue ich mich schon, weil's halt Fallout ist.

    Aber ich bin auch skeptisch ob es mir am Ende auch Spaß macht. Weil ich nicht wirklich ein Freund von Multiplayer Spielen bin. Im Coop ja, das macht Spaß, weil ich mir meinen Partner selbst aussuchen kann und damit auch die Spielweise möglich ist, wie es einem am meisten Spaß macht.

    Ich selbst bin eher der Player, der versucht sich in der Spielwelt so realistisch zu bewegen wie möglich, als wenn es wirklich um mein Leben geht. Ich nutze Straßen,Wege, Brücken so wie im Real Life. Da renn ich nicht hüpfend die steilsten Berge rauf, springe nicht mit Pferd in die tiefsten Schluchten, sprinte nicht durch die engsten Straßenschluchten wenn hinter jeder Ecke der Tod lauern könnte. Das macht mir immer das Flair eines Games kaputt, so wie zb in Tamriel.

    Zudem gibt's leider auch immer wieder Gamer, die einen heiden Spaß daran haben mit Veteranenlevel auf die Jagd auf Neueinsteiger zu gehen und einfach nur zerstören wollen, was man mühevoll in vielen Stunden aufgebaut hat.

  • Ich habe mich für "Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab." entschieden.


    Zum einen stimme ich einigen Usern, wie z.B. GrausamerWatz und patrese zu. Zum anderen komme ich jetzt und in absehbarer Zeit, nur relativ wenig dazu, über mehrere Stunden zu zocken. Also muss ich mich zwischen kommenden "Big Playern" wie Cyber Punk 2077, Resident Evil 2 Remake, The last of Us 2 oder Red Dead Redemption 2 entscheiden.


    Fallout 76 kommt dabei einfach nicht in Frage, denn es bietet mir im Moment zu viele ungewisse Faktoren.


    Die bisherigen Informationen können mich in keinster Weise überzeugen. Sowohl das Bildmaterial und Infos zum Gameplay, als auch die Logikprobleme im Zusammenhang mit Lore und Rollenspiel-Elementen, wecken bei mir nur Desinteresse...

    Theoretisch bin ich von der Idee eines MP-Fallout`s sehr angetan, allerdings arten die Onlinegames immer wieder in sinnlose Ballerorgien aus und genau diesen Weg möchte ich bei Fallout eigentlich nicht sehen...


    Für die Zukunft des Fallout-Universums wünsche ich mir fast schon, das der kommende Titel ein Misserfolg wird und Bethesda sich anschließend auf vergangene Titel wie New Vegas oder Fallout 3 besinnt. Dann wäre das Resi 2 Remake sicher aus dem Rennen... ^^

  • Ich hab mich für "Ja, ich freue mich riesig und kanns kaum noch erwarten" entschieden. Einfach weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. :whistling:


    Derzeit klingt es für mich eher nach einer "erst Ballern, dann fragen" Spielweise wie ich es bspw in DayZ erlebt habe.

    Durch die privaten Server hoffe ich aber dass dies nicht der Fall wird.

    Denn, COOP mit Freunden, vielleicht sogar ein bischen RP.. und das im Fallout Universum? Perfekt! :love:

  • Derzeit klingt es für mich eher nach einer "erst Ballern, dann fragen" Spielweise wie ich es bspw in DayZ erlebt habe.

    Mit „DayZ“ habe ich eine einzige nette Erfahrung gemacht - wir sind nach Böhmen gefahren und haben die Spielelandschaften in der Wirklichkeit besucht.

    Hoffentlich wird Fallout 76 nicht so ein Gemetzel; in diesem Fall bliebe mir nämlich auch noch der touristische Ansatz verwehrt.

  • Riesig freuen? Nein, da gab es in den vergangenen Jahren zu viele Spiele, die zu wenig von dem halten konnten, was sie versprochen hatten. Aber ich bin neugierig und offen.

    Und schon allein wegen der Welt werde ich es spielen. Egal wie gut die sonstigen Inhalte werden, tolle Welten konnte Bethesda schon immer bauen. Und wer weiß, WENN es tatsächlich ein riesiger Flop wird, dann habe ich tatsächlich einen Server für mich ganz allein...

  • Ich kaufe keine Inhalte mehr, die nicht gute Reviews kriegen, alleine aus didaktischen Gründen, da es manche "Game-Entwickler" nur lernen, wenn sie kein Geld kriegen.

    Ist mir natürlich klar, dass soviele Leute das Game für seine Welt, oder Label drauf oder whatver kaufen oder sogar vorkaufen, dass es keine Auswirkungen hat, was ich mache. Bin mir aber inzwischen schon gewohnt, das fünfte Rad am Wagen der Game-Industrie zu sein. Wenn es so weiter geht, wird es mich spätestens in ein oder zwei Jahren auch nicht mehr stören.

  • Ja, ich freue mich, dass es ein neues Fallout geben wird. Fallout 4 ist im Endeffekt auch das einzige Spiel, welches ich überhaupt noch spiele. Da ich seit kurzem selbstständig bin bleibt dafür halt nicht mehr so viel Zeit.


    Allerdings freue ich mich fast noch etwas mehr darüber, dass es endlich auch einen neuen Teil von Dead Red Redemption geben wird. Von daher werde ich wohl erst einmal mit diesem Spiel vorlieb nehmen und die ersten Eindrücke der User des Forums hier zum Fallout 76 studieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich es dieses Jahr kaufen werde. Vielleicht aber nicht direkt zum Release sondern erst etwas später.

  • Ich habe mit:

    Ja, ich freue mich riesig und kanns kaum noch erwarten.

    abgestimmt und habe mich lange gequält.

    Bei mittlerweile über 2.000 Stunden in FO4 hatte ich ab Oktober die Qual der Wahl.

    Wie mein Vorredner schon sagt, es kommt auch noch ein Red Dead Redemption 2 raus.

    Zwei Open-World-Titel gleichzeitig sind für mich nicht realisierbar.

    Ich bin einfach mal so (naiv/hoffnungsvoll) und sage: Bethesda wird es schon hinkriegen mich fesselnd zu unterhalten, haben sie bei Fallout oder TES immer geschafft...

    Von daher warte ich jeden Tag sehnsüchtig auf die Mitteilung: BETA auf PS4 startet morgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!