Was ich damit meine, ist folgendes: Gibt es Dinge, die ihr, egal ob böser oder guter Charakter, egal, welche Spielstunde oder Durchlauf, immer tun müsst oder niemals tut? Hat euer Charakter eine moralische Grenze?
Ich war sehr gern Raiderboss und habe meine eigenen Siedlungen geplättet, hab jedes Fraktionsende mitgenommen, hab Unschuldigen Granaten in die Hosentasche geschmuggelt, eingebrochen, Mafia gespielt mitsamt Auftragsmorden, aber drei Dinge gehen gar nicht bzw. müssen sein:
1.) Paladin Danse muß überleben. Weder ich, noch Ältester Mäxchen noch er selbst dürfen Hand anlegen. Die dazugehörige Mission ist eine der stärksten im Game und hat es geschafft, mich sehr zu berühren.
2.) DIMA, der für mich der heuchlerischste Charakter im gesamten Spiel ist, muss in Far Harbor allein für seine Taten büssen. Die Ansprüche, die er hat ( und wenn er den Mund aufmacht, muss ich mich beherrschen, das nicht mein Gamepad fliegt) sind schon irgendwie nachvollziehbar, aber seine Umtriebe müssen gesühnt werden. Gut ist auch, wie Allen Lee dann vom Synthprogrom abgehalten wird..
3.) Die Kinder des Atoms müssen freiwillig in die Spaltung gehen. Ich hasse religiöses und sonstiges Eifertum. Uuuud KABOOM! In dem Zusammenhang ist Far Cry 5, Sektensche..serjagen in Hope County der Oberhammer.
Mal sehen, was ihr so meint.